Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90823
- Persönliche Nachricht:
Und deswegen hab ich gefragt :/
Scheint mir nicht so durchdacht zu sein.
Was will ich mit einer 20 gig Pladde, wenn die nach 4 spielen +Mods+patches+uodates+movies voll ist?
Muss ich dann wieder was löschen nur um eine anderes spiel zu spielen? Und muss ich dann wieder alles neu runterladen, wenn ich das andere wieder draufmachen möchte?
Erinnert mich an den spruch von bill: \"640k reichen für jeden\"...
Aber bitte irgendwer der die 360 hat soll es mal ausprobieren. Ich brauch gewissheit, bevor ich sie mir zulege
Scheint mir nicht so durchdacht zu sein.
Was will ich mit einer 20 gig Pladde, wenn die nach 4 spielen +Mods+patches+uodates+movies voll ist?
Muss ich dann wieder was löschen nur um eine anderes spiel zu spielen? Und muss ich dann wieder alles neu runterladen, wenn ich das andere wieder draufmachen möchte?
Erinnert mich an den spruch von bill: \"640k reichen für jeden\"...
Aber bitte irgendwer der die 360 hat soll es mal ausprobieren. Ich brauch gewissheit, bevor ich sie mir zulege
-
johndoe-freename-90823
- Persönliche Nachricht:
Wie derartig? Ein Film hat ca 4Gb Final Fantasy ebenso, danach kommt noch Huxley mit was weiss ich wieviel.
Dann hast du wenns hochkommt doch nur noch 2 GB frei...Die Spiele der ersten Generation werden die PLatte ja auch nicht ausnutzen...aber was wird in nem Jahr sein? Bis dahin ist die doch schon sowieso voll mit Patches mods usw Oo
Das wird einfach nix mit 13GB das ist eindeutig zu unter Dimensioniert :/
PS.: Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht, und weiss das man nicht einfach so eine andere Platte dranhängen kann @ Vampyr...
Dann hast du wenns hochkommt doch nur noch 2 GB frei...Die Spiele der ersten Generation werden die PLatte ja auch nicht ausnutzen...aber was wird in nem Jahr sein? Bis dahin ist die doch schon sowieso voll mit Patches mods usw Oo
Das wird einfach nix mit 13GB das ist eindeutig zu unter Dimensioniert :/
PS.: Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht, und weiss das man nicht einfach so eine andere Platte dranhängen kann @ Vampyr...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- Nikolaus117
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
MMORPG werden aber ständig erweitert. Mal kommen neue Charas, Waffen, Quests, Events dazu, manchmal sogar ganze Kontinente. Und wo soll das alles schon hin, wenn nicht auf die Festpatte?
WOW ist seit Erscheinen beispielsweise um rund 2-3 GB gewacchsen, und mit dem Addon kommen neue Welten und angeblich auch Planeten dazu die es noch viel größer machen, zumal alles was bisher nachgeliefert wurde maximal intanzen waren.
Und wieviel Sinn macht es dann schon 50% der Daten von einem MMORPG auf CD und 50% auf Festplatte zu haben? Wir reden nicht von paar Multiplayer Maps sondern von einem Genre bei dem ein Spiel sich über Jahre hin auch mal in seiner gesamten Größe verdoppeln und verdreifachen kann.
WOW ist seit Erscheinen beispielsweise um rund 2-3 GB gewacchsen, und mit dem Addon kommen neue Welten und angeblich auch Planeten dazu die es noch viel größer machen, zumal alles was bisher nachgeliefert wurde maximal intanzen waren.
Und wieviel Sinn macht es dann schon 50% der Daten von einem MMORPG auf CD und 50% auf Festplatte zu haben? Wir reden nicht von paar Multiplayer Maps sondern von einem Genre bei dem ein Spiel sich über Jahre hin auch mal in seiner gesamten Größe verdoppeln und verdreifachen kann.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Bei TFLO wurde es damals auch so angekündigt und es hieß auch im Vorfeld der X05 schon das die Festplatte speziell auch dafür da ist um MMORPG darauf zu speichern.
Und ich sage es nochmal...
Es ist einfach eine Sache der Logik das MMORPG auf Festplatte gespeichert werden, einfach weil sie ständig erweitert werden und weil es besser für die Perphormence ist alles auf einem Speichermedium zu haben. Und da kommt ein Datenträger auf CD Basis einfach nicht in Frage. Oder was macht ihr dann wenn Addons kommen? Wegen jedem Kontinent CD wechseln? Und ihr beschwert euch über die unhandliche Architekur der PC Spiele... man, das artet ja langsam in Märchenstunde auf diesem Forum aus.
Sorry Konsolero, aber man merkt du hast dich noch nie in deinem Leben mit PC und MMORPG beschäftigt, und wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal... you know
Und ich sage es nochmal...
Es ist einfach eine Sache der Logik das MMORPG auf Festplatte gespeichert werden, einfach weil sie ständig erweitert werden und weil es besser für die Perphormence ist alles auf einem Speichermedium zu haben. Und da kommt ein Datenträger auf CD Basis einfach nicht in Frage. Oder was macht ihr dann wenn Addons kommen? Wegen jedem Kontinent CD wechseln? Und ihr beschwert euch über die unhandliche Architekur der PC Spiele... man, das artet ja langsam in Märchenstunde auf diesem Forum aus.
Sorry Konsolero, aber man merkt du hast dich noch nie in deinem Leben mit PC und MMORPG beschäftigt, und wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal... you know
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Ohje, ich glaub ich gebs auf.El Konsolero hat geschrieben:Alle anderen Spiele werden auch mit Content unterstützt und werden nicht installiert. Alles eine Sache der Logik. Du hast natürlich recht, wie konnte ich nur so dumm sein.
Letzte Frage? Hast du jemals auf einer anderen Plattform als Xbox360 ein MMORPG gespielt, dich mit dem Genre intensiv beschäftigt geschweige wirklich aufführlich über die Spiele und die Technik die dahinter steckt informiert?
Content in Shootern und Rennspielen mit dem Aufbau eines MMORPG vergleichen.....
Das ist so als vergleicht man einen Pentium PC mit einem Gameboy...