The Elder Scrolls 4: Oblivion: Systemanforderungen enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-89728
- Persönliche Nachricht:
hey ich habe einen 3500 .64. athlon, aber wenn ich
unter eigenschafeten gehe steht unten 2.19Ghz.
kann mir das bitte jemant erklären.
ich hoffe nämlich das mein computer das auch schafft
und meine Grafikarte ist geforce 6800.
mit 512mb ddr ram. habe den computer erst neue und kenne mich nicht so gut damit aus.
für witere hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
und meine Grafikarte ist geforce 6800.
mit 512mb ddr ram. habe den computer erst neue und kenne mich nicht so gut damit aus.
für witere hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
-
johndoe-freename-89728
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade etwas zu müde das zu erklären, aber der Wert ist schon richtig so. ist also kein Fehler deines Rechners oder Prozessors.hey ich habe einen 3500 .64. athlon, aber wenn ich
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Wollte nur meine neue Hardware irgendwo erwähnen. SPAM :-D
Hallo zusammen,
freue mich schon riesig auf Oblivion und bin nun froh das endlich die Systemanforderungen Preisgegeben wurden. Doch aus eigener Erfahrungen kann man mit dem Empfohlenen Anforderungen bestimmt nicht mit allen Details spielen, naja net schlimm muss ja nicht immer ultra Perfekt aussehen.
Weiß grad nicht wo ich mit meinen Rechner Posen soll also mach ichs hier
Seit Fear auf meinen \"alten\" Rechner nimmer vernüftig lief und bekannt wurde das Oblivion im März erscheint hab ich schnell ausfgerüstet, aber der neue Tower fehlt noch...
Denke kann mit meiner neuen Hardware aber schon die Einstellungen fast bis zum Anschlag aufdrehen. Leadtek Winfast PX7800 GTX (500euro), Amd Athlon 64 3700 (200euro), Asus A8N-SLI (100euro) u. 2gb DDR400 Ram (180euro).
Allein für das Geld für die Grafikkarte hätte ich mir die Xbox360 kaufen können, aber wozu ne Xbox360 wenn man einen PC hat? Spiele sehen aufm PC noch immer besser aus, kann mich jetzt Täuschen aber spätestens im halben Jahr trifft es zu. Nebenbei hab ich noch die PS2 in schönen Silber die ich auch noch viel nutze. Zudem teile ich das Argument das sich Ego-Shooter oder spiele wie Morrowind einfach besser auf den PC mit Maus und Tastatur spielen lassen, gibt es bestimmt auch für Xbox360 aber dann zieht das Couch Argument ja nimmer
Ihr Fanboys ^_^ (Fanboys, ja man lernt net aus, habe ich übrigens aus anderen Kommentaren in meinen Wortschatz aufgenommen)
Die PS2 (bald PS3) habe ich eigentlich nur für schöne östliche Rollenspiele wie ShadowHearts, FinalFantasy und die anderen schönen Welten die irgendwie nie den Weg zum PC schaffen... aber wäre ja blöd dann bräuchte man ja neben den PC keine Konsole mehr
grüße,
Slain
freue mich schon riesig auf Oblivion und bin nun froh das endlich die Systemanforderungen Preisgegeben wurden. Doch aus eigener Erfahrungen kann man mit dem Empfohlenen Anforderungen bestimmt nicht mit allen Details spielen, naja net schlimm muss ja nicht immer ultra Perfekt aussehen.
Weiß grad nicht wo ich mit meinen Rechner Posen soll also mach ichs hier
Seit Fear auf meinen \"alten\" Rechner nimmer vernüftig lief und bekannt wurde das Oblivion im März erscheint hab ich schnell ausfgerüstet, aber der neue Tower fehlt noch...
Denke kann mit meiner neuen Hardware aber schon die Einstellungen fast bis zum Anschlag aufdrehen. Leadtek Winfast PX7800 GTX (500euro), Amd Athlon 64 3700 (200euro), Asus A8N-SLI (100euro) u. 2gb DDR400 Ram (180euro).
Allein für das Geld für die Grafikkarte hätte ich mir die Xbox360 kaufen können, aber wozu ne Xbox360 wenn man einen PC hat? Spiele sehen aufm PC noch immer besser aus, kann mich jetzt Täuschen aber spätestens im halben Jahr trifft es zu. Nebenbei hab ich noch die PS2 in schönen Silber die ich auch noch viel nutze. Zudem teile ich das Argument das sich Ego-Shooter oder spiele wie Morrowind einfach besser auf den PC mit Maus und Tastatur spielen lassen, gibt es bestimmt auch für Xbox360 aber dann zieht das Couch Argument ja nimmer
Die PS2 (bald PS3) habe ich eigentlich nur für schöne östliche Rollenspiele wie ShadowHearts, FinalFantasy und die anderen schönen Welten die irgendwie nie den Weg zum PC schaffen... aber wäre ja blöd dann bräuchte man ja neben den PC keine Konsole mehr
grüße,
Slain
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Re: Wollte nur meine neue Hardware irgendwo erwähnen. SPAM :
SlainAndara hat geschrieben: Amd Athlon 64 3700 (200euro)
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
das neue elder scrolls ist natürlich ein pflichtkauf,
und obwohl ich mir demnächst ne 360 holen möchte, werd ich mir oblivion für den pc zulegen
gründe sind zb diese:
1. mein pc ist schnell genug, 19er tft ist auch nicht zu klein.
