Metal Gear Solid 4: Technisch auf Xbox360 machbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
???
@EVIN
kojima plant n 360 exklusivtitel? hab ich da was verpasst?
kojima plant n 360 exklusivtitel? hab ich da was verpasst?
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
lol
an kojimas stelle würd ich auch goodfriend mit allen next-genkonsolen machen.
kost nix und kann ja nicht schaden...
kost nix und kann ja nicht schaden...
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wurde nicht auch längst von Ihm ein NRev Titel angekündigt, der nichts mit MGS zu tun haben wird? Ich meine sowas vor einigen Wochen ebenfalls auf Gamefront gelesen zu haben.
@Evin: schöne Ausführung zum NRev auf Seite 1, aber bist Du sich auch wirklich alle Dinge bedacht zu haben? Hast Du in deine Überlegungen mit einkalkuliert das die Spiele auf dem NRev am günstigsten zu entwickeln sind? Für uns Spieler mag das im ersten Moment nicht wichtig erscheinen, für die Spieleentwickler ist die Kostenfrage aber extrem wichtig, ganz besonders für die kleineren Entwickler.
Im direkten Kampf mit PS3 und XBox360 hat der NRev natürlich keine Chance und trotzdem könnte er der lachende Dritte sein, wenn man mal von den Leuten absieht die sich nur den NRev kaufen werden und sich vorstellt das sich jeweils über 50% PS3 Besitzer und über 50% XBox360 Besitzer einen NRev holen, welche Konsole hat dann die meiste Verbreitung? Falls sich der NRev als 2. Konsole durchsetzt ist das nicht mal ein so undenkbares Scenario.
Und wie ich schon seit Tagen predige: der Nintendo DS ist der erste Handheld der ohne den alten Firmenchef entstanden ist und er ist erfolgreich, der Nintendo Revolution wird ebenfalls die erste Konsole sein ohne den alten Firmenchef Yamauchi. Von daher sollte man nicht den Fehler begehen und alles was mit dem NRev zu tun hat mit dem GameCube zu vergleichen. Nintendo hat nach 52 Jahren einen neuen Chef und hat schon mit dem DS bewiesen das sie eine neue Richtung erfolgreich einschlagen können.
Für mich ist das jedenfalls Grund genug optimistisch in die NRev Zukunft zu sehn, Iwata wirds schon richten.
@Evin: schöne Ausführung zum NRev auf Seite 1, aber bist Du sich auch wirklich alle Dinge bedacht zu haben? Hast Du in deine Überlegungen mit einkalkuliert das die Spiele auf dem NRev am günstigsten zu entwickeln sind? Für uns Spieler mag das im ersten Moment nicht wichtig erscheinen, für die Spieleentwickler ist die Kostenfrage aber extrem wichtig, ganz besonders für die kleineren Entwickler.
Im direkten Kampf mit PS3 und XBox360 hat der NRev natürlich keine Chance und trotzdem könnte er der lachende Dritte sein, wenn man mal von den Leuten absieht die sich nur den NRev kaufen werden und sich vorstellt das sich jeweils über 50% PS3 Besitzer und über 50% XBox360 Besitzer einen NRev holen, welche Konsole hat dann die meiste Verbreitung? Falls sich der NRev als 2. Konsole durchsetzt ist das nicht mal ein so undenkbares Scenario.
Und wie ich schon seit Tagen predige: der Nintendo DS ist der erste Handheld der ohne den alten Firmenchef entstanden ist und er ist erfolgreich, der Nintendo Revolution wird ebenfalls die erste Konsole sein ohne den alten Firmenchef Yamauchi. Von daher sollte man nicht den Fehler begehen und alles was mit dem NRev zu tun hat mit dem GameCube zu vergleichen. Nintendo hat nach 52 Jahren einen neuen Chef und hat schon mit dem DS bewiesen das sie eine neue Richtung erfolgreich einschlagen können.
Für mich ist das jedenfalls Grund genug optimistisch in die NRev Zukunft zu sehn, Iwata wirds schon richten.
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
!
zweifelt hier jemand etwa jamauchis arbeit an??!!
bitte bring dem mann den gebührenden respekt entgegen!! du tust ja so als wäre er schuld für die vergangenen pleitenjahre!! ja gut wenn nicht er, wer sonst? aber wir verdanken ihm einiges...
bitte bring dem mann den gebührenden respekt entgegen!! du tust ja so als wäre er schuld für die vergangenen pleitenjahre!! ja gut wenn nicht er, wer sonst? aber wir verdanken ihm einiges...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Wurde nicht auch längst von Ihm ein NRev Titel angekündigt, der nichts mit MGS zu tun haben wird? Ich meine sowas vor einigen Wochen ebenfalls auf Gamefront gelesen zu haben.
Jupp, nur hat er damals noch nicht gewusst was ihm Pad-tchnisch erwartet....soll heißen: Er macht eines, hatte damals aber noch keine Ideen dazu.
@Evin: schöne Ausführung zum NRev auf Seite 1, aber bist Du sich auch wirklich alle Dinge bedacht zu haben?
Nö.
Das war eine 3Minuten-Aktion und hab mir da jetzt nicht stundenlang den Kopfzerbrochen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Richtigkeit.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Achja, jetzt hab ich total vergessen was zum eigentlichen Thema zu schreiben: Ich denke einem Entwickler, der vorallem auch noch einen so guten Ruf hat, kann man ehr trauen als den Aussagen besonders von Sony, zumal er ja auch für PS3 Entwickelt, würde er für XBox360 entwickeln, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus, da er aber für PS3 entwickelt kennt er die PS3 Technik sehr gut und daher kann man ihm glauben wenn er sagt das die XBox360 keinen wirklich grossen Unterschied zur PS3 darstellt.
Und eigentlich müsste man meinen das nun ein Grossteil aller PS3 Fans verstummen, da sie als MGS Solid Fans sicher Kojima glauben schenken und ab sofort die XBox360 nicht mehr so runter reden werden. Aber keine Angst, es wird immer noch genug Deppen geben die weiterhin behaupten werden die PS3 wär um ein vielfaches besser als die XBox360.
Und eigentlich müsste man meinen das nun ein Grossteil aller PS3 Fans verstummen, da sie als MGS Solid Fans sicher Kojima glauben schenken und ab sofort die XBox360 nicht mehr so runter reden werden. Aber keine Angst, es wird immer noch genug Deppen geben die weiterhin behaupten werden die PS3 wär um ein vielfaches besser als die XBox360.
-
johndoe-freename-89330
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
damit wären alle fragen beseitigt!
wennn kojima san sagt, dass es keine unterschiede zwischen den beiden konsolen gibt, das gibt es auch KEINE UNTERSCHIEDE obowohl mich diese aussage überrascht, denn ich habe schon damit gerechnet, dass die play3 weitaus mehr drauf hat als die 360!
ich frage mich, warum sony dann solange für die play3 braucht? die 360 ist schon erhältlich obwohl sony schon früher mit der entwicklung angefangen hat, sony kann sich ihren cell chip mal kräftig in den arsch schieben! was geht bei den sony studios denn ab? canabis cups jede woche oder was?
ich frage mich, warum sony dann solange für die play3 braucht? die 360 ist schon erhältlich obwohl sony schon früher mit der entwicklung angefangen hat, sony kann sich ihren cell chip mal kräftig in den arsch schieben! was geht bei den sony studios denn ab? canabis cups jede woche oder was?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Ich dachte die Ankündigung kam erst ein paar Wochen nach der Controllerveröffentlichung mitte September.Evin hat geschrieben:Hotohori hat geschrieben:Wurde nicht auch längst von Ihm ein NRev Titel angekündigt, der nichts mit MGS zu tun haben wird? Ich meine sowas vor einigen Wochen ebenfalls auf Gamefront gelesen zu haben.
Jupp, nur hat er damals noch nicht gewusst was ihm Pad-tchnisch erwartet....soll heißen: Er macht eines, hatte damals aber noch keine Ideen dazu.
@mistertwister: klar haben wir Yamauchi viel zu verdanken, aber leider eben nicht nur positives, da er als ziemlicher Dickschädel bekannt war und vieles nach allein seinem Kopf ging. Natürlich hätten wir ohne ihn weder NES, SNES noch Gameboy, nur ohne ihn hätten wir jetzt auch keine allmächtige PlayStation und das hab wir wirklich nur ihm zu verdanken, schliesslich war er es, der im N64 kein CD Laufwerk sehen wollte. Genauso haben wir es auch ihm zu verdanken für welche Zielgruppe der GameCube entwickelt worden war.
