Wii: Kampfpreis angepeilt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amir_Recordz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amir_Recordz »

Frage an alle: WARUM SPIELT IHR COMPUTERSPIELE???

Antwort: Um etwas Spaß zu haben und mal aus dem tristen Alltag (Arbeit, Schule, Ehe ;) ) zu entfliehen. Braucht man da so ne übergeile realistische Grafik, wo man nach 20 Min. Angstzustände bekommt, das Solid Snake in deinem Zimmer rumhüpft??? Ich habe es 1000 mal lieber das mich ein SPiel vom Gameplay her fesselt als von der Grafik. Ich spiele heute z.B. viel lieber MGS1 als den 2. oder 3. Teil, weil da z.B. die Story geiler ist. Über die Grafik rege ich mich gar nicht auf.

Noch ein Beispiel. Ich habe mir im Oktober 05 eine PSP gekauft. War auch geil, hab gezockt und Spaß gehabt(außer das es so wenige gute Spiele gibt). Dann hab ich mir im März 06 einen DS geholt - und siehe da, "schlechtere" Grafik aber trotzdem verstaubt meine PSP in der Schublade und ich zock mir die Finger wund über Wifi!!! Fazit: Spielspaß über Wifi schlägt top Grafik auf PSP. DAS WAR MEINE MEINUNG DAZU!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

Um nochmal auf die Grafik zu kommen. Man sollte nicht vergessen, dass sich die Programmierer ja auch etwas an die Konsole und die Art, Spiele für sie zu programieren "gewöhnen" müssen. D.h. mit der Zeit wird die Grafik sicher besser. Da liegt ja auch das Problem mit der PS3. Viele Entwickler meinen, dass man sich sehr viel mehr anstrengen müsste, um die gleiche Grafik wie bei der 360 zu erreichen, als bei der Programmierung von Spielen der 360 selbst. D.h. selbst wenn die Hardware gut genug ist, super Grafik zu bieten, heißt das noch lange nicht, dass auch die Spiele solch eine gute Grafik haben. Von daher denke ich, dass der Wii mit der Zeit an Grafikqualität dazugewinnt.

Im übrigen kann ich auch nur sagen, dass gute Grafik noch lange keinen Spielspaß ausmacht. Ich finde es viel lustiger mit dem Spiel zu interagieren (wie man dass z.B. beim DS mit dem Touchpen, oder der PS2 mit der EyeToy-Kamera macht) als immer nur noch grafisch bessere Spiele mit ein und der selben Steuerung zu spielen. Klar, das hat man viele Jahre lang so gemacht und es ist auch nicht schlecht, weiter so spielen zu können, aber ich finde es gut, dass es auch mal was anderes in diesem Einheitsbrei gibt (siehe EyeToy, DS oder Wii).
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Ich finde es hängt immer vom Typus eines Spiels ab. Spiele wie GT4, NBA2K6 oder BF2 leben von der guten Grafik, weil die Spieler eine möglichst reale Darstellung haben wollen. Bei Spielen wie Jump N Runs, Party Spiele oder Strategie Spiele ist das nicht besonders wichtig. Da muss die Grafik nur passabel bzw. angenehm sein und nicht bombastisch.
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

Amir_Recordz hat geschrieben:Frage an alle: WARUM SPIELT IHR COMPUTERSPIELE???

Antwort: Um etwas Spaß zu haben und mal aus dem tristen Alltag (Arbeit, Schule, Ehe ;) ) zu entfliehen. Braucht man da so ne übergeile realistische Grafik, wo man nach 20 Min. Angstzustände bekommt, das Solid Snake in deinem Zimmer rumhüpft??? Ich habe es 1000 mal lieber das mich ein SPiel vom Gameplay her fesselt als von der Grafik. Ich spiele heute z.B. viel lieber MGS1 als den 2. oder 3. Teil, weil da z.B. die Story geiler ist. Über die Grafik rege ich mich gar nicht auf.

Noch ein Beispiel. Ich habe mir im Oktober 05 eine PSP gekauft. War auch geil, hab gezockt und Spaß gehabt(außer das es so wenige gute Spiele gibt). Dann hab ich mir im März 06 einen DS geholt - und siehe da, "schlechtere" Grafik aber trotzdem verstaubt meine PSP in der Schublade und ich zock mir die Finger wund über Wifi!!! Fazit: Spielspaß über Wifi schlägt top Grafik auf PSP. DAS WAR MEINE MEINUNG DAZU!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
da kann ich eigentlich nur sagen: GENAU MEINE MEINUNG!!!
johndoe-freename-94641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94641 »

Ich kann mich auch nur anschließen!
Ich bin positiv auf den Wii eingestellt! Heutzutage zocke ich mit meiner 360 das längst was ich mit der mal am stück gespielt habe das war glaube Oblivion mit 8 Stunden!
Aber als ich mir vor ein paar Jahren die PS2 mit Eye Toy gekauft habe hatte ich an dem Tag mit meinem Kumpel fast 15 Stunden Eye Toy gesespielt und danach hatte wir muskelkarte und erstmal keine Lust auf Games^^!
Aber da sieht man das Grafik nicht alles ist! Das Gameplay und die möglich Interaktion ist das was ein Spiel ausmacht!
Aber trotzdem macht es mir sehr viel Spaß mit meiner 360 zu zocken!
Also ich werd mir die Wii holen denn an die PS3 will ich nicht mal denken denn die is für mich der Flop des Jahres!
Dann hab ich ne Konsole (360) die Power hat und extrem geile Grafik herbeizaubert und eine Party Konsole wo ich dann gemütlich Mario und co zocken kann! Ich freu mich schon sehr auf das neue Zelda dies wird wohl auch das Spiel was ich mir zu der Wii kaufen werden!
Besonders gespannt bin auf WiiConnect24!!!

Also ich kann nur sagen Abwarten und Tee trinken die Wii wird die beste Zweikonsole wenn nicht sogar eine der besten Konsolen!
Und die Grafik ist auch nicht zu vernachlässigen!

MfG
Dennis
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

Daywalker87 hat geschrieben:Da der Wii TECHNISCH besiegelt schonmal KEINE Next-Gen-Konsole ist sind über 149€ nicht ernsthaft zu akzeptieren!
Wii ist nix Next-Gen
Wii ist New-Gen
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McDaniel-77 »

@Zierfish: Was redest Du denn da?

"immerhin ist der Wii nicht schneller als ne Xbox"

Woher nimmst Du Deine Weisheiten?
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist Blödsinn was Du behauptest.

Der Wii ist 5 Jahre moderner als die Xbox und sogar 1 Jahr moderner als die 360. Schaut Dir doch die Games an: Super Mario Galaxy, Metriod Prime 3, Excite Truck... sehen so etwa Xbox Spiele aus. Im Gegensatz zur 360, laufen diese genannten Spiele mit flüssigen 60 fps, bei der 360 ruckelt's öfter mal und 30 fps scheint oft das Limit darzustellen. Und Ruckelgrafik oder nur 30 fps für schnelle Action Games ist nicht NextGen, sondern peinlich. Bei billig aussehenden Racern läuft allerdings auch die 360 auf 60 fps.

Auf dem Papier mag die 360 die stärkere sein, doch kostet 720p im Vergleich zun den 480p des Wii locker mal die 2-fache Leistung.

Um gleichwertige Grafiken in 720p zu rendern braucht die 360 schonmal die doppelte Grafikleistung des Wii!
Für die PS3 gilt das gleiche.

Bei allen Vergleichen bezüglich der Leistung darf aber ein entscheidender Faktor nicht vergessen werden - die Preisleistung.

Darin wird Nintendo ungeschlagen sein und war es schon immer. Der Gamecube kostet 89,- Euro mit Spiel und pustet eine 179,- Euro PS2 wie nix weg.

MFG

McDaniel-77
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

McDaniel-77 hat geschrieben: Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das ist Blödsinn was Du behauptest.
Der einzige der hier Blödsinn erzählt bist DU:

Hast du mal Riddick auf der Xbox gesehen !? Du willst mir doch jetz nich sagen das Excite Truck die neue Referenz darstellt... 8O

Ich bin 100% Wii-Befürworter, nur kann man nicht leugnen das die Spiele bis dato einfach nur grottig ausgesehen haben. Kein Spiel erreichte auch nur annähernd Xbox1-Niveau, geschweige denn 360...

Einzig Red-Steel konnte Hoffnungen wecken. Zwar kommt der Wii erst im November, und da wird sich somit Grafik-mäßig noch was tun. Aber zuviel erwarten sollte man nicht...Und erst recht sollte man sich nicht über die Grafik der 360 mukieren, wenn man die Wii-spiele als gleichwertig beurteilt. Tss.

Leute gibts, die gibts garnicht.
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

@LordvonMord: Du machst einen entscheidenden Denkfehler, der Wii wird ca. 200,- Euro kosten und das ist die Hälfte der 360 oder gar ein Drittel der PS3.
Also wo hat die 360 die doppelt geile Grafik und die PS3 die 3-fach bessere Optik?

- Excite Truck (in game) http://media.revolution.ign.com/media/8 ... ids_1.html

- Super Mario Galaxy (in game) http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game

- Metroid Prime 3: Corruption (in game) http://media.revolution.ign.com/media/7 ... ids_1.html

Die Games laufen alle flüssig und begeistern mich persönlich durch den Look. Super Mario Galaxy sieht einfach stylish aus, alles rundlich, die Idee mit dem Planeten ist cool, völlig neu.
Und Kugeln in 3D darzustellen ist aufwendiger als Quader. Da steckt schon eine Menge Polygoneleistung dahinter. Und Excite Truck sieht verdammt schnell, flüssig, bunt und sauber aus. Man beachte die realistischen Spiegelungen der Umgebungsgrafik auf dem Wagenlack.
Metroid Prime 3: Corruption hat tolle Leuchteffekte, die Levelkonstruktionen sind extrem komplex mit verdammt viel Geometrie und Details versehen. Dagegen wirken sogar neuere 360 Games (Crackdown oder Shadowrun als Beispiel) richtig blaß und flach.
Außerdem läuft auch MP3:C mit 60 fps. Welches 360 Game hat schon 60 fps, abgesehen von so faden Racern à la RR oder Moto GP?

Man beachte auch immer die Preisleistung!

MFG

McDaniel-77
johndoe-freename-48710
Persönliche Nachricht:

Ehrm

Beitrag von johndoe-freename-48710 »

600 Dollar für die PS3?

Wer gibt denn 1200 Mark für ne Konsole aus? Um dann noch für über 50€ Spiele zu kaufen?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

McDaniel-77 hat geschrieben:Im Gegensatz zur 360, laufen diese genannten Spiele mit flüssigen 60 fps, bei der 360 ruckelt's öfter mal und 30 fps scheint oft das Limit darzustellen. Und Ruckelgrafik oder nur 30 fps für schnelle Action Games ist nicht NextGen, sondern peinlich. Bei billig aussehenden Racern läuft allerdings auch die 360 auf 60 fps.
Nicht einfach nur nachplappern was man irgendwo mal gehört hat... :roll:
Bei allen Vergleichen bezüglich der Leistung darf aber ein entscheidender Faktor nicht vergessen werden - die Preisleistung.

Darin wird Nintendo ungeschlagen sein und war es schon immer. Der Gamecube kostet 89,- Euro mit Spiel und pustet eine 179,- Euro PS2 wie nix weg.
Tjaaa... du hast es erfasst.... der Cube ist der PS2 nicht nur leistungsmäßig überlegen, sondern kostet auch gerade mal die Hälfte... und trotzdem verkauft er sich mies und die PS2 super... denk drüber mal nach... ;)
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

@Evin: Ob ein Spiel mit 30 oder 60 fps läuft seh ich auf einen Blick!

Also was willst Du? Kleines Beispiel: Quake 4 auf der 360 ruckelt, PGR3 läuft mit 30 fps und die Auflösung wurde reduziert aus 600p, Oblivion IV läuft auf der 360 nicht flüssig, kaum ein Spiel kann von der 360 bisher mit 60 fps gerendert werden.
Vielleicht ist auch das dann der Leistungsunterschied zur PS3. Die sah zwar auf der E3 auch nicht besser aus, aber die Games die gezeigt wurden, liefen mit 60 fps.
Um 60 fps darzustellen, braucht man die doppelte Grafikleistung als bei einer 30 fps Darstellung.

Logisch, oder?

