PlayStation 4: So können ausgewählte PS3-Titel "aufgerüstet" werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cujo31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: So können ausgewählte PS3-Titel "aufgerüs

Beitrag von cujo31 »

Masters1984 hat geschrieben:@M1L wie ist die Luft da oben?
Ich habe die PS3 erst relativ spät gekauft, weil ich sie mir damals nicht leisten konnte (Schüler).
Und habe erst mit der Slim zugegriffen, wie hätte ich da wissen können, dass die Spiele alle nicht laufen würden?
Du bist hier seit 2008 auf der Seite als registrierter User aktiv, mit über 1300 Posts auch sehr umtriebig und warst trotzdem nicht in der Lage die zig Beiträge und News allein auf dieser Seite über die nicht gegebenen Downgradebarkeit der kleinen PS3 lesen, geschweige denn auf all den anderen unzähligen Gamesseiten etc. 8O ???
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich habe die PS3 erst relativ spät gekauft, weil ich sie mir damals nicht leisten konnte (Schüler).
Und habe erst mit der Slim zugegriffen, wie hätte ich da wissen können, dass die Spiele alle nicht laufen würden? Schließlich hat man bei anderen Konsolen diese Abwärtskompatibilität ja gehabt (Xbox 360 und Wii) und auch die Wii U heute kann Wii Spiele abspielen.
Und PS1 Spiele liefen ja schließlich auch alle auf der PS2, da liegt es doch sehr nahe, dass man seine kompletten Spiele auch auf der 3 spielen kann, wer hat schon gerne 20 Konsolen im Regal stehen?
Außerdem hatte man mit der PS3 endlich Platzsparende Controller gehabt, welche ohne Kabel auskommen und auch keinen Multitap mehr benötigen für 3-4 Spieler.
Und dass die 4 wieder nicht abwärtskompatibel sein wird disqualifiziert diese Konsole für mich.
Ich erwarte ja nur die abwärtskompatibilität zur letzten Generation, die solle zumindest Gewährleistet sein.
Ah, du konntest dir eine 600€ Konsole (die Abwärtkompatibilität bietet) also nicht leisten. Genau so wie viele andere auch. Deshalb wurde das Feature in den Nachfolgemodellen auch entfernt, um sie günstiger anbieten zu können, sodass Leute wie du sie sich leisten können/wollen.

Dass die Nachfolgemodelle nicht Abwärtskompatibel sind, war aber nie ein Geheimnis. Informieren.

Wie stellst du dir denn vor, wie so eine Abwärtskompatibilität praktisch gewährleistet werden soll ohne die Kosten der Konsole zu erhöhen? Zusätzlich zahlen will dafür nämlich keiner, siehe PS3.
Magie?

Masters1984 hat geschrieben:Oder man registriert das erworbene Produkt von der PS3 auf der 4 (nur einmal möglich) und kann diese dann kostenlos auf der 4 nutzen. Und dass abwärtskompatibilität doch möglich war bewiesen zahlreiche herunterladbaren PS2 Spiele auf der PS3. Also komm du mir nicht blöd, denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich darüber aufregt, aber alle die eine PS4 kaufen können sind ja soooo coool ne, denk mal darüber nach.
Die PS2 Classics, die es im PSN Store gibt, sind keine 1:1 Abbilder von den PS2 Spiele-DVDs. Diese mussten erst modifiziert werden, um sie auf der PS3 spielbar zu machen. Deshalb ist der PS2 Classics Bereich auch relativ klein im Gegensatz zu den PS1 Spielen.
Was du mir mit deinem letzten Satz sagen willst, bleibt mir jedoch schleierhaft.
Masters1984 hat geschrieben:Und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Wii U und bin vollkommen zufrieden und ja ich liebe Duck Tales auf dem Amiga und fand die NES Version sehr eintönig und langweilig, das ist meine persönliche Meinung, sonst noch fragen?
Ja.
Warum musst du dem Forum in jedem zweiten Beitrag von dir mitteilen, wie stolz du doch auf deine WiiU bist? Das lese ich nicht zum ersten Mal und hat mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Weil solche Deppen wie du es niemals verstehen, dass man auch mit anderen Konsolen Spaß haben kann, Konsolen die nicht Sony heißen. Und dass abwärtskompatibilität funktioniert zeigte die Xbox 360, die PS2 zuvor und auch die Wii sowie auch die Wii U ohne gleich deutlich teurer sein zu müssen.
Ich akzeptiere deine Meinung aber akzeptier du auch bitte meine. Außerdem wurde doch damit massiv geworben, Abwärtskompatibilität sowie zusätzliches OS in dem Fall Linux und das wurde dann einfach ersatzlos gestrichen. Ich brauche keine neue PS4 oder Xbox One um Spaß zu haben.
Man hätte ja wie bei Nintendo auch, mehrere Modelle rausgeben können und vorne einen Sticker drauf Abwärtskompatibel oder nicht und schon wäre das problem elegant gelöst gewesen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.09.2013 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Masters1984 hat geschrieben:Weil solche Deppen wie du es niemals verstehen, dass man auch mit anderen Konsolen Spaß haben kann, Konsolen die nicht Sony heißen. Und dass abwärtskompatibilität funktioniert zeigte die Xbox 360, die PS2 zuvor und auch die Wii sowie auch die Wii U ohne gleich deutlich teurer sein zu müssen.
Ich akzeptiere deine Meinung aber akzeptier du auch bitte meine. Außerdem wurde doch damit massiv geworben, Abwärtskompatibilität sowie zusätzliches OS in dem Fall Linux und das wurde dann einfach ersatzlos gestrichen. Ich brauche keine neue PS4 oder Xbox One um Spaß zu haben.

ahh, daher kommt der wind...zieh gleich weiter, ich glaube, im x360-bereich wissen die noch nix davon :roll:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 20.09.2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

M1L hat geschrieben: Ah, du konntest dir eine 600€ Konsole (die Abwärtkompatibilität bietet) also nicht leisten. Genau so wie viele andere auch. Deshalb wurde das Feature in den Nachfolgemodellen auch entfernt, um sie günstiger anbieten zu können, sodass Leute wie du sie sich leisten können/wollen.

Dass die Nachfolgemodelle nicht Abwärtskompatibel sind, war aber nie ein Geheimnis. Informieren.
Der Grund wieso die PS3 so überteuert war auf die einzigen brauchbaren Features abzuwälzen die Sony dann eliminiert hat ( Linux und PS2 Spiele ) ist doch sehr geschönt.
Lag eher am Blue Ray Laufwerk und am Cell Prozessor, wobei ersteres sich als ziemlich nützlich erwies das zweite definitiv nicht.
Und ich kann dir versichern , dass der Spruch"Informiere dich einfach" jetzt leichter von den Lippen geht als damals.
Dann stand ich nämlich öfters im Müller und musste mitahören, wie Leute vor der PS2 Spiele Abteilung standen und sich ragten ob ihre Ps3 sie abspielen kann
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Weil solche Deppen wie du es niemals verstehen, dass man auch mit anderen Konsolen Spaß haben kann, Konsolen die nicht Sony heißen. Und dass abwärtskompatibilität funktioniert zeigte die Xbox 360, die PS2 zuvor und auch die Wii sowie auch die Wii U ohne gleich deutlich teurer sein zu müssen.
Man hätte ja wie bei Nintendo auch, mehrere Modelle rausgeben können und vorne einen Sticker drauf Abwärtskompatibel oder nicht und schon wäre das problem elegant gelöst gewesen.

blöd nur, dass du bei M1l da an die falschen Adresse geraten bist :lol:

und was heißt hier "wie bei Nintendo" ... Nintendo hat soetwas noch nie gemacht, sondern hat auch "still und heimlich"* für End-Kunden wie dich die Cube Abwärtskompatibilität bei der Wii zum Ende hin entfernt. oder auch den Advanced slot hin zum DSi ... dort stand auch nicht groß auf den Verpackungen: "spielt nicht mehr Vorgänger ab".

(Es wurde angekündigt, und war auf diversen Seiten zu lesen ... aber genau so eben auch bei Sony)
Zuletzt geändert von Levi  am 20.09.2013 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

So ist es Raksoris. Blu-Ray war damals ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor gewesen, weil es damals ein noch relativ junges Medium gewesen ist. So hatte Sony zum einen eine Spielekonsole und zum anderen auch noch einen guten Blu-Ray Player auf dem Markt.

@Levi ja das stimmt schon, allerdings wird neben der Wii-Mini die alte kompatible Variante ja trotzdem noch angeboten.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.09.2013 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

natürlich ging der preis mit br-laufwerk und cell-tech einher, hat trotzdem aber auch mit der abwärtskompatibilität zu tun. in der darauffolgenden revision wurden bauteile getauscht/entnommen, unter anderem der EmotionEngine und Graphics Synthesizer. der rest ist geschichte...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und weil die Software-Emulation-Notlösung auch nur mehr schlecht als Recht lief, und wohl eher den ruf schädigte, hat man es halt komplett entfernt ... dann ist der rest Geschichte ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wovon aber eine Laie oder Neueinsteiger nichts weiß, da er einfach zu wenig Know-How hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:@Levi ja das stimmt schon, allerdings wird neben der Wii-Mini die alte kompatible Variante ja trotzdem noch angeboten.
was heißt hier Wii-Mini?
Du weißt schon, dass auch die zuletzt produzierten vermeindlich normalen Wiis keine Cubes mehr abspielen* und alle anderen Restbestände sind? (die inzwischen zu nen ordentlichen Preis verkauft werden)

(nur mal um zu zeigen, dass deine "Sony ist scheiße, Nintendo ist soviel besser" unangebracht ist)

*) für das geschuldet Auge daran zu erkennen, dass der Wii-Schriftzug für die Horizontale Position ausgerichtet ist
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Bei Amazon gibt es die kompatiblen Modelle noch. Bei Media Markt, Saturn etc... ist sowieso immer alles was älter ist sofort raus aus dem Sortiment (keine Gamecube-Spiele, keine kompatiblen Wii-Konsolen) das stimmt schon.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.09.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Wovon aber eine Laie oder Neueinsteiger nichts weiß, da er einfach zu wenig Know-How hat.

deshalb hätten die ganzen news mit "sony streicht abwärtskompatibilität" ja schon gereicht, imho.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Bei Amazon gibt es die kompatiblen Modelle noch.
ja, für nen Ordentlichen Preis.

Aber woher weiß der Endkunde das, welches Kompatibel ist, und welches nicht?

(Bei Amazon steht es praktischerweise dran (nett von Amazon), aber was wäre mit dem Kunden der bei Media-Markt und Co kauft?)
Zuletzt geändert von Levi  am 20.09.2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Masters1984 hat geschrieben:Wovon aber eine Laie oder Neueinsteiger nichts weiß, da er einfach zu wenig Know-How hat.
Und fürs googlen fehlt auch das Know How? Man macht da eine Ausgabe von mehreren hundert Euro, da kann man sich auch wirklich informieren und sollte sich nicht mit 1-2 Infos die man von sonstwo hat zufrieden geben.