PSP: Gefährlicher Virus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

dir ist schon klar das aber niemand ausser uns scherzkecksen sowas wie "sony hat viren selber gemacht" behauptet hat? :wink:

aber egal, BTT.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das mit der Goldwage sagt ja der richtige *rolleyes*
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

dir ist schon klar das aber niemand ausser uns scherzkecksen sowas wie \"sony hat viren selber gemacht\" behauptet hat?
Ja sorry wenn ich das jetzt so sage, aber gerade sowas sollte der Community auf 4players zu denken geben. Niemand außer ihr habt sowas behauptet (ob nun ernst oder nicht ist jetzt irrelevant) und das ist schon ziemlich eindeutig, findet ihr nicht?
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@Shao Kahn
Ja sorry wenn ich das jetzt so sage, aber gerade sowas sollte der Community auf 4players zu denken geben. Niemand außer ihr habt sowas behauptet (ob nun ernst oder nicht ist jetzt irrelevant) und das ist schon ziemlich eindeutig, findet ihr nicht?
Wie gesagt ich finds gut wenn jemand aufschreibt was er gerade denkt, ob realistisch oder nicht ist für mich ebenfalls irrelevant. Darum heißt es ja Diskussion. Leute diskutieren und geben ihre Meinung kundt.

Außerdem ist das ganze Thema etwas schwierig. Da viele Community-Mitglieder die Hardware-Spezifikationen der Konsolen kennen aber zu wenig über die Betriebssysteme und deren Schwächen wissen.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Morgen werde ich einen neuen Virus releasen, der ist noch ein wenig trickreicher.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

wo du schon vom denken sprichst fang am besten bei dir selber an. wir haben hier lediglich paar späßchen gemacht. im idealfall schlagen sich in sony und xbox threads die fanboys gegenseitig tot und da regen sich jetzt echt paar leute drüber auf das die ganze diskussion um den psp virus bisher friedlich und auf ner nicht ganz ernst zu nehmenden eben geführt wurde?

*kopfschüttel*
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ alpha

du erwartest doch nicht ernsthaft so etwas wie Humor an diesem Board wo man mit einem von 3 Herstellern verheiratet sein muss um nicht schon beim betreten des Forums gesteinigt zu werden ;)

Komisch das sich hier noch niemand auf die Seite von Kaspersky, Symantec usw. geschlagen hat um die zu verteidigen, können sie doch nun AVGs schreiben fürn PSP ;)
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

das stimmt nicht ganz das ihr die einzigen seid die das behaupten mit sony und virus,wer auch immer das weiter oben niedergeschrieben hat,habe mich durch unzählige foren gekämpft und ihr seid gewiss nicht die ersten.
Ich verstehe einfach nicht was ihr gegen Sony habt???,jetzt mal abgesehen von dem virus,hier gibt es so viele leute in 4players die als am flennen sind.
Sony hat uns in sachen technik verdammt viel ermöglicht in all den jahren.wie gesagt nem geschenkten gaul schaut man nicht in maul.kein konzern ist perfekt,da ist immer etwas illegales dabei.
seht das doch mal positiv,
microsoft,sony,Philips und so weiter,ihr habt sowas von auswahl auf dieser welt,gefällt euch mal ein produkt nicht von dem und dem hersteller greift ihr bei nem anderen zu.
Ich hab mir über sowas eigentlich noch nie gedanken gemacht bevor ich kommentare in diversen foren gelesen hab.es gibt viel schlimmeres über das man sich aufregen sollte.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

das stimmt nicht ganz das ihr die einzigen seid die das behaupten mit sony und virus, wer auch immer das weiter oben niedergeschrieben hat, habe mich durch unzählige foren gekämpft und ihr seid gewiss nicht die ersten.
Ich verstehe einfach nicht was ihr gegen Sony habt???, jetzt mal abgesehen von dem virus, hier gibt es so viele leute in 4players die als am flennen sind.
Sony hat uns in sachen technik verdammt viel ermöglicht in all den jahren.wie gesagt nem geschenkten gaul schaut man nicht in maul.kein konzern ist perfekt, da ist immer etwas illegales dabei.
seht das doch mal positiv,
microsoft, sony, Philips und so weiter, ihr habt sowas von auswahl auf dieser welt, gefällt euch mal ein produkt nicht von dem und dem hersteller greift ihr bei nem anderen zu.
Ich hab mir über sowas eigentlich noch nie gedanken gemacht bevor ich kommentare in diversen foren gelesen hab.es gibt viel schlimmeres über das man sich aufregen sollte.

