Oblivion: Statement zur Übersetzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flowi
- Persönliche Nachricht:
Naja, zur Verteidigung ein Spiel heranzuziehen, welches noch verbuggter ist, sollte wohl nicht wirklich der Weißheits letzter Schluss sein.
Außerdem möchte ich Oblivion spielen, um in seinen Welten und Möglichkeiten zu versinken. Um dem Wort "Atmosphäre" neue Gesichtszüge anstreichen zu dürfen. Diese Hoffnungen wurden bei Previewbildern zu dem Titel schlicht und einfach geweckt. Da heitert mich das Faktum, dass das Spiel dadurch lustig wird, irgendwie nur wenig auf.
Letztendlich werden diese Probleme mich nicht umbringen, das Erlebnis schmälern tun sie meiner Meinung nach jedoch sehr wohl. Und das ist sehr schade.
Außerdem möchte ich Oblivion spielen, um in seinen Welten und Möglichkeiten zu versinken. Um dem Wort "Atmosphäre" neue Gesichtszüge anstreichen zu dürfen. Diese Hoffnungen wurden bei Previewbildern zu dem Titel schlicht und einfach geweckt. Da heitert mich das Faktum, dass das Spiel dadurch lustig wird, irgendwie nur wenig auf.
Letztendlich werden diese Probleme mich nicht umbringen, das Erlebnis schmälern tun sie meiner Meinung nach jedoch sehr wohl. Und das ist sehr schade.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich habe ich eine Logi MX Kombi, allerdings habe ich extra die Maus nicht in den Logitechschnickschnack eingebunden, da man das eh nicht braucht. Das funktioniert in allen anderen SPielen auch ganz ausgezeichnet. Kannst deinem Bruder ja den Tip geben. Beim Treiber einfach nur die Tastatur angeben und nicht die Maus. Da muss man dann einfach nur auf die "durchschaltfunktion" verzicht, was man eh mit Alt+Tab schneller hinbekommt.Gamer433 hat geschrieben:@ keiner einer
Die 4. und 5. Maustaste lassen sich sehr wohl belegen. Mein Bruder hat mit seiner Logitech Laser MX (weiss der Geier wie die genau heisst) allerdings Probleme.
Ich habe eine einfache 5 Tastenmaus, ohne Logitech-Software-SchnickSchnack (allerdings hat meine Tastatur so etwas).
Auf die "Daumentaste" (Taste 4) habe ich Zaubern und auf die "Kleiner-Finger-Taste" (Taste 5) Perspektivenwechsel.
Beim Fadenkreuz in der 3rd person muss ich Dir Recht geben, suche ich auch vergebens. Ich hoffte vor dem Kauf, dass es sich wie Gothic 2 spielen lässt, da ich nur Screenshots in der Ego-Perspektive gesehen habe.
Auch wenn das Spiel sauviel Spass macht, hat es eine solch hohen Wertung nicht verdient und an ein Gothic 2 kommt es noch lange nicht ran (ausgenommen natürlich Grafik).
Ach ja mir fällt da noch die sache mit dem Alt+TabfuntioniertleidernichtbeiOblivion ein.
Sehr sehr lustig, weil die Lautstärkeregelung über die Tastatur dann auch nciht funktioniert und deshalb man um die Optimale Lautstärke einstellen zu müssen schon mal 2 oder 3 Neustarts des Spiels erfordert, ausser man macht dies direkt an den Lautsprechern selbst
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip.keiner einer hat geschrieben: Tatsächlich habe ich eine Logi MX Kombi, allerdings habe ich extra die Maus nicht in den Logitechschnickschnack eingebunden, da man das eh nicht braucht. Das funktioniert in allen anderen SPielen auch ganz ausgezeichnet. Kannst deinem Bruder ja den Tip geben. Beim Treiber einfach nur die Tastatur angeben und nicht die Maus. Da muss man dann einfach nur auf die "durchschaltfunktion" verzicht, was man eh mit Alt+Tab schneller hinbekommt.
Ach ja mir fällt da noch die sache mit dem Alt+TabfuntioniertleidernichtbeiOblivion ein.
Sehr sehr lustig, weil die Lautstärkeregelung über die Tastatur dann auch nciht funktioniert und deshalb man um die Optimale Lautstärke einstellen zu müssen schon mal 2 oder 3 Neustarts des Spiels erfordert, ausser man macht dies direkt an den Lautsprechern selbst
Kann es vielleicht sein, dass gerade die kleinen Dinge Dich zu nerven scheinen?
