PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Z
Ja, geht mir manchmal ähnlich. Das ist so, als ob man nur Schlauchspiele gewöhnt ist und plötzlich zum ersten Mal in einer offenen Welt steht - man wird von den Möglichkeiten regelrecht erschlagen.Player 1 hat geschrieben:Ich habe eh schon so einen merkwürdigen Mischkonsum ... das wird mit PS Now sicher noch verwirrenderKomische neue Medienwelt.
Aber so lange niemand versuchen würde, damit wieder irgendeinen Mist zu veranstalten und den Nutzer in seinen Rechten / Freiheiten einzuschränken oder ihn in irgendeine Ecke zu drängen, wird eine individuellere Konsumgestaltung doch nur Gutes mit sich bringen?
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
DualShock 4 umsetzung ist für mich Pflicht.
Hab mich jetzt sehr schnell an den PS4 Controller gewöhnt und möchte an nix mehr anderem zocken.
Finde ihn sogar besser als den der Xbox 360
Hab mich jetzt sehr schnell an den PS4 Controller gewöhnt und möchte an nix mehr anderem zocken.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Wie halten sich denn die Sticks bis dato so? Diesbezüglich gab es ja anfangs Ängste / Beschwerden, das Gummi würde sehr schnell altern und sich "abpellen"...Swatfish hat geschrieben:DualShock 4 umsetzung ist für mich Pflicht.
Und wie ist er nebenbei so vom Gewicht? Habe ihn im MM mal kurz zu Probe gehalten, da erschien er mir merkwürdig leicht.
Aber gut - nach dem Umstieg auf Wii U Gamebedienungsschlachtschiff erscheint einem erst mal alles leichter. :wink:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: ReDualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne
http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4Uan_druid hat geschrieben: Wer das anderst oder nicht so schwarz sieht, der möchte mir doch bitte sein Argument nicht vorenthalten.
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Ich will jetzt nicht die Spaßbremse sein, aber dieser Service bezieht sich bisher ausschließlich auf alte Spiele. Ich denke kaum, dass Sony ihre Spiele nicht mehr exklusiv anbieten wird.Alking hat geschrieben:PS NOW ist die Zukunft der Playstation. Ein gaming Service, überall, auf jedem device. Man kann mit den eigenen FirstParty Produktionen von Naughtydog und Co auf einen schlag doppelt so viele Gamer erreichen, die vielleicht keine ps wollen, aber ein neues Uncharted gerne spielen würden.
ich habe mich jetzt vertieft eingelesen zu dem was Sony hier vorgestellt hat und bin begeistert von diesem plan, der nun früher als gedacht in die tat umgesetzt wird.
wenn sie es richtig anstellen könnten sie der große vorreiter werden. Mitziehen muss aber das breitband Internet. Wenn das passiert wird es eine klassische ps5 definitiv nicht geben, da man bequem über den TV die Games konsumieren kann. Einzig und allein die Einbindung des controllers muss dann noch technisch umgesetzt werden.
@Topic
Zumindest ist die Voraussetzung für Now durchaus positiv. Laut Sony braucht man mindestens eine 5 MBits Verbindung. Selbst in Deutschland ist das realisierbar.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetz ein Argument oder wolltest du mich damit aufheitern oder ev. unterhalten?Hardtarget hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4Uan_druid hat geschrieben: Wer das anderst oder nicht so schwarz sieht, der möchte mir doch bitte sein Argument nicht vorenthalten.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gewinnmaximierung ist Sinn und Zweck-kein Verbrechen!Mein Argument: Absolute Gleichgültigkeit wenn die Preise stimmenan_druid hat geschrieben:Leider ist es so, das eine Streamingdienstwelle auf uns zukommt und sowohl iT als viele Medientchnisch basierte Unternehmen darauf aus sind das durch zu boxen,Hardtarget hat geschrieben:..
ich denke das dieser streaming dienst nix anderes ist als ein zusätzliches standbein um nochn bissle kohle abzugreifen. nicht mehr und nicht weniger.
weil durch die Ansammlung der Informationen die man dadurch erhällt eine viel effiziente Marktanalyse möglich ist und diese natürlich wie alle wissen der Gewinnmaximierung sehr dienlich ist. "Wilkommen im Nextgenkapitalismus". Wer das anderst oder nicht so schwarz sieht, der möchte mir doch bitte sein Argument nicht vorenthalten.
Viel Spass beim schwarzen Leben..
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage, was bedeuted diese Aussage?
