Nintendo: Erste Infobrocken zum Revolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

aus gamefront.de

Code: Alles auswählen

ngeblich über USD 350 pro PSP Verlust

29.10.04 - Gamespy behauptet, dass Sony mit jedem hergestellten PSP-Handheld angeblich einen Verlust von über USD 350 (Euro 275 / Yen 37.124) macht.

PSP (PlayStation Portable) kommt am 12.12.04 in Japan für Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) in den Handel. Preis und Termin für Deutschland stehen noch nicht fest
Die PSP kostet in Japan 145 Euro.
Da Sony Lieferprobleme hat gibt es in Japan nur noch wenige bzw. keine im Lager. Das ist auch Grund dafür, dass die PSP in Importseiten für nicht weniger
als 250 Euro verkauft wird.(ausnahmen bestä...)
In den USA soll die PSP 142 kosten.
Quelle: www.gamefront.de

Ich bin mir nicht sicher ob die UMDs als UMD-,+R oder RWs in den Handel kommen werden, doch früher oder später ist es soweit und man hätte theoretisch die möglichkeit dazu MP3 Datein darauf zu kopieren
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

19.800 Yen das ist das PSP-1000 Pack ohne Memory Card, Schutzhülle (sehr wichtig bei dem großen Bildschirm) und Spiel. Also kann man das schon mal vergessen. PSP-1000K Pack ist das schon Pflicht. Da ist alles dabei was man braucht (ohne Spiel) für 24.800 Yen + 5.040 Yen für ein Spiel das sind 29.840 Yen. 215.99 € für die PSP wer das, aber da die Herstellung der PSP stockt, gehen die Händler auf Unmenschliche Preise ^^. Den billigsten Importhändler den ich kenne verkauft die PSP-1000k Version für 330,96 €. Nintendo DS 15,000 Yen + 4,800 Yen für ein Spiel. 19,800 Yen sind das. 143,99 € wer das nun für den Nintendo DS. Die Spiele sollen später dann nur noch 29 € kosten. Nintendo DS beim selben Importhändler für 143,16 €. 330 € für PSP und 143 € NDS import ohne Spiel. Deswegen hab ich geschrieben das man doppelt soviel blechen muss für eine PSP und das wird sich in nächster Zeit auch nicht sonderlich ändern.
Die Preise bezog ich von den Hersteller Seiten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ vorredner...
wow da hast du uns aber geownt mit deiner wannabe
Ironie kagge... ich mein ein Handheld, mti Touchsreen, 2 Bildschirmen, nem Micro und W-Lan
das klingt für mich schon innovativ sorry, und wenn es dir nicht passt musst du ihn doch nich kaufen, und wenn du jetzt schon anfängst dich über ein Komplett unbekantes Produkt lustig zu machen...*kicher*
ich bitte dich ... jetzt sag mir lieber, was fürn Fanboy du bist, und komm mir bloß nich mit:
\"ich hab alle Konsolen\"... wenn du das hättest würdest du nich so n schwachsinn labbern ...
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Au weia...

Beitrag von Renegade02 »

...wenn ich eure Kommentare lese, wird mir wieder schlecht...
wie kann man nur so einen Mist verzapfen?

1. \"Gamecube hat keine gute Grafik und keine Innovationen\"
Mal wieder die typischen Kindergarten-Kommentare.
Dass Spiele wie Metroid Prime
(Grafik) oder Donkey Konga (Innovation) existieren scheint wohl an euch vorbeigegangen zu sein.

2. \"Hoffentlich kann man mit dem Revolution endlich DVD gucken, MP3 abspielen...\"
Wer will das? Wer wollte je mit ner PS2 oder XBOX DVDs gucken?
Oder MP3 abspielen?
Dafür gibts DVD-Player, die ne bessere Qualität haben!
Mit ner Konsole soll man zocken können und nicht Filme gucken.

