PlayStation 3: Sony-Boss spricht über Verkaufspreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

LeoHart hat geschrieben:Ein HD oder Blu-Ray Player ist was anderes als ein Laufwerk ! Wenn ein HD oder Blu-Ray Player 1000$ kostet wird ein Laufwerk wohl um die 600$ oder sogar noch weniger kosten.
Und ist doch klar wenn die PS3 "nur" 400€/$ kosten wird, dann lohnt sich das trotzdem für Sony, da sich das Blu-Ray Medium schnell etablieren würde und so zum neuen Standart wird. HD DVD würde dann nach und nach untergehen; Da kann man das Geld mit der Lizenz von Blu-Ray und den eigenen Playern wieder erwirtschaften. Nur eine Vermutung fals die PS3 "nur" 400€/$ kostet.
Ja, aber was braucht der Player noch, damit er es abspielen kann?
Genau das braucht ja die PS3 auch in gewissem Umfang, oder?

So zumindest meine Überlegung.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Evin

sehe es doch einfach wie derzeit mit der DVD. Am PC benötigst du einen Software Player, da die Hardware es ohne nicht kann. Beim Standalone Gerät hast du die nötigen Routinen im Eprom fest verbaut. Teilweise sogar flashbar um Firmware zu updaten. Die PS3 wird wohl wie die PS2 auch einen Treiber im Dashboard haben, das also per Software lösen.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@ogami

Also ob M$ HD-DVD benutzt steht sowieso nicht fest (bezweifle das man für Windows Vista eine HD-DVD benötigt, denke mal das eine DVD ausreicht). Außerdem was haben Konsolen mit Windows Vista zu tun ? Ob Windows Vista auf HD-DVD oder Blu-Ray Veröffentlicht wird, ist doch für den der gerne Movies auf seinem HDTV Fernseher und seiner 5.1 Anlage ansieht, egal ! Das sich im PC-Bereich vieleicht HD-DVD durchsetzt kann sein aber im Wohnzimmer wohl eher ( wenn es so abläuft wie ich denke ) Blu-Ray !

@Evin
Stimme ogami zu.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Und wenn das 2 gleichwertige Lösungen sind, warum machen die Stand-Alone-Player nciht auch so? (Kenn mich bei dem spezialen Technikkram nicht so aus. ;) )
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

tach,

möchte keine schlechte laune verbreiten (gehört eigentlich auch nicht in diesen thread), ABER wer von euch hat seine x360 beim fachhändler vorbestellt?

sieht schlecht aus jungs .. verweise auf folgende seite ... gamefront.de ...

\"...Demnach sollen 95 Prozent der Xbox 360 Erstauslieferungsmenge in Großmärkte kommmen. Der Fachhandel wird dagegen stark unterliefert, so dass einige Händler nur ein paar oder gar keine Konsolen vorrätig haben werden. ...\"

mfg
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja... wer im QUALIFIZIERTEN Fachhandel einkauft, dem wird das nicht passieren, denn der erkundigt sich, und lässt sich seine Menge schriftlich bestätigen.

Dann weiß er auch wieviele Vorbestellungen er annehmen kann um jedem Vorbesteller seine Konsole auch termingerecht liefern zu können. ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Naivlinge

Beitrag von johndoe470828 »

Wie Naiv ihr doch seid. Glaubt ihr im ernst das da auch nur ein funken wahrheit drinsteckt? 1000$ ein BR-player und die PS3 nur 400$? Werdet wach...das sagt der Typ nur das jetzt nicht alle direkt eine 360 kaufen und dann wenn die PS3 rauskommt erst mal keine kaufen wegen Geldmangel.

Denkt mal ein bißchen nach bevor ihr hier alle auf Kommando kommt.

