PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Da frag ich mich doch, auf welchen Kundenkreis diese Aussage bezogen ist ?
Ein Großteil potezieller HDTV Käufer interessiert sich doch gar nicht für die PS3 oder die 360.
Die HDTV fähige Konsonle wäre für mich kein Grund auf den HDTV-Zug aufzuspringen, in erster Linie nutze ich meine Glotze immer noch für das TV und für DVDs.
HDTV ist im TV immer noch selten und es wird noch dauern, bis es im großen Stil gesendet wird ( Ich habe da das Jahr 2008 gehört...) .
Der Durchschnittsbürger hat noch lange keinen Grund, sich für einen HD fähigen Fernseher zu interessieren und wird es in absehbarer Zeit auch nicht sein. Vorallem nicht, wenn man für ein Gerät mehr als 1000€ hinblättern muß und sehr gute nicht HD Ready TVs für weit unter 1000€ zu haben sind.
Daher muß man die Aussage als leeren Marketingspruch abtun, es ist nicht mehr und weniger.
Und solange keinen endgültige Entscheidung über das zukünftige DVD-Format gefallen ist, werde ich auch nicht darin investieren, da ich mich jetzt schon verarscht vorkomme, da unter Umständen meinen umfangreiche DVD Sammlung mit neuen Player gar nicht mehr abzuspielen ist.
Versteht mich nicht falsch, ich finde HD nicht schlecht, aber im Moment gibt es noch nicht genug Gründe umzusteigen, es ist ja schon abzusehen, das ein 720er in absehbarer Zeit ja schon nicht mehr \"ausreichend\" ist.
Und wenn all die Firmen jetzt anfangen alle paar Jahre neue Formate auf dem Markt zu schmeißen, dann ist daß meiner Meinung nach Kundenausbeutung...
Da sehne ich mich doch lieber an die gute alte VHS Zeit zurück, das Format hat 20 Jahre Bestand gehabt.
MfG Idun
Ein Großteil potezieller HDTV Käufer interessiert sich doch gar nicht für die PS3 oder die 360.
Die HDTV fähige Konsonle wäre für mich kein Grund auf den HDTV-Zug aufzuspringen, in erster Linie nutze ich meine Glotze immer noch für das TV und für DVDs.
HDTV ist im TV immer noch selten und es wird noch dauern, bis es im großen Stil gesendet wird ( Ich habe da das Jahr 2008 gehört...) .
Der Durchschnittsbürger hat noch lange keinen Grund, sich für einen HD fähigen Fernseher zu interessieren und wird es in absehbarer Zeit auch nicht sein. Vorallem nicht, wenn man für ein Gerät mehr als 1000€ hinblättern muß und sehr gute nicht HD Ready TVs für weit unter 1000€ zu haben sind.
Daher muß man die Aussage als leeren Marketingspruch abtun, es ist nicht mehr und weniger.
Und solange keinen endgültige Entscheidung über das zukünftige DVD-Format gefallen ist, werde ich auch nicht darin investieren, da ich mich jetzt schon verarscht vorkomme, da unter Umständen meinen umfangreiche DVD Sammlung mit neuen Player gar nicht mehr abzuspielen ist.
Versteht mich nicht falsch, ich finde HD nicht schlecht, aber im Moment gibt es noch nicht genug Gründe umzusteigen, es ist ja schon abzusehen, das ein 720er in absehbarer Zeit ja schon nicht mehr \"ausreichend\" ist.
Und wenn all die Firmen jetzt anfangen alle paar Jahre neue Formate auf dem Markt zu schmeißen, dann ist daß meiner Meinung nach Kundenausbeutung...
Da sehne ich mich doch lieber an die gute alte VHS Zeit zurück, das Format hat 20 Jahre Bestand gehabt.
