MrPink hat geschrieben:Was lässt dich glauben, die next-gen Version hätte etwas mit der Ultra-config zu tun?
Mich? Solche Beiträge:
SectionOne hat geschrieben:Das stinkt gewaltig danach das man mal wieder zu faul war vernünftig zu optimieren. Wer meinte vor kurzem noch PC Gaming sei billiger? Da zahle ich doch lieber 400-500 € für eine NextGen Konsole als das ich ~1000 € in nen komplett neuen Rechner stecke.
Natürlich werden die Konsolen die Grafik darstellen, die maximal bei dem PC als Ultra-Config einstellbar ist oder?
Um das klar zu stellen:
dx1 hat geschrieben:Ich frage mich jetzt: … oder sollen die Ultra-Anforderungen ein Argument für die Konsolenfassungen sein?
Soll heißen: Ist es möglich, dass die Ultra-Anforderungen so hoch sind, um Leuten einen Schreck einzujagen und zu den neuen Konsolen zu treiben? Diese Frage wurde jetzt auf den ersten zwei Seiten für mich schon gut genug beantwortet. Genaueres lässt sich dann erst sagen, wenn PS4, XB1, sowie das Spiel für diese und den PC erhältlich sind und man mehr vergleichen kann und weniger vermuten muss.
And as for the look of the game, Morin expects the PC build to remain the best-looking version, with Wii U's graphical fidelity lying somewhere in between current and next-gen offerings.
Inwiefern sich das auf Themen jenseits der Auflösung und Fps bezieht, wird sich erst zeigen müssen, aber so zu tun als wären hier die angegebenen Ultra-Anforderungen gleichzusetzen mit einer PSONE, wird der Sache auch nicht gerecht.
HardBeat hat geschrieben:Eight-Core...soso. Na da bin ich ja mal auf die ersten Technik Checks gespannt ob es wirklich was bringt wenn man einen 8-Core gegen einen 4-Core bei ansonsten gleichen System antreten lässt.
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen in Zeiten wo gerade mal von einer Handvoll Spiele überhaupt ein Quad Core ausgenutzt wird...
Ich sagte eine Handvoll Spiele, dass sind 5 Spiele wenn man an Fingern abzählt, du nennst mir 3...unnötiger Beitrag findest du nicht? Kannst übrigens noch Anno 2070 zuzählen, eins der wenigen Spiele die wirklich auf den Prozessor ausgelegt sind.
Bei allen anderen war der Leistungszuwachs bisher immer minimal...am meisten bringt immer noch das aufrüsten der Grafikkarte!
Und statt Handvoll meine ich einige, mit einigen definiere ich mehr als eine Handvoll.
Und ich habe dir 3 Spiele genannt, die ÜBER 4 Kerne skalieren und da gibt es auch noch ein paar neben den 3.
PanzerGrenadiere hat geschrieben: da kann ich mit meinem fx-8320 wohl einpacken.
aber mal im ernst: das ding kommt auch für ps360. hier will man einen doch bewusst zum kauf der nextgen drängen.
720p, 30 FPS und mit einer sehr kastrierten Grafik, so wird es auf CurrentGen Konsolen herauskommen.
HardBeat hat geschrieben:Eight-Core...soso. Na da bin ich ja mal auf die ersten Technik Checks gespannt ob es wirklich was bringt wenn man einen 8-Core gegen einen 4-Core bei ansonsten gleichen System antreten lässt.
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen in Zeiten wo gerade mal von einer Handvoll Spiele überhaupt ein Quad Core ausgenutzt wird...
Es gibt einige Spiele, wo ein Quadcore ausgenutzt wird und schon ein paar die über 4 Kerne skalieren.
Assassins Creed 3, Crysis 3, Battlefield 3, skalieren über 4 Kerne und es gibt noch paar ältere Beispiele.
Die Frage war doch, wie groß der Unterschied zwischen einem Vierkerner und einem Achtkerner bei sonst gleichem System ist. Selbst deine genannten Spiele skalieren nicht mehr so stark über einen Vierkerner hinaus, die Grafikkarte skaliert noch immer um ein vielfaches stärker.
Aber 8GB RAM sind schon mal eine heftige Ansage. Womit wollen sie den Speicher denn füllen? Oder ist es reine Bequemlichkeit?
SectionOne hat geschrieben:Das stinkt gewaltig danach das man mal wieder zu faul war vernünftig zu optimieren. Wer meinte vor kurzem noch PC Gaming sei billiger? Da zahle ich doch lieber 400-500 € für eine NextGen Konsole als das ich ~1000 € in nen komplett neuen Rechner stecke.
AtzenMiro hat geschrieben:
Die Frage war doch, wie groß der Unterschied zwischen einem Vierkerner und einem Achtkerner bei sonst gleichem System ist. Selbst deine genannten Spiele skalieren nicht mehr so stark über einen Vierkerner hinaus, die Grafikkarte skaliert noch immer um ein vielfaches stärker.
Aber 8GB RAM sind schon mal eine heftige Ansage. Womit wollen sie den Speicher denn füllen? Oder ist es reine Bequemlichkeit?
Sie skalieren aber und Crysis 3 und BF4 gar nicht mal so wenig.
Natürlich skaliert eine GPU deutlich besser, aber darum ging es ja auch gar nicht.
i7 für reccomended? ja ne is klar ubi. stinkt stark nach konsolen pushen... oder mieser optimierung.
Iconoclast hat geschrieben:
Philspiel hat geschrieben:Saftig, saftig... 1000€ PC wird empfohlen.
1000€? Ja sicher.
Die GTX 670 krisst um die 200€ und 'nen guten 8 Kerner für 150€. Da kommst mit dem Rest für weit weniger als 1000€ weg. Und das ja auch nur, wenn du alles komplett neu kaufst. Aufrüsten ist ja nochmal billiger. Zumal ein Neukauf sowieso Blödsinn ist, Maus, Tasta, Festplatten, Laufwerke, Netzteil, Ram usw. kann man alles übernehmen. Ich frage mich immer wieder, wo diese 1000€ PC Posts herkommen.
ein 8 kerner für 150? jetzt wird es langsam lächerlich. ein guter quad von intel kostet 150 tacken aber doch kein guter 8 kerner.
magandi hat geschrieben:
ein 8 kerner für 150? jetzt wird es langsam lächerlich. ein guter quad von intel kostet 150 tacken aber doch kein guter 8 kerner.
magandi hat geschrieben:mein reden. ohne benchmark lässt sich noch nichts sagen. ich geh mal davon aus dass ein quad noch für ultra ausreichen wird.
Jo denke ich auch, vor allem wenn man ihm noch ein bisschen feuer unterm Hintern macht und ihn mal aus seinen Dornröschenschlaf aufweckt. Müsste ich eigentlich langsam mal machen. Hab meinen noch nicht übertaktet und er wird maximal ~40°C heiß. Da ist noch ordentlich Luft nach oben, ich bin nur immer zu faul
3 Jahre alter PC:
64-bit OS: check
DX11: check
2GB VRAM: check
4-Kerne + MT: check
8GB-Ram: check
Aber mein Rechner ist schwächer als das Beispiel unter "Empfohlen". Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das Spiel jetzt bei mir vernünftig laufen würde oder nicht .
Ich glaube die Leute unterschätzen gerne, was so eine Konsole zu leisten im Stande ist. Vor allem weil oft nur auf technische Datenblätter geschaut wird und man diese eins zu eins mit PC Hardware vergleicht.
Selbst wenn sie mittlerweile wieder PC ähnlich sind, kann man hier keinen direkten Vergleich anstellen. Abgesehen davon das Hardware wie DDR5 RAM für sich schon over the top sind. Habe letztens einen technischen Bericht über die Leistungsdaten von DDR5 Ram gelesen. Was da für Datendurchsatzraten pro gerändertem Frame in Spielen möglich ist (besonders wichtig für 'Next Gen' Games, da hier große Texturen etc möglichst schnell umhergeschaufelt werden müssen), ist extrem beeindruckend.