PSP: Tests, Specials, Downloads, Meinungen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Tja... die Flamer haben mal wieder Ausgang... :roll:
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

@haldolium

du held, ;)
das ist ja auch compact flash, ich habe weiter untem im beitag geschrieben das compact flash wesentlich günstiger ist.

sony memory sticks sind anders, oder besser, sie sind teuer
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ar fuck ich held hab tatsächlich den falschen link gepostet ... naja aber wenn du dich mal auf der seite umschaust siehst du, dass es auch z.B. usb sticks für richtig wenig geld gibt. Ist ja im endeffekt latte was das für einer ist, fakt ist man kriegt non-magnetismus speichermedien für richtig wenig asche ... darum gings ja ursprünglich. Und sony hätte ja theoretisch normale medien verwenden können.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

können hätten sie vieles, Sony typsich haben sie aber ihre Memory Sticks verwendet

was ich übrigens auch tun würde wenn mir eine globales high tech firmenimperium gehören würde ^^
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So...war beim PSP Launch in einem nahen Elektrofachhandel dabei. :roll: Was die Leute da an zusätzlichem Krimskrams gekauft haben,unvorstellbar. Als ob das Teil allein nicht schon genug kosten würde.
Hab mir selbst (noch) keine gekauft,sondern nur einen Freund begleitet,der es nicht mehr erwarten konnte.
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind92 »

Ich war heute auch im Satunr und muste zusehen wie einige ein sozusagen drittel ihres verdienstes dafür investiert haben !!! , 2 Leute standen an der kasse und hatten PSP valure Pack + 3 games + 2 Umd Filme !!! ziemlich krass !!!.

Ich will hier nicht behaubten das ich mir das teil nicht zulegen werde , klar werde ich den PSP früher pder später kaufen aber erst wenn der Preis unter der 200€ grnze fallen wird !!! denn 249€ für ein teil das nicht mal ne richtige fortsetzung von der PS2 ist ist mir einfach zuviel !!! .
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Da stimm ich dir zu habs mir heute auch irgendwie anders überlegt. Wenn das Teil billiger ist,her damit. Aber zu dem Preis spare ich lieber für die 360.
Lustig wars auch,als der Verkäufer vorschlug,wir sollten uns schon mal umsehen und die meisten die Einkaufskörbe mit zusätzlichen PSP-Taschen,UMD-Hüllen,bis zu 4 Spielen,UMD Filmen usw beladen haben. Wow,das nenne ich Kaufrausch!!
Ich versteh es ja irgendwie,denn eine neue Konsole mit nur einem Spiel zu haben finde ich irgendwie doof,aber gleich quer durchs Sortiment kaufen... :roll:
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Das ist keine Konsole, das ist ein Handeheld. :twisted:

Dazu ist er noch überteuert und bietet nur wahrlich keine PS2 Grafik. Sony hat sie wieder mal alle verarscht.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Handheld soll das natürlich heissen, wer hat das e da reingeschmuggelt? :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

:roll: Weiß ich,aber das war allgemein gedacht.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Das mit dem e war ich gebe es zu, es tut mir so leid das wollt ich wirklich nicht. :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, ich hab jetzt meine PSP auch seit gestern, Ridge Racer macht schon verdammt viel Fun. Also wenn man es rein aus der spielerischen sicht betrachtet, macht die PSP mit der Grafik schon Fun.

Betrachtet man allerdings die Hardware mal genauer, dann muss man leider sagen, das man der PSP ansieht, das sie so billig wie möglich hergestellt wird. Pixelfehler hab ich zum Glück keine (solls auch wieder einige gegeben haben, wobei teilweise sogar deutlich über 10 Stück), aber wenn ich mir die hochglanz Oberfläche genauer ansehe, dann hab ich 2 Stellen auf dem Display, die uneben sind, so 2 kleine Punkte. Beim spielen sieht man die zwar nicht, aber es ist halt unschön. Dazu kommt natürlich die Sache mit den Fingerabdrücken, durch die hochglanz Oberfläche sieht man zum einen sehr schnell Fingerabdrücke darauf und zum anderen hat man so schnell einen Fettfilm auf der Oberfläche, den man auch mit einem Mikrofastertuch (z.B. das was dabei war) nicht ganz weg kriegt.

Was Sony dabei geritten hat, bei einem Gerät das man ständig in den Händen hat eine solche hochglanz Oberfläche zu machen, werd ich wohl nie verstehn.

Die grösste verarsche ist eh die Tasche, sieht gut aus und würde die PSP soweit auch etwas schützen, doch ich hatte die PSP 1x in der Tasche drin und darf mich jetzt mit einem zwar schwachen aber über den ganzen Bildschirm gehenden Kratzer ärgern (zum Vergleich: mein 9 monate alter DS hat nur einen winzigen Kratzer auf dem TouchScreen). Ein Kratzer durch eine Tasche die Kratzer verhindern soll... die Tasche kann da ehr weniger was dafür, schuld ist der extrem kratzanfällige hochglanz Lack, dafür sollte man Sony echt steinigen! Ich will gar nicht wissen wie die PSP erst nach einem Jahr aussehen muss, bei der PSP kommt man wirklich absolut nicht um eine Schutzfolie rum (mein DS hat keine).

Mein Fazit nach einem Tag:

Die PSP macht schon spass und das Display an sich ist echt super (vorallem der grosse Blinkwickel auf den TFT ist wirklich 1A, ein grosser Mangel am DS). Nur leider trübt die Verarbeitung doch deutlich den Gesamteindruck, bei einem 250 Euro Gerät bin ich da doch etwas pingelig.

Da ich bisher nur ein Spiel habe, kann ich wenig zum spielerischen Aspekt insgesamt sagen, aber in dem Punkt finde ich den DS dann doch noch interessanter und ansprechender bisher. Da müssen die PSP Spiele in Zukunft erst noch mehr zeigen.
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind92 »

@Hotohori

ICH LIEBE DICH ALTER :P
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Was unter den ganzen News noch fehlt ist aber der Umtauschfaktor bzw. wenn man ein defektes Gerät erwischt hat. Wie man von massig Spieleseiten hört bietet Sony praktisch keinen Support für auftauchende Probleme und ist auch nicht bereit diese auszutauschen. Hammerhart. Da werden sie sich wohl einige Kunden vergraulen. Und nicht zuletzt dann noch dieser unverschämte Preis. Was wird dann die Ps3 kosten wenn selbst die Xbox360 ohne Festplatte gerademal 50€ teurer ist als der PSP? *lol*