Inzwischen würde ich behaupten, ist das nur noch pure Nostalgie/Konservativität (gibts das Wort? XD)
(sowie der Möglichkeit bei den Die-Hards-Forever-Alones doppelt ab zu sahnen)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mit Geldmacherei wollte ich auf zusätzliche Hardware anspielen, anno dazumal z.B. das CL-Cable oder halt diesen Schrittzähler von Nintendo. Wobei ich mir bei letzterem nicht mehr zu 100% sicher bin, was es mit diesem nochmal auf sich hatte, meine aber mich zu erinnern, dass man ohne dieses Gerät, welches nach einem Gewissen Grad der Benutzung (= Bewegung) Pokemon freispielte/-schaltete, nicht in der Lage war, an alle Pokemon zu bekommen.JesusOfCool hat geschrieben:ja es geht ums miteinander. was das mit geldmacherei zu tun hat versteh ich nicht. der eine kauft sich X, der andere Y, im grunde haben beide das gleiche spiel nur mit ein paar kleinen unterschiedlichen details. tauschen tut man was der andere nicht fangen kann. wenn man alle haben will muss man sich die gemeinsam fangen. ist doch ne nette idee. dass das für einzelgänger etwas ungünstig ist... naja, dafür gibts ja die GTS.
was ich schlimm finde sind diese ganzen event pokemon die man im spiel gar nicht fangen kann, also auf gar keiner edition. das sollten sie mal abschaffen.
Also möglich ist's schon, wenn man die Events nicht verpasst. In Gen 5 könnte ich theoretisch alle minus 3 schaffen. Davon sind 2 verpasste Events und das Manaphy was man nur über Ranger bekommt. Das sorgt aber halt auch nicht wirklich für Motivation, wenn's am Ende an ein paar einzelnen Pokemon hängt. Das der örtliche Gamestop äußerst unsympathisch ist, macht das mit den Events auch nicht unbedingt angenehmer.Newo hat geschrieben:Hat überhaupt noch einer wirklich das Ziel alle 700 Pokemon zu fangen. Nach Gen 2 hab ichs dann aufgegeben (nach 251 war Schluss). Es ist wirklich so viel Schnickschnack, Event, Spezial inGame iTems holen,...da hab ich den Überblick verloren^^. Vlt. wars noch in Rubin halbwegs human, aber danach wars schon fast unmöglich für einen Ottonormalzocker^^.
Haha, danke. Hab zwar nen GBA/DS/3DS aber schon ewig kein Pokemon mehr angerührt. Vllt schenk ichs meiner Freundin und leih es mir dann mal aus. Hab ich das richtig verstanden, dass man seine Pokemon aus der Feuerrot/Blatgrün Edition bis in die jetzige Generation reintauschen kann? Das wäre schon irgendwie cool, auch wenn es aufgrund der alten Dinger sehr umständlich sein sollte.Levi hat geschrieben:X_MCX_X hat geschrieben:Bleib hier damit ich deine Frage auch beantworten kann! :pMr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist es eigentlich immer noch so, dass man sich zwei mal das gleiche Spiel kaufen / ausleihen muss, um alle Viecher zu sammeln? Das und die Tatsache, das Gamefreak seit über 10 Jahren fast jährlich den selben Aufguss bringt, macht einen doch schon nachdenklich.
Ja, könnte man auch von anderen reihen behaupten. Bin ja schon weg.
Nein, du musst nicht zwingend beide Versionen kaufen, schließlich gibt es da diese neue Erfindung namens "Internet", mit denen du mit Leuten auf der ganzen Welt tauschen kannst.
Mein Gott ... wie man das nur in den 90igern gemacht haben muss ... oh wait ... ich bin zu nen Kumpel gefahren, und man hat Pokemon getauscht
Ganz zu schweigen davon: Wenn man dies nicht so macht, braucht man ja sogar 2 3DS ... Was Nintendo einen da nur zumutet ...
Dito!Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Vllt wird es ja für die U mal ein riesiges Rollenspiel geben, wo man dann wirklich ALLE fangen kann. Stelle ich mir sehr cool als MMO vor. Angefangen von den ersten 150 kommen dann immer mal wieder ein paar Welten dazu, in denen es dann weitere gibt. Gott, da würde ich mir dann bestimmt ne U kaufen und mit niemanden darüber reden, was ich zu Hause den ganzen Tag mache.
Ja ist möglich. Aber du musst wirklich dann von Generation zu Generation hüpfen, und du bräuchtest dementsprechend auch nen DS oder DSLite (zwecks Advance-Slot)Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Haha, danke. Hab zwar nen GBA/DS/3DS aber schon ewig kein Pokemon mehr angerührt. Vllt schenk ichs meiner Freundin und leih es mir dann mal aus. Hab ich das richtig verstanden, dass man seine Pokemon aus der Feuerrot/Blatgrün Edition bis in die jetzige Generation reintauschen kann? Das wäre schon irgendwie cool, auch wenn es aufgrund der alten Dinger sehr umständlich sein sollte.![]()
ja es ist umständlich.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass man seine Pokemon aus der Feuerrot/Blatgrün Edition bis in die jetzige Generation reintauschen kann? Das wäre schon irgendwie cool, auch wenn es aufgrund der alten Dinger sehr umständlich sein sollte.![]()
Was soll es außer Geldmacherei sonst sein? Man hätte auch miteinander Pokemon tauschen oder gegeneinander antreten lassen können, wenn es in der ersten Generation ein Spiel gegeben hätte, in dem man alle Pokemon hätte fangen können. Stattdessen hat man gleich mal drei verschiedene Editionen (erst blau bzw. rot, dann gelb) herausgebracht. Der Plan ging auch wunderbar auf: Der Hype um Pokemon war damals riesig und es gab genügend Kids die zwei oder mehr Editionen zu Hause hatten. Hier hat man also doppelt oder dreifach abkassiert.JesusOfCool hat geschrieben:ja es geht ums miteinander. was das mit geldmacherei zu tun hat versteh ich nicht.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Mein Beitrag war auch eher wertfrei gemeint. Ich find in dem Zusammenhang nur einfach den allgemeinen Tenor etwas befremdlich: EA und Co. wünscht man für jeden noch so kleinen DLC den Bankrott, während das System von Nintendo bzw. Gamefreak, bei der man pro Generation x Editionen von Pokemon releast und damit seit 15 Jahren die Spieler schröpft, irgendwie allgemein als Feature der Serie anerkannt wird.JesusOfCool hat geschrieben: aber geldmacherei... naja, geld machen müssen sie damit ja, sonst würden sie pleite gehen.