Ganz genauso sehe ich das auch. Es geht hier ums Prinzip Alpha Excalibur. Es herrscht hier eine allgemeine Anti SOny Meinung, und eine Pro Microsoft Meinung (Nintendo ist son Mittelding). Einige (so wie ihr jetzt bei diesem Thema) stellen vollkommen aus der Luft gegriffene Thesen auf, bloß um den Erbfeind Sony eines auszuwischen. Wenn Microsoft allerdings etwas tut, was nicht ganz den Normen einer Firma entspricht, dann wird Verständnis gezeigt und wird nach wenigen Minuten auch schon wieder vergessen. Und ich denke das kann nicht sein. Auf einer Seite, die sich als Multi Kulti einstuft wird eine Community gefördert, die fast schon rassistisch gegen andere Hersteller vorgeht, obwohl sie ja auf dieser Seite vertreten ist. Auch in der Berichterstattung habe ich schon einen leichten Anti Sony Unterton mitbekommen, Microsoft hingegen wird fast schon in den Himmel gelobt. So und ich versuche, dass ein wenig zu ändern, indem ich mit solchen hirnrissigen Thesen wie ihr sie hier aufstellt (und die ersten Post waren definitiv nicht als Spaß sondern todernst gemeint; zudem ist deine SOny ABneigung ebenfalls schon lange bekannt) aufzuräumen. Wie ihr seht hat es mir 2 Verwarnungen eingebracht. Naja ich werde weiter mein bestes tuen...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

shaokahn6 hat geschrieben:Es herrscht hier eine allgemeine Anti SOny Meinung, und eine Pro Microsoft Meinung (Nintendo ist son Mittelding).
Blödsinn.. absoluter Blödsinn.
JEDE, absolut JEDE Konsole hat hier eine Befürworter und Gegner. Besonders hie Hardcore-Fans/Gegner halten sich die Waage.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

shaokahn hat geschrieben:Einige (so wie ihr jetzt bei diesem Thema) stellen vollkommen aus der Luft gegriffene Thesen auf, bloß um den Erbfeind Sony eines auszuwischen.
Ich würde eher behaupten, das deine These völlig aus der Luft gegriffen ist. Die Diskussion, das Firmen wie Symantec, Kaspersky etc. einen Großteil der Viren selbst schreiben um ihre Produkte zu verkaufen ist so alt wie der erste Virenscanner, wo da nun das Problem ist mit der nachvollziehbaren Thematik das Sony versucht seine Firmware die keiner benötigt (mal vom Kopierschutz abgesehen) an den Mann zu bringen versteh ich echt nicht.
Und wieso man sich nicht mehr darüber lustig machen darf frag ich mich nun wirklich. Dafür das du ohne Umschweife nur 100% Sony Pro bist (um mal deinen Jargon zu benutzen) kann hier keiner was, wir sollen auch deine Kommentare billigen die vor Schadenfreude triefen was die geklauten 360 angeht, hier aber alle über einen Kamm scheren, weil man (scheinbar) im Gegensatz zu dir über einen ausgeprägteren Sinn von Humor verfügt, der zumal auch noch ein paar Jahre Computerszene mit einfließen lässt. Und wenn ich unter deinen Nick schiele frag ich mich wer hier im Glashaus sitzt, haben wir es doch tatsächlich geschafft zu diskutieren und in der kompletten Forenlaufbahn ohne jegliche Verwarnungen ausgekommen zu sein ... ;) (Soviel zur Abneigung gegen xy)

Zumal diese Diskussion müssig ist, egal obs hier nun um deine geliebte Fa Sony geht, oder vor etlichen Zeiten um das Thema Xbox mit Platte? ... wann wird sie beim M$ Patchday mit berücksichtigt? ;op

ps
man sollte sich wirklich mal überlegen ob man hier nicht ein "Vorsicht Ironie - alle ohne Humor bitte draussen blieben" Tag einführt.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Und was das
ogami hat geschrieben:... haben wir es doch tatsächlich geschafft zu diskutieren und in der kompletten Forenlaufbahn ohne jegliche Verwarnungen ausgekommen zu sein ...
betrifft...