Ich finde die schlampige Lokalisierung, fehlende Dialoge, in Mono-Qualität aufgenommene Synchronsprecher, abwechlungsarme Stimmen, Kann-Haus-Mit-100k-Noch-Immer-Nicht-Kaufen, nicht endenwollende Quests, unwichtige und storyunrelevanten Antworten im Multiple-Choice-Dialog, Tag-Nacht-Wechsel in viel zu schnellem Wechsel, lahme und krampfige Pferde, emotionslose NPC's (etc. etc. etc.) deutlich schlimmer.
Klar macht das Spiel Spass und klar hat es eine hohe Bewertung verdient, aber Grafik ist nun wirklich nicht alles. Vom Professionellen, tollen (und deutlich mehreren) Synchronsprechern und Interaktionsmöglichkeiten in Gesprächen her, kann das Spiel Gothic 2 niemals das Wasser reichen. (Wird schliesslich damit verglichen).
Ich spiele Oblivion natürlich und finde sehr viele Aspekte verdammt gut gelungen, aber das Gebrabbel und Gekritzel im Spiel kotzt mich an!
Jeder der solche Spiele kennt und ehrlich zu sich selbst ist, kann dies nachempfinden.
88% ist einfach zu hoch gegriffen. Vielleicht ist die englische Version da besser. (?)
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Was mir jetzt erst aufgefallen ist und was ich absolut Atmo killend empfinde ist auch das sehr Karg gelöste von ort zu ort porten. Ping bin ich da. Keine RUnensteine, keine Portale, keine Magie, kein garnichts.Gamer433 hat geschrieben:Danke für den Tip.keiner einer hat geschrieben: Tatsächlich habe ich eine Logi MX Kombi, allerdings habe ich extra die Maus nicht in den Logitechschnickschnack eingebunden, da man das eh nicht braucht. Das funktioniert in allen anderen SPielen auch ganz ausgezeichnet. Kannst deinem Bruder ja den Tip geben. Beim Treiber einfach nur die Tastatur angeben und nicht die Maus. Da muss man dann einfach nur auf die "durchschaltfunktion" verzicht, was man eh mit Alt+Tab schneller hinbekommt.
Kann es vielleicht sein, dass gerade die kleinen Dinge Dich zu nerven scheinen?
Ich finde die schlampige Lokalisierung, fehlende Dialoge, in Mono-Qualität aufgenommene Synchronsprecher, abwechlungsarme Stimmen, Kann-Haus-Mit-100k-Noch-Immer-Nicht-Kaufen, nicht endenwollende Quests, unwichtige und storyunrelevanten Antworten im Multiple-Choice-Dialog, Tag-Nacht-Wechsel in viel zu schnellem Wechsel, lahme und krampfige Pferde, emotionslose NPC's (etc. etc. etc.) deutlich schlimmer.
Klar macht das Spiel Spass und klar hat es eine hohe Bewertung verdient, aber Grafik ist nun wirklich nicht alles. Vom Professionellen, tollen (und deutlich mehreren) Synchronsprechern und Interaktionsmöglichkeiten in Gesprächen her, kann das Spiel Gothic 2 niemals das Wasser reichen. (Wird schliesslich damit verglichen).
Ich spiele Oblivion natürlich und finde sehr viele Aspekte verdammt gut gelungen, aber das Gebrabbel und Gekritzel im Spiel kotzt mich an!
Jeder der solche Spiele kennt und ehrlich zu sich selbst ist, kann dies nachempfinden.
88% ist einfach zu hoch gegriffen. Vielleicht ist die englische Version da besser. (?)
Klar ist es evtl. nervig - mal wieder - den richtigen Runenstein rauszusuchen, aber es reisst einen einfach aus der Welt wenn man andauernd einfach nur von Ort zu ort springt wie mit einem Cheat.
Ich habe auch G2 gespielt und wollte danach unbedingt G1 spielen und muss ganz klar sagen Oblivion fehlt einfach der gewisse Grad zum detail. Da ist die Grafik wirklich nur einer von vielen Details.
Und gerade die kleinen Sachen, die einen so aufregen sind oftmals die bitterssten, weil sie in dem einen entscheidenen Moment für frust sorgen, den man wohl am ehesten in erinnerung behalten wird.