MfG Idun
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch so einfach,den Sony blässt seit Monaten die trompeten wie schlecht die 360ist,es sei eine halbwärtige nachfolge Konsole,und das die PS3 der Hammer wird.Glaubt ihr die machen das nur zum spass!!!Und dann behauptet Sony,das die PS3 in frühjahr 06 rauskommt,und das will auch keiner glauben!!!Also was soll der ganze schmarn,lasst euch fallen,den Sony fängt euch sicher auf.
ha ha ha
das muss einfach sein
-
johndoe-freename-58221
- Persönliche Nachricht:
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
mhhh das ps3 spiel welches 1080p bietet möchts ich sehen, da sind die leistungseinbußen so groß, dass kann nicht gut gehen(heavenly swords läuft ja auch nur noch auf 720p, weils auf 1080p net machbar ist). wie wir ja alle wissen kann die ps3 laut kutaragi (er is schon nen toller typ, der ken) 120fps darstellen, doof nur das bei ner auflösung von 1080p bei 30 fps schluss ist
. sony tut euch und den fans einen gefallen, labert keinen crap sondern rückt mitm launchlineup, preis und konsolenrelease raus.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
ja das macht sony nur zum spass, haben sie auch schon bei der dreamcast gemacht, wie die ersten ps2 spiele aussehen wissen wir ja (ruckelige dreamcast umsetzungen anyone?Es ist doch so einfach, den Sony blässt seit Monaten die trompeten wie schlecht die 360ist, es sei eine halbwärtige nachfolge Konsole, und das die PS3 der Hammer wird.Glaubt ihr die machen das nur zum spass!!!Und dann behauptet Sony, das die PS3 in frühjahr 06 rauskommt, und das will auch keiner glauben!!!Also was soll der ganze schmarn, lasst euch fallen, den Sony fängt euch sicher auf. das muss einfach sein
ich gratuliere dir, falls du deine ps3 im frühjahr in der hand hälst (viel glück
netter letzter satz den ein fanboy nicht besser hätte formulieren können.
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
edit:Es ist doch so einfach, den Sony blässt seit Monaten die trompeten wie schlecht die 360ist, es sei eine halbwärtige nachfolge Konsole, und das die PS3 der Hammer wird.Glaubt ihr die machen das nur zum spass!!!Und dann behauptet Sony, das die PS3 in frühjahr 06 rauskommt, und das will auch keiner glauben!!!Also was soll der ganze schmarn, lasst euch fallen, den Sony fängt euch sicher auf. das muss einfach sein
ja das macht sony nur zum spass, haben sie auch schon bei der dreamcast gemacht, wie die ersten ps2 spiele aussehen wissen wir ja (ruckelige dreamcast umsetzungen anyone?
ich gratuliere dir, falls du deine ps3 im frühjahr in der hand hälst (viel glück ).mal gucken wann das finale design der konsole, bzw. des kontrollers vorgestellt wird und wann die finale hardware steht, bzw. das launchlineup, wie du schon sagtest sie kommt frühjahr..ne is klar
netter letzter satz den ein fanboy nicht besser hätte formulieren können.
mhh anscheinend schneiden ein smiley und nen punkt dahinter teile vom posting ab, sehr ärgerlich
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ja ist ja klar,aber nach so vielen ängsten die du hier in deinen Sätzen verbreitest,wird mir ja gleich klar,das deine Hose schon längst vollgeschissen sind.Du solltest vor der PS3 keine Angst haben,und dich bloss von hinten nicht ran schleichen,sondern einfach ihr entgegen treten.Also wisch dir den schweiss von der Stirn mal ab,und schau das du land gewinnst.PEACE!!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man es genau nimmt muss Sony ja schon ziemlich arm dran sein, wenn sie es schon nötig haben die Konkurenz schlecht zu reden um ihr eigenes Produkt besser aussehen zu lassen, sowas ist dann schon ziemlich armseelig und man müsste schon fast Mitleid mit Sony haben, wenn es nur nicht so viel Spass machen würde über sie zu lästern.
Es ist immer leicht über andere Produkte auf dem Markt herzuziehen, wenn das eigene Produkt noch nicht mal in den Startlöchern steht, denn dazu ist noch viel zu viel unbekannt, noch weiss ja nicht mal Jemand wie das Produkt am Ende aussehen wird und das ist noch das unwichtigste an dem Ganzen.
Sony sollte mal die Klappe nicht soweit aufreissen, denn noch hat Sony absolut gar nichts bewiesen das sie besser sind, bis jetzt hat Sony nur eines in den letzten Monaten bewiesen: das sie eine grosse Klappe mit nichts dahinter haben.
