Selbst die Faction-Packs bei Shogun 2 sind mir schon sauer aufgestoßen...
Bin dabei.muskeljesus hat geschrieben:Ich gehe mal schnell ans Regal und streichele zärtlich die SNES-Cartridges..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bin dabei.muskeljesus hat geschrieben:Ich gehe mal schnell ans Regal und streichele zärtlich die SNES-Cartridges..
Die Aufregung wäre sicherlich auch geringer, wenn sie nicht in Rome 2 Vanilla erstmal die grundsätzliche Anzahl der Tötungsanimationen im Vergleich zu den Vorgängern runtergefahren hätten. (Gibt nur noch eine, glaube ich? Stand hier mal irgendwo im Interview mit dem Entwickler). Man also, wie bei den Völker-DLCs auch, mal wieder extra für was bezahlt, was früher selbstverständlich dazu gehörte.opium1981 hat geschrieben:Also manche Kommentare hier...habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass Halloween ist und sie deswegen eine solche DLC anbieten? Gehört halt dazu. Muss sich ja niemand kaufen, der nicht will.
nee die Aufregung wäre geringer, wenn das ganze Spiel nicht so unfertig und scheissig wäre. Bei dem Shogun2 Blood DLC hat sich ja damals auch niemand aufgeregt. Das Spiel war astrein, und kaufen musste sich das sowieso niemand, gibt genügend Blood Patches als kostenlose Mod.KeingrauerMann hat geschrieben:Die Aufregung wäre sicherlich auch geringer, wenn sie nicht in Rome 2 Vanilla erstmal die grundsätzliche Anzahl der Tötungsanimationen im Vergleich zu den Vorgängern runtergefahren hätten. (Gibt nur noch eine, glaube ich? Stand hier mal irgendwo im Interview mit dem Entwickler). Man also, wie bei den Völker-DLCs auch, mal wieder extra für was bezahlt, was früher selbstverständlich dazu gehörte.opium1981 hat geschrieben:Also manche Kommentare hier...habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass Halloween ist und sie deswegen eine solche DLC anbieten? Gehört halt dazu. Muss sich ja niemand kaufen, der nicht will.
Wie Kajetan bereits sagte: Es finden sich immer genug Dumme, die sich bereitwillig verarschen lassen. Ganz offensichtlich bekommt der Markt genau die Produkte, die er verdient ...Scipione hat geschrieben:KeingrauerMann hat geschrieben:opium1981 hat geschrieben: PS: ich seh gerad, das Teil ist unter den Topsellern. Und das am Halloween Sale..... omg
Hmm evtl. gibt es aber auch dumme Idioten, ja genau dich meine ich damit, fühle dich ruhig angegriffen, die nicht einsehen können, dass DLC's mittlerweile dazugehören. Die Alternative wäre, den Preis der Spiele zu erhöhen, der ist nämlich seit einer halben Ewigkeit auf dem selben Niveau und das bei ständig steigenden Kosten.Kajetan hat geschrieben:Und das ist der Grund, warum es in Zukunft immer dreistere DLCs geben wird. Bei Metro Last Light wurde ja schon ein Schwierigkeitsgrad als DLC verkauft. Jetzt ein Gore-Patch. Weil es genug ... tut mir leid, wenn Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, aber es ist so, wie ich es sage ... genug dumme Idioten gibt, die sich laut jubelnd und begriffstutzig von den Publishern sehenden Auges ausnehmen lassen.HDScurox hat geschrieben:Also ich hab den DLC nun gekauft. Es hat bei mir fast keine Einbußen in der Perfomance gegeben. Daher bin ich sehr zufrieden. Ansonsten finde ich mit STeamworkshop den aktuellen Stand des Spiels durchaus ok!
Aber gut ... ist ja Dein Geld und Dein Leben!
quatsch. fall blau z.b. ist kostenlos gewesen mit neuen koop-missionen, deutscher kampagne, mp maps und zeug. du willst einfach bloß losflamen. außerdem braucht kein mensch die neuen commander. und wer sie hat, mein gott, mit skill schlägst du die auch in dem spiel (also ganz sicher kein pay2win)...Umimatsu hat geschrieben:Ich brauche solche DLCs nicht. Schon gar nicht, wenn man von den Publishern verarscht wird. Ich hatte seinerzeit die Digital Edition von CoH 2 vorbestellt, wo Sega versprach, zusätzliche, zukünftige Inhalte seinen für Käufer dieser Edition kostenlos. Ich weiß nicht, seit wann Relic 2 neue Kommandeure anbietet, auf jeden Fall kann ich sie nicht nutzen. Wie dem auch sei, ich habe zweimal in meinem Leben ein Spiel vorbestellt: beide dieses Jahr, beide von Sega - und beide Male wurde ich nach Strich und Faden verarscht. Für mich war's das mit Vorbestellen, DLCs usw.
Das so gesparte Geld geht dann halt in neue Bücher, Serien-DVDs und Retrospiele ( gog.com ).
Und wie der dazu gehört. Ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass es Moddern nicht möglich war, das selbst einzubauen. Wo Bloodpatches bisher immer kostenlos über Mods gekommen sind.zersetzung hat geschrieben:Damit will ich nicht sagen, dass es nicht absolut dümmliche und nutzlose DLC's gibt. Aber der Blood Patch gehört definitiv nicht dazu. Ich empfinde es eher als cleveren Schachzug von CA, da sie damit geschickt eine ab 18 Wertung umgangen haben und den Liebhabern von Blut und abgetrennten Körpeteilen selbiges bieten. Für 2,49 €! Das ist so wenig, dass mir gerade keine passende Metapher einfällt. Meine verkackte Butter kostet mehr...
Yep... das ist wahrscheinlich tatsächlich der Grund. Man kann das Spiel schön mit einer Freigabe für Jugendliche rausbringen und da DLC in den meisten Ländern eh keine Freigabe nötig hat, haut man die ganze Gewalt halt später raus. Nur wie man bei Shogun 2 gesehen hat, verbietet SEGA den Verkauf einfach in Dtl damit man keine Indizierung befürchten muss.Umimatsu hat geschrieben:2. Dadurch dass diese Elemente nicht im Spiel integriert sind, sondern optional angeboten werden, verändert sich die Alterseinstufung des Hauptspiels nicht.
Es wäre hilfreich verstanden zu haben, über was ich mir hier aufrege. Kleiner Tipp: Es geht nicht um DLC im Allgemeinen!zersetzung hat geschrieben:Hmm evtl. gibt es aber auch dumme Idioten, ja genau dich meine ich damit, fühle dich ruhig angegriffen, die nicht einsehen können, dass DLC's mittlerweile dazugehören. Die Alternative wäre, den Preis der Spiele zu erhöhen, der ist nämlich seit einer halben Ewigkeit auf dem selben Niveau und das bei ständig steigenden Kosten.
Darum geht es nicht. Nicht ohne Grund habe ich zusätzlich den Ranger-DLC von Metro Last Light erwähnt. Es werden immer mehr Features, die bislang selbstverständlich Teil des Spieles waren, welches man für Betrag X erworben hat, gezielt aus dem Spiel entfernt, damit man für sie als DLC nochmals Geld bekommen kann. DAS kritisiere ich, DAS geht mir auf den Sack. Die Skrupellosigkeit und Dreistigkeit der Anbieter.Fiddlejam hat geschrieben:Natürlich wäre es zu begrüßen, wenn der Blood-Patch kostenlos wäre.
*facepalm*Die Alternative wäre, den Preis der Spiele zu erhöhen, der ist nämlich seit einer halben Ewigkeit auf dem selben Niveau und das bei ständig steigenden Kosten.