Eben. Ich sammel nicht um des Sammelns Willen, mich interessieren einfach viele Spiele, dann hat man irgendwann zwangsläufig viel im Zimmer stehen. ^^ (Und der Anteil wirklich schlechter Spiele bei mir ist, behaupte ich, gering, aber ist ja auch immer Ansichtssache.)StandAloneComplex hat geschrieben:Die Sammelei schließt das reine Achten auf den Inhalt doch nicht ausUsul hat geschrieben: Bis man die ganze Sammlerei satt hat und den Großteil seiner Sammlung veräußert... und nur noch auf den Inhalt achtet. Ich kann nicht beschreiben, wie befreiend der Schritt ist... den muß man schon selbst erleben.Klingt fast so, als wäre das Sammeln für dich zu einer Art Zwang geworden, wenn du das Wort "befreiend" benutzt.
Wobei ich sagen sollte: Ist hauptsächlich auf Konsolen so, wo ich am meisten für mein Hobby investiere und selbst da kaufe ich auch nur zB Limited Editions welcher Art auch immer, wenn ich so fest von dem Spiel überzeugt bin, dass ich da gerne mehr investiere.
Am PC wiederum, wo ich nur sehr rudimentär spiele, ist es mir nicht sooo wichtig, da will ich eigentlich nur alle paar Jahre nachholen, was mein meist durchschnittlicher Rechner an zu dem Zeitpunkt aktuellen Titeln nicht schafft. Da kommen mir die Schleuderpreise von Steam, GOG und die Humble Bundles mehr als entgegen, sonst müsste ich den PC als Spieleplattform komplett wegfallen lassen.