[quote="Usul"][/quote]
Volle Zustimmung, Usul. Geschmack und Vorlieben sind subjektiv. Und Meinungen sind wie Nägel, je mehr Du auf die des anderen einhämmerst, um so mehr sitzt seine fest.
Es gehört gleichwohl dazu, dass es immer Diskussionen gibt, den primus inter pares zu finden. Das macht ja auch den Spaß aus, abzuwägen und zu vergleichen. Siehe aktuell Ibrahimovic vs Messi vs Ronaldo. Für mich ist der kompletteste Fußballer aller Zeiten Ronaldinho, der Barca in den 90ern wieder auf die Beine brachte. Meine Lieblingspieler waren Littbarksi und van Basten. Es halt schon seinen Reiz, das auszudiskutieren, wer in welcher Sportart "der/die" Beste war, das wird es immer wieder geben.
Es sind ja auch Luxusprobleme, denn alle genannten haben ihre "Legacy", ein Vermächtnis und man kennt ihre Namen Jahre und Jahrzehnte später.
Um aus den subjektiven Meinungsbildern dann Schnittmengen zu finden, nehme ich stets die "What would be you best NBA Team"-Diskussionen, wie aktuell bei ESPN 1st take (http://www.youtube.com/watch?v=S3MwhJpx4Xk) . Meine Prognose ist, wenn Du weltweit alle Basketballfans befragen würdest, würde ein Name - mit Abstand - die meisten Nominierungen bekommen. Dass das nicht das objektive Kritrium ist, klar. Aber es ist mehrheitsfähiger Konsens, dass die deutliche Mehrheit der BB Fans einen MJ als GOAT betrachtet. Das schmälert weder Magics noch Wilts leistungen, ich meine, hallo, das sind eh alles Hall of Famer., gelle ^^
NBA 2K14: Interview mit Michael Jordan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Embodier
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: NBA 2K14: Interview mit Michael Jordan
Damit hätten sie ja auch recht, denn Jordan ist nunmal der Größte aller Zeiten.Embodier hat geschrieben:Meine Prognose ist, wenn Du weltweit alle Basketballfans befragen würdest, würde ein Name - mit Abstand - die meisten Nominierungen bekommen. Dass das nicht das objektive Kritrium ist, klar. Aber es ist mehrheitsfähiger Konsens, dass die deutliche Mehrheit der BB Fans einen MJ als GOAT betrachtet.