SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von Mojo8367 »

onaccdesaster hat geschrieben:Solche Spiele spiele ich halt lieber an einer Konsole.
das sagt ja schon eigentlich alles.
dir is aber schon klar das du nich der einzige mensch auf der welt bist der games spielt.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Dann kauft eine Konsole denn dazu sind sie da!
Es gibt wie gesagt auf PC tolle Spiele und genauso auf Konsole da braucht es keine Umsetzungen. Anno, Starcraft, Warcraft, Heroes of Might and Magic, Civilization sind für mich reinrassige PC-Games.

Man hat es ja bei CIV Revolution auf Konsole gesehen, nix halbes und nix ganzes. Wer Anno oder sonstiges spielen will hat einen PC und wer Uncharted, Little Big Planet usw zocken will sollte sich eine PS3 holen, ganz einfach. Dieser Mischmasch ist einfach nicht gut.

Ist genau wie der Unterschied zwischen Mofa und Motorrad fahren. Bei einem Motorrad merkst du die Leistung und bist begeistert doch beim Mofa kommst du halt nur vorwärts ;-)
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

onaccdesaster hat geschrieben:Dieser Mischmasch ist einfach nicht gut.
Das ist ziemlicher Blödsinn, den du da von dir gibst. Möglicherweise ist es dir noch nicht aufgefallen, aber es gibt massig Spiele auf beiden Plattformen und die funktionieren einwandfrei.
Grade auf dem PC hat man ja vollkommene Freiheit was die Eingabegeräte angeht, wieso sollte dann dieses und jenes Spiel nicht auf dem PC funktionieren?
Ist genau wie der Unterschied zwischen Mofa und Motorrad fahren. Bei einem Motorrad merkst du die Leistung und bist begeistert doch beim Mofa kommst du halt nur vorwärts ;-)
Wat?
Außerdem sollten diese 2 Spiele auf PC umgesetzt werden haben sie Steam-Zwang und auf sowas kann ich gerne verzichten denn man hat es ja bei Company of Heroes 2 und Rome 2 gesehen.
Was genau hat Steam denn böses mit den Spielen angestellt? Ich bin mit beiden nicht vertraut, meine nur gelesen zu haben, dass Rome 2 ein ziemliches Bugfest ist, womit Steam aber herzlich wenig zu tun hat.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Garuda;

Das ist ja das Schlimme, Steam verbreitet die Spiele und Ihren Zwangs-DRM und hält sich dann einfach raus das sie die Spiele ja nicht entwickeln. Aber kassieren das Geld von den Entwicklern.

Klar gibt es auch auf allen Plattformen Spiele die funktionieren aber Spiele wie Uncharted oder Fifa spiele ich auf Konsole da es mir dort einfach mehr Spass macht unddiese Spiele dazu prädestiniert sind.

Ich habe mir XCOM für Konsole geholt da ich Steam eben nicht mag und mir von keinem Publisher vorschreibe das ich meine Spiele die ich kaufe nicht verleihen, verschenken und verkaufen kann. Doch das rede ich jetzt schon seit 10 Jahren und die meisten akzeptieren wohl Steam aber ich nicht. Wird auch in 20 Jahren so sein denn wenn man etwas käuft kaufe ich es und miete es nicht denn dann müssten die Spiele noch um einiges billiger werden!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

onaccdesaster hat geschrieben: Man hat es ja bei CIV Revolution auf Konsole gesehen, nix halbes und nix ganzes.
Das war aber auch eine sowas von entschlackte Version von Civ. 8O Vom Umfang und der Steuerung her sind die absolut machbar auf Konsole. Civ 2 gab es zum Beispiel auf der Playstation.
Grafisch pfui, spielerisch superhui, so lässt sich kurz und knapp die Umsetzung des PC-Hits charakterisieren.
http://www.konsolen.net/tests/95.htm
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

onaccdesaster hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme, Steam verbreitet die Spiele und Ihren Zwangs-DRM und hält sich dann einfach raus das sie die Spiele ja nicht entwickeln. Aber kassieren das Geld von den Entwicklern.

