Titanfall: Season Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Season Pass angekündigt

Beitrag von Bambi0815 »

SectionOne hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Was ist denn heute hier los, allgemeine Leseschwäche ausgebrochen? ;)

25€ für den Season Pass mit 5€ Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf ergeben für mich bei 3 DLCs 10€/DLC!
Der gute alte Fake-Rabatt-Trick, der überall benutzt wird und immer zieht.
Setz irgendeinen weit überzogenen Preis und biete dann einen Rabatt an, bei dem der Preis immer noch überzogen ist, zu dem jeder das Produkt kauft, auch wenn sie es gar nicht wollen oder sich eigentlich nicht leisten können.

Hauptsache man kann den Konsumenten davon überzeugen man würde den Verkäufer beklauen, so einen guten Deal mache man... Kommt einem das irgendwoher bekannt vor? .... *hust* EA *hust*
Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Post von |Chris|, der einen falschen Einzelpreis aus der News heraus gelesen hat. Ob die DLCs ihr Geld wert sind muß jeder für sich selbst entscheiden sobald genauere Details dazu bekannt sind.

Und was das allgemeine gehate gegen EA hier betrifft, Titanfall erscheint unter "EA Partners" Flagge, EA ist hier als lediglich Publisher. Es bedarf schon einer gehörigen Portion kindlicher Naivität um zu glauben die Idee eines Season Pass kommt nicht von Respawn selbst. Immerhin sind derartige Mappacks mittlerweile Standart bei Shootern, also warum sollte man sich als Entwickler einer solchen Einnahmequelle verschließen?
Ähhh weil sie sie es nicht nötig haben.

Aber sie wollen immer mehr mehr mehr mehr mehr.

Wie ist es mit Mod-Fähigkeit und eigene Levels machen? Ist doch die Source-Engine und da bietet sich das sowieso an, da das SDK nicht schlecht ist.

Denke die daran mal die Community zu bedienen mit. Nöööö weil sie ihren Season-Pass verkaufen wollen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich stelle mir das grad vor bei z.B. Starcraft 2. Das neue Map pack nur 5 Euro mit 10 Karten,....ein brüller. Na ja kann jeder halten wie er möchte ich bin zu alt für diesen Scheiß. Was was eine unglaubliche Anzahl an lustigen Maps es früher gab (ja auch viel schund), teilweise mit selbst erstellten Level Editoren.
Ne ehrlich mich wird man nie dazu gewinnen können für eine Karte zu bezahlen.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Kann es sein das Horstbox-Spieler eher nen DLC kaufen als PC'ler? Vielleicht historisch bedingt? Ich bin mit Firmen wie Valve, Id-Software, Blizzard etc. aufgewachsen da gabs die Maps entweder Gratis oder von der Community. Seitdem es Shooter vermehrt auf Konsole gibt wird dieser Markt so abartig ausgeschlachtet.

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen 3 Maps fürn 10er zu kaufen. (okay vielleicht bei nem Rennspiel wo die Strecke mitm Laser vermessen wurde)

Der Punkt ist doch der, damals hat die Community super maps gemacht. Die Entwickler konnten sich zurück lehnen und sich über den Mehrwert des Spiels freuen. Heute lehnen sich die Entwickler zurück rotzen 3 Maps im 2 Monatstakt raus und kassieren dann für 9 Maps nochmal 50% vom Spielpreis. Dumm wer es mit sich machen lässt.
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Hachja, war das damals schön bei zB RtCW, als neue Maps ganz einfach mit Patches rauskamen. Kostenlos. Früher hab ich FPS im MP so gern gespielt. Erbärmlich, wie COD das Genre kaputt gemacht hat.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

naja, DLC, Season Pass, etc hat ja heute mittlerweile jeder, aber es ist mal wieder typisch EA, dass sie mit der nicht so coolen Nachricht erst dann rausrücken, nachdem man in den Van eingestiegen ist. Vorher wurde nur Candy versprochen. Activision und Co sind auch nicht viel besser, aber immerhin verraten sie ihre Absichten von Anfang an.

Obwohl ich es nach wie vor für vollkommen bekloppt halte, dass ein Spiele-Publisher zum schlimmsten Unternehmen gewählt wird, hätten sie sich den Award aber redlich verdient und würden auch meine Stimme mit Ausrufezeichen bekommen, wenn es nur um den schlimmsten Publisher gehen würde. Egal worum es geht, sie schaffen es immer und immer wieder alles ein bisschen scheissiger und hinterfotziger zu machen als alle anderen, und das ist in der Branche schon wirklich ein Kunststück :Daumenrechts:
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

@ scipione das hast du sehr schön gesagt :!:
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Auch wenn es zugegeben sehr naiv ist davon auszugehen, dass es keine DLCs mehr gibt, so senkt diese Ankündigung doch meine Vorfreunde auf das Spiel.
Ich mein... es ist ja nun wirklich nicht so, als ob das Grundspiel schon günstig wäre. Im Vergleich dazu kann ich nur Guildwars2 bringen. Einmal gekauft, neue Inhalte alle kostenlos und mikrotransaktionen, die den Spielfluss nun wirklich nicht behindern. Da sollte sich EA mal eine Scheibe von Abschneiden.

Naja ich habe mich jetzt dagegen entschieden das zu kaufen. Mich nerven die DLCs von bei BF4. Hab das Spiel gekauft, dann aufgrund von Streß im Studium mal 2 Monate nicht gezockt und kanns jetzt teilweise vergessen, weil ich auf viele Server nicht mehr drauf komme. Sorry EA, aber ohne mich.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bambi0815 hat geschrieben: Ähhh weil sie sie es nicht nötig haben.
Seit wann hat ein Wirtschaftsunternehmen es nicht mehr nötig Gewinn einzufahren? Erst recht ein so junges wie Respawn, bei dem sicher viel am finanziellen Erfolgt von Titanfall hängt!

