GOG.com: Dungeon Keeper für lau & andere Deals

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Dungeon Keeper für lau & andere Deals

Beitrag von Gast »

Wofür? Dass sie aus schlechtem Gewissen (sind wir mal nett und gehen von einem solchen als Anlass für die Aktion aus) ein bisschen Wiedergutmachung und Schönwetter betreiben?
Naja, für Geschenke soll man sich ja bekanntlich der Etiquette halber förmlich bedanken, heißt aber noch lange nicht, dass man dem gegenüber direkt mit der Grinsevisage um den Hals zu fallen und das Goldfischgedächtnis zu resetten braucht.
"Vielen Dank dafür, EA, ihr baut aber trotzdem gerade einen Haufen Scheiße."
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Wigggenz hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Lustig, wie keiner der Forenmitglieder genug Eier in den Hosen hat, um zu sagen:
Danke, EA.
Jemand setzt einfach einen riesigen stinkenden Haufen vor deine Haustür
Falsch, EA hat einen riesigen stinkenden Haufen irgendwo in der Welt platziert und hunderte Menschen greifen rein. Ich nicht. Wir nicht.
Ich bin da der Meinung von boesor (falls das keine Ironie war, aber ich denke nicht).
mr archer hat geschrieben:Dass sie aus schlechtem Gewissen...
1. EA
2. Schlechtes Gewissen.
--> Finde den Fehler.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:
Wofür? Dass sie aus schlechtem Gewissen (sind wir mal nett und gehen von einem solchen als Anlass für die Aktion aus) ein bisschen Wiedergutmachung und Schönwetter betreiben?
Naja, für Geschenke soll man sich ja bekanntlich der Etiquette halber förmlich bedanken, heißt aber noch lange nicht, dass man dem gegenüber direkt mit der Grinsevisage um den Hals zu fallen und das Goldfischgedächtnis zu resetten braucht.
"Vielen Dank dafür, EA, ihr baut aber trotzdem gerade einen Haufen Scheiße."
Merke: Firmen machen KEINE Geschenke!!!!!!! Wenn Firmen etwas kostenlos abgeben, dann ist das KEIN Geschenk, sondern eine Marketingmaßnahme, von der die Firma profitieren will. Weil es nur ums Geschäft geht und um nichts anderes.

Firmen machen NUR Angebote! Angebote, die man ablehnen oder annehmen kann. Bedanken muss man sich als Kunde für nix! Weil es keine Geschenke sind.

Je eher das Kunden kapiert, umso weniger kann es Firmen gelingen Kunden mit emotionaler Ansprache zu manipulieren.
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.02.2014 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SpookyNooky hat geschrieben: 1. EA
2. Schlechtes Gewissen.
--> Finde den Fehler.
Ah ja, ich sehe ihn jetzt auch, danke.

"Gewissen" gehört da oben natürlich rausgestrichen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Firmen machen NUR Angebote! Angebote, die man ablehnen oder annehmen kann. Bedanken muss man sich als Kunde für nix!
Wieso bedanken sich dann alle Kunden bei gog.com für deren Angebote?

Im Grunde sehe ich das aber genau so. EA macht das nicht aus Sympathie. Gewinnmaximierung. Wenn ich aber für diese Gewinnmaximierung (weil vermutlich ein paar Dödels bei dem Begriff "Dungeon Keeper" hängenbleiben und Geld in das unsägliche neue "Spiel" steckt) ein gutes Spiel für lau bekomme, ist mir das egal.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Firmen machen NUR Angebote! Angebote, die man ablehnen oder annehmen kann. Bedanken muss man sich als Kunde für nix!
Wieso bedanken sich dann alle Kunden bei gog.com für deren Angebote?
Eine emotionale Bindung an eine Firma ist grundsätzlich falsch. Gleichgültig, um welche Firma es sich handelt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Firmen machen NUR Angebote! Angebote, die man ablehnen oder annehmen kann.
Ok, wenn kein Geschenk, sondern nur Freiverkauf, dann ziehe ich mein förmliches "Danke" wohl zurück. :P
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Eine emotionale Bindung an eine Firma ist grundsätzlich falsch. Gleichgültig, um welche Firma es sich handelt.
Okay, gut, dadurch nimmst du mir jegliche Grundlage, das weiter zu kritisieren. :)
Ich habe mich schon in der Vergangenheit emotional an Firmen gebunden (z.B. Egosoft oder Daedalic) und wurde irgendwann hinterrücks erdolcht.

Worauf ich eigentlich ursprünglich hinaus wollte: Alle Leute, die hier rufen: "Bravo CD Project, ihr habt's EA so richtig gezeigt. So macht man das, EA. DAS ist Kundenfreundlichkeit!" sollten sich das noch mal überlegen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Danke EA!
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Danke Bullfrog
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hafas hat geschrieben:Danke Bullfrog
Aber Bullfrog gibts doch gar nicht mehr, was war noch mal mit denen los?

Ach ja. Danke EA :ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben:Worauf ich eigentlich ursprünglich hinaus wollte: Alle Leute, die hier rufen: "Bravo CD Project, ihr habt's EA so richtig gezeigt. So macht man das, EA. DAS ist Kundenfreundlichkeit!" sollten sich das noch mal überlegen.
Abgesehen davon ... Sales und andere Preisaktionen finden auf diesen Plattformen in der Regel nur mit Zustimmung des Rechteinhabers statt. Valve und andere schlagen den Rechteinhabern zwar vor, dass man bestimmte Titel auf Basis von Klickzahlen auf einzelnen Storepages, Wishlist-Einträgen und anderen Daten preislich pushen sollte, ein Sale findet trotzdem nur statt, wenn der Publisher grünes Licht gibt. Deswegen findet man z.B. CoD-Spiele nicht in Sales, weil Activision logischerweise kein Interesse an solchen Preissenkungen hat, solange sich sogar ältere CoD-Titel noch derart gut zum Listenpreis verkaufen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

SpookyNooky hat geschrieben: Ich bin da der Meinung von boesor (falls das keine Ironie war, aber ich denke nicht).
natürlich war das keine ironie. Ich bekomme hier ein produkt geschenkt und wenn das eine Wiedergutmachung war...na und? Als informierter Kunde bin ich auf den grund der Wiedergutmachung selbstverständlich nicht reingefallen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben: Ich bin da der Meinung von boesor (falls das keine Ironie war, aber ich denke nicht).
natürlich war das keine ironie. Ich bekomme hier ein produkt geschenkt und wenn das eine Wiedergutmachung war...na und? Als informierter Kunde bin ich auf den grund der Wiedergutmachung selbstverständlich nicht reingefallen.
Aha... da wird etwas "verschenkt" (wobei das hier schon zurecht stark relativiert wurde) und die sogenannten Dauernörgler sollen nun gefälligst zufrieden sein, weil es ja völlig egal ist, ob eine Gratisaktion eine Wiedergutmachung ist oder nicht aus dem Anlass katastrophalen Fehlvorverhaltens passiert?

Ich sage es zu allen möglichen Themen hier im Forum und hier passt es genau so gut: der Kontext und v.a. die Intention einer Aktion sind es, die eine Wertung rechtfertigen. Und grünes Licht zu einer Gratisaktion alleine aus dem Grund, dass die Empörung über offensichtlichste dreisteste und verachtenswerteste Abzocke tatsächlich höher ausgefallen ist als vorher einkalkuliert, mit dem netten Nebeneffekt dass so der Name der neusten Abzockproduktion nun noch weitere Kreise zieht (ein wenig Gratismarketing quasi) ist absolut keine Aktion, die irgendwie Beifall verdient hätte, allenfalls einen metaphorischen Steinwurf weniger auf EA. Und schon gar nicht ist es was, was "Dauernörgler" zufrieden stellt.

Grund zum Zufriedensein gäbe es für die "Dauernörgler" nur, wenn EA auf eine völlig andere Strategie umsteigen würden, eine die spiele- und spielerfreundlich ist. Ist ja nicht so, dass es keine Publisher gibt, die von Spielern hoch gelobt werden, wo es jedem Publisher dieser Welt freisteht, sich dran zu orientieren.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Und schon gar nicht ist es was, was "Dauernörgler" zufrieden stellt.
Richtig, denn diese sind schon per Definition nach nie mit etwas zufrieden.