Outlast: PS4-Version kommt im Februar, ist im Plus-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: PS4-Version kommt im Februar, ist im Plus-Paket

Beitrag von Dantohr »

Na Toll da habe ich ne PS4 und das erste mal Plus und dann kommt son Mist ^^

jedenfalls für mich da ich sowas nicht lange zocken kann.Habe ein LP gesehen und dachte mir nur "Never ever"
Und jetzt könnte ich es gratis bekommen.Ah Shit xD

Aber schon Klasse was Sony da raus haut.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Hey grad mal ne Frage: Wenn ich mir das Spiel jetzt mit PS+ runterlade obwohl ich nur ne PS3 besitze, kann ich es dann später mit dem gleichen PS+ Konto auf der PS4 spielen?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also laut anderen Spieleseiten ist noch gar nicht klar das es umsonst im PSN+ erscheint. Das soll eine Fansite veröffentlicht haben und die Entwickler haben das noch gar nicht bestätigt.
http://www.gamereactor.de/News/104164/O ... 4e56e81758
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

5ancho hat geschrieben:Hey grad mal ne Frage: Wenn ich mir das Spiel jetzt mit PS+ runterlade obwohl ich nur ne PS3 besitze, kann ich es dann später mit dem gleichen PS+ Konto auf der PS4 spielen?
Ja, du kannst dir alle Spiele plattformübergreifend auch am PC aktivieren und dann später auf der PS4 einfach runterladen. Ich mach das auch so obwohl ich garkeine Playstation Konsole besitze :P
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sid6581 hat geschrieben:Dass ich mir dank PS+ und Cross Buy direkt nach Start der PS4 gleich Flower, Resogun, Escape Plan und Contrast holen konnte, fand ich zumindest schon ganz nett. Sony hat mich inzwischen schon so weit erzogen, dass ich mir Tearaway für die Vita gar nicht mehr geholt habe - das kommt in spätestens einem halben Jahr eh in der Instant Game Collection...
Das könnte ein Problem werden, denn ich denke auch immer häufiger so. Es ist ein Teufelskreis, denn ich kaufe manches neue Spiel nicht, sondern denke in zwei Schritten:

1. Habe ich ja noch andere aus dem Plusabo, die ich erst noch spielen "muss".
2. Kommt das gewollte eh in 6-12 Monaten auch bei Plus.

Ich habe gerade eine schreckliche Entdeckung gemacht. Die erziehen mich erfolgreich zum Clouduser und nutzer der angekündigten nächsten Konsolengeneration mit Streaming-Only-Funktion. :oops: 8O :cry:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

b1tchnow hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Dass ich mir dank PS+ und Cross Buy direkt nach Start der PS4 gleich Flower, Resogun, Escape Plan und Contrast holen konnte, fand ich zumindest schon ganz nett. Sony hat mich inzwischen schon so weit erzogen, dass ich mir Tearaway für die Vita gar nicht mehr geholt habe - das kommt in spätestens einem halben Jahr eh in der Instant Game Collection...
Das könnte ein Problem werden, denn ich denke auch immer häufiger so. Es ist ein Teufelskreis, denn ich kaufe manches neue Spiel nicht, sondern denke in zwei Schritten:

Ich habe gerade eine schreckliche Entdeckung gemacht. Die erziehen mich erfolgreich zum Clouduser und nutzer der angekündigten nächsten Konsolengeneration mit Streaming-Only-Funktion. :oops: 8O :cry:
Mir geht es auch irgendwie so. Eigentlich bin ich kein Fan von Download Titeln und stell mir auch lieber ne Hülle ins Regal. Aber mit PS+ wird es wohl wirklich so laufen, dass ich die meisten SPiele dadurch beziehen werde. Was auch heißt, dass ich eigentlich keine Spiele besitze. Es ist allerdings einfach so verlockend dieses Angebot. Aber die wirklich guten Spiele werde ich mir dann doch auf Disc holen. Allerdings hat man dann immer den Gedanken im Hinterkopf, dass es irgendwann eh bei Plus kommt.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

casanoffi hat geschrieben: Es ist zwar auch in meinen Augen ein Negativ-Punkt, dass man sich absolut gar nichts Herumliegendes als Waffe schnappen kann (so im Stile von Condemned wäre es schön gewesen), aber das war halt nicht das Prinzip des Spiels.
:Weiß: omfg Condemned....hab bis heute noch manchmal Alpträume von dem zerfallenem Kaufhaus, wo nach und nach die Schaufensterpuppen lebendig werden. Das war für mich auf jeden Fall bisher DIE Referenz für Horror in Computerspielen, da kam auch die frühe Alma nicht ran (die auch gar nicht soo erschrekend war, da war eher der Punkt: oh man ich kann doch jetzt nicht auf ein kleines Mädchen ballern.....wait, so ein Drecksstück und wie ich auf die baller!)

Und so sehr es mich freut, dass ich dann schon ein Haufen Spiele habe, wenn ich mir die PS4 nach der ersten Preissenkung hole, so würde ich mir aktuell doch noch mehr PS3 Spiele in PS+ wünschen, denn PS3 ist da, wo die Party aktuell noch ist....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bedameister hat geschrieben:
b1tchnow hat geschrieben:Das könnte ein Problem werden, denn ich denke auch immer häufiger so. Es ist ein Teufelskreis, denn ich kaufe manches neue Spiel nicht, sondern denke in zwei Schritten:

Mir geht es auch irgendwie so. Eigentlich bin ich kein Fan von Download Titeln und stell mir auch lieber ne Hülle ins Regal. Aber mit PS+ wird es wohl wirklich so laufen, dass ich die meisten SPiele dadurch beziehen werde. Was auch heißt, dass ich eigentlich keine Spiele besitze. Es ist allerdings einfach so verlockend dieses Angebot. Aber die wirklich guten Spiele werde ich mir dann doch auf Disc holen. Allerdings hat man dann immer den Gedanken im Hinterkopf, dass es irgendwann eh bei Plus kommt.
Willkommen in der Welt der Cloud und Account-Bindung auf Lebenszeit :D
Auf dem PC mittlerweile vollkommen normal geworden - hier geht es eigentlich gar nicht mehr ohne.

