Die 360 war mal vor der PS3 verkaufstechnisch, aber Microsoft war trotzdem nicht vor Sony, weil sich auch besondern in den ersten Jahren der PS3 die PS2 erheblich besser verkauft hat als die erste XBox.CryTharsis hat geschrieben: Na ja, ich weiß nicht. Sie waren sogar mal vor Sony und sind jetzt deutlich zurückgefallen.
Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis: ja, natürlich haben sich die leute darüber aufgeregt. ich wollte aber darauf hinaus, dass die leute es trotzdem gespielt und gemocht haben, ob es nun schlechter aussieht, oder nicht. und natürlich sehe ich auch den unterschied bei deinen AC4 vergleichsbildern. trotzdem ist meine meinung eben, dass das nicht ein ausschlaggebender kaufgrund sein sollte. ich bringe noch einmal den vergleich mit PS2, Xbox und dreamcast...genauso gut könnte ich auch die wii erwähnen. und da waren die unterschiede rein technisch gesehen sogar noch um einiges größer, gerade von PS2 zur dreamcast.
fakt ist, die PS4 version sieht deutlich knackiger aus, läuft ja auch in der nativen auflösung wie 98% aller fernseher, dem versuche ich ja auch garnicht zu wiedersprechen. trotzdem sollte das meiner meinung nach kein ausschlaggebender kaufgrund sein, wo doch alle immer groß posaunen "grafik ist nicht alles". da gibt es defintiv andere und wichtigere gründe die für oder gegen eine PS4/One sprechen. wie bei mir eben, die spiele und der controller (die onlien services spielten da übrigens auch eine gewisse rolle).
fakt ist, die PS4 version sieht deutlich knackiger aus, läuft ja auch in der nativen auflösung wie 98% aller fernseher, dem versuche ich ja auch garnicht zu wiedersprechen. trotzdem sollte das meiner meinung nach kein ausschlaggebender kaufgrund sein, wo doch alle immer groß posaunen "grafik ist nicht alles". da gibt es defintiv andere und wichtigere gründe die für oder gegen eine PS4/One sprechen. wie bei mir eben, die spiele und der controller (die onlien services spielten da übrigens auch eine gewisse rolle).
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Wer ist für dich alle?King Rosi hat geschrieben:wo doch alle immer groß posaunen "grafik ist nicht alles".
Was ich erwarte von dieser "Next-Gen" dass die Games in 1080p nativ laufen. Mir ist das sehr wichtig.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Vor allem da beide Konsollen Softwaretechnisch noch gar nicht fertig sind. Sieht man ja an dem riesen Day 1 Patch für die Xone. Auch darf man nicht vergessen das es noch gar nicht so lange her ist wo die Xone zum ersten mal gezeigt wurde. Und bei der PS4 zeigen die Software Abstürze ja auch das die noch lange nicht ausgereift ist. Beide Unternehmen haben sich ja mächtig ins Zeug gelegt um nicht später als die Konkurrenz zu erscheinen und das Weihnachtsgeschäft noch mit zu nehmen.King Rosi hat geschrieben:@CryTharsis: ja, natürlich haben sich die leute darüber aufgeregt. ich wollte aber darauf hinaus, dass die leute es trotzdem gespielt und gemocht haben, ob es nun schlechter aussieht, oder nicht. und natürlich sehe ich auch den unterschied bei deinen AC4 vergleichsbildern. trotzdem ist meine meinung eben, dass das nicht ein ausschlaggebender kaufgrund sein sollte. ich bringe noch einmal den vergleich mit PS2, Xbox und dreamcast...genauso gut könnte ich auch die wii erwähnen. und da waren die unterschiede rein technisch gesehen sogar noch um einiges größer, gerade von PS2 zur dreamcast.
Wird bestimmt noch 1 Jahr dauern bis beide Konsolen soweit gepatcht wurden das man sich wircklich ein bild über die Features und die Spiele Leistung machen kann.
