PlayStation 3: Teure Spielezukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Ich zahle jeden Preis

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Na und was ist schon Geld. Bei den jetzigen Benzinpreisen ist es mir auch völlig egal Hauptsache ich hab Fun und was sind dann schon paar lumpige 70 oder 80 Mäuse...? Leute ich will Fun Fun Fun und da spielt doch Geld keine Rolle....oder doch?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Es soll aber auch Leute geben, die nicht jeden Preis zahlen können, weil sie einfach nicht genug Geld haben.
Schätz dich lieber Glücklich, dass dir die Preise scheinbar egal sein können
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Also wir Arbeiten doch alle oder,die meisten denke ich schon.Und da sollte es doch auch kein Problem sein ein Game zu kaufen,wenn man es will und das Game auch was taugt.Man wird so oder so auch billiger an die Games ran kommen,also kein stress alles ist wieder in ordnung.Nacht :Flowerpower:
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

also bei den vielen kiddies die hier im forum rumgurken bezweilfe ich das die aussage "wir Arbeiten doch alle" stimmt.
johndoe-freename-31410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Die PS3 ist sehr interesant.

Und die Preise der Spiele sind mir im Grunde egal solange es gute gemacht ist und man ne sehr lange Spielzeit hat jedenfalls bei der PS3 weil die da ja teurer werden.

Ich Spiele unheimlich gerne Rollenspiele bei der PS3 müssten die min. solang sein das man wesentlich mehr als 100 Std Spielzeit hat.
Dann wären mir 80€ maximal voll in Ordnung.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Oh Shit...

Ich frage mich immer was die Leute arbeiten oder an Taschengeld bekommen um Aussagen "Die Preise von Spielen sind mir im Grunde egal" zu rechtfertigen...

Klar, ein 100h-Spiel für 80€; das wären umgelegt 80 Cent pro Stunde... kein Vergleich zu einem Kinobesuch...
Aber 80€ müssen erstmal aufgetrieben und ausgegeben werden.
johndoe-freename-85486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85486 »

ich glaub, dass viele hier noch nie erfahren haben was es heißt, 80 € selbst zu verdienen...
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamui_onizuka »

Auch wenn hier einige schon berufstätig sind heißt das noch lange nicht, das man ohne weiteres 70 Flocken für ein Spiel hinlegen kann/will.

Sollten die Games tatsächlich dieses Preisniveau erreichen werden eben nur noch absolute \"Must Have Titel\" ins Haus kommen. Andere die nicht unbedingt notwenidig sind werden eben erst nach einer Preissenkung erworben.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

ich glaube die ps3 wird wohl die erste konsole in die einen chip einbauen lassen muß und spiele brennen damit ich mir das spielen leisten kann.
Na dann viel Spaß sowohl beim Blue Ray Brenner als auch beim Rohlinge finden. ^^

@Thema: Ich geb nicht viel auf solche Prognosen, vor allem wenn sie so dümmlich sind. Die Konkurenz auf dem Markt ist heutzutage einfach viel zu groß um die horrenden Preise durchzubringen.
M$ hat ja schon angekündigt nicht auf dieser Schiene zu fahren und dass die Spielepreise somit gleichbleiben.
Von daher wird sich Sony wohl kaum trauen solche Preise aufzufahren. Denn IMO wird die PS3 wies aussieht schon ne Stange Geld kosten. Und wenn die Spielepreise nun auch dermaßen raufgehen, dann heißt es wohl oder übel \\\"Gute Nacht Sony\\\".
Toastman23
Persönliche Nachricht:

hm...

Beitrag von Toastman23 »

Weiss gar nicht was alle haben. Der Preis wird da nie landen. Konsolenspiele sind seit 10 Jahren relativ stabil. Warum sollte sich dies ändern? Gabs diese Gerüchte nicht auch vor dem PS2 Start?

Ich bleibe weiterhin bei meiner bewährten Technik. Liste führen was nett ist und nur wirklich geniale Sachen werden sofort gekauft. Für den Rest gibs eBay und da steht meine 35 Euro Grenze. Und die ist i.d.R. bei vielen Spielen nach 4 Wochen da. Bei der PS2 jedenfalls. Auf diese Weise kann man auch super testen. Wenns schlecht ist gehts fast zum selben Preis wieder weg. Wenns gut ist wirds behalten. Auf diese Weise haben sich nette 30 Spiele im Laufe der Jahre angesammelt und weit über 150 gespielt oder angetestet. Und das auf sparsame Weise. Und wer keine Gebrauchten will kauft sie eben neu bei ebay. Und wer gar nicht warten kann oder was gegen ebay hat kauft bei Amazon und wer auch das nicht mag geht auf die Schnäppchensuche und wem das zuviel ist muss eben in den sauren Apfel beissen. Der wird aber nicht saurer sein als bei der aktuellen Generation.
Dies sind die gleichen Gerüchte wie das die PS3 über 500 Euro kosten wird. Evtl. wird sie etwas teurer als die XBOX360, aber wenn nicht viel. Wenns anders kommt steinigt mich, aber Spekulationen sind oft nicht das was sie sein wollen. Also abwarten und Tee trinken und in 3-4 Monaten wenn evtl. grob der PS3 Release steht, wird man sehen das nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.
Andreebremen
Persönliche Nachricht:

Sehr gute und lange Spiele für mehr Geld

Beitrag von Andreebremen »

Ich bin dafür, dass die Spiele nicht einem Einheitspreis unterliegen, so wie es heute zumeist der Fall ist.

Beispiel GTA - Max Payne:

Max Payne ist in einem Bruchteil der Zeit eines GTAs durchgespielt, hat aber genauso viel gekostet- und so etwas sollte in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Für technisch perfekte Titel mit langer Spielzeit und viel Spielvergnügen bin ICH auch bereit, entsprechend mehr Geld zu bezahlen.