@ Joey Leone
Hätte ich zuviel Geld, würde ich mir darüber gar keine Gedanken machen.
Ich kann durchaus die Sorge nachvollziehen, daß es in Zukunft möglich sein könnte, daß man für ein \\\"ganzes\\\" Spiel zusätzlich Endgegner und Level kostenpflichtig herunterladen kann.
Aber das ist zur Zeit nicht mehr als Schwarzmalerei. Diese Diskussion gab es schon, als man die ersten zusätzlichen Contents ( kostenpflichtig ) aus dem Internet runterladen konnte. Da war das Geschrei auch groß: \\\" Wir kriegen nur noch halbferige Spiele. \\\" \\\" Wir müssen ständig nachkaufen, um alles zu sehen. \\\" \\\" Das ist das Ende der Unterhaltungsindustrie. \\\"
Das ist nun schon ein paar Jahre her und was ist passiert ??? Nichts, es ist noch genauso wie 1980, nur das ich heute, aber auch nur wenn ich Lust habe, das Spiel nachträglich noch mal aufwerten kann.
Was sagt Ihr eigentlich zu den üblichen PC Add Ons. Sind ja auch alles Inhalte, die der Entwickler auch ins Hauptprogramm hätte packen können. Ist natürlich auch Abzocke, die zusätzlichen Missionen oder Spielmodi für viel Geld extra kaufen zu müssen.
Man, es gibt dutzende ähnliche Fälle, wo sich erst (fast) alle aufgeregt haben und am Ende nur über \\\" heiße Luft \\\" gesprochen wurde.
Dann finde ich Fortsetzungsspiele viel schlimmer, denn da mußt Du regelmäßig die aktuellste Version kaufen, um das Ende zu sehen. Im Fall von Shenmue war es ja absolut akzeptabel, aber das absurde vierteilige PS2 Spiel Hack. war schon ne echte Zumutung.
Jungs, denkte mal drüber nach, es wird selten so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.
Diese Features sind noch lange nicht der Untergang der \\\" vollständigen \\\" Spiele.
MfG Idun
Xbox 360: Was gibt's auf Microsofts Marktplatz?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... der Ansatz ist ja gut, nur die Detaillösung mit dem 5er Pack scheiße.[SSM]SLAINE hat geschrieben:DDR (oder eben DS in europa) spiele ich selber wie bescheuert (siehe www.vierpfeile.de)
es waren bei der xbox version immer 5songs pro pack, man konnte also nicht selber mischen.
teilweise kaufte man dann 4 alte ausgelutsche songs, weil man genau den 5. gerne hätte.
ich spiele DDR am pc mit stepmania, da gibt es massig gute custom songs (diese jetzt inkl. stepfiles)
Naja... nur hat das alles seine vor und Nachteile.microsoft versteht es geld zu verdienen, und wenn der kunde auch bei laune gehalten werden muss, denke ich trotzdem, dass die firmen austesten werden, wie weit sie gehen können bzw. wie unverschämt sie werden können.
man kann solche neuen features nutzen, aber der trend gefällt mir persönlich nicht.
beispiele am pc: steam, mehr und mehr account-politik bei ego-shootern wie bei bf2 usw.
mmorpg machen es vor, und da ist eine gebühr auch notwendig bei dem aufwand.
aber die account-atktik soll den user schonmal an das system gewöhnen.
Steam ist ja auch cniht nur Dreck, sondern hat durchaus seine Vorteile.
Naja... ich denke diese "Alles gratis"-Mentalität, welche vorallem im Inet sehr verbreitet ist, ist ein Relikt.bald zahlt man für jeden scheiß (leider)
wehren kann man sich da echt nur, indem man konsequent verweigert.
Wenn eine Firma Goodies produziert steckt da halt Manpower dahinter, welche bezahlt und finanziert werden muss.
Fanmade-Zeugs ist immer eine nette Sache, nur wer garantiert mir die Qualität?
Stepmania ist ein gutes Beispiel. Kostetn ichts, gibt massenhaft Songs... aber viele davon sind einfach shitty getimed...
Ich hab mich teilweise schon grün und blau geärgert weil manche Songs schlicht und einfach um Zehntelsekunden versetzt zu den Steps laufen und man ständig Fehltritte hat.
Sowas passiert dir halt bei Bezahlsachen nicht.
Ich nutze auch im Inet häufig Micropayment...zB Klick&Buy.
Einfach genial...so kann ich zB bestimmte Testberichte aktueller Magazine für 1€ als PDF runterladen und ausdrucken und spare mir die 5,50€ fürs Heft.
-
johndoe-freename-82135
- Persönliche Nachricht:
klar, kostenlos ist das inet längst nicht mehr, aber dies ist auch so, weil sich der kunde eben zuviel gefallen lässt.
nehmen wir zb einen 100mb großen patch für spiel xy, oft findet man auf der offiziellen seite nurnoch eine mirror-sammlung zu dl-möglichkeiten, klickt man sich dann durch pop-ups und werbung, landet man nicht selten bei \"schalte nun den highspeed-dl mit deinem handy frei\"-scheiß.
ich weiß, mit der richtigen suche, wird man heutzutage noch fündig(4players ist in sachen dl-speed echt ein positiv beispiel),
aber der sachverhalt selbst geht mir auf die nüsse, dass entwickler/publisher selbst nicht mehr für astreine downloads sorgen (müssen), weil der kunde es ja auch anders frisst.
\"Sowas passiert dir halt bei Bezahlsachen nicht.\"
das wäre aber schön, wenn die qualität mit dem preis automatisch zunimmt. es gibt doch gerade in der spielewelt so viele schwarze schafe.
die stepmania-customs sind teilweise schon müll, aber mit den meisten tournamixen und einigen packs (bantu, plague-mix) bin ich super bedient.
und zB bantu übersteigt die qualität von so manchem konami original.
an \"klick & buy\" so wie du es beschreibst finde ich störend, dass dir der download & der druck ja auch noch zusätzliche kosten verschafft, die die anbieter durch fehlenden druck/auslieferung/lagerung ect ect. einsparen.
erst letztens war hier in den kommentaren ne kleine diskussion warum dl-add-ons den gleichen preis haben müssen, wie ihre \"brüder\" samt hülle im regal.
dl-angebote sind imho reine geldgruben für die anbieter, und ich fänd es mehr als fair wenn die einsparungen auch der endnutzer mal zu spüren bekommt, anstatt diese kuh \"wund\" zu melken.
so... muss jetzt kinokarten besorgen.
ja ich oute mich... ich pottere
nehmen wir zb einen 100mb großen patch für spiel xy, oft findet man auf der offiziellen seite nurnoch eine mirror-sammlung zu dl-möglichkeiten, klickt man sich dann durch pop-ups und werbung, landet man nicht selten bei \"schalte nun den highspeed-dl mit deinem handy frei\"-scheiß.
ich weiß, mit der richtigen suche, wird man heutzutage noch fündig(4players ist in sachen dl-speed echt ein positiv beispiel),
aber der sachverhalt selbst geht mir auf die nüsse, dass entwickler/publisher selbst nicht mehr für astreine downloads sorgen (müssen), weil der kunde es ja auch anders frisst.
\"Sowas passiert dir halt bei Bezahlsachen nicht.\"
das wäre aber schön, wenn die qualität mit dem preis automatisch zunimmt. es gibt doch gerade in der spielewelt so viele schwarze schafe.
die stepmania-customs sind teilweise schon müll, aber mit den meisten tournamixen und einigen packs (bantu, plague-mix) bin ich super bedient.
und zB bantu übersteigt die qualität von so manchem konami original.
an \"klick & buy\" so wie du es beschreibst finde ich störend, dass dir der download & der druck ja auch noch zusätzliche kosten verschafft, die die anbieter durch fehlenden druck/auslieferung/lagerung ect ect. einsparen.
erst letztens war hier in den kommentaren ne kleine diskussion warum dl-add-ons den gleichen preis haben müssen, wie ihre \"brüder\" samt hülle im regal.
dl-angebote sind imho reine geldgruben für die anbieter, und ich fänd es mehr als fair wenn die einsparungen auch der endnutzer mal zu spüren bekommt, anstatt diese kuh \"wund\" zu melken.
so... muss jetzt kinokarten besorgen.
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich schon den 100mb-Patch verurteile...[SSM]SLAINE hat geschrieben: nehmen wir zb einen 100mb großen patch für spiel xy, oft findet man auf der offiziellen seite nurnoch eine mirror-sammlung zu dl-möglichkeiten, klickt man sich dann durch pop-ups und werbung, landet man nicht selten bei "schalte nun den highspeed-dl mit deinem handy frei"-scheiß.
Naja... soll der Publisher/Entwickler was daran verdienen. Soll so sein. (Bin in der Bauwirtschaft...an "klick & buy" so wie du es beschreibst finde ich störend, dass dir der download & der druck ja auch noch zusätzliche kosten verschafft, die die anbieter durch fehlenden druck/auslieferung/lagerung ect ect. einsparen.
erst letztens war hier in den kommentaren ne kleine diskussion warum dl-add-ons den gleichen preis haben müssen, wie ihre "brüder" samt hülle im regal.
dl-angebote sind imho reine geldgruben für die anbieter, und ich fänd es mehr als fair wenn die einsparungen auch der endnutzer mal zu spüren bekommt, anstatt diese kuh "wund" zu melken.
HA! Ich hab schon reserviert...und bin gespannt.so... muss jetzt kinokarten besorgen.
-
johndoe-freename-77888
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: