Star Citizen: 27 Mio. erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enesty
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 27 Mio. erreicht

Beitrag von Enesty »

Kajetan hat geschrieben:Mai 2014: Star Citizen Crowd Funding überschreitet die 35 Mrd. Dollar Grenze

Oktober 2014: Chris Roberts gibt bekannt mit einem kleinen Teil der gesammelten Gelder endlich Krebs und Welthunger zu lösen.

März 2016: Roberts Space Industries beziehen ihre neuen Räumlichkeiten auf dem Mars.

Weihnachten 2019: Roberts Space Industries unternehmen den ersten erfolgreichen Probeflug eines Raumschiffes mit Überlichttriebwerk.

Ostern 2019: Chris Roberts lädt in einer Grußbotschaft von seiner O'Neill-Station in der Umlaufbahn des Jupiters alle Backer von Star Citizen ein, mit ihm das Sonnensystem zu verlassen und da draussen das wahre Abenteuer zu suchen.

12. April 2896, 07:56: Chris Roberts, unsterblich in Form einer KI an Bord seines Todesterns, kehrt ins Sonnensystem zurück, um die immer noch nörgelnden Kritiker an Star Citizen endlich aus dem Orbit zu pusten!
Sie, mein Herr, haben das Internet gewonnen.

Ist mittlerweile echt bizzar was die ganze Sache für Züge annimmt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Enesty hat geschrieben:Ist mittlerweile echt bizzar was die ganze Sache für Züge annimmt.
Der größte Unterschied ist, daß wir jede Woche darüber erfahren, was abgeht. Ansonsten ist weder das Budget noch alles andere besonders außergewöhnlich. Bis auf die Tatsache, daß halt alles aus Crowdfunding stammt...
popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von popcorn »

Psycho-Onkel71 hat geschrieben:@Kajetan: hehe.... aber echt ey! wann hören die deppen mal auf den dauernd geld in den ***** zu blasen und lassen das game einfach mal fertig werden? sonst sponsern die echt noch irgendwann den ersten bemannten marsfulg. müsste ja mal endlich genug kohle vorhanden sein um nen ordentliches spiel daraus zumachen. einfach lächerlich noch eine mio mehr dann gibts nen neues raumschiff dazu - sind die echt so teuer zu programmieren? oder fahren alle angestellte demnächst mit nem ferarri zu arbeit? das nimmt ja nie ein ende dann gibts wieder ne mio - dann muss wieder nen neues raumschiff dazu - dadurch wird das spiel wieder nicht fertg.... usw. *wülg* - ich kanns bald nicht mehr hören.... weckt mich einer wenn das game mal fertig werden sollte - so in etwa 5-10 jahren... bis dahin kann mich dieser schmarrn mal kreuzweise.
Die erste Gameseite welche den entscheidenden Satz gross und breit drunter schreibt und du bist immer noch nicht fähig in richtig zu lesen.

Zitat:

"Das zusätzlich erzielte Geld wird nicht ausschließlich in die ausgeschriebenen Zusatzziele fließen, sondern vielmehr in die gesamte Finanzierung des ambitionierten Weltraumspiels von Chris Roberts."
Atrocitus hat geschrieben: Die armen Ponys Bild

Und mir geht es ähnlich wie Mirabai: Ich warte auf das große Weinen wenn das Ding dann irgendwann mal veröffentlicht wird.
Kann ich mir vorstellen wenn man gern die Füsse der CEOs von EA, Activision und Co abschlabbert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Ansonsten ist weder das Budget noch alles andere besonders außergewöhnlich. Bis auf die Tatsache, daß halt alles aus Crowdfunding stammt...
Ebend. Wenn man sich die sonst in der AAA-Liga mittlerweile üblichen Budgets anschaut, so sind 27 Mio. Dollar sogar verdammt wenig.

Ich bin nur gespannt, ob es Roberts schafft dieses Geld nicht zu sehr an den immer komplexer werdenden Management-Überbau des Projekts zu verschwenden, der ab einer gewissen Mitarbeiterzahl nötig, aber auch ziemlich hinderlich sein kann. Wäre ich Backer, würde ich ein kleineres Team sofort gegen eine längere Entwicklungszeit eintauschen. So wie ich nur für kleine Entwicklungshilfe-Projekte spende und nicht für die großen Fische wie z.B. WWF, wo man hauptberuflichen Verbandsfunktionären ein "nettes" Auskommen spendiert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben:Mai 2014: Star Citizen Crowd Funding überschreitet die 35 Mrd. Dollar Grenze

Oktober 2014: Chris Roberts gibt bekannt mit einem kleinen Teil der gesammelten Gelder endlich Krebs und Welthunger zu lösen.