Das ist einer der Gründe, warum ich mir ziemlich sicher bin, dass Gothic 2 einen ganzen ticken mehr Atmo haben wird und mir die Grafik schlicht egal sein wird. Hauptsache sie bekommen endlich das mit der Steuerung in den Griff, dann können sie von mir aus auch die alte Grafikengine nehmen :wink:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Eines vorweg: ich LIEBE Gothic2. Ich habe es sogar mal über 12h am Stück gezockt.Gamer433 hat geschrieben:Klar macht das Spiel Spass und klar hat es eine hohe Bewertung verdient, aber Grafik ist nun wirklich nicht alles. Vom Professionellen, tollen (und deutlich mehreren) Synchronsprechern und Interaktionsmöglichkeiten in Gesprächen her, kann das Spiel Gothic 2 niemals das Wasser reichen. (Wird schliesslich damit verglichen).
ABER:
Gothic2 ist und bleibt extrem linear. Die Anzahl und Qualität der Quests kann nie und nimmer mit Oblivion mithalten. Außerdem hast du bei G2 3 Charaklassen welche du nciht wechseln kannst (ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich beurteilen).
Willst du eine andere Gilde ausprobieren heißt es Neustart.
Auch bei Gothic2 gibt es vielleicht 5 oder 6 verschiedene Sprecher und enorm viele Missionsbugs welche du zB NICHT durch neu laden umgehen kannst.
Die Anzahl der Rüstungen und Items sind verschwindend gering.
Klar, der Sprecher des Hauptcharas ist genial und manche Dialoge um KLASSEN besser.
Außerdem find ich es weitaus angenehmer das es einfach von Anfang an Gegner gibt die stärker sind und ich somit in manche Gebiete nicht gefahrlos gehen kann.
Dafür sind bei Oblivion einfach mehr Möglichkeiten der Charaentwicklung gegeben und es hat die Abwechslungsreicheren Quests mit alternativen Lösungswegen.
Hauptstory ist bei beiden sehr nett; zusätzlich hat Oblivion 4 Sub-Storys (Kämpfer, Magier, Diebe und Assassinen) welche auch alle recht nett sind.
Ich würde einfach davon abraten G2 mit Oblivion zu vergleichen. Oblivion ist vom Gameplay imho der Inbegriff eines westlichen RPGs, während G2 mit seineer straff geführten, eher chineastischen Haupthandlung eher in Richtung Fernost abzielt.
Ich find beide Spiele genial.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Dann mach es halt nicht.keiner einer hat geschrieben:Was mir jetzt erst aufgefallen ist und was ich absolut Atmo killend empfinde ist auch das sehr Karg gelöste von ort zu ort porten. Ping bin ich da. Keine RUnensteine, keine Portale, keine Magie, kein garnichts.
Schonmal versucht per pedes oder mit Pferd von Anvil nach Bravil zu reisen?
Ist vielleicht das erste mal ganz nett die geile Landschaft zu sehen... aber sonst? Imho wäre die fehlende Reisefunktion der größte Kritikpunkt weil es einfach zuviele Längen geben würde...
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Bei Gothic 2 hatte man deutlich mehr Auswahl an Antworten. So konnte man jemanden drohen, beschimpfen, zuschwafeln etc. Man hatte einfach deutlich mehr Möglichkeiten beim Antworten in den Dialogen, was Storyrelevant war.Evin hat geschrieben: Eines vorweg: ich LIEBE Gothic2. Ich habe es sogar mal über 12h am Stück gezockt.
ABER:
Gothic2 ist und bleibt extrem linear. Die Anzahl und Qualität der Quests kann nie und nimmer mit Oblivion mithalten. Außerdem hast du bei G2 3 Charaklassen welche du nciht wechseln kannst (ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich beurteilen).
Willst du eine andere Gilde ausprobieren heißt es Neustart.
Auch bei Gothic2 gibt es vielleicht 5 oder 6 verschiedene Sprecher und enorm viele Missionsbugs welche du zB NICHT durch neu laden umgehen kannst.
Bei Oblivion gibts das in einem gewissen Grade auch, aber man hat dauernd nur 1 (!!!) Möglichkeit. Da wird einem quasi vorgeschrieben was man sagen soll und die Story ist demnach steif.
Hinzu kommt das sterile Verhalten des Helden, der nie ein Wort spricht.
Bei Oblivion sind viele Dialoge emotionslos und man merkt stark, dass die Sprecher sich wiederholen. Die könnten ja zumindest mal die Stimme verstellen.
Na wenn Du meinst. Ich empfand das ganz und gar nicht so.Evin hat geschrieben:Die Anzahl der Rüstungen und Items sind verschwindend gering.
