Gib doch zu das Du hier nur trollst. Soviel Dummheit passt doch nicht in einen durchschnittlichen menschlichen Schädel. Hauptsache was gesagt hmm? Schonmal was vom Multiplayer Universum gehört bei Star Citizen? Ein Typ wie Du wird da allein 8-10h dafür aufbringen das Raumschiff aus dem Hangar zu fliegen. Wir anderen SC Spieler werden sicherlich tausende Stunden im Universum verbringen.Romeros hat geschrieben:Am Ende kommt ein Spiel raus, das zwar gute Grafik hat und bombast action.
Aber das die Story dann nur 8 - 10 Stunden geht und Spiel zu schnell durchgespielt ist.
Wie alle Grafikpracht Spiele.
Star Citizen - Singleplayer-Kampagne Squadron 42 wird ausgebaut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DaWu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Singleplayer-Kampagne Squadron 42 wird au
-
Styregar
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen, das bei der schieren Masse an Games deren Singleplayer man heute in 3 - 5 Stunden knackt, ein Singleplayer Part von 8 - 10 die zwei- bis dreifache Spielzeit bietet.DaWu hat geschrieben:Gib doch zu das Du hier nur trollst. Soviel Dummheit passt doch nicht in einen durchschnittlichen menschlichen Schädel. Hauptsache was gesagt hmm? Schonmal was vom Multiplayer Universum gehört bei Star Citizen? Ein Typ wie Du wird da allein 8-10h dafür aufbringen das Raumschiff aus dem Hangar zu fliegen. Wir anderen SC Spieler werden sicherlich tausende Stunden im Universum verbringen.Romeros hat geschrieben:Am Ende kommt ein Spiel raus, das zwar gute Grafik hat und bombast action.
Aber das die Story dann nur 8 - 10 Stunden geht und Spiel zu schnell durchgespielt ist.
Wie alle Grafikpracht Spiele.
-
Skuz
- Persönliche Nachricht:
Mein Beileid.DaWu hat geschrieben:Wir anderen SC Spieler werden sicherlich tausende Stunden im Universum verbringen.
Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der verlorenen Zeit.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Das liegt doch immer im Auge des Betrachters, nicht wahr?Skuz hat geschrieben:Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der verlorenen Zeit.
Ich sehe z.B. Zeit, in der ich Spaß habe selten als verloren an und solang SC Spaß bietet ist das ok und ich glaube die "tausenden Stunden" von DaWu sind auch eine etwas übertriebene Zeitangabe.
Übrigens sind vor kurzem die 30 Mio $ geknackt worden. Der Wahnsinn geht weiter. Wenn ich überlege, dass ich vor über einem Jahr bei ca. 700k $ eingestiegen bin und 2 Mio $ als erstes Ziel angesetzt waren. Mit den jetzigen Ausmaßen hätte ich nicht gerechnet und ich glaube den Jungs um Chris Roberts geht's durchaus ähnlich.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Was machst du dann in einem Spieleforum? Spielen ist generell verlorene Zeit, in Foren schreiben auch. Husch, husch, ab mit dir ins echte Leben!Skuz hat geschrieben:Mein Beileid.DaWu hat geschrieben:Wir anderen SC Spieler werden sicherlich tausende Stunden im Universum verbringen.
Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der verlorenen Zeit.
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird verdammt hoch gehypt, wenn das mal nicht nach hinten los geht wie so oft. Wollen wir's mal nicht hoffen.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Eins ist aber schon sagenhaft und kann jeder sehen wie er will ob positiv oder negativ.
In nur 2 Tagen wieder eine Million mehr und die 30 Millionen sind geknackt.
Meine Bedenken habe ich ja oft genug geschrieben
In nur 2 Tagen wieder eine Million mehr und die 30 Millionen sind geknackt.
Meine Bedenken habe ich ja oft genug geschrieben
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Nach dem X-Debakel fällt mein Auge nun auf Star Citizen. Auch wenn mich das ganze an eine Spekulationsblase aus der Wirtschaft erinnert, drücke ich uns alle Daumen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht...