3. Meckert nicht über eine Konsole, über die es keine Informationen gibt!
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

wieso sollte die qualität der dvd-funktionen einer konsole schlechter sein als die von handelsüblichen dvd-playern?! ich arbeite jeden tag mit dvd-playern von verschiedensten herstellern. kommisch ist ja auch mein beruf. und ich kann sagen das mehr als die hälfte davon nichts taugen. da kannste selbst auf der konsole bessere bildqualität erwarten...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

2. \\\"Hoffentlich kann man mit dem Revolution endlich DVD gucken, MP3 abspielen...\\\"
Wer will das? Wer wollte je mit ner PS2 oder XBOX DVDs gucken?
Oder MP3 abspielen?
Dafür gibts DVD-Player, die ne bessere Qualität haben!
Mit ner Konsole soll man zocken können und nicht Filme gucken. 
Damit du es weißt, die PS2 ist der meist verkauftester DVD Player der Welt. Nach einer Umfrage benutzen die meisten PS2 Anhänger die Konsole als DVD Player.
Und ich kenne niemand der einen separeten DVD Player kauft, weil er die DVD Qualität der PS2 schlecht findet. Als die PS2 erschien waren die meisten DVD Player genauso teuer oder sogar teurer als die PS2 selbst. Ich denke dass der eingebaute DVD PLayer der PS2 viel zum erfolg beigetragen hat. Man konnte damals die neuesten Games zocken und danach DVD ansehen.Das sind 2 kaufgründe gewesen. Nachdem der GC
so einiger Zeit später auf dem markt gekommen ist hatte sich der DVDPlayer immer noch nicht groß etabiliert. Das der GC also kein DVD Laufwerk hat war sicher nicht ein Grund, dass keiner mehr einen benötigte sonder weil Nintendo 1. die Kosten so niedrieg wie möglich halten wollte deshalb giebt es zumbeispiel kein Laufwerk, sondern eine Klappe und 2.
war es ihnen wichtig das sie ein Format entwickeln welches schwer zu kopieren ist (die miniDVDs des Gamecube weden von außen nach innen gelesen, un weil ca. 99% der benner nicht auf dieser Weise eine cd schreiben kann ist der Gamecube recht sicher)
Das hat trotdem nichts geholfen und der GC ist fast überall (außer Japan) auf platz 3.
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Die PS2 ist mit abstand der schlechteste DVD Player den ich kenne. Einige Filme gehen nicht, es kommt zum ruckeln etc. Einzig allein die X-Box kann man auch gut als DVD Player nutzen. Und ich glaub kaum das die PS 2 sich wegen der DVD Funktion gut verkauft hat. Es lag einfach am erfolg der PS1 und an der Tatsache das man auf der PS2 besser Raubkopieren kann wie auf dem Gamecube da die PS2 herkömmliche DVDs nutzt..
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Das nenn ich einen DVD Player :D
Bild
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

wieso gibts kein edit funktion.... -_- Bild
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Drunker hat geschrieben:Und ich glaub kaum das die PS 2 sich wegen der DVD Funktion gut verkauft hat.
Doch, hat sie. Dadurch haben sich auch PC-Gamer wie ich überzeugen lassen. Damals waren DVD-Player wirklich noch empfindlich teurer, und der Qualität der PS2 och nicht so verhältnismäßig schlecht war.

Heutzutage ist die DVD-Quali gegen Standalone-Player keine Konkurenz....
Es kommt zu Problemen beim Layerwechsel, usw.
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Die PS 2 hat damals über 800 DM gekostet -_- in der Zeit gab es DVD Player die günstiger waren und eine bessere Leistung geboten haben.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ähm bleibt doch bitte beim Thema!
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

Mario 128 für den Würfel !!!
Das ist eine sehr gute Nachricht.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

also a) nintendo bringt ehrlich was komplett eigenes und jeder will es haben oder b)sie bringen ne konsole mit netten funktionen,und so ner eigen art,das es für 3rd party hersteller(wie hier schon mal erwähnt)viel zu unlokraktiv wäre,zu investieren.und falls es doch konverteringen geben sollte...dann solche wie nfsu2(oder 1)

\"hey jungs,wir müssen langsam mal anfangen mit need for speed underground 3...\" \"ja chef,nur haben wir noch keine gc version von nfsu2! \" \"achso ja,klar,ermmmmm bis morgen habt ihr zeit!\" ...jetz mal ohne,so kommts einem doch vor -.-