Jjjjap !Evin hat geschrieben:Klar, der Sprecher des Hauptcharas ist genial und manche Dialoge um KLASSEN besser.
Ich spiele normalerweise immer ein wenig schwerer und schraubte somit den Schwierigkeitsgrad etwas an (ca. 70%). Als ich das erste mal gegen einen Troll kämpfe, brauchte ich massig Pfeile, bis dieser endlich mal zu Boden ging. Da ich vor dem Kampf gespeichert hatte, lud ich den Spielstand wieder und stellte auf super-einfach. Nach 2 Pfeilen war der Troll tot.Evin hat geschrieben:Außerdem find ich es weitaus angenehmer das es einfach von Anfang an Gegner gibt die stärker sind und ich somit in manche Gebiete nicht gefahrlos gehen kann.
Was ich damit sagen will ist: Man kann das Spiel ruck-zuck auf "very easy" durchzocken. Ist man zu schlecht für etwas, schraubt man den Schwierigkeitsgrad einfach runter. Klar gibt es viele Spieler die nicht so gut sind und es eine prima Einstellungsmöglichkeit ist, aber es verlockt auf unpassende Weise, wenn etwas ANFANGS zu schwer ist.
Wenn man sich nicht selbst die Herausforderung einstellt, gibt es quasi keine.
Ich war damit bei Gothic 2 bestens zufrieden und glücklich. Natürlich fand ich es klasse bei Oblivion, dass man jede Gilde beitreten kann, aber in der Realität macht ein KFZ-Mechaniker auch keine Ausbildung als Bäcker und dann als Frisör.Evin hat geschrieben:Dafür sind bei Oblivion einfach mehr Möglichkeiten der Charaentwicklung gegeben und es hat die Abwechslungsreicheren Quests mit alternativen Lösungswegen.
Hauptstory ist bei beiden sehr nett; zusätzlich hat Oblivion 4 Sub-Storys (Kämpfer, Magier, Diebe und Assassinen) welche auch alle recht nett sind.
Zumal man bei Gothic 2 das Gefühl hatte irgendwo hinzugehören. Wenn ich Mitglied bei alles und allem bin, dann kann mir dies nämlich völlig egal sein.
Ich fing mit dem Vergleich nicht an (auch wenn Gothic 2 nunmal der beste Vergleich ist). Die typischen Pros und Kontras eben.Evin hat geschrieben:Ich würde einfach davon abraten G2 mit Oblivion zu vergleichen. Oblivion ist vom Gameplay imho der Inbegriff eines westlichen RPGs, während G2 mit seineer straff geführten, eher chineastischen Haupthandlung eher in Richtung Fernost abzielt.
Ich vermisse so viele Dinge einfach, selbst nur die kleinen, wo man angemeckert wird, wenn man die Waffe zieht, herumschleicht oder in fremde Behausungen geht.
In Oblivion juckt das keinem. Bricht man mitten in der Nacht irgendwo ein, sagen die höchstens (wenn die mal einen erwischen): "Ihr solltet jetzt gehen".
Sauer? Dann belaber ich den NPC doch einfach wieder (ist bei 90% den NPC eh sinnlos).
Ich auch. Ich spiele Oblivion sehr gerne, aber ich habe einfach das Gefühl fehl am Platz zu sein bzw. das mir da was fehlt um glücklich zu sein.Evin hat geschrieben:Ich find beide Spiele genial.
Kann man durch einen kleinen und leicht umständlich Trick beheben.keiner einer hat geschrieben: Hauptsache sie bekommen endlich das mit der Steuerung in den Griff ...
Es gibt auch inoffizielle Patches, die einiges am Spiel verbessern (hat nichts mit Cheats oder so zu tun!).
Ich muss zwar sehr wahrscheinlich das Spiel neu installieren wenn ein offizieller Patch antrudelt, aber solange ich meinen Spielstand nicht verliere und die Patches das Langersehnte bringen, ist es mir egal.
Frag mich mal. Bis ich endlich mal mit der Hauptstory anfange, hab ich alles im Spiel schon erreicht. Ich liebe dieses Drumherum einfach und da bietet Oblivion eine ganze Menge. Die Entwickler haben sicherlich deswgen die Monsterstärken am Spielerlevel angepasst. Wenn ich nämlich mit der Hauptstory beginnen würde, würde ich alles problemlos wegmähen.Zapp Brannigan hat geschrieben:Deshalb bin ich wohl erst lvl 14 und hab noch nicht mal mit dem Hauptquest angefangen^^
Jede Münze hat nunmal 2 Seiten. Den einen nervt die Levelanpassung und die anderen finden es klasse. (Hat ja nunmal auch Vor- und Nachteile).
