Es richtet sich ja nicht an "Vor-Dem-PC-Mit-Maus-und-Tastatur-Spieler" - wieso sollten die auf einen Controller ausweichen? Dieser Controller richtet sich an Leute die sich schon immer gewünscht haben, Ihre PC-Spiele auch auf der Couch spielen zu können. Und nein - wir reden hier nicht von den normalen Konsolen-Ports sondern von richtigen PC-Spielen wie CIV oder Total War. Und nein, diese werden mit dem Controller nicht BESSER zu spielen sein als mit M+T.
Maus und Tastatur ist von der Präzision her unerreicht und wird das wohl auch immer bleiben. Hier geht es schlicht und einfach darum, das Couch-Feeling und M+T-Feeling möglichst nahe zueinander zu bringen. Deshalb: Wer FPS RTS und ähnliches kompetetiv spielen möchte, greift nicht zu diesem Controller. Wer einfach auf der Couch mal sein CIV in 55 Zoll in aller Ruhe spielen möchte --> PERFEKT.
(...)
Das warum:
Dieser Controller will M+T NICHT ERSETZEN!!!! Es geht darum reine PC-Spiele Couchfähig zu machen, damit man diese Spiele auch mal gemütlich zocken kann.
Ich bin ehrlich gesagt verwundert wie viele User hier schon in die Glaskugel gesehen haben - das Teil wird gnadenlos scheitern uswusf.
Ich kenne in meinem näheren Umfeld schon 4 Leute die enorm am Controller interessiert sind und ihn sich - sofern dass er gut funktionieren wird - sofort zutun werden (positive Tests mal vorausgesetzt). Bedeutet dass dann automatisch das der Controller ein voller Erfolg wird?
Valve: Zeigt erstmals Steam-Machine-Prototypen, will kein SteamOS-exklusives Spiel machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Zeigt erstmals Steam-Machine-Prototypen, will kei
Ich zitiere hier ganz frech mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum. Das sollte vielleicht ein paar Dinge klarstellen 
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
In der Tat. Das Interessanteste an der Steambox ist eben nicht die Konsole selbst, sondern der Steam Controller. Man kann sich bisher eben nicht einfach einen PC in das Wohnzimmer stellen, denn Maus und Tastatur sind auf dem Sofa einfach übelst zu bedienen. Hier haben die bekannten Konsolen mit ihren Controllern bisher die Nase vorn. Ist der Steam Controller aber tatsächlich so gut, wie das Demovideo verspricht, könnten sich die Vorteile ändern. und dann steht es jedem PC-Hersteller der Welt frei, eine kostengünstige und leise Steam Machine für das Wohnzimmer zu bauen. Oder man baut sich selbst einen Wohnzimmer-PC und kauft den Steam Controller einfach dazu. Natürlich dürfte das etwas teurer sein, aber die NextGen-Konsolen sind bereits jetzt Ende 2013 so scharf an der 1080p-Leistungsgrenze kalkuliert, dass schon im Sommer 2014 fast jede Steambox eine bessere Grafikleistung haben könnte. Wer will denn heute am großen TV-Bildschirm noch hochskalierte Spiele sehen müssen, wie es selbst bei den neuesten NextGen-Konsolen gerade teilweise der Fall ist?tschief hat geschrieben:Ich zitiere hier ganz frech mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum. Das sollte vielleicht ein paar Dinge klarstellen...
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Das Problem was der PC hat. Die Kiste worin die Elektronik drin ist Gehäuse genannt ist und bleibt einfach hässlich. Sowas hat einfach nichts im Wohnzimmer zusuchen.ColdFever hat geschrieben:In der Tat. Das Interessanteste an der Steambox ist eben nicht die Konsole selbst, sondern der Steam Controller. Man kann sich bisher eben nicht einfach einen PC in das Wohnzimmer stellen, denn Maus und Tastatur sind auf dem Sofa einfach übelst zu bedienen. Hier haben die bekannten Konsolen mit ihren Controllern bisher die Nase vorn. Ist der Steam Controller aber tatsächlich so gut, wie das Demovideo verspricht, könnten sich die Vorteile ändern. und dann steht es jedem PC-Hersteller der Welt frei, eine kostengünstige und leise Steam Machine für das Wohnzimmer zu bauen. Oder man baut sich selbst einen Wohnzimmer-PC und kauft den Steam Controller einfach dazu. Natürlich dürfte das etwas teurer sein, aber die NextGen-Konsolen sind bereits jetzt Ende 2013 so scharf an der 1080p-Leistungsgrenze kalkuliert, dass schon im Sommer 2014 fast jede Steambox eine bessere Grafikleistung haben könnte. Wer will denn heute am großen TV-Bildschirm noch hochskalierte Spiele sehen müssen, wie es selbst bei den neuesten NextGen-Konsolen gerade teilweise der Fall ist?tschief hat geschrieben:Ich zitiere hier ganz frech mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum. Das sollte vielleicht ein paar Dinge klarstellen...
Das zweite Problem was die PCs haben die Lüfter sind einfach nur laut. Nachts wenn es rühig ist gehen die einen nur auf die nerven.
4 oder mehr Lüfter können einfach nicht leise.
Ich weis nicht wie dieser Prototype da ist, angeblich soll der kompakt und leise sein.
Ein Standart PC kommt mir niemals ins Wohnzimmer.
An diesen Steam OS auf Linux Basis, da gibt es mit sicherheit irgendwo ein haken dran.
Valve ist ein Wirtschaftsunternehmen und wollen in der erstenlinie Geld verdienen.