Sony redet immer viel wenn der Tag lang ist und in letzter Zeit zeigen sie auch mit ihren Aussagen deutlich für wie Blöd sie ihre Kundschaft halten. Bestes Beispiel dieser toller Kopierschutz ihrer Audio-CDs oder eben solche Aussagen wie hier in den News, die nur wirklich Jemand ernst nehmen kann, der keine Ahnung von Sony hat und Sony immer noch für einen der besten und Kundenfreundlichsten Konzerne der Welt halten. Ich frage mich ernsthaft was Sony sich wirklich noch alles leisten kann, bis ihr Ruf den sie mal in den 80ern aufgebaut haben entgültig erschöpft ist und die Leute merken das Sony nicht mehr das ist was sie mal waren.
Ich könnte hier jetzt noch ewig weiterschreiben und wieder die ganzen Geschichten mit den PS1/2 und PSP Problemen aufzählen usw. Aber ich belasse es mal dabei. Die meisten werden jetzt eh wieder nur denken das hier ein Sony Hasser irgendwelche leeren Sprüche von sich gibt, weil sie einfach nicht die Wahrheit erkennen wollen. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Sprüchen wie "ja, klar, Nintendo ist ja sooo viel besser", es geht hier allein um Sony und nix anderes. MS ist in einigen Dingen auch nicht besser, aber ehrlich gesagt ist mir MS inzwischen sympathischer als Sony geworden. Perfekt ist Nintendo auch nicht, aber wenn bei einer Firma noch von sowas wie Kundenfreundlichkeit reden kann, dann ist es Nintendo, die machen sich wenigstens noch Gedanken um die Kunden und sehen die nicht nur als laufende Geldsäcke die es zu plündern und an sich zu binden gilt, so wie Sony diesen Eindruck hinterlässt.
So, genug Luft abgelassen.
Es ist immer leicht über andere Produkte auf dem Markt herzuziehen, wenn das eigene Produkt noch nicht mal in den Startlöchern steht, denn dazu ist noch viel zu viel unbekannt, noch weiss ja nicht mal Jemand wie das Produkt am Ende aussehen wird und das ist noch das unwichtigste an dem Ganzen.
Sony sollte mal die Klappe nicht soweit aufreissen, denn noch hat Sony absolut gar nichts bewiesen das sie besser sind, bis jetzt hat Sony nur eines in den letzten Monaten bewiesen: das sie eine grosse Klappe mit nichts dahinter haben.
Sony redet immer viel wenn der Tag lang ist und in letzter Zeit zeigen sie auch mit ihren Aussagen deutlich für wie Blöd sie ihre Kundschaft halten. Bestes Beispiel dieser toller Kopierschutz ihrer Audio-CDs oder eben solche Aussagen wie hier in den News, die nur wirklich Jemand ernst nehmen kann, der keine Ahnung von Sony hat und Sony immer noch für einen der besten und Kundenfreundlichsten Konzerne der Welt halten. Ich frage mich ernsthaft was Sony sich wirklich noch alles leisten kann, bis ihr Ruf den sie mal in den 80ern aufgebaut haben entgültig erschöpft ist und die Leute merken das Sony nicht mehr das ist was sie mal waren.
Ich könnte hier jetzt noch ewig weiterschreiben und wieder die ganzen Geschichten mit den PS1/2 und PSP Problemen aufzählen usw. Aber ich belasse es mal dabei. Die meisten werden jetzt eh wieder nur denken das hier ein Sony Hasser irgendwelche leeren Sprüche von sich gibt, weil sie einfach nicht die Wahrheit erkennen wollen. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Sprüchen wie "ja, klar, Nintendo ist ja sooo viel besser", es geht hier allein um Sony und nix anderes. MS ist in einigen Dingen auch nicht besser, aber ehrlich gesagt ist mir MS inzwischen sympathischer als Sony geworden. Perfekt ist Nintendo auch nicht, aber wenn bei einer Firma noch von sowas wie Kundenfreundlichkeit reden kann, dann ist es Nintendo, die machen sich wenigstens noch Gedanken um die Kunden und sehen die nicht nur als laufende Geldsäcke die es zu plündern und an sich zu binden gilt, so wie Sony diesen Eindruck hinterlässt.