Das ist wohl auch einer der Gründe, warum man bei Microsoft (und garantiert auch Sony, die würden das aber niemals öffentlich zugeben!) überlegt hat, das Laufwerk bei XB1 und PS4 wegzulassen.
Aber hier wäre dieser Schritt einfach zu früh gekommen.

Ich verwette meinen Arsch, dass die nächste Generation keine Laufwerke mehr haben wird.

Tyler Durden hat geschrieben::Weiß: omfg Condemned....hab bis heute noch manchmal Alpträume von dem zerfallenem Kaufhaus, wo nach und nach die Schaufensterpuppen lebendig werden. Das war für mich auf jeden Fall bisher DIE Referenz für Horror in Computerspielen....
Absolut, Condemned ist ein Meilenstein im Horror-Genre und bis Heute die Referenz.
Spiele ich immer noch gerne.
Outlast verbreitet zwar akkut mehr Horror, aber Condemned ist definitiv nachhaltiger :wink:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bedameister hat geschrieben:Eigentlich bin ich kein Fan von Download Titeln und stell mir auch lieber ne Hülle ins Regal.
Warum?

Ich hab schon lange nichts mehr gegen DL-Titel und -Software. Ich weiß nicht, was ich mit dem veralteten Stand auf Disc machen sollte.

Jetzt kommt wieder das WorstCase-Szenario, in dem der Anbieter pleite macht und ich nicht mehr spielen kann. Das wäre wirklich der Super-GAU, aber bevor das passiert, hat diese Cloud- und Accountbindung sogar den Vorteil, dass Spiele länger, als üblich unterstützt werden.

So lange ein Dienst läuft, muss auch jedes jemals darüber angebotene Spiel darauf laufen, ergo auch auf der darunter liegenden Plattform.

Alle Steamspiele von 1998 laufen auch heute noch problemlos auf den Rechnern. Kann man das von jedem Nicht-Steamspiel aus diesem Jahr auch behaupten?

Wenn natürlich der Service weg bricht, dann hat man ein neues Problem, aber man kann sich nicht vor allen Eventualitäten schützen und soooo viele Spiele von vor 15 Jahren spiele ich jetzt auch nicht.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Also was bei Plus gratis ist nehme ich mit offenen Händen.
Aber sonst würde ich auch immer was zum Anfassen bevorzugen.
Schon deswegen weil ich oft Games verkaufe um mir neue zu kaufen.
Geht halt mit Downloads nicht.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Irgendwie krass, wenn ich das Gebotene der Monatsgebühren von Elder Scrolls Online mit dem halb so teuren PS Plus Abo vergleiche :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Batistuta hat geschrieben:Irgendwie krass, wenn ich das Gebotene der Monatsgebühren von Elder Scrolls Online mit dem halb so teuren PS Plus Abo vergleiche :lol:
Klingt komisch, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so richtig.
Das PS+ Angebot ist einfach zu gut, als dass nicht irgendwo ein Haken sein wird ^^

Ist das PS+ Abo monatlich kündbar, oder hat man eine gewisse "Vertragslaufzeit"?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Irgendwie krass, wenn ich das Gebotene der Monatsgebühren von Elder Scrolls Online mit dem halb so teuren PS Plus Abo vergleiche :lol:
Klingt komisch, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so richtig.
Das PS+ Angebot ist einfach zu gut, als dass nicht irgendwo ein Haken sein wird ^^

Ist das PS+ Abo monatlich kündbar, oder hat man eine gewisse "Vertragslaufzeit"?
Ich glaube das Abo sollte schon recht schnell kündbar sein.
Der größte "Haken" dabei ist halt einfach, dass man die Spiele nur solange spielen kann solange man ein Abo hat. Sprich wenn das Abo mal abgelaufen ist sind die Spiele erstmal weg bis man das Abo erneuert hat. Man besitzt die Spiele also nicht sondern leiht sie sich eigentlich nur aus
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

casanoffi hat geschrieben:Klingt komisch, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so richtig.

Das Modell ist etwas untypisch, da du das Abo nicht einfach abschließt, sondern in Zeitscheiben (=Monaten) kaufst.
Es gibt eine automatische Verlängerungsfunktion, auf die im Verlauf der Aktivierung aber mehrfach hingewiesen ist und die man auch selbst deaktivieren kann und die auch nur greift, wenn genung Geld auf dem PSN Konto ist. Das Risiko ist also sehr überschaubar.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

X-Live-X hat geschrieben:Das Modell ist etwas untypisch, da du das Abo nicht einfach abschließt, sondern in Zeitscheiben (=Monaten) kaufst.
Es gibt eine automatische Verlängerungsfunktion, auf die im Verlauf der Aktivierung aber mehrfach hingewiesen ist und die man auch selbst deaktivieren kann und die auch nur greift, wenn genung Geld auf dem PSN Konto ist. Das Risiko ist also sehr überschaubar.
Untypisch ist noch milde ausgedrückt :D

Ich hoffe ihr versteht mein Misstrauen.
Ein bisschen komme ich mir so vor wie der Hund, der mächtig Prügel einstecken musste und sich jetzt frägt, warum ihm dieser Fremde ein saftiges Steak hinhält. Irgendwas stimmt da nicht...
Bild