Intels Gaming-PC vs. PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Arkune hat geschrieben:Oblivion ist keine „Konvertierung“. PC und Konsolen Version wurden parallel entwickelt.
Das ist Unsinn. Wenn dem so gewesen wäre, hätte man in der PC Version keine 360 Buttonüberbleibsel und auch die Menüführung wäre weitaus weniger konsolenlastig. Von der großen Schrift etc. wollen wir nicht reden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann muss ich Bethasda meinen Respekt zollen. Sie haben es immerhin geschafft ein RPG in 0 Zeit zu konvertieren!
Da kann man auch über einen „Feuerball“ hinwegsehen. (Auch daran ist sicher die Xbox360 Version schuld!)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Was regt ihr euch auf?

Jedesmal wenn eine neue Konsolengeneration erscheint das gleiche Geprolle und Gejammer.
Kann sich noch jemand daran erinnern das der PC als Zockmaschine bei erscheinen der PS1 totgesagt wurde.

Zum Thema entwicklung sei gesagt das die Entwicklung der Konsolen jetzt auf dem Stand steht und sich nicht weiterentwickelt (Hardwaretechnisch) und da is der PC eben im Vorteil.
Was Konsolen beim Anschaffungspreis interessant macht machen die Konsolenspiele wieder durch die relativ hohen Preise wieder zunichte.

Im Endeffekt is mein persönliches Fazit der E3 das Big N wohl die einzigste Firma ist die auf Innovationen setzt als auf Polygonschlachten und Effektwichserei.
Denn gerade die alten Generationen von Zockern dürften sich so langsam anfangen zu langweilen,so wie ich ;).
Seit Jahren werden doch nur noch kosmetische Updates der schon bekannten Spielmechanismen durchgeführt.

In diesm Sinne hofft lieber auf ein neues Spielerlebniss anstatt Effekthascherei :)
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Also ich habe für meinen Teil genug vom Aufrüsten und werde mir, wenn überhaupt wieder etwas neues ins Haus kommt, eine 360 oder eine PS3 holen. HDTV ist wiegesagt nicht zwingend nötig um das grafische Potenzial der 360 zu nutzen.
Ausserdem werden die Spiele auf 360 und Co ja grafisch immer besser.

Allerdings: Wieviele Spiele nutzen die Leistungsfähigkeit schon so sehr aus, wie Riddick oder Halo auf der alten Xbox?
Zudem fehlen einfach die Mods. Zum einen die, die die Leistung optimieren auf der anderen Seite die, die für eine bessere Balance im Multi sorgen oder zum Teil komplett neue Spiele präsentieren, von denen sich die meisten Entwickler eine Scheibe abschneiden könnten, oder oder oder.
Auch werden z.B. Shooterkonvertierungen unvorteilhaft gestaltet, was meiner Meinung nach die Rainbow-Sixreihe, Far Cry und Battlefield beweisen.
Hand aufs Herz: Arcade-Shooter/Action-Spiele wird es immer on mass geben.
Da ist es vollkommen unnötig, realistischere und/oder taktisch orientiertere Spiele zu Run'n'Gun-Shootern zu machen, wobei Battlefield 2 auf dem PC schon sehr arcadelastig ist.

Letztlich hängt alles von den Entwichlern ab, aber leider auch den Publishern und der Masse der Spieler. Und es ist weder hier noch bei anderen Magazinen etc. anders.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

mhh ich brauch keine 1000+ euro cpu kaufen..ne 130 euro pentium D 805
dual core läuft stabil bis 4.2 GHZ OHNE grosses Brimborium. Damit
schlägt so ein system in fast allen benchmarks die Konkurrenz.
Wie soll bitte eine console wie die 360 mit ihrem limitierten textur
und arbeitspeicher ein 2-4 gb ram monster mit SLI oder gar Quad
Grafik aushebeln. Bullshit. In einer Xbox 360 is schliesslich auch bloss
pc hardwaretechnik...bei einem deutlich längeren product life cyle
ohne aufrüstfähigkeit.

Ach ja battlefield modern combat is auch wieder ein beispiel wie kacke
ein spiel auf der konsole aussieht und sich spielt im vergleich zum computer.

Zudem möchte ich mal sehen wie ihr auf den kinderkisten anspruchsvolle
Titel die mehr als die paar Knöpfe auf einem Pad benötigen ordentlich
zocken wollt und das auch noch online mit 64+ spielern oder gar MMORG.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

joa ich finde auch letztendlich sind die spiele auf der xbox doch etwas zu anspruchslos und zielen zu sehr auf action ab, weswegen ich die konsole auch in dieser generation meiden werde, egal was für eine hardware sie hat.

das problem was man mit einem pc immer haben wird ist die vielfalt der systeme. eine konsole hat ein statisches system für das man immer weiter optimieren kann. beim pc entwickelt sich die hardware an sich zwar stetig weiter, allerdings kann man dann auch nie wiirklich eine optimierung für diese entwickeln, das muss man als user teils schon selbst übernehmen.

wie bei meinem lieblingsbeispiel oblivion: am anfang lief das bei mir grad mal auf mid settings und nicht mal richtig flüssig. mit ein bisschen ini-tweaking konnte ich dann schon 20-30 fps mehr rausholen und sogar mit max settings spielen ohne frame einbussen. die miesen texturen der stockversion hab ich auch fast alle mittlerweile durch high-res texturen ersetzt ohne einen unterschied in der framerate festzustellen.

im grunde gefällt mir dieses selbstständige optimieren aber auch irgendwie. es macht einfach spaß da soviel dran rumwerkeln zu können um am ende seine ergebnisse auszuprobieren.
einfach nur die kiste anschmeissen, spiel starten und dann faul auf dem sofa rumzuliegen um zu sehen wie das vorgegebene einfach nur funktioniert ist zwar ab und ganz schön, aber irgendwie distanziert es einem doch zu sehr von den spielen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MMORPG: FFXI und PSU.
Aber du hast natürlich recht die obigen Titel sind Fakes die gibt es gar nicht!