So, genug Luft abgelassen.
-
yakonusuke
- Persönliche Nachricht:
was war denn zum beispiel mit zelda four swords oder final fantasy christal chronicles? 3 von 4 spielern mussten einen game boy advance haben um mitspielen zu können + ein verdammtes linkkabel pro spieler ! war das so notwendig?! ich denke NEIN . ein stink normaler lausiger controller hätte es mit sicherheit auch getan.. aber nein nintendo hat es nicht auf das geld abgesehen...Hotohori hat geschrieben:Perfekt ist Nintendo auch nicht, aber wenn bei einer Firma noch von sowas wie Kundenfreundlichkeit reden kann, dann ist es Nintendo, die machen sich wenigstens noch Gedanken um die Kunden und sehen die nicht nur als laufende Geldsäcke die es zu plündern und an sich zu binden gilt, so wie Sony diesen Eindruck hinterlässt.
aber ich muss zugeben , es sieht so aus als würden sich bessern : bestes beispiel - DS - um im multiplayer spielen zu können , muss man nur ein modul haben .. das ist mal richtig erfreulich -weiter so ... aber was auf dem gamecube abging war schon nicht mehr feierlich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei den Spielen wollten die Entwickler einfach nur mal was neues ausprobieren (ausprobieren sieht man daran das beide Spiele keine Toptitel waren) oder hast Du nach den 2 Spielen jemals wieder so ein Spiel gesehn? Es ging einfach um die Möglichkeit den Spielern im Multiplayer Daten zukommen zu lassen ohne das die Anderen diese lesen können, denn spielen auf einem einzigen Fernseher macht einige Spielmöglichkeiten im Multiplayer zunichte, da jeder alles lesen kann. Und genau das war der Sinn dieser 2 Spiele, ging halt nicht ganz auf. Aber genau das ist mal wieder typisch, einige sehn nur die Zusatzkosten, nicht den spielerischen Ansatz, der hinter dem Ganzen steckt.
Und lies mal meinen Satz nochmal genau, ich sagte "wenn bei einer Firma noch von sowas wie Kundenfreundlichkeit reden kann" und d.h. nicht das sie damit das Vorbild in Kundenfreundlichkeit wären, sowas gibt es heutzutage sowieso bei solch grossen Firmen nicht mehr, Vorbilder in Kundenfreundlichkeit sind meist nur kleine Unternehmen und selbst da ist das keine Selbstverständlichkeit mehr, wie ich heute auch wieder an einem kleinen Onlineshop merken musste.
GameCube sollte man langsam einfach abhaken und den NRev praktisch als Neuanfang sehn, zumal der NRev die erste Nintendo Konsole überhaupt ist, mit der der alte Nintendo Chef Hiroshi Yamauchi (52 Jahre war er Chef von Nintendo - bis Ende Mai 2002 - Anfang Mai kam bei uns der GC raus) nichts mehr zu tun hat. Und dieser galt allgemein als ziemlich Engstirnig, er war es der damals kein CD Laufwerk wollte und damit der PlayStation auf den Weg geholfen hat (von daher weiss ich nicht so recht ob man Yamauchi für NES und SNES danken soll oder ob man ihn wegen der PlayStation nicht ehr verfluchen soll
). Ich denke auch den DS gäbe es nicht in der Form, wenn Yamauchi da noch was zu sagen gehabt hätte. Und auch wegen diesem Grund sehe ich den NRev als Neustart an, der im Grunde schon mit dem DS und dem GBM begonnen hat und auch deswegen sollte man bei der Anzahl des Spieleangebots des NRev nicht auf die des GameCubes schliessen.
Und lies mal meinen Satz nochmal genau, ich sagte "wenn bei einer Firma noch von sowas wie Kundenfreundlichkeit reden kann" und d.h. nicht das sie damit das Vorbild in Kundenfreundlichkeit wären, sowas gibt es heutzutage sowieso bei solch grossen Firmen nicht mehr, Vorbilder in Kundenfreundlichkeit sind meist nur kleine Unternehmen und selbst da ist das keine Selbstverständlichkeit mehr, wie ich heute auch wieder an einem kleinen Onlineshop merken musste.