Bei Gothic 2 habe ich alles erreicht was man erreichen konnte. Selbst die Monster habe ich ALLE gekillt. Keines lief mehr in dieser riesigen Welt herum.
Als das Addon kam hab ich das Gleiche einfach nochmal gemacht. Hab erst die "alte Welt" wieder aufgeräumt, bis ich an die neue ranging. ^^
Ach, war das herrlich ...
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Pferd? Das lahme Ding?Evin hat geschrieben: Schonmal versucht per pedes oder mit Pferd von Anvil nach Bravil zu reisen?
Ich bin zu Fuss 10 x schneller. Das Pferd hüpft höchstens überm Strohhalm und vom Pferderücken aus kann man auch nicht angreifen.
Zudem ist das Verhalten des Pferdes verdammt krampfhaft.
Fazit: Das Pferd hätten die sich sparen können, ABSOLUT sinnlos!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ok, auf in die nächste Runde Offtopic... 
Klar, die Gegenantwort war anders aber im Endeffekt lief es auch imemr auf das Selbe raus.
Wie gesagt; in Sachen Dialoge hat G2 sowieso die Nase voran.
Man könnte natürlich auch beuhaupten dass man sich dadurch leichter mit seinem Helden identifiziert...
@Emotionslosigkeit:
Seltsam, nenn es subjektive Wahrnehmung... aber bei mir ändert sich die Tonlage durchaus in den Dialogen. G2 hatte imho eine ähnlichbeschränkte Sprecheranzahl.
Miliz: Milizrüstung gut/besser
Paladin: Standard/Superdupi-Rüstung
Söldner: Standard/Drachenjäger
Bei Oblivion fallen mir da noch ein:
Leder-, Stahl-, Eisen-, Ork-, Elfen-, Zwergen-, Glas-, Daerdra-, Pelz-, Mithril-, Assassinen-, und Spezialrüstungen.
Alles untergliedert in Beinschienen, Harnisch, Handschuhe, Helm und Stiefel.
Alles in Zigvariationen mit Verzauberungen usw.
Anmerkung: Wenn du den Schwierigkeitsgrad runter schraubst sind aber auch die Items die du findest schlechter. Aber mir fehlt bei Oblivion einfach das "he-Man-Gefühl" dass ich bei G2 als übermächtiger Chara hatte der durch die Gegnerhorden lief und alles und jedem mit der Klaue Belias killte...

Bei Oblivion holen sie wenigstens die Wachen oder greifen dich an wenn du ihrer Aufforderung das Haus zu verlassen nciht nachkommst.
Naja, ist schon lange her dass ich G2 gezockt habe, aber ich wüsste nicht inwieweit die Antworten etwas storyrelevant verändert hätten.Gamer433 hat geschrieben: Bitte? Bei Gothic 2 hatte man deutlich mehr Auswahl an Antworten. So konnte man jemanden drohen, beschimpfen, zuschwafeln etc. Man hatte einfach deutlich mehr Möglichkeiten beim Antworten in den Dialogen, was Storyrelevant war.
Bei Oblivion gibts das in einem gewissen Grade auch, aber man hat dauernd nur 1 (!!!) Möglichkeit. Da wird einem quasi vorgeschrieben was man sagen soll und die Story ist demnach steif.
Klar, die Gegenantwort war anders aber im Endeffekt lief es auch imemr auf das Selbe raus.
Wie gesagt; in Sachen Dialoge hat G2 sowieso die Nase voran.
@Held:Hinzu kommt das sterile Verhalten des Helden, der nie ein Wort spricht.
Bei Oblivion sind viele Dialoge emotionslos und man merkt stark, dass die Sprecher sich wiederholen. Die könnten ja zumindest mal die Stimme verstellen.
Man könnte natürlich auch beuhaupten dass man sich dadurch leichter mit seinem Helden identifiziert...
@Emotionslosigkeit:
Seltsam, nenn es subjektive Wahrnehmung... aber bei mir ändert sich die Tonlage durchaus in den Dialogen. G2 hatte imho eine ähnlichbeschränkte Sprecheranzahl.
Mag sein dass ich mich irre... aber bei G2 hattest du je nach Gilde wenige Rüstung zur Auswahl.Evin hat geschrieben:Na wenn Du meinst. Ich empfand das ganz und gar nicht so.
