Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehmern, aber nur 12 menschlichen Spielern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehme

Beitrag von Bedameister »

schefei hat geschrieben:Vielleicht haben sie einfach Angst das auf der X1 zu wenig menschliche Spieler gleichzeitig online sind, immerhin ist die Nutzerbasis noch ziemlich gering. Wenn man dann nur zu zweit durch die große Map zieht kommt nicht viel Spass auf. Mit Bots kann man die schwankende Spielerzahl dann ganz gut ausgleichen, und vielleicht ist die KI wirklich so gut das man nicht viel unterschied merkt.

Ändert aber nichts daran das es dämlich ist die maximale Anzahl der menschlichen Spieler auf 12 zu beschränken, mit der Begründung das es zu unübersichtlich wird, aber dafür optional 36 Bots über die Map wuseln lässt.
Die X1 wird wohl die geringste Nutzerbasis haben. Die meisten Versionen werden sicher auf der 360 verkauft.
Allerdings weiß man dort immernoch nicht, wer es denn jetzt entwickelt. Darum würde ich mir im Moment eher die größten Sorgen machen :Blauesauge:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Mit einem Pad in der Hand würde man gegen einen Godlike Bot wohl in seinem ganzen Leben keinen einzigen Abschuss erreichen. :?
Niemals selbst mit Pad probiert und trotzdem sinnlose Vermutungen anstellen. :D
Doch, damals mit irgend so 'nem Logitech Pad probiert. Es geht nicht auf Godlike, viel zu unpräzise zumal es in UT ja auf punktgenaues Zielen ankommt bzw. auf die Abschätzung, wo der Gegner landen wird und wo man seine Geschosse im Voraus hinschießt. Das geht nicht mit 'nem Pad. Unmöglich. Ich habe es damals stundenlang auf Rankin probiert, keine Ahnung was mich da geritten hat :Blauesauge: , und nicht einen einzigen Frag bekommen.
Hiri hat geschrieben:Die M$ Cloud wird dafür sorgen das die dummen Bots wie Menschen wirken :lol:
Und deine PS4 ist technisch zu veraltet dafür, die hat sowas nämlich gar nicht. :Hüpf:
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

was für scheinheilige W... Powergamer hier rum hängen und IHR Werk verteidigen!
Für die hab ich doch mal ne wirklich einfache Frage: wenn die Spielerzahl NICHT von technischen Einschränkungen abhängt (wir alle wissen: es liegt an der Zero und ihrem "bestbeworbenem" Feature - dem MS-Streaming!) - warum überlässt man die Entscheidung, wie viele menschliche Spieler tatsächlich teilnehmen, nicht einfach den Spielern? Wenn 6 gegen 6 so toll ist, dann wird sich das auch durchsetzten. Kein Vertrauen in die Entscheidungsfähigkeit des Publikums? :Jokerfarbe:
Oder: warum überlässt man nicht wenigstens den PC-Spielern diese Entscheidung? Die sind es wenigstens gewohnt, selbst zu entscheiden :mrgreen:
Warum zieht man den PC mit runter (...um die katastrophale Optik für die One des Auftraggebers zu vermeiden - um meine Frage gleich selbst zu beantworten :twisted: )?

Wenn Entwickler noch vor Veröffentlichung mit einer offensichtlichen Lüge hausieren gehen, um ihr Werk an den Mann zu bringen, dann ist das schlicht ein Disqualifizierungsgrund. Andererseits hat man sich genau die richtige Plattform ausgesucht. Dort wurde bereits der Beweis erbracht, dass man mit millionenschweren Werbebudget in allen Bereichen (!) auch das mittelmäßigste Game zum Meisterwerk hoch jubeln lassen kann! :anbet:

Nein, aber (Hauptsache) Streaming ist echt toll (um Hardware-Schwächen zu kaschieren)! :tanzen:
Nicht ganz so toll geeignet ist es wohl, um die Bewegungsdaten von mehr als ein Dutzend Spielern gleich mehrfach durchs Netz hin und retour zu schicken und dabei noch lagfrei zu zocken - womit wir schon wesentlich näher am eigentlichen Kern des Problems wären.. :wink:
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Aus allen Ecken kommen Leute gekrochen, die meinen es läge an der Performance-Schwäche der XBox1. Zu erst einmal ist der Unterschied zwischen beiden Konsolen gar nicht so gravierend, außerdem ist die PS3 auch langsamer als die Xbox360 und wir sehen heute kein Unterschied mehr in der Grafik (Im Gegenteil, manchmal sehen die PS3 Spiele besser aus). Die Xbox1 hat die Cloud, und das ist genial und bietet sehr viel potenzial.

BTT:

Die Idee der Entwickler, so viele Bots einzusetzen und nur zu einem "Bruchteil" menschliche Spieler zu erlauben, klingt mir immer mehr nach DotA oder League of Legends. Da funktioniert es extrem gut. Kann klappen, und wenn es klappt, ist es was besonderes :D Lächerlich dass die Leute sagen "Ein neues CoD". Die Spielidee hat mal so gar nix damit zu tun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

soul-stylez hat geschrieben:Die Xbox1 hat die Cloud, und das ist genial und bietet sehr viel potenzial.
Verteidigung in allen Ehren, aber das ist leider die Disqualifikation.
Grund: Nicht verstanden, was "Die Cloud" wirklich ist.
(Mal abgesehen davon, dass sie gerade hier in DD (DrosselDeutschland) das (irgendwo tatsächlich vorhandene) Potential eh nicht ausschöpfen könnte...)

[Disclosure: Sollte mein Sarkasmus Detektor defekt sein, bitte ich nicht um Aufklärung, sondern direkt um harte und gerechte Bestrafung.)
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Beim Tanzen auf den Hintern gelegt und jetzt auf dem Boden so Posen, als ob es Absicht gewesen wäre.
Ich denke, da ist Entwicklungstechnisch was schief gegangen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bot-Zwang in einem MP shooter?! Die Nachrichten zu dem Spiel werden ja immer schlimmer.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

TaLLa hat geschrieben:Lieber Small Skale für mehr Skillmatchup.
Skillmatchup in MP Gefechten mit Bots? :roll:
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

An die die sich hier aufregen was bei 6vs6 schlimm? kennt ihr die maps? wisst ihr wie sie ausshen und sich spielen lassen? stellt euch mal vor das spiel hat 24 spieler ihr spawnt und hab gleich ein gegner vor der fresse yeah cod FFA style oder was hier. Ich würde mich erst aufregen wen ich dazu genaures wüsste rest ist eh spekulation!!!

Zu den Bots selbes spiel wisst ihr wie die KI ist? wisst ihr wie entscheidend die bots fürs spiel verhältniss sind und ob nen abschuss von den z.b punkte bringt?

Achja ihr habt alle kristallkugfel hab ich ja vergessen xD

Man man man wartet erstmal ab und dan sieht man es doch wird genug test und YT videos geben und dan kann man den shitstorm immer noch los lassen und dan sogar zurecht! ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

CryTharsis hat geschrieben:Bot-Zwang in einem MP shooter?! Die Nachrichten zu dem Spiel werden ja immer schlimmer.
Lesen ist schwer oder? Die Bots sind optional.

---------

Die Begründung ist ja mal peinlich. Von der KI wird man also nicht von mehreren Richtungen aus angegriffen werden, weil die zu dumm sind oder wie soll man das ganze verstehen? :lol:
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

CryTharsis hat geschrieben:Bot-Zwang in einem MP shooter?! Die Nachrichten zu dem Spiel werden ja immer schlimmer.
Quote den Post mal exemplarisch.
Verstehe nicht was ihr alle habt. Dass Bots eingesetzt werden, wurde nämlich schon bei den ersten News zum Spiel gesagt. Die einzige Neuigkeit ist doch die Anzahl der Player und der Bots.
Ich finde 12 Player ausreichend, habe früher lieber mit 4-6 Leuten pro Team auf kleinen Maps gespielt, als zu viele Chaoten rumrennen zu haben.
Dennoch hätte es wohl nicht geschadet, wenn man bei Bedarf auch mit mehr Spielern zocken könnte.
Naja. Ist halt so.
Ich freu mich trotzdem drauf.