Gerade der Punkt das die Xone 20% ihrer Leistung für Entertainment funktionen aufhebt zeigt doch das sie noch weit mehr zu bieten hätte, wenn man es denn ausnutzen würde.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Das klingt immer so sexy, aber ist das wirklich so einfach? Was wenn ich Pro Sieben gucken will? "Xbox, Fernsehen", "Xbox, Pro Sieben"? Dann kommt noch das oft unterschiedliche Lautstärkeniveau zwischen Fernsehen und Spiel "Xbox, leiser", "Xbox, leiser", "Xbox, leiser".Suckisuck hat geschrieben:Jop...aber nicht ohne am AV Receiver die Eingangsquellen zu wechseln. So mach ich es mit "Xbox, Fernsehen". Ziemlich genial...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, wann ich ein Spiel das letzte Mal wirklich pausierte, um kurz eine Fernsehsendung zu sehen und dann weiterzuspielen. Naja, passt wohl zur allgegegenwärtigen kurzen Aufmerksamkeitsspan... worüber haben wir gerade geredet?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
jaja, bla bla usw...
Neben dem Marketing-Gedicht, das er ganz fein auswendig gelernt hat, ist mir vor allem das hier sehr negativ ins Auge gesprungen:
Findet eigentlich irgendjemand diesen Trend gut? Ich hab keine Lust in Zukunft für jedes 2. Spiel ne zusätzliche App runterzuladen, nur um das vollständige Produkt zu bekommen. NOCH ist es ja zumindest umsonst, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis diese zusätzlichen Apps auch nochmal was kosten.
Ausserdem macht das überhaupt keinen Sinn. Die Sachen, die man zb bei der App von GTAV machen kann, könnte es genauso gut im Spiel geben. Das ist total unnötige Auslagerei
Neben dem Marketing-Gedicht, das er ganz fein auswendig gelernt hat, ist mir vor allem das hier sehr negativ ins Auge gesprungen:
ich will dat net, hört auf mit dem Kack!Man kann sich also auch in das Spiel einbringen, indem man über Tablet oder über Smartphone spielt. Das ist für uns als Firma absolut selbstverständlich. In der digitalisierten Welt, wo alle Endgeräte untereinander kommunizieren müssen, ist dies erst auf dem Weg zum Selbstverständlichen. Das Entscheidende ist aber der nächste Schritt: Man muss den Entwicklern die Möglichkeit geben, mit den unterschiedlichsten Endgeräten, die in dieser mobilen Welt zum Einsatz kommen, auch tatsächlich seine Gameskonzepte anzupassen
Findet eigentlich irgendjemand diesen Trend gut? Ich hab keine Lust in Zukunft für jedes 2. Spiel ne zusätzliche App runterzuladen, nur um das vollständige Produkt zu bekommen. NOCH ist es ja zumindest umsonst, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis diese zusätzlichen Apps auch nochmal was kosten.
Ausserdem macht das überhaupt keinen Sinn. Die Sachen, die man zb bei der App von GTAV machen kann, könnte es genauso gut im Spiel geben. Das ist total unnötige Auslagerei
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Naja, man kann leider nur von der Konsole zum TV Signal wechseln. Sendernamen erkennt die Konsole in D nämlich nicht und auch nicht unser Sat-Programm/Signale. Sprich, nix mit EPG/Info was läuft und per Sendernamen-Ansagen wechseln oder so. Das geht nur in den USA. Mein Kumpel wollte es testen und hat sich mir gegenüber ganz schön blamiert, weil man eben nur den ersten Schritt machen kann, also die Eingangsquelle wechseln bzw. eben das Signal des TV Programms per HDMI-in abrufen.Sid6581 hat geschrieben:Das klingt immer so sexy, aber ist das wirklich so einfach? Was wenn ich Pro Sieben gucken will? "Xbox, Fernsehen", "Xbox, Pro Sieben"? Dann kommt noch das oft unterschiedliche Lautstärkeniveau zwischen Fernsehen und Spiel "Xbox, leiser", "Xbox, leiser", "Xbox, leiser".Suckisuck hat geschrieben:Jop...aber nicht ohne am AV Receiver die Eingangsquellen zu wechseln. So mach ich es mit "Xbox, Fernsehen". Ziemlich genial...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, wann ich ein Spiel das letzte Mal wirklich pausierte, um kurz eine Fernsehsendung zu sehen und dann weiterzuspielen. Naja, passt wohl zur allgegegenwärtigen kurzen Aufmerksamkeitsspan... worüber haben wir gerade geredet?
