The Last of Us - Hinweis auf PlayStation-4-Umsetzung mit verbesserter Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Hinweis auf PlayStation-4-Umsetzung mit

Beitrag von Onekles »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Nö, brauch ich nicht. Der erste Durchgang ist echt super, aber dann braucht man das Spiel auch nicht mehr. Man hat alles gesehen und Neues gibt es auch nicht mehr. Eigentlich ein typischer Titel zum Ausleihen, so toll er beim ersten Mal auch ist.
Onekles hat geschrieben:Was hab ich da eigentlich gekauft? Eine PS3+?

Neue Spiele wären mal was...
Ja, das ist in der Tat ein Witz. Und "neue" Spiele wie Infamous oder Killzone kannst inne Tonne treten. Im Moment ist's einfach ein 400€ Blu Ray Player, mehr nicht.

solche kommentare sind ein witz... wenn man nach nicht mal fünf monate markteinführung auf einer konsole wunderwerke vollbracht sehen will. :roll:
Wunderwerke erwarte ich nicht, aber nach einem halben Jahr könnten zumindest mal langsam Ankündigungen für neue Spiele kommen, statt ständig neuer Ports. Ich mein, ich mag die PS4 ja, aber es ist derzeit noch langweiliger als damals beim PS3 Launch. Da gab's zwar auch nicht viel, aber zumindest einige neue IPs und vor allem so gut wie gar keine Cross-Gen Ports.

Ich warte auch immer noch auf Minecraft für PS4. Wie war das, Launch-Titel und so? Joa, genau wie Driveclub. Versteh mich nicht falsch, ich mag meine PS4 und bin allgemein Sony sehr zugeneigt. Aber derzeit ist es echt frustrierend. Das ist schon genauso schlimm wie bei der Vita damals, es kommt einfach überhaupt nüscht. Man wird das Gefühl nicht los, dass die Konsolen zu früh auf den Markt gekommen sind.

Ich kann aber damit leben, da ich jetzt halt wieder mit PS3 und Vita daddel. Macht auch Spaß. Ich finde nur, die Situation sollte nicht schöngeredet werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Onekles hat geschrieben:Wunderwerke erwarte ich nicht, aber nach einem halben Jahr könnten zumindest mal langsam Ankündigungen für neue Spiele kommen, statt ständig neuer Ports.
sony hat doch gestern die spieleliste für 2014 veröffentlicht, bei den mehr als 100 titeln sollte doch für jeden etwas dabei sein:

http://blog.us.playstation.com/2014/03/ ... mate-list/

greetingz
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Hoffentlich mit Upgrade Funktion für Leute die es schon auf der Ps3 haben....!
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Was soll man da sagen:

Einfach nur geil!!! :Hüpf:
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

die Sache ist einfach die: Hätte ich eine 400€-PS4, hätte ich gerne Spiele, die ich eben nicht auf den alten Konsolen spielen kann bzw nicht schon gespielt habe.

Zum Glück steht Sony aber nicht unter Zeitdruck: Microsoft hat bisher auch nicht den Arsch hochbekommen. :twisted:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Warum auch nicht. Das Ding war ein Riesenerfolg und auf PS4 gibt es mittlerweile sicher genug umgestiegene eX-Boxler die nebenbei eben keine PS3 ihr Eigen nannten, Spieler die kurz vor einer neuen Gen kein Game mehr für die alte kaufen wollten oder einfach Neukonsoleros die nun auch dieses Spiel nachholen können.
golgi hat geschrieben:falls es das für ps3-version besitzer nicht vergünstigt gibt, können sie's behalten. immer dieses doppelt abkassieren...
Warum sollten sie es für PS3'ler billiger anbieten? Wer zwingt dich denn, das Spiel ein zweites mal zu kaufen wenn Du es schon hast? :roll:
Weil dahinter keine 2 steht, daher nimmt er das an. Klingt ja eher wie Patch für ein Spiel. Und die waren mal Gratis früher.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bambi0815 hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Warum auch nicht. Das Ding war ein Riesenerfolg und auf PS4 gibt es mittlerweile sicher genug umgestiegene eX-Boxler die nebenbei eben keine PS3 ihr Eigen nannten, Spieler die kurz vor einer neuen Gen kein Game mehr für die alte kaufen wollten oder einfach Neukonsoleros die nun auch dieses Spiel nachholen können.
golgi hat geschrieben:falls es das für ps3-version besitzer nicht vergünstigt gibt, können sie's behalten. immer dieses doppelt abkassieren...
Warum sollten sie es für PS3'ler billiger anbieten? Wer zwingt dich denn, das Spiel ein zweites mal zu kaufen wenn Du es schon hast? :roll:
Weil dahinter keine 2 steht, daher nimmt er das an. Klingt ja eher wie Patch für ein Spiel. Und die waren mal Gratis früher.
Eine Portierung von der PS3 zur PS4 nun wirklich mehr als nur ein Patch. Klar hätte ich es auch gerne als 10€ Update, aber es mit einem Patch zu vergleichen ist wirklich nicht angebracht. Da hast du wohl eine zu starke Nostalgie Brille an.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:Klingt ja eher wie Patch für ein Spiel. Und die waren mal Gratis früher.
Gab es denn mal einen Patch, der ein Spiel von einer Konsolenplattform auf die Nachfolgeplattform gebracht hat, inkl. Verbesserungen bei Grafik und so?

nawarI hat geschrieben:die Sache ist einfach die: Hätte ich eine 400€-PS4, hätte ich gerne Spiele, die ich eben nicht auf den alten Konsolen spielen kann bzw nicht schon gespielt habe.
Auch hier muß ich mich wiederholen: Hier ist das Wort "und" wichtig. Nur weil Last of Us portiert wird, heißt das doch nicht, daß andere neue Spiele nicht entwickelt werden. Oder glaubst du, daß wegen Last of Us auf der PS4 jetzt ein anderes Spiel, das neu entwickelt wird, um lange Zeit verschoben wird?
Es wurde bereits genannt: Nicht alle PS4-Besitzer sind auch gleichzeitig PS3-Besitzer bzw. werden es in Zukunft auch nicht sein. Wenn ich eine PS4 kaufe, bin ich doch froh darum, wenn ich dann Last of Us ebenfalls spielen kann, ohne mir eine PS3 dafür zu kaufen. Eine Abwärtskompatibilität wäre mir zwar lieber, aber man kann nicht alles haben im Leben.
Jindujun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jindujun »

Also ich rechne fest damit das auch GTA 5 für die PS4 kommt :D

Irgendwie fühle ich mich als PS3 besitzer verarscht, man sollte solche Blockbuster exklusiv Spiele nicht auf andere Systeme umsetzen. Bei GTA5 siehts anders aus, dass ist ein Multiplattform Spiel.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Underroath hat geschrieben:Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ystation-4

Sony äußert sich :?:
Das klingt doch stark nach "erstmal Unten halten". Die ursprüngliche Meldung hat m.E. schon sehr verlässlich geklungen, die offizielle Ankündigung kommt bestimmt in den nächsten Wochen.

Und obwohl ich es auf der PS3 bereits gespielt habe, schlage ich da gerne ein zweites Mal zu. Wenn es zum Vollpreis kommt, warte ich damit allerdings. Unter 40 € erschienen mir angemessen für eine solche Portierung.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Freu mich auch über die Nachricht, zahl dafür aber sicher nicht mehr als 30 Euro.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Also kaufen nochmal? Ne. Hab mir die Ellie Edition damals gekauft für PS3. Das genügt mir.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ehrlich gesagt ist es doch jedem selbst überlassen ob er es kauft oder nicht. Mich würde aber eher eine GOTY Version freuen mit allen DLCs für PS3.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Habe lange überlegt mir das Spiel doch noch zu kaufen.
Wollte das jetzt auch morgen machen, aber nach dieser Aussage...warte ich lieber noch etwas. Danke, lieber Sony - Mann :)