Smartphone blabla
Guerrero34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guerrero34 »

soul-stylez hat geschrieben:Aus allen Ecken kommen Leute gekrochen, die meinen es läge an der Performance-Schwäche der XBox1. Zu erst einmal ist der Unterschied zwischen beiden Konsolen gar nicht so gravierend, außerdem ist die PS3 auch langsamer als die Xbox360 und wir sehen heute kein Unterschied mehr in der Grafik (Im Gegenteil, manchmal sehen die PS3 Spiele besser aus). Die Xbox1 hat die Cloud, und das ist genial und bietet sehr viel potenzial.
:lol: :lol: :lol: :lol: Die PS3 ist schneller als die Xbox 360 und war es auch schon immer :wink:
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Vielleicht sind die Bots ja auch stinknormale Fußsoldaten und nur die menschlichen Spieler können rumhüpfen und spurten etc. Wenn sie das gut machen, stell ich mir das vor, dass die Bots nicht als Spieler fungieren und auch keine Scores machen, sondern mehr so zusätzliche Hindernisse in der Map sind.

Wie dem auch sei, vorschnell urteilen ist natürlich Mist, einfach abwarten bis die ersten Berichte eintrudeln.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Genau genommen finde ich die Spielerzahl eigentlich nicht bedenklich, immerhin ist das vor allem eine Frage des Balancing. Zumindest geht man dadurch in öffentlichen Servern weniger in der Masse unter.

Andererseits sind Bots in einem Multiplayerspiel schon ein bischen bedenklich, auch wenn man natürlich noch nicht weiß, wie sich das auf Titanfall auswirken wird. Durch menschliche Gegner stellt sich erst eine Dynamik ein, die man mit Bots einfach nicht bekommt. Letztere zu erledigen ist meistens eher eine Sache des Abarbeitens als eine prinzipiell gleichwertige Bedrohung.
gargaros hat geschrieben:Lesen ist schwer oder? Die Bots sind optional.
Da es sich hier um ein MP-Spiel handelt, wird man meistens keine Wahl haben.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Liegt Meiner meinung nach eher an der schwachen Hardware der One,die kann ja quasi nix außer Spracherkennung.Ich Meine die Konsole muss ja bei den ersten Spielen wie Forza 5 oder Dead Rising 3 ackern wie blöd das sie es auf die reihe bekommt.Da haste schon elendige Ladezeiten woran man sofort erkennt das die Hardware 2 Rangig ist haubtsache der Spieler kann dem drecks teil sagen XBox an TV an sagen.Hab das teil bei nem freund gesehn also Grafisch echt lächerlich für eine neue Konsolen Generation das Menü ist äzend langsam.Hab ja die PS4 und alleine BF4 sieht da schon wesendlich besser aus und es läuft vorallem flüssiger hatte oft genug gesehn das die Frames richtig in den Keller ging.Die 720p auflösung ist wohl auch noch zu viel für die One.BF4 auf der One läuft wohl erst in SD auflösung.Der freund hat sich auch schon deshalb in den arsch gekniffen den haufen Müll gekauft zu haben.Er will sie jetzt verkaufen oder gegen eine PS4 eintauschen.Aber ich glaub wohl kaum das einer so Dämlich ist und seine PS4 für ne One her gibt.Wer interesse hat kann sich bei mir Melden ich will für ihn diesen haufen scheisse loswerden.Er will 400 Äppel dafür haben das Gammel Spiel Fotze 5 ist auch mit dabei.