Klar gibt es auch auf allen Plattformen Spiele die funktionieren aber Spiele wie Uncharted oder Fifa spiele ich auf Konsole da es mir dort einfach mehr Spass macht unddiese Spiele dazu prädestiniert sind.

Ich habe mir XCOM für Konsole geholt da ich Steam eben nicht mag und mir von keinem Publisher vorschreibe das ich meine Spiele die ich kaufe nicht verleihen, verschenken und verkaufen kann. Doch das rede ich jetzt schon seit 10 Jahren und die meisten akzeptieren wohl Steam aber ich nicht. Wird auch in 20 Jahren so sein denn wenn man etwas käuft kaufe ich es und miete es nicht denn dann müssten die Spiele noch um einiges billiger werden!
du redest echt schönen quark.
jeder händler der spiele verkauft erhält dafür geld, sei es nu media markt, steam oder der kleine gamesladen um die ecke.
ach un übrigens steam is kein publisher!
un ich sag es gern nochmal nur weil du diverse spiele lieber auf konsole spielst muss das bei anderen menschen nich auch der fall sein.
erklär mal bitte was spiele dazu prädestiniert nur auf konsole gespielt zu werden?

edit: schön kopiert haste da onaccdesaster :lach:
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

onaccdesaster hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme, Steam verbreitet die Spiele und Ihren Zwangs-DRM und hält sich dann einfach raus das sie die Spiele ja nicht entwickeln. Aber kassieren das Geld von den Entwicklern.
Natürlich hält sich Steam da raus, die sind doch nicht für die Qualitätssicherung zuständig. Oder willst du vielleicht, dass Steam JEDES Spiel vorher mal gründlich testet, bevor sie es anbieten?
Wenn Konsolenspiele Probleme haben sind wahrscheinlich auch Sony oder Microsoft schuld, richtig?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Da musste ich spontan an dieses Bild hier denken:
Spoiler
Show
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, XCOM ist doch ganz klar ein PC-Spiel. Wie kann man das nur auf Konsole spielen? Da hat aber jemand nicht verstanden, warum bestimmte Spiele auf eine bestimmte Plattform gehören!

OnTopic: Bayonetta hab ich nie gespielt, aber Platinum Games macht niemand etwas vor, wenn es um Highspeed-Gameplay auf Messers Schneide geht. Ich merk's aktuell wieder an MGR und auch Vanquish war grandios. Einen PC-Port von Bayonetta würd ich sofort kaufen; dann hab ich auch Background, wenn es dann demnächst in Bayonetta 2 auf meiner U zur Sache geht.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Genau...weil japanische Spiele ja so gut auf dem PC weggehen...:D
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von James Dean »

Ash2X hat geschrieben:Genau...weil japanische Spiele ja so gut auf dem PC weggehen...:D
Dark Souls.
Final Fantasy.
Die Persona-Spiele.
Und der ganze andere Weaboo-Rotz bei Steam wie "Long Live The Queen".
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist eher andersrum....PC's gehen nicht so gut in Japan. Daher kommen japanische Spiele eher für Konsolen. Wer also die Spiele will ist damit besser aufgehoben...

Dennoch...Qualität setzt sich durch und daher haben sie auch auf Computer Fans.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Oh mein Gott, Vanquish auf PC, ja BITTE!!!

Und wenn dann Texturen noch einen Tick schärfer werden und die FPS nicht bei 30 limitiert werden...

Oh man, dann bräucht ich nie wieder ein anderes Spiel!
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Vanquish war ein Krampf auf 360, ich begrüße eine PC-Version.
Shooter auf Konsole spiele ich eigentlich nur, wenn es nicht anders geht.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Yui-chan hat geschrieben:Vanquish war ein Krampf auf 360, ich begrüße eine PC-Version.
Shooter auf Konsole spiele ich eigentlich nur, wenn es nicht anders geht.
Warum?
Ich fand alles ziemlich perfekt. Wenn dann etwas überladen.