Miliz: Milizrüstung gut/besser
Paladin: Standard/Superdupi-Rüstung
Söldner: Standard/Drachenjäger
Bei Oblivion fallen mir da noch ein:
Leder-, Stahl-, Eisen-, Ork-, Elfen-, Zwergen-, Glas-, Daerdra-, Pelz-, Mithril-, Assassinen-, und Spezialrüstungen.
Alles untergliedert in Beinschienen, Harnisch, Handschuhe, Helm und Stiefel.
Alles in Zigvariationen mit Verzauberungen usw.
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht... :/Evin hat geschrieben: Ich spiele normalerweise immer ein wenig schwerer und schraubte somit den Schwierigkeitsgrad etwas an (ca. 70%). Als ich das erste mal gegen einen Troll kämpfe, brauchte ich massig Pfeile, bis dieser endlich mal zu Boden ging. Da ich vor dem Kampf gespeichert hatte, lud ich den Spielstand wieder und stellte auf super-einfach. Nach 2 Pfeilen war der Troll tot.
Was ich damit sagen will ist: Man kann das Spiel ruck-zuck auf "very easy" durchzocken. Ist man zu schlecht für etwas, schraubt man den Schwierigkeitsgrad einfach runter. Klar gibt es viele Spieler die nicht so gut sind und es eine prima Einstellungsmöglichkeit ist, aber es verlockt auf unpassende Weise, wenn etwas ANFANGS zu schwer ist.
Wenn man sich nicht selbst die Herausforderung einstellt, gibt es quasi keine.
Anmerkung: Wenn du den Schwierigkeitsgrad runter schraubst sind aber auch die Items die du findest schlechter. Aber mir fehlt bei Oblivion einfach das "he-Man-Gefühl" dass ich bei G2 als übermächtiger Chara hatte der durch die Gegnerhorden lief und alles und jedem mit der Klaue Belias killte...
Und was ist mit den zahlreicheren und deutlich abwechslungsreicheren Quests bei Oblivion? Unterschlag mit die nicht...Ich war damit bei Gothic 2 bestens zufrieden und glücklich. Natürlich fand ich es klasse bei Oblivion, dass man jede Gilde beitreten kann, aber in der Realität macht ein KFZ-Mechaniker auch keine Ausbildung als Bäcker und dann als Frisör.
Zumal man bei Gothic 2 das Gefühl hatte irgendwo hinzugehören. Wenn ich Mitglied bei alles und allem bin, dann kann mir dies nämlich völlig egal sein.
Bei G2 hatte es ja auch kaum bie keine Auswirkungen wenn du in fremden Häusern rumläufst.Ich vermisse so viele Dinge einfach, selbst nur die kleinen, wo man angemeckert wird, wenn man die Waffe zieht, herumschleicht oder in fremde Behausungen geht.
In Oblivion juckt das keinem. Bricht man mitten in der Nacht irgendwo ein, sagen die höchstens (wenn die mal einen erwischen): "Ihr solltet jetzt gehen".
Bei Oblivion holen sie wenigstens die Wachen oder greifen dich an wenn du ihrer Aufforderung das Haus zu verlassen nciht nachkommst.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
jetzt misch ich mich mal ein.
In G2 waren die Dialoge durchaus entscheidend, wenn auch die Tragweite beschränkt war. Verpfeift man den Dieb, weil man der netten dame am Waffenstand helfen will, hat man keine chance mehr auf die diebesgilde. am anfang hat man außerdem die entscheidung, wie man in die stadt kommt und dafür einen pakt mit einem banditen eingeht, oder nicht.
Und zu dem in häusern rumschleichen.
In G2 wurde man durchaus auch angegriffen (aber ein bug hat anfangs dafür gesorgt, dass man auch erwischt wurde, wenn der besitzer nicht im selben stockwerk war...)
In G2 waren die Dialoge durchaus entscheidend, wenn auch die Tragweite beschränkt war. Verpfeift man den Dieb, weil man der netten dame am Waffenstand helfen will, hat man keine chance mehr auf die diebesgilde. am anfang hat man außerdem die entscheidung, wie man in die stadt kommt und dafür einen pakt mit einem banditen eingeht, oder nicht.
Und zu dem in häusern rumschleichen.
In G2 wurde man durchaus auch angegriffen (aber ein bug hat anfangs dafür gesorgt, dass man auch erwischt wurde, wenn der besitzer nicht im selben stockwerk war...)
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht: