Für alle die nicht so vertraut sind mit einer "Config" Datei eines Spieles!
Man kann das Spiel über die "Config" gewisserweise "Downsamplen"!
Man glättet zusätzlich nochmals das ganze Bild und läßt das Bild schärfer wirken.
Besser als jedes AA,weil es das ganze Bild glättet!
Ich habe z.B. einen 24zöller/1920/1080 Full HD,hab es aber in der Config mit"2880/1620" laufen,also umgestellt!Das sind nochmals 50% Bildglättung.Also Downgesampelt!Höhere Auflösungen lassen bei mir das Bild matschig aussehen!
Und wer ein geschultes Auge hat wird es direkt bemerken!Einfach mal ausprobieren.Kostet ja nix!Und geht nicht so krass auf die Graka als ich dachte.(-:
Zu finden ist die "Config" unter Win 7:
Start-Dokumente-Eigene Dokument-My Games-Capcom-RE4-config
Diese dann öffnen,gegebenfalls mit "Editor" oder "Notpad",und die erste Zeile:
resolution 1920 1080 60 (z.B.),und ersetzt dies durch eure Wunschwerte!
Speichert dies dann ab und schließt das ganze!
Wichtig!Mit rechter Maustaste dann auf die "Config" klicken und auf "Schreibgeschützt" setzen,also Häkschen rein und auf Übernehmen und OK!
Wenn ihr euch versehentlich in den Grafikoptionen rumtummelt kann es sein das diese wieder in Orginalzustand zurückgesetzt wird.Muß aber auch nicht sein!Nur aus Sicherheit.(-.
Ich würde aber immer nur 50% Downsampeln/Skalierung!
Das sind die Werte für einen 24zöller,also 1920/1080-16:9
2560/1600 = 25%
2880/1620 = 50%
3360/2100 = 75%
3840/2160 =100%
Und wer die Maussteuerung schneller haben möchte,also das er sich schneller drehen kann,geht den selben wie oben beschriebenen Weg und öffnet die Datei: "usr_input"
Die dritte Zeile von oben findet ihr "MOUSE_SENSE=(meistens steht da ein Wert zwischen 1-30),den könnt ihr erhöhen!
Ich hab z.B.:"65" dort eingetragen(Nur wer es mag)!Und speichert diese dann beim Schließen.Das wars!Da läßt sich noch mehr ändern aber das lass ich mal jetzt(-:
Nur wer es mag!
Downsampling über die "Config" funktioniert super besonders mit alten Spielen,mit neuen auch,aber meistens sind diese Config Dateien gut verschlüsselt oder gut versteckt.Besonders bei Steam Spielen!Betrifft aber nicht alle!
Man kann dies auch über die "Treiber",gut bei Nvidia's,einstellen!
Aber komischerweise frisst das über die Grakatreiber mehr Leistung als über die Config!Hab das schon bei knapp 30 Spielen getestet.
Naja...was solls...((-:
Viel Spaß beim Zocken ((-;
Eindruck: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rainer Zufall!
- Persönliche Nachricht: