PlayStation 3: Ein teures Vergnügen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja Leistung hin oder her-das Spieleangebot wird es letztendlich zeigen denke ich. Nach dem Release kaufe ich mir keine der Konsolen,frühestens nach ein oder zwei Preissenkungen. Ich kenne genug Leute die sich die PS3 sofort nach Release anschaffen,also macht mir das Warten nicht gar so viel aus.
johndoe-freename-82934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82934 »

@ daracus
ich stimme dir zu ,dass wir abwarten soolten.doch vorher habe ich gesagt ,das etwas wahrheit drin stecken muss mit der behauptung das er sehr viel besser sein muss als die gr.chips der derzeitigen pcs.außerdem muss der chip ja sehr viel besser sein da die graka bis zur nächste erschein der naxt gen. consolen mit dem pc mithalte muss.
@random
nv zeigt den gr.chip noch nicht ,weil er noch nicht fertigestellt ist und nicht weil sie angt vor ati haben.
johndoe-freename-33554
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33554 »

@4P-A|asriel
ich hab damals schon die 869 euro für die ps2 ausgegeben , also würd ich auch 400 für ne ps3 ausgeben

Du hast 869 € für ne PS2 ausgegeben ??? Wie viele Spiele waren denn dabei ? 35 ???

Wenn man keine Ahnung hat soll mans lieber lassen...
MasterLinux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

Ich denke keine der beiden Konsolen ist gut. Kein Computerspiel hat gute Grafik. Die Entwickler habens nicht drauf. Die sollen mal Texturen entwickeln die beim näher kommen scharf bleiben und nicht so grottenhäßlich wie damals sein. Ich mein ihr labert immer von geile Grafik boar die ist besser. Mal im ernst Doom3 sieht genauso grottig aus wie alle anderen. Und Egoshooter sind dabei noch am schlimmsten. Wow Plastikwelt, Pixeltexturen, Unreales Wasser, Bugs bis zum geht nicht mehr. Ey Leute wenn ihr immer so denkt dann gibt es keine Spiele mit guter Grafik. NEIN gibt es nicht für die jenigen die sich jetzt beschweren werden. Seid mit dem zufrieden was da ist. Aber wozu so viel Geld für Konsolen ausgeben? Wenn doch eigentlich der Spaß eine Rolle spielt. Und was macht es schon wenn ein Hintergrund vorgerendert ist so wie Myst solange man im Gameplay nichts merkt. Ihr meckert nur aber trozdem wirds nicht besser. Bis jetzt kommen nur Plastikwelten mit mehr Poligonen raus die dann Hardware brauchen die man sich eh nicht leisten kann bzw. sollte. man sollte mit seinem Leben was anderes anfangen können als hier sinnlos im Internet zu labern welche Hardware etc... bessere hässliche Grafik zaubern kann. Guckt mal raus. Boar geil wie Real die Autos die Bäume die Häuser aussehen ne?
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Diese Fanboy-Flamerei bei einfach jedem next-Gen-Newseintrag ist doch einfach zum Kotzen.

Wer ab und zu mal die Hype-Seiten der Sonyboys verlässt und sich bei seriösen Technikmagazinen umhört, weiss, dass der Cell-Chip, den Sony einsetzt, komplett neu ist und dass damit noch kaum Erfahrungen gesammelt wurden. Das ist ein enormes Problem, denn aktuell sind weder Programmiertools vorhanden, die die Strukturen der Cell-CPU vernünftig verarbeiten, noch gibt es erfahrene Entwickler für diesen neuen Chip.

Ich will nicht mit technischen Details nerven, aber für eine Cell-CPU zu programmieren ist etwas komplett anderes, als für bisherige Plattformen.

Daraus leite ich folgende VERMUTUNGEN (keine Fakten)
- ich glaube kaum, dass es gelingt bis Mitte 2006 die Sache serienreif in so großer Stückzahl zu produzieren. Ich wette einiges drauf, dass sich die PS3 massiv verspätet
- es wird kaum Ports von PC/Xbox360/Revolution Spielen für die PS3 geben, da das ohne riesen Mehraufwand zumindest vorher wohl nicht möglich sein wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sony mit der PS3 durchaus in Schwierigkeiten kommen könnte. Zuvieles spricht dagegen, das späte Release, der enorm hohe Preis und die Unerfahrenheit mit der Technik.

Bis zum Release der PS3 wird der Markt schon weitgehend gesättigt sein. \"Normale\" Konsoleros greifen zur Xbox, Japaner und Low-Budget-Fans zur Revolution. Sich dann noch irgendwo neu anzusiedeln, dürfte für Sony schwer werden.