"Die Kollegen wollten außerdem wissen, ob man die Disk eines PS3-Spiels in die PS4 einlegen und es so auf PlayStation Now verifizieren könne. Dies sei derzeit nicht vorgesehen, so Koller."
Ich bin über PS Now nicht komplett informiert.
Bisher habe ich gedacht die PS 4 sei nicht abwärtskompatibel, was für mich heißt: wenn ich ein Spiel (also CD/DVD/BluRay) von PS1, 2 oder 3 in die 4 lege, wird dieses nicht erkannt, bzw. kann aus technischer Sicht nicht abgespielt werden, warum auch immer.
Wenn ich mir aber einen PS3 Titel online kaufe, dann ist dieser andererseits auf der PS4 spielbar? Als Discversion dagegen nicht?
häh?
"Die Kollegen wollten außerdem wissen, ob man die Disk eines PS3-Spiels in die PS4 einlegen und es so auf PlayStation Now verifizieren könne. Dies sei derzeit nicht vorgesehen, so Koller."
Bisher habe ich gedacht die PS 4 sei nicht abwärtskompatibel, was für mich heißt: wenn ich ein Spiel (also CD/DVD/BluRay) von PS1, 2 oder 3 in die 4 lege, wird dieses nicht erkannt, bzw. kann aus technischer Sicht nicht abgespielt werden, warum auch immer.
Wenn ich mir aber einen PS3 Titel online kaufe, dann ist dieser andererseits auf der PS4 spielbar? Als Discversion dagegen nicht?
häh?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir einen PS3 Titel online kaufst (also als Download) kannst du diesen auch nur auf der PS3 spielen. Bei Playstation Now geht es um das streamen von Spielen.the curie-ous hat geschrieben:Eine Frage, was bedeuted diese Aussage?
häh?
Das mit dem verifizieren einer Disc ist wohl eher ein wunschdenken vieler Leute. Die PS4 kann keine PS3 Spiele von der Disc ablesen, das ist klar. Aber ich weiß nicht ob es vieleicht nicht wirklich sogar möglich wäre, dass die PS4 zumindest erkennen könnte um welches Spiel es sich handelt. Und dann wäre es natürlich möglich, dass man dann das Spiel per Stream spielen darf. Auch wenn es technisch eventuell möglich wäre denke ich nicht, dass Sony es machen wird. Anders lässt sich einfach viel mehr Kohle scheffeln
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ach, dann "besitze" ich das Spiel noch nichteinmal. Anders als beispielsweise bei Steam oder Origin?Bedameister hat geschrieben: Wenn du dir einen PS3 Titel online kaufst (also als Download) kannst du diesen auch nur auf der PS3 spielen. Bei Playstation Now geht es um das streamen von Spielen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Naja die Daten sind nicht auf deiner Festplatte. Aber die Bindung an ein Konto ist genauso wie bei Steam/Origin und man wohl genauso drauf zugreifen können. Streaming macht natürlich bei PS Now mehr Sinn, weil es auch für mobile Geräte ohne große Festplatte gedacht ist.the curie-ous hat geschrieben:Ach, dann "besitze" ich das Spiel noch nichteinmal. Anders als beispielsweise bei Steam oder Origin?Bedameister hat geschrieben: Wenn du dir einen PS3 Titel online kaufst (also als Download) kannst du diesen auch nur auf der PS3 spielen. Bei Playstation Now geht es um das streamen von Spielen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ist das ein Argument oder ein "geht mir am Arsch vorbei, wenn ich dazu beitrage selbst abgezockt zu werden" ?..Zinssm hat geschrieben:Gewinnmaximierung ist Sinn und Zweck-kein Verbrechen!Mein Argument: Absolute Gleichgültigkeit wenn die Preise stimmenan_druid hat geschrieben:Leider ist es so, das eine Streamingdienstwelle auf uns zukommt und sowohl iT als viele Medientchnisch basierte Unternehmen darauf aus sind das durch zu boxen,Hardtarget hat geschrieben:..
ich denke das dieser streaming dienst nix anderes ist als ein zusätzliches standbein um nochn bissle kohle abzugreifen. nicht mehr und nicht weniger.
weil durch die Ansammlung der Informationen die man dadurch erhällt eine viel effiziente Marktanalyse möglich ist und diese natürlich wie alle wissen der Gewinnmaximierung sehr dienlich ist. "Wilkommen im Nextgenkapitalismus". Wer das anderst oder nicht so schwarz sieht, der möchte mir doch bitte sein Argument nicht vorenthalten.
Viel Spass beim schwarzen Leben..