America's Army: Real Heroes: Fortsetzung mit echten Held

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Die Amis hatten im Irak nichts zu suchen, die Euphorie der Soldaten und der ganzen Nation ist verantwortlich für ihr Eindringen in den Irak. Und die Wut und Angst der Foltersoldaten ist einzig ihre eigene Schuld.
Die Soldaten konnten am allerwenigsten dafür.
Dass der Krieg auf Lügen aufgebaut war konnten sie nicht wissen, sie kämpften im Glauben einer guten Sache zu dienen.
Allein schon der Gedankengang ist... dass es ihnen beinahe erlaubt zu foltern.
Genau DAS ist diese Arroganz die ich angesprochen habe. Wie gesagt, ich heiße es nicht gut, aber im Krieg ist es halt nicht so einfach...
Enormer Stress, Angst und Panik trübt das Urteilsvermögen auch in einem gewissen Masse.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Ich habe keine doppelte Moral, da ich so gut wie kaum Shooter spiele. Einzig welche im Star Wars Universum, da dort hier und da Storystränge fortgeführt werden.

Und es ist doch dämlicher als jede andere Werbung. Wenn ich zum Beispiel CS spiele und plötzlich denke:\"Jau, das ist fett, ich geh zum Bund und baller herum\", dann ist das in meinen Augen völliger Realitätsverlust und Leichtsinn. Sich bei der Army zu melden, nach dem Einmarsch in den Irak ist eine blutige Sache und wenn dort wirklich so viele reinfallen und vom puren Heldentum angelockt werden, dann beweist es doch, wie niedrig der durchschnittliche IQ der Amis ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

The_Fan hat geschrieben:du versuchst es aber zu rechtfertigen was die army tut und dass ist unter aller sau. wenn ich dir alles bis ins kleinste detail schreiben soll sitzen wir in zwei tagen noch hier. ich hoffte dass du mitdenken kannst.
Überlass das diskutieren besser AngelCaido, der hat zumindest ein paar Argumente und postet nicht ausschließlich gequirrlte Kacke... :roll:
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Wie konnten denn die Soldaten für eine gute Sache kämpfen, wenn man schon vorher wußte, dass der Krieg auf einer Lüge basiert? Man konnte 1 und 1 zusammen zählen.
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90212 »

wenn du meine postings nicht verstehst und andere es verstehen dann liegt das problem bei dir. dass andere besser argumentieren können als ich streite ich nicht ab aber ich gehe anderen leuten mit dummen sprüchen nicht auf die nerven.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Ich habe keine doppelte Moral, da ich so gut wie kaum Shooter spiele. Einzig welche im Star Wars Universum, da dort hier und da Storystränge fortgeführt werden.
Joar, deine Meinung, dann frage ich mich warum du nicht in jedem Thread mit der Thematik "Shooter" auf der Matte stehst und sagst das derartige Spiele moralisch bedenklich sind...?
Und es ist doch dämlicher als jede andere Werbung. Wenn ich zum Beispiel CS spiele und plötzlich denke:"Jau, das ist fett, ich geh zum Bund und baller herum", dann ist das in meinen Augen völliger Realitätsverlust und Leichtsinn. Sich bei der Army zu melden, nach dem Einmarsch in den Irak ist eine blutige Sache und wenn dort wirklich so viele reinfallen und vom puren Heldentum angelockt werden, dann beweist es doch, wie niedrig der durchschnittliche IQ der Amis ist.
Das beiweißt eigentlich nur deinen dummen Anti-Amerikanismus.
Nicht alle werden vom Heldentum gelockt, für viele ist die Army die einzige Möglichkeit der Arbeitslosigkeit, der Armut und dem Elend zu entkommen.
Und wenn du dich zur Army meldest kannst du dir nicht aussuchen WO du hinkommst.

Was du an den Tag legst ist einfach dummes Schwarz/Weiß-Denken.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Wie konnten denn die Soldaten für eine gute Sache kämpfen, wenn man schon vorher wußte, dass der Krieg auf einer Lüge basiert? Man konnte 1 und 1 zusammen zählen.
Du sagst doch dass die Amis sowieso dumm sind...wie sollen sie das dann wissen? :roll:

Gerade am Anfang konnte niemand mit 100%iger Sicherheit sagen ob es dort Massenvernichtungswaffen gibt oder nicht.
Das der Krieg nicht gerechtfertigt ist, liegt JETZT auf der Hand.
The_Fan hat geschrieben:wenn du meine postings nicht verstehst und andere es verstehen dann liegt das problem bei dir. dass andere besser argumentieren können als ich streite ich nicht ab aber ich gehe anderen leuten mit dummen sprüchen nicht auf die nerven.
Ich verstehe sie, das ändert nichts an ihrer Sinnlosigkeit. Du argumentierst nicht nur schlecht, sondern gar nicht... :roll:
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Warum ich nicht hier so oft diskutiere liegt daran, dass ich nur gelegentlich die Kommentare zu interessanten News lese und allein die News dieses Themas hatte mein Interesse geweckt.

