World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf Stufe 90 werden wohl Realität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf S
Blizzard ist die Geisel von Activision!
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Ich find's gut.. wer mal nen Monk hochgespielt hat und noch Classic/BC kennt, der kriegt die Krätze bei den Verschönbesserungen die Cataclysm gebracht hat. Alles ganz witzig, alles USK 6. Bloß nichts spannendes mehr. Lernen tut man nichts von 1-90, außer das der Tank die Instanz einfach komplett pulled und dann alleine alles killt.
Dann lieber gleich 20 € hinblättern und Level 90, bevor ich meine kostbare Spielzeit in einer toten Welt von 1-Maxlevel verbringe.
Dann lieber gleich 20 € hinblättern und Level 90, bevor ich meine kostbare Spielzeit in einer toten Welt von 1-Maxlevel verbringe.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Guter Schachzug von Blizzard.
World of Warcraft Spieler lassen sich sehr gut melken. Allein wieviele ingame mit einem 20 Euro Mount rum fliegen/reiten ist Beweis genug. Wundert mich das Blizzard noch keine Ausrüstung anbietet für Echtgeld. Würde genug Lemmige geben die Epics kaufen.
World of Warcraft Spieler lassen sich sehr gut melken. Allein wieviele ingame mit einem 20 Euro Mount rum fliegen/reiten ist Beweis genug. Wundert mich das Blizzard noch keine Ausrüstung anbietet für Echtgeld. Würde genug Lemmige geben die Epics kaufen.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Wow....WoW....hm....da war doch was...so vor....7 oder 8 Jahren...eine dunkle Ära in meinem Leben, wo mir monatelange Fetzen meines RealLifes fehlen.
Schön, dass das lange vorbei ist.
Schön, dass das lange vorbei ist.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Aus Sicht von einigen Software-Vermarktern anscheinend... :wink:greenelve hat geschrieben: Oder ihr habt euer Leben lang falsch gespielt.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
das war nur am release so nach kurzer zeit hatte jeder auch neu einsteiger von anfang an flares sprich man musste sie nicht mehr freischalten.Bedameister hat geschrieben:IR Flares? Ich finde vor allem bei BF3 war das balancing extrem schlecht, sodass Leute mit besserem Equipment einen großen Vorteil hatten. Als Neu-Einsteiger war das schon sehr nervigSarkasmus hat geschrieben: Die Waffenfreischaltungen in BF3 sind kein pay2win.
Ich weiß noch das ich selbst im niedrigen Level wo halt nicht alle Waffen freigeschaltet waren, trotz dem die hochstufigen Soldaten die alle Waffen freigeschaltet haben trotzdem weggepustet.
In Bf3 war es nur reine Zeit ersparniss.
ausserdem sind flares nicht alles wer das behauptet sollte das fliegen lassen.
so oder so bezweifel ich das du dich wircklich mit bf3 beschäftigt hast schlechte balance?dein ernst?
wenn man bf3 was unterstellen kan dan das,dass alle waffen zu identisch von den werten sind(schaden,reichweite,feuerrate etc.).
solche dinge wie die m26 dart und etc. sind 3mal ca. vorgekommen aber das waren bugs das sollte klar sein.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Der Preis für zwei Mounts entspricht dem Preis einer ganzen Erweiterung. In meinen Augen Wucher, genauso wie die 20 Euro für einen Serverwechsel.Hiri hat geschrieben:Guter Schachzug von Blizzard.
Was das nun aber mit pay2win zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
früher gab es so etwas gratis im programm...nannte sich "cheatmode".
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile hat man die Spieler wirklich gut konditioniert. Pay-To-Play-Less wird sich durchsetzen.[dd.org]Garm hat geschrieben:Ich find's gut.. wer mal nen Monk hochgespielt hat und noch Classic/BC kennt, der kriegt die Krätze bei den Verschönbesserungen die Cataclysm gebracht hat. Alles ganz witzig, alles USK 6. Bloß nichts spannendes mehr. Lernen tut man nichts von 1-90, außer das der Tank die Instanz einfach komplett pulled und dann alleine alles killt.