Nicht zuletzt haben sich die meisten zum Beispiel einen Gamecube noch als zusätzliche Konsole gegönnt, weil er kaum noch teurer ist als ein Spiel. Das ist aber bei der PS3 definitiv nicht machbar, denn die Produktionskosten sind enorm.
Meine Prognose ist, dass Microsoft mit der 360 zumindest gleichziehen wird.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Na; da spricht ja wohl alles dafür,das die PS3 WEITAUS MEHR POWER haben wird,als es die E3 gezeigt hatte.Den nicht umsonst haben die schon angedeutet,das der Cell viel platz für verbesserungen hat.Also, werden die tatzechlich an die 4Ghz Grenze gehen???Sony´s Rechnung wird aufgehen und einschlagen wie ne Bombe.Die 499.-Euro für die PS3 habe ich erwartet.PEACE!!!
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Dieses Pfeifen im Walde der XBOX-Fanboys ist blödsinn.
360 hat zwar die unterlegenen Technik ist aber besser.
360 kann zwar höchstens eine Teraflop an Rechenoperationen, ist damit aber immer noch schneller als die 2 Teraflop der PS3.
DÖÖÖ! Aufwachen! Es handelt sich hierbei um Physik und Mathematik, da kann man soviel diskutieren und durch die rosa M$-Brille glotzen wie man will! Das ändert nichts, aber auch rein gar nichts an der Tatsache, daß die PS3, so wie sie im Design fertig ist und gebaut wird, die Leistung bringen wird, die Sony angibt.
\"Aber blabla die ist ja noch gar nicht fertig blabla!\"
Ne is schon klar! Sony, IBM und Toshiba setzen sich hin und und sagen \"los, las ma nen Cell Chip brauen\"
Und dann werfen sie so lange Krötenaugen und Lurchschwänze in den Hexentopf, bis da blubbernd ein Microchip herausschwebt.
Chipdesign ist eine langwierige Sache und Sony, IBM und Toshiba haben nicht gestern damit angefangen, den Chip zu entwickeln, das ist nämlich schon ein paar Jahre her.

\"Aber,aber, aber, der ist doch schwer zu programmieren und und und es wird Jahre dauern, bis da gute Programme rauskommen!\"
Ne is schon klar. Und die Unrealengine, die auf der E3 gezeigt wurde, ham die aus der Zukunft hergebeamt und überhaupt ist der Cell-Chip ne Nummer, die in großem Maßstab in der Unterhaltungselektronik verbaut werden soll, also ist der Cell-Chip jetzt zwar einigermaßen fertig, aber Tools und Middleware werden natürlich erst ab heute programmiert?!?
So ein Blödsinn ist mir wirklich selten vorher über den Weg gelaufen.
Natürlich haben die Programmierbuden Ihre Entwicklungskits lange vorher bekommen.
Ob der Cell-Chip schwer zu programmieren ist (EA sagt da was völlig anderes) ist ziemlich egal, den die meisten Programmierbuden lizensieren einfach existierende Graphikengines und programmieren darauf ihre Spiele. Ist so geschehen auf der PS2 (Renderware, da mußte sich auch niemand mehr um die Programmierung der Graphik kümmern)
Und wird so geschehen auf der PS3 mit der Unrealengine und anderen Engines, die folgen.

400 Euro wären mir zu hoch, aber die 360 hat auf der E3 nichts gezeigt, was man nicht heute schon auf High-End PCs zu sehen bekommt, also ist M$ Ware keine Option.
Ich bin aber mit der PS2 immernoch gut ausgelastet, also warte ich einfach, bis der Konsolenkampf die Preise drückt.
Obwohl, das wird dann warscheinlich als Mehrwertsteuer wieder draufgeschlagen.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Nunja nichts was die Ps3 Gezeigt hat ist wirklich neu auch diese sachen gibt es auf H-End PC\'s.
Vergleich nicht Äpfel mit Birnen ;).

Familien Freundlich ist der Preis auch nicht viele Familien werden sich 3 mal Überlegen sich das gerät zu kaufen egal wie das Kind Quengelt.

Ich denke das dieses Produkt grade in dem erstem und evtl auch 2 Jahr extrem schlecht Laufen wird wenn der erste Hype vorbei ist.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Die PS2 hat sich mit gleichem Startpreis auch verkauft.
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Ach S-Markt, du scheinst es ja echt zu wissen. Find ich schon bemerkenswert, dass alle auf den ersten Xbox-Spielen rumhacken \"das wäre mit aktuellen PCs auch zu erreichen\". Super- das stimmt! Und das war eigentlich schon bei jedem Konsolenrelease in den letzten Jahren so. Immerhin gabe es Echzeit-Demos zu sehen, und nicht ein paar vorgerenderte Filme wie bei Sony.

Nur ist die 360 mit den aktuellen Spielen noch lange nicht ausgereizt, wie du das darstellst, sondern hat noch einiges mehr an Potential. KEINE Next-Gen Konsole wird von Anfang an ausgereizt, also laber keinen Unsinn von wegen die wäre jetzt schon veraltet. Das trifft auf keine der drei Konsolen zu.

Und nein, es gibt noch keine ordentlich dev-Kits für die PS3- es ist ja sogar noch fragwürdig, ob man die Cell-CPU mit vorhandenen Programmiertechniken überhaupt optimal ansprechen kann. Nicht umsonst ist die Cell-CPU noch nicht als solche im Handel, sondern nach wie vor in der Entwicklung. Bei x86/PPC ist das nun mal nicht so, denn für diese Plattformen existiert schon jahrzentelange Erfahrung, das kannst auch du nicht wegdiskutieren.