Ich will nicht wissen wer die wievielte Inkarnation eines gesperrten Users ist. Kandidaten gibt es in dem Forum ja zur genüge. ;)

Und Ogami, danke für diesen Kommi... jetzt darf ICH mir wahrscheinlich wieder vorwerfen lassen, ich verwarne und sperre nur Sony-Fans... :( DANK! *hmpf*

;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

och Evin

wer es zu lesen versteht, weiß das ich meine das es auch Leute gibt die durchaus auch Toleranz üben können (der Rest übt halt nur) ;)

Und ich bin ich, ganz sicher keine Inkarnation einer pöbelnden Fforensau *gg*

Und sicher verwarnst und sperrst du nur Sonyfans, die Verwarnungen und Sperrungen von Alo78 sind doch das beste Beispiel ^^ .. ach ne .. Moment ... für ihn warst du ja Sonyfan .. hm .. was solls ;)
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@-R-A-P-T-O-R-
Sony hat uns in sachen technik verdammt viel ermöglicht in all den jahren.wie gesagt nem geschenkten gaul schaut man nicht in maul.kein konzern ist perfekt, da ist immer etwas illegales dabei.
Das rechtfertigt kein Verstoß degen Gesetze. Gilt für alle Firmen und nicht nur für Sony.
Und man sollte sowas nicht schönreden oder akzeptieren.
@shaokahn6
Auch in der Berichterstattung habe ich schon einen leichten Anti Sony Unterton mitbekommen, Microsoft hingegen wird fast schon in den Himmel gelobt.
Und man muss auch 2 Faktoren in der Berichterstattung beachten.

1. Hey Leute, die Xbox360 launcht bald kein Wunder das die 4players jetzt häufiger von der Xbox360 berichten. Ihr werdet sehen zum Launch der anderen Konsolen werden mehr Berichte über die anderen Konsolen auftauchen.

2.Die X05 fand vor kurzem in Amsterdam statt. Da gabs nun Mal die First Facts von vielen Xbox Spielen.
Da haben doch eigentlich die Redakteure keine Wahl als darüber zu berichten.

Ach ja ich besitze bisher keine Xbox und werde mir zum Launch acuh keine Xbox360 zulegen.
Ich wart bis die ersten Japano-RPG\'s erscheinen.
Also seh ich das ganze Thema neutral.
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

Ich kann mich noch gut an die zeiten von microsoft und windows98 erinnern:Bill gates der idiot,der hat kein plan wie man gescheit n betriebssystem programiert(natürlich auch seine programmierer gruppe),microsoft ist schlecht usw,alle haben sie über microsoft gelästert und beschimpft als bill gates mal für ne zeit der reichste mann der welt war,es gab nur negatives darüber zu hören,M$ gibt klein untermehmen keine chance usw.und jetzt soll mir keiner erzählen ich hab neutral emfunden.ein weiteres beispiel die USA,sind so ziemlich an der macht.Alle gleich hass auf die amis,und jetzt sony die den krassesten konsollenstart hingelegt haben mit der psp.merkt ihr leute nicht wie ihr euch MANIPULIEREN lässt von den medien.was kommt als nächstes,krieg amis gegen asien(korea,china)was nur eine frage der zeit ist.sind die koreaner an der macht sind sie die buhhh männer,etwas weit hergehollt aber nur mal zum beispiel.Die zeit als alle was gegen valve und HL2 hatten,alles das selbe und ihr hier checkt das einfach net.wartet nur ab bis Linux(kenn den hersteller namen net)so bekannt wird wie M$,dann geht da das selbe wieder los.
Ich zb,würde mir die neue xbox hollen weil ich gearofwar gesehen hab,ich werde mir mit wahrscheinlichkeit die ps3 hollen weil mich MG4 einfach nur umhaut,und weil sich mein tv verabschiedet hat werde ich mir,stellt euch mal vor sogar auch n fernseher von sony hollen,und es interessiert mich n sch... ob die garantie nur n halbes oder wie auch immer jahr hat.diese ganzen firmen ermöglichen mir den totalen spass zu haben.und ob die psp n schlechteres display hat als die in japan,das interessiert mich auch nicht,den es gibt menschen die können sich nichts von all dem leisten,weil sie in dritt ländern leben.