Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist nicht mehr Microsoft-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist ni

Beitrag von Levi  »

crimsonidol hat geschrieben:Nichts gegen deinen Kommentar (sehe das genauso), aber ich ahne böses.
Jor. Es scheint tatsächlich ja mehr Leute zu geben, die der Philosophie "Der Zweck heiligt die Mittel" beim Thema Exklusivität, vertreten.
Mir rollt es ja regelmäßig die Fußnägel hoch, wenn ich wieder lesen darf: "Nintendo soll sich doch einfach mit all ihren Geld irgendwo Exklusiv-Deals kaufen"

brrrr~~~~~
Ich bin ja selbst Fanboy. Aber wie kann man verlangen, dass eine Firma anderen Spielergruppen aktiv ein Spiel vorenthält/weg nimmt ... :Spuckrechts:
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

tr1on hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Jede Konsole hat ihre exklusives und das zurecht...
Schließlich beeinflussen diese die Kaufentscheidung erheblich.
Und wenn Microsoft sich diese mit Geld sichert und Sony eben auf eigene Studios setzt, ist das völlig in Ordnung. Was kommt denn als nächstes. Werft ihr nintendo vor, egoistisch zu sein, weil sie ihre zeldareihe nicht auf der Xbox veröffentlichen!?
Wie kann man zu einem solch kruden Vergleich kommen, wenn man kurz zuvor schon den Unterschied aufführt?! Und der ist nun mal, dass die Exclusives von Nintendo und Sony eben auch hauseigene Marken sind und keine hinzugekauften. Das ist ein gewaltiger Unterschied, weil es auch darauf ankommt, wie man sein Ziel erreicht und nicht nur ob!

Zelda gibt es schon seit gefühlten 50 Jahren auf Nintendo-Systemen, Sony bringt immer mal wieder neue Marken aus eigenen Studios... M$ dagegen geht hin und kauft einfach ein Spiel eines fremden Entwicklers ein, nur damit es nicht auf anderen Konsolen erscheint.
Wäre TF von M$ Game Studios, gäbe es diese Diskussion gar nicht, aber das ist es eben nicht. Und der Weg zeigt eben auch, warum M$ 1. so unbeliebt ist und 2. dass man von denen selbst nicht allzu viel an tatsächlich eigenen Produkten erwarten sollte, denn sonst hätten die DAS nun wirklich nicht nötig!

Mir ist es ziemlich egal, wer hier wie an seine exklusivspiele rankommt. Mich interessiert nur, wer welche in den Handel bringt... Und dieser "Hass" gegen ms kommt meiner Meinung nach nur daher, das 90% der Leute! die keine one haben, einfach nur neidisch sind und deshalb sinnlos bashen...
Und ich bin im Übrigen kein fanboy. Ich hab alle aktuellen Konsolen und hätte die gleiche Meinung wohl auch, wenn titanfall ps- exklusiv wäre...
Ich hab einfache verstanden, das, wenn ich alle spiele zur Verfügung Haben will, mir nunmal auch alle Konsolen kaufen muss und nen potenten PCs in der Wohnung haben sollte...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eirulan hat geschrieben: Man muss jetzt erstmal abwarten, inwieweit es unter Elop solche Deals in Zukunft überhaupt noch geben wird.
Ich (Und viele Andere mit weitaus mehr Ahnung als ich^^) schätze ihn eher als jemand ein, der für solche Exklusiv-Deals kein Geld in die Hand nehmen möchte.
Das denke ich auch. Vor allem weil ein weiteres ExklusivTitanfall wohl auch erheblich teurer wird und EA nicht gerade dafür bekannt ist Exklusives herauszubringen sondern möglichst breit versucht abzuschöpfen. Sollte sich die PS4 nur annährend so weiterverkaufen denke ich ist das Ding mit dem Exklusiv vom Tisch.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

