Outcast: Spielszenen aus dem Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Turritom
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast: Spielszenen aus dem Remake

Beitrag von Turritom »

never ever schaffen die es. Dafür ist die gezeigte Qualität einfach zu schwach .. die hätten einfach mehr Arbeit in den Prototypen stecken müssen .... um mit einem Bums die Leute zu überzeugen ..was sie bisher gemacht haben ist die Landschaft etwas aufgehübscht ..aber BITTE das geht 100x besser und dann noch ein minimalziel von 600k .. pffff. da fehlen Pflanzen, Sträucher etc. pp. Naja Lernen durch Schmerz. :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balmung hat geschrieben:Hier zeigen leider auch wieder ein paar Kommentare, dass sie keine Ahnung haben was so etwas kostet. Ein Remake muss ja billig zu produzieren sein, ist ja alles schon da... sicher. ;)
Wenn man sich so anschaut, welche Beträge andere Projekte bei Kickstarter als Ziel vorgeben, ist das bei diesem Remake schon erstaunlich viel.

Und ich oute mich: Ich hab meinen Beitrag zurückgenommen. Denn ja, ich bin auch Grafikhure... und so begeistert ich von Outcast damals war, so wenige angetan bin ich von dieser Vorführversion. Ja ja, Pre-Alpha oder was auch immer... und Grafik ist nicht alles... aber es haben ja schon andere geschrieben: Wenn die Grafik nicht so wichtig ist, kann man auch das Original spielen. Zumal das dank Voxel-Engine auch weiterhin einen herben Charme hat.

Ich wünsche dem Remake dennoch Glück. Obwohl es wahrscheinlich nur sehr schwer reichen wird...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss jeder selbst wissen. Die 20$ tun nicht weh und sind eh nicht besonders viel Geld für ein Spiel. Und wie gesagt, es ist eine Pre-Alpha. Andere können vielleicht mehr zeigen, aber nur weil sie bereits schon ordentlich Geld reingesteckt haben, aber das Geld muss man erst mal haben. Kickstarter heißt für mich aber nicht, dass man bereits vor der Kampagne schon etliches Geld ausgegeben haben muss. Wenn es dann nicht klappt hatte man dennoch schon erhebliche Ausgaben und das verfehlt für mich den Sinn von Kickstarter auch irgendwie etwas.

Und wenn ich so an Projekte wie Project Phoenix denke, das am Ende knapp 1 Mille hatte und noch viel weniger zu zeigen hatte, ist das bei Outcast hier auch eine etwas seltsame Begründung.
Turritom hat geschrieben:never ever schaffen die es. Dafür ist die gezeigte Qualität einfach zu schwach .. die hätten einfach mehr Arbeit in den Prototypen stecken müssen .... um mit einem Bums die Leute zu überzeugen ..was sie bisher gemacht haben ist die Landschaft etwas aufgehübscht ..aber BITTE das geht 100x besser und dann noch ein minimalziel von 600k .. pffff. da fehlen Pflanzen, Sträucher etc. pp. Naja Lernen durch Schmerz. :mrgreen:
Tja, nur doof das so etwas Geld kostet und rate mal was sie auf Kickstarter sammeln, bestimmt keine dummen Kommentare. :P
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

tobi19823 hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Naaaaaa das Remake hat viel bessere Grafik, das Terrain ist wirklich super und insgesamt würde es mir gefallen, endlich mal nicht diese deformierenden Voxel zu haben.

Spiele aber gerade zur Feier des Tages auf gog das original erworben und ulukai-isiere mich durch die voxelwelten. googlet mal nach resolution patch und ini-changes, dann holt man wirklich noch einiges heraus.

dennoch würde ich mich so sehr über ein reboot freuen, nicht bloß wegen des spiels selbst, sondern wegen des franchises, dass es doch so sehr verdient hat, noch etwas mehr zu bekommen. und überhaupt: outcast ist für mich das beyond good and evil seiner zeit. einer DER klassiker schlechthin. daher backte... buk... bäckte... ich das projekt, hart :)
Schau dir mal OpenOutcast an:
http://www.openoutcast.org
Seit Jahren tut sich da nichts mehr. Sieht für mich nach einer toten oder im Koma liegenden Mod aus.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Scheiss auf Outcast. Ich will endlich mal nen 2. Teil zu Terranigma!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