Natürlich ist es traurig das es heutzutage in diesem Genre quasi kein Modding mehr gibt, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht völlig verständlich. Wer immer noch diesen romantischen Blick auf Spieleentwickler hat, die uns mit ihren Werken einfach nur beglücken wollen der sollte so langsam mal in der Realität ankommen oder sich etwas mehr in Richtung Indie-Ecke bewegen.

Und Nein, es sind eben nicht nur die pösen pösen Publisher die nur unser bestes wollen... unser Geld :wink:
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wo sind nur die guten Zeiten hin, wo man ein einziges mal Geld für ein Spiel ausgab und die Fanbase durfte für Nachschub von hunderten von Maps sorgen? Und das umsonst? Heute bekomme ich läppige 15 Maps und zahle 25€ für wahrscheinlich 10 weitere. Und dann lese ich hier Dinge wie: "Und es ist ja schon nicht umfangarm mit 15 Maps"? Habt ihr alle schon Spiele wie UT04 vergessen? Sind die Erwartungen inzwischen so tief gesunken?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Und schon habe ich garkein Interesse mehr an dem Spiel, vll irgendwann das Spiel + Season pass für 30€ zusammen, aber sonst nicht. Es wird Zeit das HL3 erscheint, dann gibt es wieder einen vernüftigen Shooter mit Map-Editor.

25€ für ein Paar Maps? Hätten wir einen Mapeditor gäbe es in 3 Monaten 100.000 Maps, wovon sicherlich 99% komplett für die Tonne sind, aber die 1%..... Dafür lohnt sich das.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Alagos hat geschrieben:Auch wenn es zugegeben sehr naiv ist davon auszugehen, dass es keine DLCs mehr gibt, so senkt diese Ankündigung doch meine Vorfreunde auf das Spiel.
Ich mein... es ist ja nun wirklich nicht so, als ob das Grundspiel schon günstig wäre. Im Vergleich dazu kann ich nur Guildwars2 bringen. Einmal gekauft, neue Inhalte alle kostenlos und mikrotransaktionen, die den Spielfluss nun wirklich nicht behindern. Da sollte sich EA mal eine Scheibe von Abschneiden.

Naja ich habe mich jetzt dagegen entschieden das zu kaufen. Mich nerven die DLCs von bei BF4. Hab das Spiel gekauft, dann aufgrund von Streß im Studium mal 2 Monate nicht gezockt und kanns jetzt teilweise vergessen, weil ich auf viele Server nicht mehr drauf komme. Sorry EA, aber ohne mich.
Naja bitte keine Mikrotransaktionen. EA wird schon nicht kaputt gehen wenn sie Maps nachpatchen für kostenlos.

Früher ging es auch.

Wieso sagen die nicht einfach das Spiel kostet 30 Euro ... und für 20 Euro dann zusätzliche Maps.

Bäämmm ... keiner beschwert sich. Aber 60 Euro und dann nochmal wat kostet das .. ich weiss nicht 20 ?

dann sind wir bei 80 Euro .. DAS GEHT NICHT.

EA ihr zockt uns ab. Da wird man keinen Spass haben beim daddeln.

Dann müssen sie aber auch ne DEMO mal zücken, bevor man da das Geld ausgibt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

SectionOne hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Ähhh weil sie sie es nicht nötig haben.
Seit wann hat ein Wirtschaftsunternehmen es nicht mehr nötig Gewinn einzufahren? Erst recht ein so junges wie Respawn, bei dem sicher viel am finanziellen Erfolgt von Titanfall hängt!

Natürlich ist es traurig das es heutzutage in diesem Genre quasi kein Modding mehr gibt, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht völlig verständlich. Wer immer noch diesen romantischen Blick auf Spieleentwickler hat, die uns mit ihren Werken einfach nur beglücken wollen der sollte so langsam mal in der Realität ankommen oder sich etwas mehr in Richtung Indie-Ecke bewegen.

Und Nein, es sind eben nicht nur die pösen pösen Publisher die nur unser bestes wollen... unser Geld :wink:
Vllt ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die Preise steigen und haben keinen triftigen Grund ! Es ist momentan überall so.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Evil_Dobermann hat geschrieben: Der Großteil der heutigen Titanfall-, CoD- und Halospielerschaft hat nie aktiv ein UT oder Quake gespielt.
Ja, ich tendiere dazu das zu vergessen. Es ist echt schade, wie die großen Publisher es geschafft haben die neuen Spielergenerationen nach und nach zu manipulieren und ihnen einzureden, dass es normal ist Geld für Dinge zu zahlen, die früher selbstversändlich und umsonst waren.
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

Lord Fana hat geschrieben:nur 15 maps bei nem MP-only Titel? mager :D
This!

Finde es auch frech dann direkt weiter abkassieren zu wollen... bei nem Titel der eh nur "MP only" ist.

Soll sich EA Titanfall mal schön unter die Vorhaut reiben.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bambi0815 hat geschrieben: Vllt ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die Preise steigen und haben keinen triftigen Grund ! Es ist momentan überall so.
Nein, tun sie nicht! Man muß nur schauen wo man den günstigsten Preis bezahlt. Leider scheint selbst das die Spieler heutzutage schon zu überfordern und man klickt einfach bei Steam, Origin & Co auf "Kaufen". Hab grade mal schnell geschaut, den günstigsten Titanfall-Key (PC) den ich gefunden habe bekommt man aktuell für ca. 33€.