März 2016: Roberts Space Industries beziehen ihre neuen Räumlichkeiten auf dem Mars.

Weihnachten 2019: Roberts Space Industries unternehmen den ersten erfolgreichen Probeflug eines Raumschiffes mit Überlichttriebwerk.

Ostern 2019: Chris Roberts lädt in einer Grußbotschaft von seiner O'Neill-Station in der Umlaufbahn des Jupiters alle Backer von Star Citizen ein, mit ihm das Sonnensystem zu verlassen und da draussen das wahre Abenteuer zu suchen.

12. April 2896, 07:56: Chris Roberts, unsterblich in Form einer KI an Bord seines Todesterns, kehrt ins Sonnensystem zurück, um die immer noch nörgelnden Kritiker an Star Citizen endlich aus dem Orbit zu pusten!
Sehr schöne Satire (wenn man es denn so nennen will) :D

Ich für meinen Teil sehe die Entwicklung auch eher kritisch: klar dass Star Citizen als Großprojekt schon von Anfang an geplant war, aber so unglaublich viel Geld wie sie jetzt schon eingenommen haben wird nicht in das Projekt, sondern in die Taschen der Chef-Designer/ Coder und Grafiker fließen anstatt in weitere, wie auch immer geartete Ressourcen wie z.B. größere Server, zusätzliche Entwickler/ Designer etz.

Gut finde ich Star Citizen zwar auf jeden Fall, aber um mich wirklich vollends zu überzeugen und meine Skepsis zu vertreiben benötigt es nun mal mehr als vollmundige Versprechungen!
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

DonDonat hat geschrieben: Ich für meinen Teil sehe die Entwicklung auch eher kritisch: klar dass Star Citizen als Großprojekt schon von Anfang an geplant war, aber so unglaublich viel Geld wie sie jetzt schon eingenommen haben wird nicht in das Projekt, sondern in die Taschen der Chef-Designer/ Coder und Grafiker fließen anstatt in weitere, wie auch immer geartete Ressourcen wie z.B. größere Server, zusätzliche Entwickler/ Designer etz.
Ähm sie haben doch schon zusätzliche Server für Europa und Australien durch die Mehreinnahmen bestätigt.
Es kommen auch ständig neue Entwickler dazu, warum soll Roberts auch den momentanen Teammitgliedern mehr Geld geben schliesslich haben sie ja schon Arbeitsverträge mit dem entsprechenden Gehalt.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Kajetan:

Oh, mal kritische Worte von Dir zu Star Citizen? Bei all den Aussagen die man immer hört kann doch garnichts schief gehen den CIG besteht ja aus klugen Köpfen und Chris Roberts ist ein genialer Game-Designer ;-)

Für mich ist SC zur Zeit nur Show. Habe mir mal den aktuellen Wingmans Hangar angesehen und ist typisch Chris Roberts oder Hollywood-Like. Da bekommen die Entwickler Kekse und Havanna´s geschenkt und vom Spiel sieht man immer noch nichts. Nur kleine Geschichten oder das einer der Entwickler auch Daniel Craig heißt.

Ja stimmt ich bin ein kritischer Skeptiker aber meine Meinung hat sich da eben gewandelt. Kurz nach Ende der Kickstarter-Kampagne dachte ich noch: "WoW, endlich wieder was neues vom WC-Schöpfer aber heute und immer nach jeder Million werde ich umso kritischer."

Auch wenn die Filme genannt werden in denen Chris Roberts einer der Produzenten war war er auch eine Art "Backer" und hat sein Geld gut angelegt und daran verdient. Doch beim einzigen Film, soweit ich weiß, wo er Regie führte (Wing Commander) war dieser Film nicht so erfolgreich wie die anderen.
Also auch Chris Roberts ist nur ein Mensch der Fehler machen kann. Außerdem ist er auch schon Jahre aus dem Software-Geschäft und da sollte man nicht so "willenlos" Geld hinblättern wo man kaum was sieht vom Spiel selbst.