5ancho hat geschrieben:Scheiss auf Outcast. Ich will endlich mal nen 2. Teil zu Terranigma!
Die Abteilung Konsolenmist ist 2 Türen weiter. Hier geht es um PC-Qualitätsprodukte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ronny_83 hat geschrieben:
mole85 hat geschrieben:/Klugscheißmodus=on
Nach der Storyline spielt Outcast in einem andren Universum, da ist es mit Newton nicht gar so weit her... :P
/Klugscheißmodus=off
Okay okay, die einfachste Lösung ist natürlich ein anderes Universum :) Mir soll es recht sein, denn es schaut super aus.
Wobei man natürlich sagen muss, dass Cutter ja von der Erde nach Adelpha geschickt wird und ein gewöhnlicher Mensch ist. Wenn nun in diesem anderen Universum die physikalischen Gesetze von Masse und Gravitation nicht gelten, dann darf man sich bestimmt mal fragen, warum Cutter nicht einfach davonschwebt oder zerquetscht wird, warum auch auf Adelpha alle Dinge nach unten fallen und so weiter .. :wink:

Zum Thema: Man ahnt es bereits - ich hab Outcast damals auch gezockt (auf meinem Pentium 3 500 - yeah :D) und es ist mir als das erste Spiel in Erinnerung geblieben, bei dem ich wirklich das Gefühl hatte, eine völlig fremde Welt zu betreten.
Ich erinnere mich aber auch noch daran, mich irgendwann hoffnungslos verlaufen zu haben, nicht mehr zu wissen was eigentlich zu tun ist und daran, nie über das eingeschneite Dorf hinaus gekommen zu sein.

Ich würde daher auch gern sehen, dass die Kampagne Erfolg hat. Im Zweifelsfall auf Steam - spätestens da hätte ich keinen Grund mehr, nicht zu kaufen.
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Das Video läuft bei mir nicht, obwohl ich NoScript, AdBlock und Ghostery ausgemacht habe. Falls noch jemand das Problem hat, hier ist es von der Kickstarter-Seite über Youtube:

https://www.kickstarter.com/projects/ou ... sts/818942
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balmung hat geschrieben:Muss jeder selbst wissen. Die 20$ tun nicht weh und sind eh nicht besonders viel Geld für ein Spiel.
Du sagst es, muß jeder selbst wissen. :)
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Die Kampagne ist ja auch stümperhaft, das fängt schon mit dem hässlichen Logo an. Ich glaube die habens nicht drauf und wollen nur mit einem großen Namen abkassieren.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

AIex hat geschrieben:Die Kampagne ist ja auch stümperhaft, das fängt schon mit dem hässlichen Logo an. Ich glaube die habens nicht drauf und wollen nur mit einem großen Namen abkassieren.
Ich glaube du verwechselst eine kompetente PR-Abteilung mit kompetenten Spieledesignern. Und nachdem dass die gleichen Leute sind, die das Orginal rausgebracht haben glaub ich schon dass es "die drauf haben".
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

AIex hat geschrieben:Die Kampagne ist ja auch stümperhaft, das fängt schon mit dem hässlichen Logo an. Ich glaube die habens nicht drauf und wollen nur mit einem großen Namen abkassieren.
Sagt der mit dem mit Abstand hässlichsten Avatar hier. ;)

Und wie schon gesagt wurde... die Entwickler haben bereits mit dem Original bewiesen, dass sie es drauf haben, mit was könnten sie es besser beweisen? :lol:

Und mir ist es egal wie die Kampagne ist, wenn ich das Gefühl habe hier ist ein Entwickler am Werk, der weiß was er tut und voll bei der Sache ist, dann wird er unterstützt. Ich kenne ja wie gesagt nicht mal das Original.

Irgendwie scheint Star Citizen wohl ein paar Usern irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt zu haben, dass eine Kickstart Kampagne unbedingt volles PR Rohr fahren muss, wie die großen AAA Studios am Besten, oder wie? Und am Besten sollen diese Entwickler doch den Spielern in den Hintern kriechen, wollen ja schließlich Geld von ihnen, also sollen sie gefälligst was dafür tun und das halbe Kickstarter Geld für die Kickstarter Kampagne selbst verpulvern.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

<3
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

https://www.youtube.com/watch?v=b7yVYjI1M_c

:lol:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

DasGraueAuge hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Scheiss auf Outcast. Ich will endlich mal nen 2. Teil zu Terranigma!
Die Abteilung Konsolenmist ist 2 Türen weiter. Hier geht es um PC-Qualitätsprodukte.
Also wenn alle Qualitätsprodukte vom PC solche Flops sind wundert es mcih nciht, dass man heutzutage Petitionen braucht, um die guten Spiele auch am PC zocken zu dürfen.