Dead Rising 3: Erscheint nicht in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: Erscheint nicht in Deutschland

Beitrag von Culgan »

Bin ich froh wenn irgendwann eine neue Generation in den überflüssigen Prüfstellen sitzt.
Die ganzen alten Spießer gehören allesamt ersetzt. Genauso wie jene Politiker die es einfach nicht verstehen und auf "Killerspiele" hetzen.

Ist ja wie im Mittelalter. Aber hey Demokratie und Freiheit undso, jeder kann entscheiden was er konsumieren will.....nicht.
Zuletzt geändert von Culgan am 11.10.2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

USK und BPjM gehören vom Personal einfach völlig neu besetzt.
Werden sie bei USK, vor jeder Prüfung. GTA IV und Dead Space haben mehrere Anläufe gebraucht, bis sich ein Prüfungsgremium fand, welches die Altersfreigabe erteilte. Die BPjM ist eine staatliche Behörde, da wird kein Personal mal eben so neu besetzt.
Wigggenz hat geschrieben: Was hat Deutschland nur mit Zombies? L4D2 ist ungeschnitten sogar beschlagnahmt.....
Nein, ist es nicht. Es wurde "lediglich" auf Liste B indiziert, was eine Beschlagnahmung aber wahrscheinlicher macht.

Edit: Es wurde doch beschlagnahmt. Natürlich vom AG Tiergarten, von wem auch sonst...
Zuletzt geändert von Umimatsu am 11.10.2013 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Umimatsu hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Was hat Deutschland nur mit Zombies? L4D2 ist ungeschnitten sogar beschlagnahmt.....
Nein, ist es nicht. Es wurde "lediglich" auf Liste B indiziert, was eine Beschlagnahmung aber wahrscheinlicher macht.
http://www.webcitation.org/5ogzzr9FS
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

Was hier für vergleiche gemacht werden... DR mit Tomb Raider, Far Cry und GTA zu vergleichen ist irgendwie dämmlich...

Ich habe nicht gegen DR, aber man muss sich einfach nur den Sinn des Spieles vor Augen führen um zu verstehen wieso es keine Altersfreigabe bekommen hat... was macht man in dem Spiel? GENAU, abertausende von Zombies schnetzeln, mehr eigentlich nicht... in den bisherigen Teilen waren alle restlichen Aufgaben eher beigelegt und doch eher langweilig, das Hauptmerkmal ist es nun mal Zombies auf "kreative" Weise zu zerstückeln, mehr nicht... Alle anderen Beispiele die genannt wurden, haben eine meist gute Story und eine Handlung...

Naja schade für Fans ist es natürlich, weil man das Gefühl bekommen hat das es auf jedenfall erscheinen wird, was mich allerdings von Anfang an sehr gewundert hat.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

drakiman hat geschrieben:Was hier für vergleiche gemacht werden... DR mit Tomb Raider, Far Cry und GTA zu vergleichen ist irgendwie dämmlich...

Ich habe nicht gegen DR, aber man muss sich einfach nur den Sinn des Spieles vor Augen führen um zu verstehen wieso es keine Altersfreigabe bekommen hat... was macht man in dem Spiel? GENAU, abertausende von Zombies schnetzeln, mehr eigentlich nicht... in den bisherigen Teilen waren alle restlichen Aufgaben eher beigelegt und doch eher langweilig, das Hauptmerkmal ist es nun mal Zombies auf "kreative" Weise zu zerstückeln, mehr nicht... Alle anderen Beispiele die genannt wurden, haben eine meist gute Story und eine Handlung...

Naja schade für Fans ist es natürlich, weil man das Gefühl bekommen hat das es auf jedenfall erscheinen wird, was mich allerdings von Anfang an sehr gewundert hat.
Man MUSS bei DR nicht tausende von Zombies abschlachten. Man kann auch genauso weglaufen vermeiden und durch retten der Überlebenden leveln. Ab und an trifft man eben auf Psychos wo man sich verteidigen muss aber das ist eben selbstverteidugung und beschützen von anderen Überlebenden.

Und wenn man was schlachtet dann sind das hirnlose Tote und nicht wie bei Farcry oder TR wo man Menschen mit einer Kletteraxt tötet und denen eine Schrotflinte vor die Kauleiste halten kann bevor man abdrückt.

Bei GTA ist es also ok den einen Menschen zu foltern oder hunderte von Polizisten zu erschießen.
Man hat keine andere Möglichkeit man MUSS Menschen töten die für Recht und Ordnung sorgen.
Soviel dazu.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Joah, weder eine Überraschung noch ein Beinbruch.

Der erste Teil war sehr unterhaltsam.
Zugegeben, ich habe mir damals nur wegen Dead Rising (und Gears of War) eine 360 gekauft.

Da die GoW-Reihe ohnehin ausgelutscht ist und DR3 vieles, aber kein XBone-Seller für mich sein wird, kann mir das eh egal sein. Den Werbeinformations-Klumpen, den uns M$ als Konsole verkaufen will, werde ich so oder so meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Aber zum Thema Altersfreigabe:
Hab ich da was verpasst - eine Indizierung hat doch nix mit einer Beschlagnahmung zu tun?
Wenn ein Titel verboten ist, dann wird er beschlagnahmt.
Ein indizierter Titel darf nur nicht öffentlich beworben und an der Theke angeboten werden.

Ein indiziertes Spiel verkauft sich mies, weil es eben nicht einfach jeder Hinz und Kunz Pickel aus dem Media Markt Regal nehmen kann - und wenn ein Spiel dann so beschnitten wird, nur damit es in D eine Freigabe erhält, will es sowieso keiner mehr haben...

Als Publisher könntest Du höchstens noch alle Hebel in Bewegung setzen, dass das Spiel ohne Änderungen eine Freigabe erhält - wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas klappt.

Naja, was soll´s - jeder Erwachsene hat die Möglichkeit, sich jedes erdenkliche Spiel aus dem Ausland zu bestellen. Dort kommt auch keiner auf die Idee, irgendetwas zu schneiden - aber in D zensiert und bevormundet man ja gerne erwachsene Menschen und erzählt ihnen, was sie nicht sehen dürfen und was ihnen schaden könnte!

Stattdessen läuft volksverblödende Scheiße im TV, die tatsächlich verboten werden sollte ......
Zombie-Gemetzel? Ist doch lustig. Aber wenn Tante Hilde aus der Nachbarswohnung ihr Volksmusikandenstadl auf volle Pulle dreht, DANN könnte ich töten :lol:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Für Musikantenstadl hab ich noch Verständnis, nicht aber für Berlin 50388 und wie der ganze Rotz heist. Nonstop diese Scheisse. Sogar die ÖR kann man nicht mehr schauen, "der Euro-Check" und so Schwachsinn, dazu noch Plasberg und die Anne. Ich dachte schon immer in den USA ist man angeschmiert. Mittlerweile schenkt es sich nichts mehr.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wie gut das nachweislich das deutsche Jugendschutzsystem das einzig wissenschaftlich korrekte ist. Man kann das leicht daran sehen, dass im Ausland, wo andere Jugendschutzsysteme existieren, die Kriminalität und Gewalt kausal durch den Medienkonsum von gewalthaltigen Medien angestiegen ist. Außerdem führen Videospiele zwangsläufig zu einer Abstumpfung, nicht im Sinne von Verträglichkeit, sondern fehlender Empathie, weshalb die Menschen im Ausland sich immer mehr wie Zombies benehmen. Was für ein Glück, dass bei uns die Jugend so behütet ist, unser Jugendschutzsystem hat sich nie veränert, denn er basiert eben auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die ganze Welt wird draufgehen, nur Deutschland wird überdauern!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

casanoffi hat geschrieben:Den Werbeinformations-Klumpen, den uns M$ als Konsole verkaufen will, werde ich so oder so meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Sehr schön formuliert! "Werbeinformations-Klumpen"... Wenn's nicht eigentlich traurig wär... *schmunzel*