Stimmt nicht so kompakt wie ein laptop aber halt auch nicht so fett wie ein normaler Tower. Passt also gut zwischen die beiden Klassen.Temeter hat geschrieben:@Nightfire123456
Jep, viele Leute kaufen sich einen Laptop nicht wegen der Mobilität, sondern weil er kompakt ist, mit einem minimum an Kabeln auskommt, und einfach aufzustellen ist, womit er z.B. gut in ein Wohnzimmer passt. Von einer Steambox kann man das nicht gerade behaupten, da du gleichzeitig noch mit Maus und Tastatur sowie einem ordentlichen Sortiment an Kabeln hantieren musst.
Ich sehe dazunicht, warum diese Leute kein Laufwerk benötigen sollten, gerade bei so teuren Geräten. Noch weniger will diese Zielgruppe mit multiplen Betriebsystemen rumhantieren - überhaupt, dazu noch Linux für Leute mit wenig Ahnung von Computern, srsly? Außerdem bleibt die Frage, wie komfortabel Windows auf einem Fernseher überhaupt ist. Zum Arbeiten oder surfen eignet sich das auf jeden Fall weniger.
Beim Preis ging übrigens niemand aus, dass es günstiger als ein normaler PC ist, KA wo du das her hast. Statdessen sind die Dinger richtig teuer. 1090$ für einen I3 und eine GTX 765 Mobile? Oder 1400$ für einem I5 und eine GTX 760? I7 und 780 2600$? Damit sind die Dinger von der Ausstattung teils teurer als Laptops, nur dass die noch ein Komplettsystem drumherum gebaut haben.
Mir gefällt die Entwicklung auch nicht aber es ist nunmal Fakt das selbst bei gut Ausgestatteten Ultrabooks immer öfters das optische Laufwerk weggelassen wird. Und das schlimme ist die Geräte verkaufen sich ja trotzdem noch recht gut, daher geht der Trend definitv in die Richtung. Wenn alles schon vorbereitet ist und ich nur noch Auswählen muss ob ich Steam oder Windows starten muss ist das doch in Ordnung. Ausserdem war doch mal angedacht das man direkt von Steam OS ins Windows booten kann. Wenn das gut gelöst wird denke ich durchaus das man das jeden User näher bringen kann. Steam zocken, Windows alles andere...ich denke das müsste jeder recht schnell verstehen. Das Ziel müsste halt sein das der Endkunde vom Linux Gerüst so gut wie nix mitbekommt. Und mit Windows 8 und seinen großen Kacheln geht es eigentlich auch am TV ganz gut zu nutzen. Ob man mit so einem Gerät wircklich arbeiten will wage ich zu bezweifeln aber für Leute die nur E-mails, Facebook, bilder ausdrucken oder vielleicht mal ein kleines Briefchen schreiben wollen wohl ausreichend. Zumindestens Sinniger als die neuen Smart TV´s.
Das mit den Preis habe ich in schon vielen Foren gelesen und auch hier gehen einige Kommentare in die Richtung. Manche dachten anscheinend sogar das es günstiger werden könnte als sich selber einen zusammenzustellen. Das die Teile Teurer sind als Laptops sieht nur auf den ersten Blick so aus. Du darfst nicht vergessen das die Laptops ja nur die kastrierten M Prozessoren mit weniger Kernen haben. Daher bekommst du bei den Steam Machines schon mehr fürs Geld. Ich finde die Preise aber auch noch recht überzogen, muss wohl so sein weil es die ersten sind. Oder sie wollen wircklich nur die Leute ansprechen die sich davor teure Alienware und ähnliche Geräte gekauft haben, was ich aber nicht hoffe.
Das Thema ist schon sehr spannend. Die Steam Boxen könnten die neue PC Klasse für Gamer werden, aber das ganze könnte genauso gut nach hinten los gehen und die Teile werden nur Staub ansetzen weil sich niemand dafür interessiert. Die Idee dahinter halte ich für ziemlich gut, jetzt liegt es an Valve den Kunden die Geräte näher zu bringen und die Hersteller dazu zu animieren mit den Preisen etwas runter zu gehen