Viel Spaß beim Warten!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Oh mein Gott, Random One! Ich dachte, die Welt wäre endlich mal vor dir sicher, aber nein du musst wieder deinen geliebten Bill Gates in Schutz nehmen und für M$ kämpfen, weil du der Auserwählte bist! *totlach*

Nachdem was ich alles von der XBOX 360 gesehen habe, dass ich das alles jetzt schon auf meinem PC habe. Call of Duty 2, NFS: Most Wanted oder Project Gotham Racing 3 sehen wie jedes High End PC Spiel aus. Und DAS ist ein Fakt! Auch wenn ihr Recht habt, und Sony nur Videos zeigte (was aber immer noch nicht hundertprozentig bewiesen wurde!) dürfte es Sony nicht schwer fallen, der XBOX360 das Wasser abzugraben. Ihr habt wohl immer noch nicht den eigentlichen Sinn des Cell Chips erkannt oder? Der Cell Chip soll dafür dienen, dass man die nächsten Jahre nicht mehr umrüsten braucht und keine Angst davor hben braucht, das seine Konsole schon wieder veraltet sein wird. Der Chip wird selbstständig z.B. Fehler im Programmcode finden und sie selbstständig beheben. Auch die Vernetzung der Cell Chips ist ein zentraler Punkt. Durch die Vernetzung werden einzelne Cell Chips im Verbund stärker. DAS ist die Besonderheit des Chips, welche ihr immer noch nicht kapiert habt. Alle sagen immer: Tolle Grafik bla (was sicherlich ach stimmen mag) hier geht es aber um mehr, nämlich den Chip selber. In einer Ausgabe der \"play\" wurde seitens Sony bereits vor mehreren Jahren bestätigt, dass genau das der Schwerpunkt und die Stärke von Cell darstellen soll. Durch hohe Vernetzung erreicht man eine Künstliche Intelligenz. Deswegen soll der Chip auch in anderen Plattformen Platz finden, damit die PS3 zu möglichst vielen Geräten Kontak aufnehmen kann.
Der Preis stört mich nicht onderlich: Damals sagten M$ Fanboys und andere normale Spieler über den XBOX Startpreis: Gute Technik kostet nunmal viel Geld!
Daselbe kann ich nun zur Playstation 3 sagen...Die beste Technik kostet nunmal am meisten.

PS: Random, du gibts uns zum Vergleich der Technischen Daten von Next Gen Konsolen einen XBOX Link, der in ein XBOX Forum leitet? ALso sowas schwachsinniges kann nur von dir kommen! Aber nur zu...
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Du schnallst einfach nicht das der Cell Chip rein gar nichts zu bedeuten hat und heutzutage alles von der GPU abhängt, oder? Du bist der typische Sonyuser der keine Ahnung von nichts hat.
johndoe-freename-81818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81818 »

Egal wer \"besser\" ist, egal wer teuerer ist, die leute gehen den SPIELEN her, und die hat die Playstation weil sie die Rechte dazu haben !

Niemand schaut bei Konsolen auf den Marken wie Sony oder MS, manche Kids wissen nichtmal das diese sie herstellen :D

Ich werde mir die PS3 holen ob direkt am start oder nicht hängt davon ab was zuerst released wird !

Wenn z.B. Metal Gear Solid 4 oder Resident Evil 5 erscheinen würde würde ich die Kohle ausgeben ansonsten nicht !

Da PLAYSTATION diese Rechte ist es klar das die Masse die Playstation weiterhin Marktführer bleiben lässt, niemand verzichtet auf den Resident Evil, Metal Gear Solid, GTA, Pro Evolution Soccer, Tomb Raider, Final Fantasy Reihen !

Manchen erscheinen erst ein halbes Jahr später bei der Konkurrenz, wenn überhaupt !
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

In diesem Thread sind zig Links die nicht auf Xbox Seiten führen sondern auf Technikseiten aber das schnallst du auch wieder nicht. Und deine Fantastereien bezüglich des Cell sind mal megakrank. Der Chip wurde nicht primär für die PS3 entwickelt sondern primär für den Multimediabereich. Das Teil ist absolut nichts besonderes.
MasterLinux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

@George Stobbart 7

GTA, Tomb Raider wird auch für Xbox programmiert nur so nebenbei bei Resident Evil könnte es sehr wahrscheinlich auch dazu kommen das es für MS Konsolen programmiert wird. Und außerdem sieht Resident Evil aufm Cube besser aus als auf der PlayStation2.

Achja zudem SOny selber entwickelt keine Spiele. Die haben dafür Entwickler und wenn die der Meinung sind ey XBox360 ist doch cool. Man kann da geil für pogrammieren. Dann können die auch genauso gut für die Konsole programmieren oder für Nintendos Konsolen.

Ich bin eh dafür das für jede Konsole das gleiche raus kommt, ich wäre dann mal gespannt wie die Firmen dann ihre Konsole verteidigen.