Genau das ist das Problem an MS. Diese totale Überwachung. Schmeckt mir nich sowas...
nicht Sony die Server stellt, sondern die jeweiligen Firmen
Und genau das kommt ja bei den Entwicklern an... ich würde es als Entwickler umso mehr begrüßen wenn ich meinen Onlinediesnt und Server selbst verwalten und gestalten könnte... man lässt mir vollkomen freue Hand. Das mögen Entwickler...[/quote]
Mittlerweile hat MS ja auch den anderen Firmen eigene Server zugestanden. Trotzdem bleibt es ein geschlossenes System.
Ich habe ehrlich gesagt auch kein Problem damit, daß bei der 360 alle Daten irgendwo gesichtet werden können. Ich habe dadurch bis jetzt keine Nachteile gehabt. Daß Cheatern dadurch ein Riegel vorgeschoben werden kann, ist für mich sogar ein klarer Vorteil, so bleibt es in Online-Duellen wenigstens fair.
Daß die Entwickler hingegen bei Sony vollkommene freie Hand bei der Art und Gestaltung der Onlinefunktionen haben sollen, will ich mal bezweifeln, denn Sony möchte im Prinzip ja ein Konkurenzprodukt zu Live aufbauen. Ein wildes Kuddel Muddel wäre da nicht besonders hilfreich. Ich finde so ein System sogar kundenunfreundlicher, da ich mich als Nutzer u.U. jeweils auf andere Rahmenbedingungen einlassen muß.
Zur totalen Überwachung will ich mal nicht viel sagen, nur das Sony sich in diesem Bereich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Genau das ist das Problem an MS. Diese totale Überwachung. Schmeckt mir nich sowas...
Wüsste nicht wo MS uns jetzt TOTAL überwacht. Erklär doch mal...
nicht Sony die Server stellt, sondern die jeweiligen Firmen
Und genau das kommt ja bei den Entwicklern an... ich würde es als Entwickler umso mehr begrüßen wenn ich meinen Onlinediesnt und Server selbst verwalten und gestalten könnte... man lässt mir vollkomen freue Hand. Das mögen Entwickler...
MS nimmt den Entwickler ca. 60% der Arbeit ab, für einen Onlinemodus. Und bisher gab es keinen Entwickler der dies nicht begrüsst hat. Abgesehen von der Tatsache das MS auch gerne einen großteil den Entwicklern zugesteht, wenn man mal EA und Square betrachtet. Also nicht immer reden, wenn man nicht mal weiss wovon man spricht. :wink:
shaokahn6 hat geschrieben:Genau das ist das Problem an MS. Diese totale Überwachung. Schmeckt mir nich sowas...
Mir geht die Überwachung nicht WEIT GENUG.
Bei der Xbox war dein Account durch eine zwingende Kreditkarte untrennbar mit dir verknüpft. hast du scheiße gebaut (gecheated zB) wurdest du gesperrt und Ende im Gelände.
Und genau das kommt ja bei den Entwicklern an... ich würde es als Entwickler umso mehr begrüßen wenn ich meinen Onlinediesnt und Server selbst verwalten und gestalten könnte... man lässt mir vollkomen freue Hand. Das mögen Entwickler...
Ja... aber Qualitätssicherung gibt es so keine garantierte...
Ich finde es jetzt voll geil das die ps3 60GB Festplattenspeicher hat.
Dafür braucht man jetzt keine Memory-card mehr:) . Hoffendlich kann man
auch DVDs draf speichern , und dann es brennen!!!!!
ich gehe mal stark davon aus, das Sony das ebenso restrictiv handhaben wird, denn im Endeffekt wird alles erstmal über Sony laufen und dann an die Server der Third Parties weitergeroutet werden. Sonst müsste man verschiedene Dienste einrichten @ dauernd erreichbar User Homepage etc pp. Ich gehe im Gegenteil davon aus, das es bei Sony sogar noch strenger überwacht werden wird (find ich gut so, ist für mich kein Nachteil). Wieso?
Weil Sony einen ähnlichen Dienst wie DynDNS einrichten muss um zu halten was sie versprechen, oder einen riesigen Serverpark um alle Daten der einzelnen Geräte auch bereitzuhalten wenn die Dinger aus sind. Sony sprach davon das man eventuell per WLAN weltweit zum Beispiel per PSP Medien von der PS3 zu hause abrufen bzw. streamen können soll. So landen weitaus mehr Daten bei Sony als derzeit bei M$. Verstehst du worauf ich hinaus will?
@ blutrichter
eine Tabelle der Gegenüberstellung der beiden PS3 Fassungen gabs bei gamefront siehe hier
Sony hat gar nicht die Erfahrung in dem Bereich, als das jetzt schon so agieren könnten wie es MS tut. Sie sagen du kannst deinen PC von zu Hause aus mit deiner PSP verwalten aber machen tut es am Ende nur MS. :wink:
sicher haben sie da keine großen Erfahrungen .. dafür gibbet aber Dienstleister ... die dann von den sicher irgendwann kommenden Premiumgebühren finanziert werden
Und diese Dienstleister können zaubern? Ich denke das Grundgerüst können sie sicherlich zaubern, aber das gewisse Etwas wird trotzdem fehlen und noch mehr Fehler beinhalten als es Live schon tut. Es wird auf jedenfall lustig...
das glaube ich, 4 Jahre KnowHow hat man nicht über Nacht, aber ich bin trotzdem gespannt was daraus wird. Denn das gibt auch M$ die Chance Hilfe anzubieten oder Dinge die dort funktionieren noch einzubauen, bzw. drüber nachzudenken. Ansonsten ist Live für mich (wenn der Patch mit dem im Hintergrund downloaden Ende des Monats endlich da ist) derzeit perfekt.