Je mehr ich davon lese, und je mehr "awesome" das alles klingt, desto grösser wird meine Überzeugung, dass uns hier einer der grössten Disaster in der Geschichte der Videospiele bevorsteht, der für die ganze Crowd-Funding-Story verheerende Konsequenzen haben wird...
Ich hoffe das ich mich irre..so sehr wie selten zuvor..
Je mehr ich davon lese, und je mehr "awesome" das alles klingt, desto grösser wird meine Überzeugung, dass uns hier einer der grössten Disaster in der Geschichte der Videospiele bevorsteht, der für die ganze Crowd-Funding-Story verheerende Konsequenzen haben wird...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Meinst du? Schlimmer als X: Rebirth, Battlefield 4 und CoD Ghosts kanns kaum werden.Brakiri hat geschrieben:Ich weiss nicht...
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Das interessante ist, dass diese Entwicklung wirklich mal was neues im Spielebereich ist. In so einem finanziellen Rahmen hat es noch kein Crowdfunding Spiel gegeben. Ohne jegliche Erfahrungswerte ist Skepsis deswegen auch nicht ungesund.
Ich rechne z.B. auch nicht mit dem absoluten Überspiel. Einfach nur eine gute moderne Spacesim die sich vor allem auf den einzelnen Piloten und sein Schiff konzentriert. Keine großen Flotten steuern sondern rein in die Action (wenn man will). Mit diesem sehr erfahrenen Team hinter SC mache ich mir auch wenig Sorgen, dass dies nicht erreicht werden kann.
Und dieses Team dahinter macht meiner Meinung nach auch das hohe finanzielle Vertrauen aus, dass die Community dem Projekt entgegen bringt. Chris Roberts hat den Vorteil, dass er während der Zeit, in der Spiele zur allgemeinen Massenware wurden und der Kommerz der Kreativität und Qualität immer mehr Schaden zugefügt hat, nicht dabei war. Diese Veränderung im Spielesektor hat er nicht aktiv mitgemacht und geht somit mit "alten Idealen" an die Sache heran. Wie viele davon begeistert sind sieht man ja jetzt.
Ich rechne z.B. auch nicht mit dem absoluten Überspiel. Einfach nur eine gute moderne Spacesim die sich vor allem auf den einzelnen Piloten und sein Schiff konzentriert. Keine großen Flotten steuern sondern rein in die Action (wenn man will). Mit diesem sehr erfahrenen Team hinter SC mache ich mir auch wenig Sorgen, dass dies nicht erreicht werden kann.
Und dieses Team dahinter macht meiner Meinung nach auch das hohe finanzielle Vertrauen aus, dass die Community dem Projekt entgegen bringt. Chris Roberts hat den Vorteil, dass er während der Zeit, in der Spiele zur allgemeinen Massenware wurden und der Kommerz der Kreativität und Qualität immer mehr Schaden zugefügt hat, nicht dabei war. Diese Veränderung im Spielesektor hat er nicht aktiv mitgemacht und geht somit mit "alten Idealen" an die Sache heran. Wie viele davon begeistert sind sieht man ja jetzt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weder wird SC das größte Desaster in der Geschichte der Videospiele, noch wird es das beste Spiel aller Zeiten, noch wird es im Falle eines Scheiterns für das Crowdfunding von Videospielen verheerende Konsequenzen haben.Brakiri hat geschrieben:Je mehr ich davon lese, und je mehr "awesome" das alles klingt, desto grösser wird meine Überzeugung, dass uns hier einer der grössten Disaster in der Geschichte der Videospiele bevorsteht, der für die ganze Crowd-Funding-Story verheerende Konsequenzen haben wird...
Die Arbeiten an SC werden ausführlich dokumentiert, die Community erhält regelmäßige Updates und in den Foren wird ständig mit den Entwicklern kommuniziert. Sicher, man kann nicht wissen, wie gut es CR gelingt die Arbeiten zwischen den einzelnen Teams zu koordinieren. Aber realistisch und weit davon entfernt auch nur ansatzweise in die Nähe von z.B. Rebirth zu kommen, ist ein Release sowohl des großen MP-Projekts, als auch der SP-Kampagne. Und zwar aus dem Grund, weil es hier ganz klar definierte Zielvorgaben gibt und CR keine faulen kreativen Kompromiße schliessen muss, nur weil ein großer Finanzier meint hier querschiessen zu müssen. Wie GUT das alles letztendlich wird, dass ist natürlich Geschmackssache, aber die Wahrscheinlichkeit, dass SC als zumindest ganz ordentliches Spiel erscheinen wird, die ist recht hoch.
