D.I.C.E. Awards - The Last of Us sahnt zehn Auszeichnungen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: D.I.C.E. Awards - The Last of Us sahnt zehn Auszeichnung
"Outstanding Achievement in Art Direction
The Last of Us"
Haha, wie bitte?
Naja, wieder mal eine Auszeichnungsrunde für die Tonne ^^.
The Last of Us"
Haha, wie bitte?
Naja, wieder mal eine Auszeichnungsrunde für die Tonne ^^.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Innovativ ist die Musik in TLOU aber auch nicht. Gitarren und Geigen, teils dysharmonisch, sind die Standardzutat von Endzeitsoundtracks, von Trommeln ganz zu schweigen.Alter Sack hat geschrieben:Die Musik vielleicht nicht, nur sind die Songs in einem Spiel nicht sonderlich innovativ. Man hat vorhandene Songs genommen anstatt was eigenständiges zu komponieren.James Dean hat geschrieben:Du willst uns also weismachen, dass "Tainted Love", "Fortunate Son" und "Girls just wanna have fun" meilenwert von Gustavo Santoalalala (was ein Name...) entfernt ist?The Chosen Pessimist hat geschrieben:Hörtsichjetztnatürlichblödan weilTLOU jeden anderenAwardfastgewann, aber wie kann der Musik Preis nicht an Tlou gehen? Das ist der mit Abstand beste Soundtrack den ich je in einem Spiel gehört habe. Die von Infinite ist zwar auch sehr gut, aber meilenweit von Gustavo Santoalala entfernt.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott ihr hater findet euch einfach damit ab, dass Last of Us für viele nunmal das Game of the Year ist und versucht nicht es zwanghaft runter zu machen. GTA 5 hat sich am meisten verkauft. Ist auch einfach so. Und Bioshock war, wenn man den Vorgänger betrachtet auch nicht so der große Wurf den jeder erwartet hat.
Und was innovativ angeht: Ich habe nunmal noch nicht ein so tolles Storytelling mit einer prachtvollen Grafik und einem spannenden und unterhaltsamen Gameplay gesehen.
Und was innovativ angeht: Ich habe nunmal noch nicht ein so tolles Storytelling mit einer prachtvollen Grafik und einem spannenden und unterhaltsamen Gameplay gesehen.
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Medaille für The Last of Us hat zwei Seiten: Die eine ist, dass es ein qualitativ hochwertg gemachtes Spiel ist. Die andere ist, man bedenke die Worte "auf der
Suche nach Inspiration, es ist definitiv genreverhaftet. So wie Hollywood nur noch
Superheldenfilme dreht, ist die Zombie-Apokalypse in der Spielewelteine sichere Bank. Ernsthafte Ansätz:e okay, aber wirklich mutig kreativ: nein.
Suche nach Inspiration, es ist definitiv genreverhaftet. So wie Hollywood nur noch
Superheldenfilme dreht, ist die Zombie-Apokalypse in der Spielewelteine sichere Bank. Ernsthafte Ansätz:e okay, aber wirklich mutig kreativ: nein.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Mit innovativ meinte ich auch nicht die Musik selber sondern das man überhaupt was eigenes komponiert hat. Vorhandene erfolgreiche Popsongs in ein Spiel einzubauen schaff sogar ich.Temeter hat geschrieben: Innovativ ist die Musik in TLOU aber auch nicht. Gitarren und Geigen, teils dysharmonisch, sind die Standardzutat von Endzeitsoundtracks, von Trommeln ganz zu schweigen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das macht das Spiel aber nicht innovativ. Es macht es einzigartig.5ancho hat geschrieben:Und was innovativ angeht: Ich habe nunmal noch nicht ein so tolles Storytelling mit einer prachtvollen Grafik und einem spannenden und unterhaltsamen Gameplay gesehen.
Ich weiß nicht, wie oft ich es bereits geschrieben habe: TLOU war jahrelang in der Entwicklung. Man hat damit angefangen, als es gar keinen Zombie/Apkalypse/whatver-Boom gab. Da es in einer Zeit erschienen ist, in der dieses Genre boomt, kann man ND wohl eher zuschreiben, dass sie einen guten Riecher bewiesen haben.Granfaloon hat geschrieben:So wie Hollywood nur noch
-
Seelenflug1279
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert ja brennend die Frage, wie wenig Games ihr im letzten Jahr gedaddelt habt, wenn ausgerechnet ein Konglomerat an Gameplay-Klischees eurer Highlight war.
Ist halt doof, wenn man nur auf Hype-Züge aufspringt, sich geschickt blenden läßt und somit gehobene Standartware als Referenz wahrnimmt.
Tipp fürs nächste Jahr an die unerfahrenen Kinners hier:
Blickt mal über den Tellerrand.
Ist halt doof, wenn man nur auf Hype-Züge aufspringt, sich geschickt blenden läßt und somit gehobene Standartware als Referenz wahrnimmt.
Tipp fürs nächste Jahr an die unerfahrenen Kinners hier:
Blickt mal über den Tellerrand.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, dass das reine Geschmacksache und darüberhinaus möglich ist, dass man extrem viele Spiele gespielt haben kann und trotzdem sich für das eine bestimmte entscheidet? Aber nein, jeder der ein sehr gelobtes und gut verauftes Spiel gut findet, ist natürlich ein Hype-Opfer.
Etwas traurig wie engstirnig und begrenzt einige Leute denken und argumentieren...
Etwas traurig wie engstirnig und begrenzt einige Leute denken und argumentieren...
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Innovation ist halt schon ein sehr heikler Begriff. Muss aber ehrlich sagen, dass ich lieber so einem Spiel diesen Award gebe, als einem Papers, Please. Letzteres war unglaublich interessant und spannend und in gewisser Weise auch innovativ, nur finde ich, dass kleinere Indiegames a) großteils von einem innovativen Konzept leben b) durch ihren geringeren Umfang auch einfacher zu realisieren sind.
Persönlich fand ich die innovativste Neuerung eigentlich das Characterswitiching aus GTA. Besonders in den Missionen hat mir das großen Spaß gemacht und auch auf die Story hatte es meiner Meinung nach einen positiven Effekt (aber die kam hier ja eh nie so gut an *g*). Aber einem Spiel wegen einer kleinen, fast banalen Änderung dafür einen Innovationsaward auszusprechen, ginge m. M. n. auch zu weit.
.
Viel trauriger finde ich eigentlich, dass ein Spiel wie TLoU, welches eigentlich "nur" eine gute Story und Regie besitzt derartige Wellen schlägt, das zeigt nämlich nur, wie schwach die Konkurenz in dieser Hinsicht ist.
Persönlich fand ich die innovativste Neuerung eigentlich das Characterswitiching aus GTA. Besonders in den Missionen hat mir das großen Spaß gemacht und auch auf die Story hatte es meiner Meinung nach einen positiven Effekt (aber die kam hier ja eh nie so gut an *g*). Aber einem Spiel wegen einer kleinen, fast banalen Änderung dafür einen Innovationsaward auszusprechen, ginge m. M. n. auch zu weit.
.
Viel trauriger finde ich eigentlich, dass ein Spiel wie TLoU, welches eigentlich "nur" eine gute Story und Regie besitzt derartige Wellen schlägt, das zeigt nämlich nur, wie schwach die Konkurenz in dieser Hinsicht ist.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Seelenflug trollt eh nur rum wie immer. Der hat doch nicht mal ne Konsole, da sein PC für ihn sein ein und alles ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das liegt ja auch daran, dass es sich eben nicht "nur" durch diese beiden Dinge auszeichnet.Jondoan hat geschrieben: Viel trauriger finde ich eigentlich, dass ein Spiel wie TLoU, welches eigentlich "nur" eine gute Story und Regie besitzt derartige Wellen schlägt, das zeigt nämlich nur, wie schwach die Konkurenz in dieser Hinsicht ist.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ehm........deine Meinung. Ich fand sowohl Gameplay als auch Story als auch das ganze Drumherum ziemlich perfekt.Jondoan hat geschrieben:Viel trauriger finde ich eigentlich, dass ein Spiel wie TLoU, welches eigentlich "nur" eine gute Story und Regie besitzt derartige Wellen schlägt, das zeigt nämlich nur, wie schwach die Konkurenz in dieser Hinsicht ist.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Gameplay, perfekt? Naja, es war unterhaltsam zu spielen, störend war hier die künstliche Verknappung, die Sony mit seiner PS4 nicht besser gelingt. . "Story und das ganze Drumherum" fällt für mich unter Story und Regie. Wo mich TLoU übelst entäuscht hatte, war zum Beispiel interaktives Erkunden. Im Prolog findet man mit der Tochter eine Geburtstagskarte, kann sich diese angucken und alles. Danach findet man nur irgendwelche Artefakte, zu denen man sich einen Text im Inventar durchlesen kann. Macht es halt wieder irgendwo wett, wenn dafür Elli und der kleine Schwarze ne Runde Dart spielen und dergleichen.CristianoRonaldo hat geschrieben:Ehm........deine Meinung. Ich fand sowohl Gameplay als auch Story als auch das ganze Drumherum ziemlich perfekt.Jondoan hat geschrieben:Viel trauriger finde ich eigentlich, dass ein Spiel wie TLoU, welches eigentlich "nur" eine gute Story und Regie besitzt derartige Wellen schlägt, das zeigt nämlich nur, wie schwach die Konkurenz in dieser Hinsicht ist.
Mit meinem gernezitierten Absatz wollte ich auch nicht sagen, dass bis auf Gameplay und Regie alles für die Katz war. Klar, die Mischung machts. Aber wieso scheitern Blockbuster wie Assassins Creed jedes Jahr aufs Neue daran, eine ähnliche Mischung zu erzeugen (die Antwort ist wohl bereits in der Frage enthalten: weil "jedes Jahr"). Aber so kommt eben ein handwerklich solides Spiel daher, baut ein paar interessante Charakter und ne passende Geschichte aus, und sahnt dadurch haufenweise Awards ab.
Zuletzt geändert von Jondoan am 10.02.2014 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
Der Mann hat Recht. Punkt.Jondoan hat geschrieben:Innovation ist halt schon ein sehr heikler Begriff. Muss aber ehrlich sagen, dass ich lieber so einem Spiel diesen Award gebe, als einem Papers, Please. Letzteres war unglaublich interessant und spannend und in gewisser Weise auch innovativ, nur finde ich, dass kleinere Indiegames a) großteils von einem innovativen Konzept leben b) durch ihren geringeren Umfang auch einfacher zu realisieren sind.
.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein hat er nicht. Quadrat!Granfaloon hat geschrieben:Der Mann hat Recht. Punkt.Jondoan hat geschrieben:Innovation ist halt schon ein sehr heikler Begriff. Muss aber ehrlich sagen, dass ich lieber so einem Spiel diesen Award gebe, als einem Papers, Please. Letzteres war unglaublich interessant und spannend und in gewisser Weise auch innovativ, nur finde ich, dass kleinere Indiegames a) großteils von einem innovativen Konzept leben b) durch ihren geringeren Umfang auch einfacher zu realisieren sind.
.