GameCube sollte man langsam einfach abhaken und den NRev praktisch als Neuanfang sehn, zumal der NRev die erste Nintendo Konsole überhaupt ist, mit der der alte Nintendo Chef Hiroshi Yamauchi (52 Jahre war er Chef von Nintendo - bis Ende Mai 2002 - Anfang Mai kam bei uns der GC raus) nichts mehr zu tun hat. Und dieser galt allgemein als ziemlich Engstirnig, er war es der damals kein CD Laufwerk wollte und damit der PlayStation auf den Weg geholfen hat (von daher weiss ich nicht so recht ob man Yamauchi für NES und SNES danken soll oder ob man ihn wegen der PlayStation nicht ehr verfluchen soll
-
yakonusuke
- Persönliche Nachricht:
na toll .."was neues ausprobieren" - gut das kann man so sehen oder einfach realistisch: der absatz der eigenen produkte soll gesteigert werden . und ja ich weiss noch ein spiel was sicherlich nicht das letzte ist : harvest moon . um einen ort erreichen zu können musste man harvest moon (GBA) an den gamecube anschliessen...auch nur ein test? lächerlich .Hotohori hat geschrieben:Bei den Spielen wollten die Entwickler einfach nur mal was neues ausprobieren (ausprobieren sieht man daran das beide Spiele keine Toptitel waren) oder hast Du nach den 2 Spielen jemals wieder so ein Spiel gesehn?
von wegenAber genau das ist mal wieder typisch, einige sehn nur die Zusatzkosten, nicht den spielerischen Ansatz, der hinter dem Ganzen steckt.
du hast aber auch geschrieben:Und lies mal meinen Satz nochmal genau, ich sagte "wenn bei einer Firma noch von sowas wie Kundenfreundlichkeit reden kann" und d.h. nicht das sie damit das Vorbild in Kundenfreundlichkeit wären,
und darauf bin ich eingegangen.die machen sich wenigstens noch Gedanken um die Kunden und sehen die nicht nur als laufende Geldsäcke die es zu plündern und an sich zu binden gilt
denn das ist völliger unfug . alle versuchen kunden zu gewinnen, ihnen das geld aus der tasche zu ziehen und an sich zu binden.
aber sich neue periphärie kaufen zu müssen, um den vollen umfang eines spieles geniessen zu können, ist einfach dreist...[/quote]
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
hm
Nur mal so als kleine Hinweis:
720p: 1280 x 720
1080p: 1920 x 1080
Die auflösung 1080i lässt schwarze horizontale Zeilen offen womit durch eine niedrige Auflösung trotzdem wein 1920x1080 Bild erzeugt wird.
Jeder PCler weiß das man einen Unterschied sehen wird zwischen den beiden Auflösungen weil die Unterschiede sind enorm. Allerdings sollte man auch bedenken das eine Auflösung von 1920x1080 extrem hohe Anforderungen haben wird. Wenn ich mir jetzt schon angucke das Fifa06:RTW auf der Box ruckelt dann sollte die PS3 schon exorbitant mehr Leistung haben um Spiele bei der Auflösung flüssig spielen zu können......
Was ich hoffe *g*
So Long
Rap
720p: 1280 x 720
1080p: 1920 x 1080
Die auflösung 1080i lässt schwarze horizontale Zeilen offen womit durch eine niedrige Auflösung trotzdem wein 1920x1080 Bild erzeugt wird.
Jeder PCler weiß das man einen Unterschied sehen wird zwischen den beiden Auflösungen weil die Unterschiede sind enorm. Allerdings sollte man auch bedenken das eine Auflösung von 1920x1080 extrem hohe Anforderungen haben wird. Wenn ich mir jetzt schon angucke das Fifa06:RTW auf der Box ruckelt dann sollte die PS3 schon exorbitant mehr Leistung haben um Spiele bei der Auflösung flüssig spielen zu können......
Was ich hoffe *g*
So Long
Rap