Reno
johndoe-freename-27532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27532 »

Den wirklichen Preis werden wir ja nächstes Jahr wissen, wenn die Konsole in Japan kommt.
Denke zwar, wir werden eh mehr zahlen, das Land der aufgehenden Sonne...
aber nach dem Preis kann man zumindest erste \"richtige\" Vermutungen loslassen.
Dann werden Einige, die ihr Geld noch nicht für die 360 ausgegeben haben, damit liebäugeln sich doch eine zu holen.
Bis 2007 ist immerhin noch viel viel Zeit.

gruß
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Mir ist es relativ egal wann sie kommt und wie teuer sie wird, kaufen tue ich sie eh. Und so lange kann ich mir mit der PS2 bestens die Zeit vertreiben, aktuell mit: The Warriors, God of War & Resident Evil 4 und bald mit Soul Calibur 3 & Shadow of the Colossus. Da soll noch einer sagen die gute alte PS2 hätte schlechte Grafik.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

4P|Evin hat geschrieben:Und wenn das 2 gleichwertige Lösungen sind, warum machen die Stand-Alone-Player nciht auch so? (Kenn mich bei dem spezialen Technikkram nicht so aus. ;) )
Sie sind nicht 100% gleichwertig. Kenn mich da auch nicht genau aus. Aber wenn man sich einige DVD Player Tesberichte anguckt wo auch die PS2 getestet wurde, schneidet diese nur mit einem Befriedigend ab, die anderen DVD-Player halt besser. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen :(
Fakt ist halt nur das ein Laufwerk billiger ist als ein Player.
Hast natürlich recht wenn du sagst das die andere Komponenten der PS3 auch ihr Geld kosten, die ein HD-DVD Player nicht hat aber dieser trotzdem 1000$ kostet und die PS3 nur 400$. :?
Naja mal schauen was kommt. Ich warte eh erst mal ab was alle drei zu bieten haben und dann entscheiden :D
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Zu den Super Preis News, sollte die PS3 noch Ländercode Free sein.Also wenn diese beide News sich als Wahr herausstellen,dann hat Sony ein Geiles System auf die beine gestellt.Also ab jetzt werden wir doch endlich,täglich mehr von der PS3 erfahren. :Applaus:
johndoe-freename-88398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88398 »

Wieso können die nicht einfach sagen was Sache ist? Komme mir vor wie im Kindergarten. Man muss ja keine absoluten Preise oder Daten nennen aber die geplanten (ich nehme an, dass bei einem Milliarden schweren Projekt eine Planung verfolgt wird) Daten und Preise können ja publiziert werden, mit dem Hinweis darauf, dass Wechselkurs, Ressourcenverfügbarkeit etc. nicht vorhersehbar sind.

Meine Frage:
Wann kommt die PS3 in Europa?

Der Preis ist erstmal zweitrangig, der interessiert mich erst wenn ich weiss, wann das Teil kommt.

In diesem Sinne
Game0n
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Also das kann dir noch keiner sagen,wann die PS3 nach Europa kommt.Aber eins nach dem anderen,wenn der Preis schon langsam der Öffentlichkeit bekannt gegeben wird,dann sind die Release nicht weit davon.Und ich denke so vor dem 360 Launch,wird einiges an News gebombt.PEACE!!!
johndoe-freename-90676
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90676 »

warum macht ihr euch alle socle sorgen darum das ein blu ray alleine schon nen taui kostet ein sehr guter Dvd player kostet heute noch mehr als ne Ps2
ein Player ´spielt nun mal mehr sachen ab wenn ihr mal gelsen habt was die ps3 für formate abspielen kann und z.b der erste player von samsung dann ist doas schon ein ziemlicher unterschied ich denk zwar auch nicht das sie 300 hunis kostet aber ich denk mal so 500euro maximal 600aber glaub eher 500 ansonsten werden sie die konsole nicht in massen absetzen können und evan deine komische verlust rechnung geht sowieso nicht auf den laut deiner rechnung hätte ein hertseller eines blu ray players plus m inus 0 euro wär ja echt ein tolles geschaft *lol* was meinst du was die für ein gewinn mit den player machen erstens und zweitens produziert ein hersteller niemals eine version eines players auch nur halb so oft wie die ps 3 also wenn ein blu ray hersteller sagen wir mal 400 pro stück gewinn macht und ps3 nur 100etwas gewinn macht das aber über zich miliarden mehr verkauft plus die spiele plus zubehör updates und so weiter man die könnten dir das ding für 300 hundert in den arsch stecken und die würden noch genug verdienen!!!
cnniki5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cnniki5 »

Für dei PS3 wär mir jedes Geld recht .......