Forza Motorsport 5: "Halten keine Inhalte zurück"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 5: "Halten keine Inhalte zurück"
Nenn mir doch mal ein Spiel mit HD Straßen?
Bei 3D Grafik wird in jedem Spiel in jedem Genre an jeder nur möglichen Stelle getrickst. Immer schon und auch in Zukunft.
Bei Rennspielen wird man wohl festgestellt haben, dass die Straße die Textur ist, die noch am schnellsten durch den Speicher rennen muss und die man am ehesten verwaschen (sein) lassen kann, denn zum einen fliegt die eh an einem vorbei und zum anderen nutzt man motion blur (bzw. den Effekt im Hirn) aus.
Also sehen die meisten Straßen Rennspielen als Screenshot Kacke aus, aber im Spiel merkst du da eher weniger von.
Und irgendwie musste das Programm ja in 1080p laufen!
Bei 3D Grafik wird in jedem Spiel in jedem Genre an jeder nur möglichen Stelle getrickst. Immer schon und auch in Zukunft.
Bei Rennspielen wird man wohl festgestellt haben, dass die Straße die Textur ist, die noch am schnellsten durch den Speicher rennen muss und die man am ehesten verwaschen (sein) lassen kann, denn zum einen fliegt die eh an einem vorbei und zum anderen nutzt man motion blur (bzw. den Effekt im Hirn) aus.
Also sehen die meisten Straßen Rennspielen als Screenshot Kacke aus, aber im Spiel merkst du da eher weniger von.
Und irgendwie musste das Programm ja in 1080p laufen!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Maple fehlt?

Das war meine absolute Lieblingsstrecke

Das war meine absolute Lieblingsstrecke
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Nenn mir doch mal ein Spiel mit HD Straßen?
Spoiler
Show

greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel, dass noch nicht so wirklich released ist, sondern gerade auf Steam Early Access. Wo sich also noch eine Menge ändern kann.
Versuchs nochmal!
Versuchs nochmal!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
;DSir Richfield hat geschrieben:Ein Spiel, dass noch nicht so wirklich released ist, sondern gerade auf Steam Early Access. Wo sich also noch eine Menge ändern kann.
Versuchs nochmal!
mist, hast recht. dabei läuft es jetzt schon so fantastisch.
greetindz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ansonsten war das Bild aber auch unfair. Du sprichst da von einem PC Spiel. Wie soll Forza da mithalten können?
(Die letzte Jimquisition sprach mir da aus dem Herzen - und ich hab nicht mal nen 1080 Monitor. Kann jemand einen empfehlen?)
(Die letzte Jimquisition sprach mir da aus dem Herzen - und ich hab nicht mal nen 1080 Monitor. Kann jemand einen empfehlen?)
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Schick mal ein Link bitte. Es gibt nämlich ein Video, bei dem die Macher bei der Aufnahme richtig gepatzt haben und dadurch viele Details nicht erkennbar sind. Außerdem hat FM5 darin eine deutlich stärkere Kantenbildung, als in der Realität. Vielleicht ist es das Video.James Dean hat geschrieben:Ist die Grafik eigentlich wirklich so mies? Ich meine, schaut euch die Straßen an, youtube-Video hin oder her:
SpoilerShow
Und auch wenn es ein anderes ist, am Bild kann man sehr gut erkennen, dass die schlechte Auflösung sehr viel mehr anrichtet, als du denkst. Schau dir mal die Handschuhe, die Oberflächen im Cockpit, die Tachoanzeigen oder den Lautsprecher (oder was das auch sein soll) neben der linken Hand an. :wink: Die Texturen sind einfach zu fein.
@leifman: In deinem Bild steht die Kamera tiefer und vor allem eins: still. :wink:
Zuletzt geändert von gargaros am 13.11.2013 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dafür brauchst kein quellvideo .... das ist nen 360p Video auf vollbild gestreckt.
(da kann da unten so oft HD stehen wie es will ... ist es definitiv nicht. ... und das sag ich als Forza-Hater)
dann geb lieber das 30fps-Video von MS raus
...
(da kann da unten so oft HD stehen wie es will ... ist es definitiv nicht. ... und das sag ich als Forza-Hater)
dann geb lieber das 30fps-Video von MS raus
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
gargaros hat geschrieben:Schick mal ein Link bitte. Es gibt nämlich ein Video, bei dem die Macher bei der Aufnahme richtig gepatzt haben und dadurch viele Details nicht erkennbar sind. Außerdem hat FM5 darin eine deutlich stärkere Kantenbildung, als in der Realität. Vielleicht ist es das Video.James Dean hat geschrieben:Ist die Grafik eigentlich wirklich so mies? Ich meine, schaut euch die Straßen an, youtube-Video hin oder her:
SpoilerShow
Und auch wenn es ein anderes ist, am Bild kann man sehr gut erkennen, dass die schlechte Auflösung sehr viel mehr anrichtet, als du denkst. Schau dir mal die Handschuhe, die Oberflächen im Cockpit, die Tachoanzeigen oder den Lautsprecher (oder was das auch sein soll) neben der linken Hand an. :wink: Die Texturen sind einfach zu fein.
@leifman: In deinem Bild steht die Kamera tiefer und vor allem eins: still. :wink:
Bitte sehr:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... APwM#t=433
Mit Zeitangabe
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
70 Euro oder nerviges Gegrinde auf 12 Strecken. SuperFür Wirbel sorgt nun der Lotus E21: Der Formel-1-Wagen von Kimi Räikkönen schlägt mit mehreren Millionen Spiel-Credits zu Buche - oder rund 70 Euro, wenn man das Auto direkt kauft. Das berichtet Spieleschreiber.
Demnach würde es sehr lange dauern, genügend Credits für den Wagen zu erspielen. Wer diese Zeit nicht investieren will, kann sich Credits im Shop auch für Echtgeld kaufen. Dabei sollen für den Lotus E21 umgerechnet rund 70 Euro fällig werden. Andere Journalisten, die Forza Motorsport 5 im Zuge eines Events anspielen konnten, berichten von ähnlich hohen Preisen für andere Fahrzeuge. Mittlerweile bestätigte Microsoft diese Angaben auf Nachfrage auch für die endgültige Verkaufsfassung.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig gerade da man in Forza 4 nur so mit Credits zugebombt wurde und man sich 3 - 4h Fahren schon den GTO für 10mio Credits kaufen konnte.
Aber hey man wird bestimmt noch genug dumme finden die 70€ für eine virtuelle Seifenkiste ausgeben. ^^ Alternativ geht man in den Time Trial Mode und fährt den da. Hab ich nämlich auch in Forza 4 gemacht so spart man sich das nervige Gegrinde. Aber man kann leider auch keine Designs benutze.
Aber hey man wird bestimmt noch genug dumme finden die 70€ für eine virtuelle Seifenkiste ausgeben. ^^ Alternativ geht man in den Time Trial Mode und fährt den da. Hab ich nämlich auch in Forza 4 gemacht so spart man sich das nervige Gegrinde. Aber man kann leider auch keine Designs benutze.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
traurig was aus forza geworden ist, nicht kaufen ist das einzige was man machen sollte.
greetingz
greetingz
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sollte in der Tat nicht unterstützt werden.
Falls sie daran per Patch nicht die Credits senken, ist klar worauf das abzielt.
Falls sie daran per Patch nicht die Credits senken, ist klar worauf das abzielt.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hmm DayOne Patch und keine Inhalte zurückhalten ist in einem Satz nicht möglich...Genauso trifft das zu, wenn sie ein zweites Team an dem DLC arbeiten lassen. Dieser lässt sich auch gleich in das Hauptspiel ohne Mehrkosten für den Käufer integrieren. Egal wie mans dreht. Inhalt wird zurückgehalten. Wobei bei meinen Spielgewohnheiten bei FM mir bisher die bereitgestellte Autoauswahl immer gereicht hat bzw. ich immer nur einen Bruchteil der Wagen genutzt habe.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Na dann bin ich mal gespannt. In der heutigen Zeit, in der alles schnell gehen muss, wird oftmals leicht übetrieben. Sehr lange ist mir da einfach eine zu Vage angabe. Zudem war es in früheren Forzas und GTs auch so, dass man lange Fahren musste, bis man sich die besten Autos leisten konnte, was auch irgendwie der Sinn hinter solchen Spielen ist. In Forza 3 & Forza 4 (bis lvl 50) hat man dann für jedes Level ein Fahrzeug geschenkt und in FM4 noch dazu für jedes Rennen einen so großen Batzen Geld bekommen, dass man bereits nach wenigen Stunden die besten Autos in der Karriere fahren konnte. Das fand ich persöhnlich im letzten Teil dann langweilig. In Teil 5 wird man nur noch mit Credits belohnt.Anla'Shok hat geschrieben:70 Euro oder nerviges Gegrinde auf 12 Strecken. SuperFür Wirbel sorgt nun der Lotus E21: Der Formel-1-Wagen von Kimi Räikkönen schlägt mit mehreren Millionen Spiel-Credits zu Buche - oder rund 70 Euro, wenn man das Auto direkt kauft. Das berichtet Spieleschreiber.
Demnach würde es sehr lange dauern, genügend Credits für den Wagen zu erspielen. Wer diese Zeit nicht investieren will, kann sich Credits im Shop auch für Echtgeld kaufen. Dabei sollen für den Lotus E21 umgerechnet rund 70 Euro fällig werden. Andere Journalisten, die Forza Motorsport 5 im Zuge eines Events anspielen konnten, berichten von ähnlich hohen Preisen für andere Fahrzeuge. Mittlerweile bestätigte Microsoft diese Angaben auf Nachfrage auch für die endgültige Verkaufsfassung.
Außerdem wird man in Forza nach der Leistung und dem Können bezahlt. Wer z.B. Unfälle baut bekommt Geld abgezogen und wer die Fahrhilfen abstellt, kriegt deutlich mehr. Ich z.B. habe nur Bremslinie und Automatikschaltung an und so in Teil 4 jedes Rennen 135% mehr Credits erhalten. Die Echtgeldpreise für Credits waren bereits in den Vorgänger übertrieben hoch, da also nicht erschrecken. Also erstmal abwarten und Tee trinken. Achja: wenn man nicht genug Geld hat, dann wechselt man halt einfach in den Multiplayer oder ins Schnelle Spiel. Dort kann man alle Fahrzuge fahren, ohne einen Cent zu Bezahlen. :wink:
Turn 10 hat sich im aktuellen Week in Review dazu geäußert.
Die wichtigsten Punkte sind wohl:
increasing the difficulty level of your Drivatar opponents gives you a far higher credit scalar than adjusting AI difficulty settings in Forza Motorsport 4.
In fact, half of the cars cost 60,000 in-game credits or less. This amount of in-game credits can easily be earned in less than a half hour of racing in any mode at the easiest difficulty setting. Most people reading this will be able to earn that in 15 minutes at higher difficulty.
Zum Vergleich: Der 250 GTO hat in FM4 noch 10 Millionen gekostet.The 250 GTO and the Lotus E21 grand prix car are the two most expensive cars currently in the game, at 6 million credits apiece.
Also alles halb so wild. :wink:On the upper end, our goal is to make the truly elite cars feel really exclusive. As a result, the top-end cars in Forza Motorsport 5 will cost significantly more in tokens than they would if you earned them with in-game credits.