Xbox 360: Doch mehr als 75.000 Startkonsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Hmm.. mal gucken , welche version ich mir nun holen werde. Aber eine neue Console ist ein muss!
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

@seth666
über kleine sachen wie das fehlen eines wortes musst du jetzt nicht anprangern. Da fehlte das ohne. Das passiert schon mal im eifer des gefechtes.

deine meinung stützt sich aber auf mythen und märchen,
das ist keine meinung von mir sondern die nackten tatsachen die ich hier vertrete.

Wenn es um gott geht, kannst du glaube was du willst, weil ich nicht das gegenteil beweisen kann das es ihn nicht gibt.
Aber wenn es um die 360 geht und deren quali dann sind das tatsachen.

Tut mir leid versteh dich leider nicht
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Hades85

Mensch, wie willst du denn bitte bei etwas so subjektivem wie es das Empfinden von optischen Merkmalen nun mal ist, Tatschen ins Spiel bringen?

Die einzige Tatsache ist, dass HD-Grafik einfach hochwertiger ist.

Ob einem der Unterschied jetzt groß oder klein auffällt kannst du nicht mit Tatsachen abtun...

Du findest dass dre Unterschied klein ist, Tomshardware sagt der Unterschied ist klein und XYZ sagt halt dass der Unterschied groß ist...

Hier sollte man doch etwas Toleranz und Apzeptanz gegenüber Meinungen anderer User walten lassen, findest du nciht auch?
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Hi,

mit den 75.000 Geräten für Deutschland und 300.000 für Europa habt ihr natürlich Recht. Ich entschuldige mich für die Unachtsamkeit und habe die News entsprechend richtiggestellt.

Grüße,
Benjamin
also ich seh auf eurer Startseite immer noch die Headline \"Doch mehr als 75.000 Startkonsolen\"..und das is wohl gerade das irreführende..
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wie kann man überhaupt HDTV mit Monitoren vergleichen? Selbst normale Röhrenmonitore und TFT Monitore sind sehr unterschiedlich und HD ready dann nochmal ganz anders.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ein HD-TV (LCD) ist ja im Grunde nix anderes als ein TFT-Monitor, oder? o_o°
johndoe-freename-29676
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29676 »

Ich würde mir an eurer Stelle keinen teuren HD-TV kaufen. Es gibt für die Xbox 360 ein VGA- Kabel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 40-4323251), damit lässt sich die Xbox an nen Monitor anschließen. Folglich kann man auch alle Games auf HD- Niveau zocken ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach enorm. Hat schon damals auf der Dreamcast sau geil angesehen, wenn man die Games auf nen Monitor gezockt hat.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

TFT ist nicht gleich HD Ready. HD ist nochmal nen tick besser und natürlich teurer. Gilt bei Monitoren ebenso wie bei Fernsehen. Mir kommt sowas auch nicht so bald ins Haus. ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Jein, also es hat sicher seinen Grund wieso es Monitore gibt die HD Ready sind und andere nicht.

Es gibt eine Auflage wann sich etwas HD Ready schimpfen darf.

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
* über (mindestens) einen analogen YUV-Komponenteneingang verfügt,
* (mindestens) einen HDCP-kopierschutzfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
* über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen können.

Das Empfangsteil bleibt dabei unberücksichtigt. Das HDTV-Signal kommt also von einer externen Set-Top-Box (HD-STB) über die erwähnten Eingänge, die als Anschlussbuchsen ausgeführt sind, zum Anzeigeteil. Auf (bisher in Europa nicht erhältliche) Geräte, die in sich (wie beim analogen Antennen- und Kabelfernsehen) Bildschirm und HDTV-Empfänger vereinen, trifft das Siegel nur bedingt zu.
Die Xbox360 soll auf einem Röhren Monitor jedenfalls zu dunkel sein. Auf einem TFT weiß ich es nicht, aber das kommt denke ich auf das Kontrastverhältnis an. Mein HDTV hat 1000:1 Wobei hier von Weiß bis zum höchsten schwarzwert ausgegangen wird, wenn man also so will, die Graustufen. [/quote]
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