Ein Gratis Betriebssystem daran verdienen die nichts also müssen die das Geld woanders einfahren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
chrissaso780 hat geschrieben:
Das Problem was der PC hat. Die Kiste worin die Elektronik drin ist Gehäuse genannt ist und bleibt einfach hässlich. Sowas hat einfach nichts im Wohnzimmer zusuchen.
Ja. Wie wäre es mit Spielen? Über Steam? So wie die letzten Jahre auch? Nur eben mit mehr Kunden durch Steam Machine Käufer?chrissaso780 hat geschrieben: An diesen Steam OS auf Linux Basis, da gibt es mit sicherheit irgendwo ein haken dran.
Valve ist ein Wirtschaftsunternehmen und wollen in der erstenlinie Geld verdienen.
Ein Gratis Betriebssystem daran verdienen die nichts also müssen die das Geld woanders einfahren.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Dass ich auf so was noch antworte

Es scheint wir haben hier einen Wirtschafts-Experten. Alles, womit man Geld verdienen kann, muss zwingend einen Haken haben. Wirtschaft funktioniert NIE auf Win-Win Basis, es ist immer die Firma die den Kunden ausnimmt.chrissaso780 hat geschrieben: An diesen Steam OS auf Linux Basis, da gibt es mit sicherheit irgendwo ein haken dran.
Valve verdient Ihr Geld mit dem Verkauf und Vertrieb von PC-Spielen und der Nutzung Ihres DRM-Produktes durch Publisher und Entwickler. Das Steam-OS bringen Sie gratis raus, damit es sich etablieren kann (anders ginge es nicht). Sie tun das, weil man munkelt, Windows würde einen eigenen Store bringen wollen (ähnlich Apple auf IOS) - was für Steam den Todesstoss bedeuten würde.chrissaso780 hat geschrieben: Ein Gratis Betriebssystem daran verdienen die nichts also müssen die das Geld woanders einfahren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine Ahnung, worum's hier geht, aber ich will endlich meine Benachrichtung, dass ich so'n Steam Ding gewonnen hab *seufz*
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nicht weisst, worums geht, dann hast dus dir auch nicht verdient 
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Würde es das? Warum? Konkurenz belebt das Geschäft und vernichtet es nicht. Gegen Origins konnte sich Steam auch ganz gut schlagen.tschief hat geschrieben:Sie tun das, weil man munkelt, Windows würde einen eigenen Store bringen wollen (ähnlich Apple auf IOS) - was für Steam den Todesstoss bedeuten würde.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
vor allem bedenke mal den derzeitigen zustand von m$. die hinken überall nur noch hinterher. als wenn die auf absehbare zeit eine konkurrenz zu steam auf die beine stellen könnten...
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ja, würde es. Man munkelt dass Windows den Store über alles stellt - sprich Programme können nur noch über den Store installiert werden. Windows wird wohl früher oder später in diese Richtung gehen. Eben ganz ähnlich IOS.Sarfinwsl hat geschrieben:Würde es das? Warum? Konkurenz belebt das Geschäft und vernichtet es nicht. Gegen Origins konnte sich Steam auch ganz gut schlagen.tschief hat geschrieben:Sie tun das, weil man munkelt, Windows würde einen eigenen Store bringen wollen (ähnlich Apple auf IOS) - was für Steam den Todesstoss bedeuten würde.
Ob das wirklich so ist? Keine Ahnung. Aber schon mehrfach gelesen habe ich es.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bevor das passiert kommt die kartellbehörde. also nur heisse luft.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Kartellbehörde? Microsoft darf auf (Ihrem OS) Windows kontrollieren was installiert wird und was nicht. Da hat die Kartellbehörde meines bescheidenen Rechtsverständnisses zu folge nichts zu sagen.Flextastic hat geschrieben:bevor das passiert kommt die kartellbehörde. also nur heisse luft.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn, dann würde man Steam über den Shop installieren. Kostenlos.tschief hat geschrieben:Ja, würde es. Man munkelt dass Windows den Store über alles stellt - sprich Programme können nur noch über den Store installiert werden. Windows wird wohl früher oder später in diese Richtung gehen. Eben ganz ähnlich IOS.Sarfinwsl hat geschrieben:Würde es das? Warum? Konkurenz belebt das Geschäft und vernichtet es nicht. Gegen Origins konnte sich Steam auch ganz gut schlagen.tschief hat geschrieben:Sie tun das, weil man munkelt, Windows würde einen eigenen Store bringen wollen (ähnlich Apple auf IOS) - was für Steam den Todesstoss bedeuten würde.
Ob das wirklich so ist? Keine Ahnung. Aber schon mehrfach gelesen habe ich es.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Microsoft Steam verbieten wird/kann?
Da kommt Microsoft mit keinem Gericht der Welt mit durch.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 05.11.2013 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
soll ich lachen?tschief hat geschrieben:Kartellbehörde? Microsoft darf auf (Ihrem OS) Windows kontrollieren was installiert wird und was nicht. Da hat die Kartellbehörde meines bescheidenen Rechtsverständnisses zu folge nichts zu sagen.Flextastic hat geschrieben:bevor das passiert kommt die kartellbehörde. also nur heisse luft.
wie war das mit dem browser?
http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 33935.html
sollen sie nur machen, das geld kann europa gut gebrauchen
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 05.11.2013 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
tschief hat geschrieben:...
ihr wisst aber schon, dass dieser Store bereits seit Windows 8 existiert?
http://windows.microsoft.com/en-US/wind ... pps#Cat=t1
und PS: gewisse andere User sollten nochmal nachschlagen, was das Wort "Prototyp" bedeutet.
Zuletzt geändert von Levi am 05.11.2013 14:44, insgesamt 1-mal geändert.