Ich drücke dafür genau zwei Tasten, nämlich um das Spiel zu pausieren und dann um mit einem weiteren Druck direkt von HDMI 4 zum TV Signal zu wechseln. Easy as that und kann danach sogar noch weiter umschalten oder - unglaublich - komfortabel lauter, leiser machen, den Videotext aufrufen, nen Sender direkt anwählen...
Und der DayOne Patch der One war ja wohl nur 300MB groß meines Wissens nach, während der aktuelle 1.5.1 der PS4 ja schon mal 880MB wiegt.
Und wenn man bedenkt, dass MSFT von der 360 nicht mal ein Drittel der PS3-Verkäufe in D erreichrt hat, frage ich mich, wie deren Chef sich ernsthaft auf Augenhöhe sehen will, geschweige denn bei dem, was in den vergangenen Monaten los war und wie die Vorverkaufszahlen aussahen, langfristig die Nr. 1 werden will bzw. sein will (als ob ers schon wär).
Da man gar nichts hört, vielleicht mal die Frage an Euch: Wieviele X1's wurden denn am Releasetag weltweit verkauft oder zumindest in den USA? Irgendwie verdächtig ruhig....
PS: Ich hasse weder MSFT, noch bin ich Sony Fan oder sonstwas. Ich habe beide Konsolen und trenne mich auch gerade von beiden (um mit der U durchzustarten und jetzt zurück zu Pikmin).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Auch über eine Million. Gabs genügend News dazu, von verdächtig ruhig ist keine Rede.CarterCash hat geschrieben:
Da man gar nichts hört, vielleicht mal die Frage an Euch: Wieviele X1's wurden denn am Releasetag weltweit verkauft oder zumindest in den USA? Irgendwie verdächtig ruhig....
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
^ 1 Million
und es reicht übrigens auch die Abkürzung MS für Microsoft
und es reicht übrigens auch die Abkürzung MS für Microsoft
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Und ich hatte mich schon gefragt, was er mit dem FT hinter MS gemeint hat und mir schon die wildesten Begriffe überlegt.Scipione hat geschrieben: und es reicht übrigens auch die Abkürzung MS für Microsoft
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die offizielle Abkürzung für Microsoft ist M$Nanimonai hat geschrieben:Und ich hatte mich schon gefragt, was er mit dem FT hinter MS gemeint hat und mir schon die wildesten Begriffe überlegt.Scipione hat geschrieben: und es reicht übrigens auch die Abkürzung MS für Microsoft
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Jop...aber nicht ohne am AV Receiver die Eingangsquellen zu wechseln. So mach ich es mit "Xbox, Fernsehen". Ziemlich genial...
[/quote]
Wer ist denn bitte so doof, seinen PC an den Fernseher zum Fernsehen an zu schließen? -.- Zwei Dinge sind unendlich...
Wer ist denn bitte so doof, seinen PC an den Fernseher zum Fernsehen an zu schließen? -.- Zwei Dinge sind unendlich...
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ausgerechnet eines der wenigen Zitate, bei denen der gute Albert falsch lag. ^^OpiDeluxe hat geschrieben:Zwei Dinge sind unendlich...
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
^^ Auch wenn das Universum vielleicht n Donut oder was auch immer ist, isses n guter SpruchNanimonai hat geschrieben:Ausgerechnet eines der wenigen Zitate, bei denen der gute Albert falsch lag. ^^OpiDeluxe hat geschrieben:Zwei Dinge sind unendlich...
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Ja Pest gegen Cholera, wo das geringere Übel gewinnen muss....4P|BOT2 hat geschrieben:Ich vergleiche das immer mit dem beliebtesten Fußballmatch der Nation: Dortmund gegen Bayern. Genauso ist das mit Sony und ...Hier geht es zur News Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland
Recht passender Vergleich