Und für mich besteht dann doch ein größerer Unterschied zwischen gewöhnlichen Shootern wie Unreal/Quake zu AA. Sind sind unrealistisch und es besteht nicht die Gefahr darin zu versinken und vielleicht bei sich bei Sarge von Quake zu rekrutieren.

WW2-Shooter finde ich ebenso verwerflich. CS war in meinen Augen etwas anderes. Es waren Namenlose, auf die man geschossen hat und Terroristen sind im Normalfall wirklich schlimme Finger, so dass die Counter berechtigterweise eingesetzt werden in den Missionen. Obwohl bei CS für kleine Gehirne wohl die Realität zu verbiegen vermag.
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die erfolglosen untersuchungen im irak nach massenvernichtungswaffen noch bevor der krieg angefangen hat hast du wohl nicht mitbekommen genau wie die armen deppen die im krieg sind.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Siehst du, und für mich sind WW-Spiele nicht verwerflich, weil es Spiele sind.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

The_Fan hat geschrieben:die erfolglosen untersuchungen im irak nach massenvernichtungswaffen noch bevor der krieg angefangen hat hast du wohl nicht mitbekommen genau wie die armen deppen die im krieg sind.
Joar, aber ein Soldat in der Army kann nicht sagen: "Nööö.. ich will nicht in diesen Einsatz."
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bitte du schlauberger:

http://www.km.bayern.de/blz/web/irak/golfkriege.html

Ein Auszug: \"Die UN-Kontrolleure von UNMOVIC und der IAEO nahmen am 27. November 2002 ihre Arbeit auf. Am 8. Dezember 2002 überreichte Bagdad der UNO wie in der Resolution 1441 gefordert einen ausführlichen Rüstungsbericht. Obwohl die UN-Inspekteure die amerikanischen und britischen Angaben über Massenvernichtungswaffen im Irak nicht bestätigen konnten und nur spärliche Hinweise auf Massenvernichtungswaffen fanden, stellten die USA dem Irak ein Ultimatum. Nach dessen Verstreichen griffen die USA den Irak am 20. März 2003 an.\"
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Will ich es mal so ausdrücken: Es ist ein Unding, dass ein Land existiert, das sich als \"Weltpolizei\" gibt und mit Lug und Betrug Kriege führt, um sie zu schützen und sie dann mit ihrer Demokratie zu beschenken. Und das sind ihre Gründe fröhlich einzumarschieren.

Man konnte zwar nicht 100%ig sagen, ob der Krieg gerechtfertig ist (in meinen Augen aber zu 99%, da einfach zu viele Fakten schon vor dem Krieg auf dem Tisch lagen), aber so oder so, es ist nicht der Amerikaner Recht, sich überall einzumischen und bloß ihre Kriegsschiffe, Stealth-Fighter und Marine-Soldaten sprechen zu lassen.

Wenn das Volk aus den USA wirklich so dumm ist, dort reinzufallen, dann sollten sie vielleicht mal ihre Arroganz ablegen, ihre Unwissenheit zugeben und aus den Fehlern lernen. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren, auch wenn gerade heftigst in den USA diskutiert wird. Es kommt ja bald AA2 heraus und es geht von vorn los.

Mein Fazit: Es steht, jedenfalls für mich, fest, dass das Spiel AA2 ein perverses Werbemittel ist, dass es unter keinen Umständen zu unterstüzten gilt. Die Thematik weicht auch den WW2-Spielen ab und man könnte grob sagen, wer diese Spiele spielt, der gibt seiner Stimme dem Irakkrieg.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

:roll:
Jo. ändert aber nichts daran dass die USA sagten: "Die Waffen sind dort, wir haben Hinweise, sie sind nur gut versteckt." und damit ihren Krieg rechtfertigten.
Es ist dir sicher nicht entgangen dass die Amerikaner auch nach dem 8. Dezember weiter gesucht haben...

Und es ändert nichts daran dass die Soldaten sich nicht aussuchen konnten wo sie hinkommen.
Und es ändert nichts daran dass die Soldaten nicht wissen konnten dass es ein ungerechter Krieg ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Die Thematik weicht auch den WW2-Spielen ab und man könnte grob sagen, wer diese Spiele spielt, der gibt seiner Stimme dem Irakkrieg.
So ein riesen Blödsinn... :roll:

Und im Umkehrschluss findet jeder WW-Spiel-Zocker die Weltkriege super?

Und jeder der Splatter-Filme kuckt findet das Abschlachten von Leuten super?

Wird Zeit dass du zwschen SPiel und Realität unterscheiden lernst.