2. ich mag bei solchen rollenspielen genau wie bei fps spielen kein pad, da hab ich mit maus keyboard mehr kontrolle
3. kommen für oblivion sicher wieder viele tolle mods, die halt nur aufm pc zu gebrauchen sind
und obwohl ich mir demnächst ne 360 holen möchte, werd ich mir oblivion für den pc zulegen
gründe sind zb diese:
1. mein pc ist schnell genug, 19er tft ist auch nicht zu klein.
2. ich mag bei solchen rollenspielen genau wie bei fps spielen kein pad, da hab ich mit maus keyboard mehr kontrolle
3. kommen für oblivion sicher wieder viele tolle mods, die halt nur aufm pc zu gebrauchen sind
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur die groben Preise genannt, in wirklichkeit habe ich bei www.hardwareversand.de 214,93 € für den AMD Athlon 64 3700+ S.939 SanDiego Box bezahlt. Jetzt kostet er komischerweise 216.54 €. Das Asus A8N-SLI hab ich auch von da. Die GeForce7800GTX hab ich bei https://www.24hours-open.net/ gekauft. Ich hatte alle Teile am Montag bestellt und am Donnerstag übergab sie mir der Postmann, also schon lange Lieferzeit als verwöhnten Amazon Kunde. (1-2 Tage meist).zcy hat geschrieben:SlainAndara hat geschrieben: Amd Athlon 64 3700 (200euro)wo hast du den denn her??
Hier der genaue link zur der CPU: http://www1.hardwareversand.de/6Vteer9C ... 3&agid=397
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Achso, deinen PC kannst du hier http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=18369 posten. 
-
johndoe-freename-90994
- Persönliche Nachricht:
Asso bei dem game is es mir egal ob ich mit maus oder pad steuer!Das is schliesslich nich soooo schnelllebig.Un in kämpfen kann man ja immernoch in die egoperspektive schalten.Un dann zockt sich dat ja wie en shooter.Die lassen sich zwar am pc besser steuern abba zumindest ich kanns auch genauso gut mit nem pad.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
machs doch nicht so kompliziertSlainAndara hat geschrieben:Ich hab nur die groben Preise genannt, in wirklichkeit habe ich bei www.hardwareversand.de 214,93 € für den AMD Athlon 64 3700+ S.939 SanDiego Box bezahlt. Jetzt kostet er komischerweise 216.54 €. Das Asus A8N-SLI hab ich auch von da. Die GeForce7800GTX hab ich bei https://www.24hours-open.net/ gekauft. Ich hatte alle Teile am Montag bestellt und am Donnerstag übergab sie mir der Postmann, also schon lange Lieferzeit als verwöhnten Amazon Kunde. (1-2 Tage meist).zcy hat geschrieben:SlainAndara hat geschrieben: Amd Athlon 64 3700 (200euro)wo hast du den denn her??
Hier der genaue link zur der CPU: http://www1.hardwareversand.de/6Vteer9C ... 3&agid=397
hier preisvergleiche:
http://www.geizhals.at/deutschland/a162441.html
ab 190€ gibs den sandiego schon.
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Werds mir auch auf der 360 holen. Wozu x € ausgeben und sich dann mit Treibern und dergleichen rumschlagen, wenn ich schon für 400€ (bzw. 300€) das Spiel schon mit der maximalen grafischen Qualität genießen kann? 
Und mein HD Fernseher macht die ganze Sache nur noch schöner. ^^
Und mein HD Fernseher macht die ganze Sache nur noch schöner. ^^
-
esahrets0
- Persönliche Nachricht:
Schluck!
Hoffentlich sind die Systemanforderungen diesmal ein wenig realistischer. Als Morrowind rauskam hatte ich ein Athlon 900MHz und eine Geforce2MX,
###########Morrowind##############
RECOMMENDED:
* 800 MHz or faster Intel Pentium III or AMD Athlon processor
* 256 MB RAM
* NVIDIA GeForce2 GTS, or ATI Radeon 7500 or faster video card.
##################################
Es lief zwar, aber ein wirkliches Vergnügen war es nicht. Das Wasser sah nicht so aus, wie es auf all den Screenshots erstrahlte und wenn der Sandsturm wütete und noch zwei NPCs über den Bildschirm huschten, gingen die Frames unerhört runter.
Bei Oblivion liege ich sogar unter den Recommendeds und wollte außer RAM eigentlich so bald nichts weiter aufrüsten.
Hoffentlich sind die Systemanforderungen diesmal ein wenig realistischer. Als Morrowind rauskam hatte ich ein Athlon 900MHz und eine Geforce2MX,
###########Morrowind##############
RECOMMENDED:
* 800 MHz or faster Intel Pentium III or AMD Athlon processor
* 256 MB RAM
* NVIDIA GeForce2 GTS, or ATI Radeon 7500 or faster video card.
##################################
Es lief zwar, aber ein wirkliches Vergnügen war es nicht. Das Wasser sah nicht so aus, wie es auf all den Screenshots erstrahlte und wenn der Sandsturm wütete und noch zwei NPCs über den Bildschirm huschten, gingen die Frames unerhört runter.
Bei Oblivion liege ich sogar unter den Recommendeds und wollte außer RAM eigentlich so bald nichts weiter aufrüsten.