Er hatte es halt schon immer drauf beim Präsentieren aber andere Entwickler haben es genauso drauf und sind jahrelang im Geschäft. 27 Millionen reichen locker um ein gutes Spiel zu machen!
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben:@Kajetan:

Oh, mal kritische Worte von Dir zu Star Citizen? Bei all den Aussagen die man immer hört kann doch garnichts schief gehen den CIG besteht ja aus klugen Köpfen und Chris Roberts ist ein genialer Game-Designer ;-)

Für mich ist SC zur Zeit nur Show. Habe mir mal den aktuellen Wingmans Hangar angesehen und ist typisch Chris Roberts oder Hollywood-Like. Da bekommen die Entwickler Kekse und Havanna´s geschenkt und vom Spiel sieht man immer noch nichts. Nur kleine Geschichten oder das einer der Entwickler auch Daniel Craig heißt.

Ja stimmt ich bin ein kritischer Skeptiker aber meine Meinung hat sich da eben gewandelt. Kurz nach Ende der Kickstarter-Kampagne dachte ich noch: "WoW, endlich wieder was neues vom WC-Schöpfer aber heute und immer nach jeder Million werde ich umso kritischer."

Auch wenn die Filme genannt werden in denen Chris Roberts einer der Produzenten war war er auch eine Art "Backer" und hat sein Geld gut angelegt und daran verdient. Doch beim einzigen Film, soweit ich weiß, wo er Regie führte (Wing Commander) war dieser Film nicht so erfolgreich wie die anderen.
Also auch Chris Roberts ist nur ein Mensch der Fehler machen kann. Außerdem ist er auch schon Jahre aus dem Software-Geschäft und da sollte man nicht so "willenlos" Geld hinblättern wo man kaum was sieht vom Spiel selbst.

Er hatte es halt schon immer drauf beim Präsentieren aber andere Entwickler haben es genauso drauf und sind jahrelang im Geschäft. 27 Millionen reichen locker um ein gutes Spiel zu machen!
Wingmans Hangar Show war aber auch nie dafür gedacht hier ständig was vom Spiel zu zeigen sondern eigentlich nur ein "behind the Game" bzw. um ebend Communityfragen zu beantworten.
Und da du ja weisst das die 23 Mill. Netto!! für die Entwicklung von SC locker reichen kannst du mir ja bestimmt auch sagen warum Crysis3 45 Mill. Dollar gekostet hat und warum Bioshock Infinite 75-100 Mill. Dollar gekostet hat und warum GTA5 auch um die 100 Mill. Dollar gekostet hat.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

popcorn hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen wenn man gern die Füsse der CEOs von EA, Activision und Co abschlabbert.
Deine Vorstellungskraft in Ehren, aber ich habe seit Jahren kein Spiel dieser beiden Firmen und höchstwahrscheinlich auch all derer die du dir unter "Co" vorstellst gekauft.

Musst mir keine Abhängigkeit von großen Publishern unterstellen, nur weil ich dein neues Lieblingsspielzeug aus der edlen Rasse des Crowdfundings nicht mag. Aber schon putzig das du es versuchst. Schau mal in dein Postfach, vielleicht ist das Dankesschreiben von Herrn Roberts bereits da.

Und bei mehr als 297.450 Unterstützern, die alle meinen ohne sie gäbe es das Spiel nicht, glaubst du das alle zu 100% mit dem Produkt zufrieden sein werden? Nein, sie werden heulen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben:@Kajetan:

Oh, mal kritische Worte von Dir zu Star Citizen?
Wieso nicht? Ich bin kein Backer von SC, ich bin da nicht "involviert", bekomme also keine Einladung auf Roberts Sternenarche. Es ging mir bei früheren Threads einfach nur auf den Sack, wie hier frei von Ahnung und nach entsprechend höflichen Hinweis weiterhin (!) dummes Zeugs geschwallt wurde.

Ich weiß nur, dass ab einer gewissen Größe die Projektleitung ein ganz komisches Eigenleben entwickeln kann, die dem Projektziel irgendwann kontraproduktiv gegenübersteht. Wenn Entscheider sich nicht mehr mit dem Projekt, sondern mit dem Management des Projekts beschäftigen, dann explodieren die Kosten. Deswegen bin ich gespannt, wie es Roberts gelingt das Projekt umzusetzen, ob er es schafft Squadron 42 und das Pseudo-MMO als spielerische Einheit umzusetzen oder ob das letztendlich doch zwei voneinander isolierte, unabhängige Spiele werden, die sich nur einige Art Assets teilen. Wobei das nichts schlechtes wäre, wenn es dem Projektfortschritt dienen würde.