Und niemand hat behauptet man können keinen PC bauen der die neuen Konsolen schlägt nur kostet die Kiste dann halt mehr (Quad-SLI Rechner kannst du nicht selbst bauen, die gibt’s nur von Systembuildern und kosteten bis zu 5000 Euro z.B.).
Von Übertakten war keine rede. Und komm mir nicht mit das ist keines. Der D von dem du redest läuft außerhalb seiner Spezifikation. Das ist in Wirklichkeit eine 2.66GHz CPU mit der sich Intel selbst ins Knie schießt, weil die Enthusiasten diesen statt ihrer Xtreme Gamer Edition kaufen.

Frage ich mich wer hier „Bullshit“ redet.
johndoe-freename-96096
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96096 »

die psp hat doppelt so viel power als die nintendo ds und? die leuten kaufen sich ds es kommt nicht auf die power an sondern auf den preis und auf die spiele und da seh ich die playstation meilenweit vor dem pc
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sry aber das ist nun wirklich bullshit. der pc ist immer noch weitaus genreübergreifender als alle 3 konsolen zusammen. kennst du z.b. ein rts das es auf der ps2 gab? ich zumindest nicht und es wäre auch ziemlich merkwürdig wenn jetzt plötzlich auch noch massenweise rts auf konsolen erscheinen (sowie z.b. bfme2). es reicht schon das diese wannabe fps sich dort so gut vermarkten lassen.
zu dem muss man auch bedenken das auf konsolen absolut nur kommerzielle spiele erscheinen. auf dem pc hast du auch freegames, total conversions oder mods die von fans oder hobby programmierern gemacht werden und für die man kein geld bezahlen muss. nimm dir z.b. mal den erfolgreichsten online-shooter der welt, der immer noch der meist gespielteste online shooter ist: counter-strike
ohne die freie mod entwicklung hätte es so ein spiel nie gegeben. das spricht doch für sich das so etwas alle kommerziellen shooter in den schatten stellt.

aber ich will die ps3 nicht zu schlecht reden. es gibt auch wieder tolle spiele für sie die auf jeden fall besser sind als die meisten pc spiele und mir einen grund geben sie auch zu kaufen. zumal es auch einige genres gibt die einfach auf eine konsole gehören und auf dem pc nichts verloren haben.

und was ich hier so ziemlich vergessen habe zu erwähnen:

amd > intel

merkt euch das :D
johndoe-freename-96096
Persönliche Nachricht:

metal gear gta resident evil final fantasy legend of zelda rachet and clank usw. kommen alle zuerst auf konsolen wen überhaupt nen halbes jahr später auf pc und counterstrike ist voll des scheiss spiel schau dir die grafik an da ist medal of honour viel besser
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

k dann vereinbare mal folgende sätze von dir
es kommt nicht auf die power an sondern auf den preis und auf die spiele
counterstrike ist voll des scheiss spiel schau dir die grafik an da ist medal of honour viel besser
fazit: du bist ein schwachkopf :)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-90094 am 13.05.2006 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Yugi15 hat geschrieben:metal gear gta resident evil final fantasy legend of zelda rachet and clank usw. kommen alle zuerst auf konsolen wen überhaupt nen halbes jahr später auf pc und counterstrike ist voll des scheiss spiel schau dir die grafik an da ist medal of honour viel besser
Ich spiele CounterStrike schon ne Ewigkeit und bin natürlich andere Meinung.
Ach ja, ich finde Medal of Honor nicht so toll :wink:

Ist doch alles geschmackssache. Dieses "niedermachen" von anderen Spielen, die einem nicht gefallen, ist doch kindisch.
Das einem ein Spiel nicht gefällt, naja, dann sagt es halt.
Aber zu sagen Spiel XY ist sh*t, ist doch voll daneben.

MfG
johndoe-freename-96096
Persönliche Nachricht:

ja das spiel hat ne scheiss grafik mit power meinte ich die power der hardware da sind die entwickler einfach schlecht wen sie nur so ne grafik hinbekommen und ich hab counter strike und das ist langweilig jedes mal aufs neue terrorist win neue runde terrorist win neue runde usw. kaum abwechslung
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sabrehawk hat geschrieben: Zudem möchte ich mal sehen wie ihr auf den kinderkisten anspruchsvolle
Titel die mehr als die paar Knöpfe auf einem Pad benötigen ordentlich
zocken wollt und das auch noch online mit 64+ spielern oder gar MMORG.
Der durchschnittliche Xbox User ist 25 Jahre alt. :wink:
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die alten sind doch sowieso fast nur casual gamer.

@yugi red dich nicht raus. außerdem was ist an einem ständig wiederholendem spielprinzip falsch? es gibt leute die schieben 20 jahre lang jeden tag mit ihren füßen bälle in ein netz und kassieren dafür millionen.

in jedem sport macht man ständig dasselbe, sonst könnte man sich ja auch nicht in dieser sache verbessern.

und die grafik in counter-strike war beim release schon zeitgemäß, du musst wissen das dieses spiel schon über 7 jahre alt ist. wenn das spiel eine neue grafik nötig hätte, wäre cs:source sicherlich weitaus erfolgreicher.