Und Crowdfunding ist eine ziemlich robuste Sache, weil es dezentral ist und es für jedes Projekt andere Ziele und jeweils andere Backer gibt. Denn was kümmert es mich, wenn die Backer von Projekt A auf die Schnauze fallen? Mich interessiert Projekt A nicht. Mich interessiert Projekt B und dafür werde ich nach ausgiebigem Studium von Projektbeschreibung und Hintergrund der Entwickler X Euro spenden. Falls Projekt B scheitert, dann ist das mein persönliches Pech, weil man immer ein Risiko eingeht. Das muss jemanden, der sich weder für Projekt A, noch B, sondern für C interessiert, nicht großartig kümmern. Denn zwischen Projekt A und B und C und allen anderen gibt es keinen Zusammenhang. Zu sagen, ein Scheitern von SC würde verheerende Konsequenzen für das Crowdfunding von Spielen haben, wäre zu sagen, es hat verheerende Konsequenzen für die klassisches Publisher-Finanzierung, wenn ein großes Projekt eingestampft wird, welches durch einem Major finanziert wird. Das passiert da tagtäglich. Man kann davon ausgehen, dass von 10 initialisierten Spiele-Projekten in der "herkömmlichen" Spieleindustrie ca. 5-6 nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken.
-
Springmaus2006
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Sache trotzdem nicht...hier werden immer mehr Gelder gespendet,die dann mit immer neuen Versprechungen "ausbezahlt" werden.
Bei 40 Millionen verspricht man dann einfach ein tolles Addon irgendwann 2020.
Das ganze könnte auch eine einzige grosse Seifenblase sein,die irgendwann platzt.
Das Vertrauen der Community in allen Ehren,aber noch ist das Ei nicht mal gelegt,das hier feilgeboten wird.
Das Spiel könnte gut werden,klar...genausogut könnte es aber auch ein Haufen Softwaremüll werden.
Die meisten Leute scheinen gerne zu vergessen,dass Crowdfunding auf Versprechungen aufgebaut ist...und Vertrauen ist eine Waffe,keine Garantie.
Merkt man hier auch schön...das Spiel ist noch nicht mal richtig draussen,und schon werden die Kunden gemolken bis zum erbrechen.
Das ganze könnte auch eine einzige grosse Seifenblase sein,die irgendwann platzt.
Das Vertrauen der Community in allen Ehren,aber noch ist das Ei nicht mal gelegt,das hier feilgeboten wird.
Das Spiel könnte gut werden,klar...genausogut könnte es aber auch ein Haufen Softwaremüll werden.
Die meisten Leute scheinen gerne zu vergessen,dass Crowdfunding auf Versprechungen aufgebaut ist...und Vertrauen ist eine Waffe,keine Garantie.
Merkt man hier auch schön...das Spiel ist noch nicht mal richtig draussen,und schon werden die Kunden gemolken bis zum erbrechen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo werde ich gemolken? Ich habe dreißig Dollar oder so gepledged und das wars.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Klar hast du damit recht. Aber man muss halt manchmal auch ein gewisses Risiko Eingehen wenn man das bekommen will was man sich wünscht. Der Witz ist ja egal wie das Spiel später wird viele werden eh Enttäuscht werden weil man ja jetzt noch gar nicht wissen kann ob es einen überhaupt Anspricht oder die Erwartungen waren so hoch das sie gar nicht Erfüllt werden können.Springmaus2006 hat geschrieben:Mir gefällt die Sache trotzdem nicht...hier werden immer mehr Gelder gespendet,die dann mit immer neuen Versprechungen "ausbezahlt" werden.
Ich bin langsam aber echt Skeptisch ob das ganze Geld wircklich nur von Spendern kommt oder ob da noch der eine oder andere Sponsor seine Hände im Spiel hat..