Bei Projekt Eternity von Obsidian gab es ein schönes Beispiel des Projekt Leads, der davon berichtet hatte wie der Chef-Entwickler Code für grundlegende Interaktionsmöglichkeiten des Spielers mit der Welt, wie z.B. Türen oder Truhen öffen, innerhalb eines Tages einfach eingebaut hat. Weil der Chef-Entwickler das schon früher bei zig anderen Projekten gemacht hat. Weil man bei solchen Code-Bestandteilen auch keine drei Meetings benötigt und die Leute nicht tagelang darauf warten müssen, bis eine Entscheidungsfindung die Hierarchie rauf und wieder runter wandert. Angekündigt, keine Gegenworte bekommen, Zack, Bumm, implementiert. Nächstes Features.

Deswegen warte ich auch lieber noch ein Jahr oder noch ein weiteres Jahr auf Grim Dawn und lasse die Handvoll Leute und diverse hinzugezogene Freelancer in Ruhe arbeiten. Da habe ich Geld gelassen. Weil das ein kleines, eingespieltes Team ist, die an genau dem Spieltypus sitzen, für den sie entsprechend Ahnung und Erfahrung haben. Dasselbe mit Obisidian und Inxile. Überschaubare Teams, geringer Verschleiß, effizientes Arbeiten.
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Meint ihr ich sollte meine Wing Commander Sammlung behalten?
Wenn die den lynchen, werden die dann im Wert steigen?
Wenn wir Computerspiele, bzw. Videospiele im allgemeinen als Kunst ansehen, und der Wert von Kunstwerken steigt ja bekanntlich, wenn der Künstler tot ist, dann könnte es sehr gut sein, dass der Wert deiner Wing Commander Sammlung beträchtlich steigt.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Atrocitus hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen wenn man gern die Füsse der CEOs von EA, Activision und Co abschlabbert.
Deine Vorstellungskraft in Ehren, aber ich habe seit Jahren kein Spiel dieser beiden Firmen und höchstwahrscheinlich auch all derer die du dir unter "Co" vorstellst gekauft.

Musst mir keine Abhängigkeit von großen Publishern unterstellen, nur weil ich dein neues Lieblingsspielzeug aus der edlen Rasse des Crowdfundings nicht mag. Aber schon putzig das du es versuchst. Schau mal in dein Postfach, vielleicht ist das Dankesschreiben von Herrn Roberts bereits da.

Und bei mehr als 297.450 Unterstützern, die alle meinen ohne sie gäbe es das Spiel nicht, glaubst du das alle zu 100% mit dem Produkt zufrieden sein werden? Nein, sie werden heulen.
Freut mich zu hören das du so konsequent bist und um diese Publisher eine Bogen machst, zu 99,99% sind allerdings die Leute welche so was sagen die Ersten die zum Laden rennen wenn ein neues CoD oder BF rauskommt.
Ausserdem hast du verallgemeinert auf alle Backer und nicht wie jetzt differenziert auf einige Backer welche nicht mit dem Spiel zufrieden sein werden.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@popcorn:

Nein, ich kann Dir nicht sagen warum Crysis 3 45 Millionen gekostet und die anderen Titel die du genannt hast. Ich denke 27 Millionen sollten reichen. Andere Entwickler haben viel weniger und ich kenne auch nicht die Entwicklungskosten und Gehälter und Mieten der Räume usw.
Außerdem leisten ja auch bei den anderen Spielen die Publisher und Sponsoren das Geld. Bei SC seit IHR jetzt schon in Vorrausleistung gegangen und so langsam sollte doch mal was vorzeigbares kommen!

Da leistet dieser kleine 1Mann-Entwickler mehr der Limit Theory jeden Monat ein Entwicklungs-Video zeigt.

Seit 1 Jahr hört man nur große Worte und von den Fans werden Kritiker einfach "abgemurkst" und es wird gekauft und gekauft. Mir wäre es wirklich lieber gewesen CR hätte sich nach der KS-Kampagne einen Investor gesucht denn dann hätten heute nicht soviele ihr"PaytoWin-Schiff mit LTI" und mit anderen Unternehmen arbeitet CR ja eh zusammen wie Mantle von AMD und Occulus Rift usw.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man sieht von Star Citizen doch auch laufend was und hört was von den Entwicklern, da gibt es ständig eMails und Podcasts und Videos. Na ja und Pay2Win, wenn ich auch ganz allein mit mir selbst spielen kann?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Man sieht von Star Citizen doch auch laufend was und hört was von den Entwicklern, da gibt es ständig eMails und Podcasts und Videos. Na ja und Pay2Win, wenn ich auch ganz allein mit mir selbst spielen kann?
Suchst du etwa Sinn in sinnloser Kritik?