@evin, das ganze leben ist eine subjektive darstellung.
Mal was von der chaostheorie gehört. Selbst mathematik ist nicht auf allen bereichen belgbar.

und ausserdem gibt es unterschiede zwischen lcd und tft das sind zwei verschiedende techniken.
MC-2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC-2k3 »

Also ich denke nicht das die Grafik von der 360 auf nem normal Fernsehr so aus sieht wie von der Xbox1. Sonst hätten sie garnicht erst ne neue Konsole rausbringen dürfen, wenn die eh nur so gut wie die alte aussieht es sei den man gibt noch 1500€ extra aus! Wäre doch sehr fragwürdig, oder?! Ich bin mir sicher das es mit hd besser aussieht aber wie größ der unterschied ist kommt ja auch auf das hd-gerät an! Und ich bin mir sicher das die 360 auch auf einem normalen tv atemberaubend aussehen wird!

Und wegen dem Preis von HDTVs der wird sich auch legen denn vor zwei bis drei Jahren waren DVDpayer auch noch schweineteuer und jetzt werdem die Dinger einem hinterher geschmissen! Und ich kann mir auch gut noch ne VHS reinziehn (soviel nochmal zur Quali)!

PS: ich hab nen normalen TV und werde mir trotzdem ne Xbox zulegen!

ICH BRAUCHE KEINEN HD-TV ES MACHT AUCH OHNE SPASS UND DAS IST DOCH DER SINN DER SACHE, ODER?

ODER?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hades85 hat geschrieben:und ausserdem gibt es unterschiede zwischen lcd und tft das sind zwei verschiedende techniken.
Echt? Ich dachte TFT-Monitore hätten ein LCD-Panel; eben wie ein LCD-TV.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also ich glaube das der hauptunterschied vom Genre bzw. Spiel und Herrsteller abhängt.

Ein DoA4 wird durchaus auch auf einem Normalen TV super aussehen. Ich glaube da ist Grafisch fast nichts um.
Was an der Grafikengine liegt. Nicht das diese schlecht wäre, neee aber es ist sehr plastisch. Und da wird es auch so sehr sehr gut aussehen.
Auch Spiele die die Unreal 3 Engine nutzen werden, werden sehr sehr gut aussehen. Da auch hier alles sehr Plastisch wirkt, und größter Augenmerk auf Gesichtern liegt. Diese wirken auch auf einem Normalen TV sehr gut.

Genre richtungen bzw. Grafikrichtungen wie
aufbau Strategie Spiele, World of Warcraft, Final Fantasy XI, Never Winter Nights 2, usw....
Werden den unterschied zwischen normalen TV und HDTV ziemlich schnell klar machen.
Spiele wo man weit sehen kann, oder schräg von oben viel sehen kann.
Wärend eine Arme einheiht auf einem TV wie ein strich wirken wird, wird man auf dem HDTV die gliedmasen erkennen können und mehr.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

@eisregen

100% agree ... sehe ich ähnlich

:Salut:
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

@evin ich hatte nur zur hälfte recht, was mich nur vewirrt alle benutzen tft nennen es aber lcd. oder?

\"LCD steht für ‘Liquid Crystal Display’ und umfasst alle Schirme, die mit der Flüssigkristalltechnik arbeiten. Dazu gehören kleine Displays von Taschenrechnern oder Handys ebenso wie große Bildschirme von Notebooks oder Desktop-Monitoren. Bei Letzteren kommen heute fast ausschließlich TFT-Displays zum Einsatz, wobei TFT ‘Thin Film Transistor’ bedeutet und auf die Ansteuerung jedes einzelnen Pixels mit einem eigenen Transistor hinweist. Diese Panels nennt man auch Aktiv-Matrix-Displays. Leuchtanzeigen, die über ein Gitter aus Zeilen- und Spaltenleitungen (Passiv-Matrix) angesteuert werden - beispielsweise DSTN-Displays in älteren Notebooks -, kommen für Bilddiagonalen über 13 Zoll kaum noch zum Einsatz. Sie sind im Vergleich zu TFT-Displays deutlich kontrastärmer und zeigen durch ihre langsame Schaltgeschwindigkeit sichtbare Wischeffekte an bewegten Objekten.\"