die elite masterrace wieder auf 180.....weitermachen!!!...ihr seid echt DER KNALLER :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Battlemonk hat geschrieben: Mir ist es ziemlich egal, wer hier wie an seine exklusivspiele rankommt. Mich interessiert nur, wer welche in den Handel bringt... Und dieser "Hass" gegen ms kommt meiner Meinung nach nur daher, das 90% der Leute! die keine one haben, einfach nur neidisch sind und deshalb sinnlos bashen...
Und ich bin im Übrigen kein fanboy. Ich hab alle aktuellen Konsolen und hätte die gleiche Meinung wohl auch, wenn titanfall ps- exklusiv wäre...
Ich hab einfache verstanden, das, wenn ich alle spiele zur Verfügung Haben will, mir nunmal auch alle Konsolen kaufen muss und nen potenten PCs in der Wohnung haben sollte...
Unwissenheit oder Desinteresse ist manchmal scheinbar wirklich ein Segen, wenn ich mir deinen Post so durchlese.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Battlemonk hat geschrieben:Und dieser "Hass" gegen ms kommt meiner Meinung nach nur daher, das 90% der Leute! die keine one haben, einfach nur neidisch sind und deshalb sinnlos bashen...
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich habe massivste Zweifel daran, dass auch nur irgendeiner der MS-Kritiker auf einen Xbox One Besitzer neidisch ist. Wofuer auch?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kumbao hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Und dieser "Hass" gegen ms kommt meiner Meinung nach nur daher, das 90% der Leute! die keine one haben, einfach nur neidisch sind und deshalb sinnlos bashen...
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich habe massivste Zweifel daran, dass auch nur irgendeiner der MS-Kritiker auf einen Xbox One Besitzer neidisch ist. Wofuer auch?
Spielangebot?!

So unrecht hat er damit nicht... Wäre Titanfall PS4 Exklusiv und würde es für immer und ewig bleiben, dann würde hier ne ganz andere Musik geträllert. Dann wäre kein Spiel geiler und innovativer als das! Ist es aber nicht, daher Crap!

Ich halte auch nicht viel von diesen Exklusiv-Geschichten... Lieber auf allen Systemen anbieten und Crossplay ermöglichen! Aber da würden die Noobs... Äh PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen, befürchte ich ^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Habe mich schon bei Teil 1 gewundert das EA sich auf einen Exclusive Deal mit MS eingelassen hat, was denen da an Geld durch die Lappen gegangen ist, da wird der gute Andrew Wilson sich die ein oder andere Träne vergossen haben. :twisted:

Vielleicht Kauft MS ja dann EA demnächst doch noch, nur um Titanfall auf der One zu halten, warum regen sich darüber eigentlich so viele Leute auf und Heben Sony da auf ein Podest? Naughty Dog wurde auch aufgekauft so wie Psygnosis oder Sucker Punch. Das ist doch eigentlich kaum anders und ich heule deswegen auch nicht rum.^^

Allerdings bin ich auch ein Multikonsolero und kann so über diese Fanboy Aussagen nur müde lächeln. :wink:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

zmonx hat geschrieben: Spielangebot?!

So unrecht hat er damit nicht... Wäre Titanfall PS4 Exklusiv und würde es für immer und ewig bleiben, dann würde hier ne ganz andere Musik geträllert. Dann wäre kein Spiel geiler und innovativer als das! Ist es aber nicht, daher Crap!

Ich halte auch nicht viel von diesen Exklusiv-Geschichten... Lieber auf allen Systemen anbieten und Crossplay ermöglichen! Aber da würden die Noobs... Äh PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen, befürchte ich ^^
Sehe ich nicht so. Spieleangebot ist bei beiden Konsolen ziemlich bescheiden (da hat im Moment die Wii-U noch klar die Nase vorn). Titanfall ist auch nur fuer Fans von Online-Shootern interessant. Und auch wenn das zwar insgesamt die groesste Gruppe innerhalb der unterschiedlichen Genres sein duerfte, so ist sie insgesamt gesehen immer noch eine Minderheit. Insofern halte ich das "Neid"-Argument weiterhin fuer Phantasterei.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

So schlecht ist es mMn nicht... Project Spark, Dead Rising, Forza und jetzt Titanfall, sind schon mal nicht so schlecht... Und rechtfertigen den Kauf schon mal, finde ich. Muss aber jeder selbst entscheiden, wann und wie es sich rechnet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kumbao hat geschrieben: Sehe ich nicht so. Spieleangebot ist bei beiden Konsolen ziemlich bescheiden (da hat im Moment die Wii-U noch klar die Nase vorn). Titanfall ist auch nur fuer Fans von Online-Shootern interessant. Und auch wenn das zwar insgesamt die groesste Gruppe innerhalb der unterschiedlichen Genres sein duerfte, so ist sie insgesamt gesehen immer noch eine Minderheit. Insofern halte ich das "Neid"-Argument weiterhin fuer Phantasterei.
Viel einfacher bei TitanFall:
Es erscheint auch auf zwei anderen Systemen. Die Menge derer, die weder PC noch XBox360 zuhause zu stehen haben wird, wird doch eher gering sein ;)
Hier irgendwie "Neidisch auf One wegen TitanFall-Exklusivität" zu sprechen, ist einfach an der Realität vorbei.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: Sehe ich nicht so. Spieleangebot ist bei beiden Konsolen ziemlich bescheiden (da hat im Moment die Wii-U noch klar die Nase vorn). Titanfall ist auch nur fuer Fans von Online-Shootern interessant. Und auch wenn das zwar insgesamt die groesste Gruppe innerhalb der unterschiedlichen Genres sein duerfte, so ist sie insgesamt gesehen immer noch eine Minderheit. Insofern halte ich das "Neid"-Argument weiterhin fuer Phantasterei.
Viel einfacher bei TitanFall:
Es erscheint auch auf zwei anderen Systemen. Die Menge derer, die weder PC noch XBox360 zuhause zu stehen haben wird, wird doch eher gering sein ;)
Hier irgendwie "Neidisch auf One wegen TitanFall-Exklusivität" zu sprechen, ist einfach an der Realität vorbei.
Tbh, ich würde so ein Spiel niemals mit Controller spielen wollen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben:Tbh, ich würde so ein Spiel niemals mit Controller spielen wollen.
wenn der Controller nicht "Wii-Mote" heißt ... dito.

(aber um ehrlich zu sein: Ich würde überhaupt keinen Online-Multiplayer-Shooter mehr spielen, der nicht Quake oder UnrealTournament heißt. :ugly:)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

D_Radical hat geschrieben:
Sollte sich Titanfall zum absoluten Zugpferd für die Xbox One entwickeln, wäre es natürlich möglich, dass Microsoft einmal mehr sehr tief in den eigenen Geldbeutel greift und EA auch bei der Fortsetzung einen Exklusivdeal schmackhaft macht.
Das wäre so ziemlich das Letzte. Einmal war schon erbärmlich genug. Fehlt noch, dass das Schule macht und demnächst kauft sich Sony dann mal exklusiv ein AC und MS dafür ein Cod usw.
EA hat sich nur auf den deal mit MS eingelassen weil man nicht erwartet hat dass die PS4 dominieren wird, bzw. soviele einheiten in so kurzer zeit abgesetzt werden und einen so grossen vorsprung aufbaut. EA bereut es. ^^

http://n4g.com/news/1473853/infamous-se ... all-to-ps4
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall...

Beitrag von Leon-x »

Ich möchte es nicht mit M+T. So sind die Wahrnehmungen.

Keiner sitz in den Führungsetagen der Konzerne hier. Sony und Nintendo sind auch nicht heilig. Wer weiß welche Deals die im stillen Kämmerlein alle gemacht haben. Da wandern Studios ab und Rechte an Marken bleiben trotzdem usw....