MFG

McDaniel-77
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

McDaniel-77 hat geschrieben: Ob ein Spiel mit 30 oder 60 fps läuft seh ich auf einen Blick!
Du bist echt n Scherzkeks. Wieviel Bilder hat ein normales Vhs-Video ? Richtig ! 24. So, das is doch verdammt flüssig oder ?! Und du willst MIR/UNS jetz weiß machen das du auf einen Blick 30 von 60 Frames unterscheiden kannst, wo dem menschliche Auge schon 24 Bilder reichen um eine perfekt flüssige Animation zu simulieren ?! Alle Achtung...
McDaniel-77 hat geschrieben: @LordvonMord: Du machst einen entscheidenden Denkfehler, der Wii wird ca. 200,- Euro kosten und das ist die Hälfte der 360 oder gar ein Drittel der PS3.
Also wo hat die 360 die doppelt geile Grafik und die PS3 die 3-fach bessere Optik?
:roll:

Du hast Ansichten...

Ich kann doch auch nicht behaupten ein Ford sei genauso schnell wie ein Ferrari, nur weil der eben 300.000 Euro billiger ist. Nur weil der Ford wenig kostet, kommt er trotzdem nicht auf die 300 Spitze...

Ja, ich finde Grafik des Wii auch ausreichend, und mir gefällt MarioGalaxy sehr, nur sei doch ehrlich zu dir selbst, und gib zu das, das gesehene nicht an die Qualität eines Gears of War rankommt. Und, NEIN. Metroid auch nicht.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ach MC-Daniel der Nintendoprophet, terrorisierst du jetzt das 4players Forum mit deinem Nintendo Zeugs nachdem du schon das Gamezone Forum terrorisiert hast :D (Ein Scherz)
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

@LordvonMord: Komm mir nicht mit den dümmlichen 24 fps des Kinos daher!!!

Du hast keinen Schimmer! Warum funktioniert das Kino und flackert nicht wie wild?

1. Jedes Bild wird 2x beleuchtet (doppelte Frequenz)

2. Das Kino ist abgedunkelt

Wenn Du schonmal ein PC-Spiel gespielt hast, dann weißt Du auch, dass die Games erst ab 50-60 fps anfangen flüssig auszusehen.

In Counter Strike 1.6 oder Source kann man die fps-Zahl einstellen. Spiel man eine Runde mit 24 fps, dann sag mir, dass das flüssig läuft.
Hier der Konsolenbefehl: "fps_max 24"

Ab 50 fps wirds langsam flüssig, ab 60 fps siehts schon gut auf dem CRT aus.

Meine Güte, dass sich diese Gerücht und Bauernweißheiten solange halten können. Besonders Unwahrheiten sitzen in den Köpfen drin, die vererben sich scheinbar.

Hast Du GoW genau angesehen? Die Grafik ist nicht schlecht, aber es ist nicht künstlerisch wertvoll, es ist nur Blut & Dauerfeuer.
Versteh mich nicht falsch, ich mag auch Shooter oder etwas blutigere Games: Counter Strike Source, Far Cry, Metroid Prime, Resident Evil 4, Crysis wird geil und die alten Klassiker Doom, Exhumed, Duke Nukem 3D etc.
Doch wenn auf der 360 fast ausschließlich brutale Metzelshooter erscheinen, ödet das gealtig an.
GoW läuft außerdem nicht mit 60 fps, sondern mit 30 fps. Das sieht man sogar auf den Videos: http://media.xbox360.ign.com/media/747/ ... ids_1.html

Hier zum Vergleich die alten Metroid Prime 2 Echoes Videos: http://media.cube.ign.com/media/499/499105/vids_1.html

Die Grafik will eher realistisch anmuten und genau das ist die Krux. Da realistisch nicht geht, wirken diese möchtegern NextGen Shooter so steril und altbacken.
Metroid Prime ist unrealtistisch, die Levels sind verrückte Konstruktionen und bestehen nicht nur aus Korridoren mit abgebrochenen Wänden, die dank höherer Grafikleistung nun auch die Armierung beinhalten.

Das ganze Zeugs auf der 360 ist einfach eines wie das andere, stinklangweilig. Fast keine Exklusivtitel! Die 360 ist für Leute, die keinen PC haben. Wer mir erzählen will, mit dem Joypad besser Ego Shooter zocken zu können, als mit M&T, der hat noch nicht probiert. Aber das ist ein anderes Thema, darin muss sich der Wii auch noch beweisen, aber er hat die besten Voraussetzungen dafür.

MFG

McDaniel-77