Wie man es dreht und wendet, es ist eine Sackgasse, die man gerade bei älteren Titeln wohl nur mit Hilfe von Cracks und Tools wie Xliveless lösen können wird.
Bei älteren Spiele muss man auch ohne GFWL auf Tools zurückgreifen damit sie überhaupt laufen.
Abwarten... vielleicht kommt ja von Microsoft selbst noch eine Lösung, damit die Spiele noch spielbar sind.
Die Spiele sind ja alles noch Spielbar nur neu gekaufte lassen sich nicht mehr aktivieren
als ob irgendeiner probleme hätte,sich ein gekauftes, unspielbar gewordenes spiel anders zu besorgen.
Und als Konsequenz dann auch jedes andere Spiel dieses Publishers auf diesem Wege ^^.
Ich konnte bis auf Fallout 3 und Dark Souls diesen scheiß aber umschiffen. Bioshock 2 und die Batman dinger wurden erst gekauft nachdem der Mist rausgepatcht wurde.
Ach ja. Section 8: Prejudice ist ein super Shooter. Für 13 Euro hat man da ne Perle bekommen, die es vom Spass her, locker mit den heutigen MP Shooter mithalten kann.
Stalkingwolf hat geschrieben:Ein hoch auf DRM Systeme. Das blüht uns noch mit ganz anderen Diensten.
Gekaufte Programme werden unbrauchbar. Hier muss von Staats/EU Seite durchgegriffen werden.
War abzusehen und nicht verwunderlich. Habe nur ein Spiel davon was nicht mehr spielbar ist. Toll ist das nicht gerade, besonders nicht wenn es doch Singleplayer ist .....
Namco Bandai teilte mit, man wolle Ace Combat: Assault Horizon und Dark Souls umstellen
Dann bin ich ja beruhigt.
Bei Microsoft selbst gibt es wohl keinerlei Patches
Das ist allerdings eine Frechheit. Weiß nicht wie Leute diesen Drecksverein noch unterstützen können.
Ist ja nicht nur Microsoft.. machen doch alle großen Publisher .. alle haben ihre eigene Vertriebsplatform ... geht einer Pleite nehmen sie alles mit. Daher ist vertraglich es auch so, dass man Spiele nicht mehr besitzt. Damit werden keine Konsequenzen stattfinden, fals sie ein Spiel nicht DRM-frei machen!
Naja ich würde sagen, dass legitimiert, eine Raubkopie zu verwenden, wenn es anders nicht mehr möglich ist.
Ich versteh das Problem nicht recht, vor allem etwa bei einem alten Single-Player-Spiel wie RF: Guerilla. Es würde doch für einfache Zwecke reichen, wenn MS ein paar Server bestehen lässt, die sämtliche Anfragen mit einem Ja beantworten. Man könnte sowieso einen Dienst am User tun, wenn man nach zwei Jahren jeglichen Kopierschutz rauspatcht, wie etwa in ME2 auf der Konsole, das mich immer noch eine Minute lang aufhält, während es mit dem Höllenhund Kontakt aufnimmt.
PallaZ hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere hat FromSoftware selbst schon gesagt, dass sie Dark Souls patchen werden.
ich mag mich irren, aber is Dark Souls net bereits auf Steam umgestellt? Immerhin kann man mit seiner GfW Key das Game bei Steam aktivieren.. (bereits erfolgreich gemacht, nur noch nicht getestet)
Ich hoffe das auch. Ich finde "GfWL" "bohrt" sich, weil es ein Teil von Microsoft Windows ist, viel tiefer "in das System" als zum Beispiel "Steam". Auch, wenn ich finde, dass mit Steam die Spiele (Ich rede hier mal von "Skyrim") so instabil laufen, wenn man sie auch nur ein bisschen verändert, dass sie gleich wieder abstürzen.
Exedus hat geschrieben:Bei älteren Spiele muss man auch ohne GFWL auf Tools zurückgreifen damit sie überhaupt laufen.
Als diese Spiele erschienen sind, gab es noch kein GfWL. Ich rede hier von Spielen aus den letzten vier, fünf Jahren, die out of the Box auch auf Windows 8 laufen, die aber den GfWL-Client benötigen, der auf manchen Windows 8-Systemen Probleme machen kann.
PixelMurder hat geschrieben:Ich versteh das Problem nicht recht, vor allem etwa bei einem alten Single-Player-Spiel wie RF: Guerilla. Es würde doch für einfache Zwecke reichen, wenn MS ein paar Server bestehen lässt, die sämtliche Anfragen mit einem Ja beantworten.
Warum sollte das MS tun? Der Dienst existiert nicht mehr, es kann kein Geld mehr darüber verdient werden und Server kosten Geld. Ja, nicht viel Geld, vor allem nicht für eine Firma wie MS, aber MS ist nicht reich geworden, in dem die Konzernleitung aus herzensguten Menschen bestanden hat.
PallaZ hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere hat FromSoftware selbst schon gesagt, dass sie Dark Souls patchen werden.
ich mag mich irren, aber is Dark Souls net bereits auf Steam umgestellt? Immerhin kann man mit seiner GfW Key das Game bei Steam aktivieren.. (bereits erfolgreich gemacht, nur noch nicht getestet)
Es wird dennoch GfW geladen und ohne konnte ich nicht spielen, obwohl ich das Spiel über Steam gekauft habe.
dark souls ist auf der liste der wahrscheinlichen steam-übernahme mit drauf, ich bin mir sicher dass es auch kommen wird, der Hersteller wird sich doch ein trilogy-pack mit teil 1-3 im nächsten jahr nicht entgehen lassen.
Zuletzt geändert von maho76 am 18.01.2014 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
das perverse daran ist ja das die piraten die ganze zeit schon viele spiele von denen ohne gfwl zocken können. ich werde jedenfalls nicht darauf verzichten Dirt2 zu zocken.