Da muss man schon hin und her rechnen was nun überwiegt: die Erfolge oder die Pleiten und mit der PlayStation hat er sich praktisch selbst den eigenen mächtigen Konkurenten geschaffen und sowas muss man erstmal schaffen, eigentlich muss man ihn dafür schon fast bewundern, das schafft wirklich nicht jeder. *eg*
Es war einfach Zeit das ein neuer die Führung übernimmt und ich denke Iwata war keine schlechte wahl, zumal er als ehemaliger Entwickler auch wissen sollte auf was es bei einer Konsole ankommt und der DS spricht eindeutig für ihn.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
tja dann hätten wir es wenigstens mal schwarz auf weiss, obwohl der Herr Kojima da im Moment ein wenig vereinfacht, weil er den PC auf die gleiche Stufe stellt. Dieser ist aber im Moment um einiges Schwächer als die beiden Konsolen. Nun lässt sich fragen, ob er bei der Xbox nicht auch etwas optimistisch ist. Nun ... nein! Selbst wenn die Leistungsunterschiede ein gewisses Niveau haben liegt das meiste bei den Entwicklern, und es wird am Ende darauf hinauslaufen, wie gut man sich auf diese Maschine versteht, und zu was die Engine in der Lage ist! Die Lange Entwicklungszeit der PS3 lässt sich wohl am ehesten mit dem Cell erklären. Der RSX ist bestimmt schon fertig, nur muss Sony mit dem Cell noch testen und den exakten Takt bestimmen (Test auf Langlebigkeit). Der Punkt ist einfach, dass die Xbox mit recht \"konvetionellen\" CPUs arbeitet und es somit nicht so viel Entwicklungszeit benötigt hat. Vllt lässt Sony sich auch nur etwas Zeit. Wir werden sehen! Bzw \"wir\", die Europäer, dürfen unter Garantie noch bis 2007 warten. Wozu auch die Eile? Es geht ja nur um die Marktführerschaft!
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori:
Ich wünschte ich könnte so positiv in die Zukunft schauen wie du.
Aber dass die Revolution einfach zu programmieren sei und dass sie die Entwicklungskosten drastisch senken soll ist noch nicht bewiesen.
Fest steht dass PS3 und 360 sehr ähnlich sind und somit auch portierungen keine grossen kosten verursachen werden.
Nintendo hat sehr sehr schlechte Karten trotz des Führungswechsels und dem tollen DS
@mistertwister:
Schöner Wunsch den du da hast aber ich glaube es bleibt nur ein Wunsch! Revolution macht keinen sprung von Platz 3 auf 1 dazu gibt es viel zu viele fan's der anderen Konsolen.
Ich wünschte ich könnte so positiv in die Zukunft schauen wie du.
Aber dass die Revolution einfach zu programmieren sei und dass sie die Entwicklungskosten drastisch senken soll ist noch nicht bewiesen.
Fest steht dass PS3 und 360 sehr ähnlich sind und somit auch portierungen keine grossen kosten verursachen werden.
Nintendo hat sehr sehr schlechte Karten trotz des Führungswechsels und dem tollen DS
@mistertwister:
Schöner Wunsch den du da hast aber ich glaube es bleibt nur ein Wunsch! Revolution macht keinen sprung von Platz 3 auf 1 dazu gibt es viel zu viele fan's der anderen Konsolen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich hab schon vor einem Jahr als der DS gerade raus war gewusst das er keine pleite wird und bisher sieht es ja auch nicht danach aus. Der DS war mein erstes Gerät überhaupt das ich importiert hab (Anfang Januar 05) und ich bin immer noch genauso stolzer Besitzer wie am ersten Tag (Meine PSP, die ich auch direkt vorbestellt hatte, ist zwar ein tolles Stück Hardware, aber so wirklich stolz drauf das ich sie hab war ich nicht annähernd als beim DS). Jedenfalls hab ich einfach beim NRev noch stärker das Gefühl als beim DS damals das er ein Erfolg wird. Und so wie es aussieht stehn uns beim NRev ja immer noch ein paar Überraschungen bevor. Ich für meinen Teil denke einfach das hier manche etwas zu negativ denken und etwas zu sehr in die Vergangenheit schauen, mit der Iwata ja selbst nicht all zu viel zu tun hat.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Unterschiede zwischen Xbox und PS2 mit der lupe suchen musst, dann hast du das falsche Hobby gewählt. Die sind sowas von unübersehbar...Egon Olsen hat geschrieben:Bin jetzt nicht wirklich überrascht, das die 360 der PS3 ebenbürtig ist. Schätze mal das es nach ein paar Jahren so ähnlich ist wie heute mit der Box und der PS2 nur umgekehrt. Sprich unterschiede die man mit der Lupe suche muß.