-
Pestilence360
- Persönliche Nachricht:
Ist doch auch nichts schlimmes dran, oder? Es gibt sicherlich viele Gamer die zwar das Geld, aber nicht die Zeit haben um sich einen Charakter hochzuleveln oder ein Auto freizuspielen. Es wäre unfair diese von dem neuen Content auszuschließen, nur weil sie z.B. viel arbeiten müssen um ihre Familie zu ernähren.|Chris| hat geschrieben:Mittlerweile hat man die Spieler wirklich gut konditioniert. Pay-To-Play-Less wird sich durchsetzen.[dd.org]Garm hat geschrieben:Ich find's gut.. wer mal nen Monk hochgespielt hat und noch Classic/BC kennt, der kriegt die Krätze bei den Verschönbesserungen die Cataclysm gebracht hat. Alles ganz witzig, alles USK 6. Bloß nichts spannendes mehr. Lernen tut man nichts von 1-90, außer das der Tank die Instanz einfach komplett pulled und dann alleine alles killt.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein wäre es nicht aber bei Gestalten wie dir bringen auch Erklärungsversuche nix mehr..Pestilence360 hat geschrieben:Ist doch auch nichts schlimmes dran, oder? Es gibt sicherlich viele Gamer die zwar das Geld, aber nicht die Zeit haben um sich einen Charakter hochzuleveln oder ein Auto freizuspielen. Es wäre unfair diese von dem neuen Content auszuschließen, nur weil sie z.B. viel arbeiten müssen um ihre Familie zu ernähren.|Chris| hat geschrieben:Mittlerweile hat man die Spieler wirklich gut konditioniert. Pay-To-Play-Less wird sich durchsetzen.[dd.org]Garm hat geschrieben:Ich find's gut.. wer mal nen Monk hochgespielt hat und noch Classic/BC kennt, der kriegt die Krätze bei den Verschönbesserungen die Cataclysm gebracht hat. Alles ganz witzig, alles USK 6. Bloß nichts spannendes mehr. Lernen tut man nichts von 1-90, außer das der Tank die Instanz einfach komplett pulled und dann alleine alles killt.
-
Murphy82
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel zwar schon seit Jahren kein WOW mehr aber möchte folgendes sagen:
Jedes Produkt ist soviel Wert wie der Käufer bereit ist dafür zu zahlen.
Ich persönlich finde die Sache nicht schlimm. Ist meiner Meinung nach auch kein richtiges Pay to win.
Wenn jemand sagt er spielt jetzt kein WOW mehr, weil da Leute rumlaufen die sich lvl 90 gekauft haben, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Anders sehe es aus wenn man sich Waffen und Rüstungen kaufen könnte. Dann hätte ich, zumindest auf PVP, auch keine Lust mehr.
Jedes Produkt ist soviel Wert wie der Käufer bereit ist dafür zu zahlen.
Ich persönlich finde die Sache nicht schlimm. Ist meiner Meinung nach auch kein richtiges Pay to win.
Wenn jemand sagt er spielt jetzt kein WOW mehr, weil da Leute rumlaufen die sich lvl 90 gekauft haben, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Anders sehe es aus wenn man sich Waffen und Rüstungen kaufen könnte. Dann hätte ich, zumindest auf PVP, auch keine Lust mehr.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt wie viel das kosten wird.
Einerseits ist es eben Geldmache, andererseits bringt es einem Spieler, der aktiv WoW spielt Zeitersparnis, weilo er Klasse X/Y einfach ebenfalls spielen möchte, seis PVP oder PVE.
Je nach Preis kann man dann von Abzocke sprechen oder nicht. Persönlich würde ich max 5€ dafür ausgeben, da ich nach 3 90ern diese Alternative begrüßen würde, wenn ich wieder anfangen sollte und was neues spielen will. Es ist ja nicht so, dass es keine Guids für die Rotation etc gibt. Dann spielt man sich ein und gut ist.
Einerseits ist es eben Geldmache, andererseits bringt es einem Spieler, der aktiv WoW spielt Zeitersparnis, weilo er Klasse X/Y einfach ebenfalls spielen möchte, seis PVP oder PVE.
Je nach Preis kann man dann von Abzocke sprechen oder nicht. Persönlich würde ich max 5€ dafür ausgeben, da ich nach 3 90ern diese Alternative begrüßen würde, wenn ich wieder anfangen sollte und was neues spielen will. Es ist ja nicht so, dass es keine Guids für die Rotation etc gibt. Dann spielt man sich ein und gut ist.
-
Pestilence360
- Persönliche Nachricht:
Die beste Rotation bringt auch nichts, wenn man z.B. nur 2 Stunden in der Woche spielen kann. Dann ist man trotzdem eine Ewigkeit damit beschäftigt auf 90 hochzuleveln, bis dahin ist schon das neue Addon draussen und das Spiel beginnt quasi von vorn. Dann lieber als Kompromiss dem Spieler gegen Einsatz von Geld die Möglichkeit geben, diese Spielzeit zu überspringen und gleich zum interessanten Teil kommen zu lassen.Newo hat geschrieben:Bin mal gespannt wie viel das kosten wird.
Meinetwegen könnten sie gerne noch eine legendäre Ausrüstung drauf packen, muss ja nun auch nicht sein das man völlig nackt dasteht und wieder erstmal farmen muss, um eine halbwegs vernünftige Ausrüstung zu kriegen. Das Spiel soll ja auch Wenig-Spielern Spaß machen.