Grand Theft Auto 5: Weitere Hinweise auf eine PC- und PS4-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Weitere Hinweise auf eine PC- und PS

Beitrag von Drake Junior »

Der Grund warum es noch keine Ankündigung für Next-Gen gibt ist: Rockstar sind genau das - Stars!
Kein Microsoft oder sonst wer kann denen Bedingungen diktieren. Im Gegenteil! Die sitzen gemütlich in ihren Büros und wissen: "wir haben da `ne Marke, die wollen alle! Sollen sie mal kommen und bieten!"
Die Spieler müssen einsehen: GTA ist in erster Linie eine starke Handelsmarke!
Die Next-Gen-Konsolen befinden sich in einer kritischen Phase und GTA5 ist ein Systemseller! Wer bietet also am meisten für Exklusivkontent, Exlusivrelease für ein paar Wochen (mehr wird sich nicht mal M$ leisten können) und anderen Kram. Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen die Dollars nur so klimpern! :wink:

PS: und wenn ich M$ oder Sony wäre, würde ich auch zahlen! Man stelle sich vor: GTA5 gibts nur für PS4 oder XBoxOne...

PPS: obwohl ich nicht so heiß auf die Serie bin - immer das gleiche! :mrgreen:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Paranidis68 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Das Spiel wird erwiesenermaßen auch auf Konsolen kopiert wie blöde.
Da hast du recht. Aber du hast was vergessen. Nämlich dass die Mehrzahl der Spieler ihre XBox oder PS3 eben nicht gejailbreakt haben, weil sie Angst haben^^
Und das Potential viel höher ist, als am PC. Wenn ein Spiel 200M Euro kostet, dann würde ich es genau so machen^^
Am PC kann jeder Honk ein Spiel kopieren/laden und spielen. An den Konsolen ist es ein einmaliges Vergnügen. Es gibt kein zurück.Das ist der Punkt.
Ach komm, hör doch auf mit dem Bullshit.
Auf dem PC ist die Piraterie Rate nicht höher als auf den Konsolen.
Am höchsten ist sie übrigens auf iPhone und Android.
Es haben weit mehr User ihre Konsolen verändert und ihre iPhones gehackt als du denkst.
Als PSP User der seine PSP nicht gehackt hat, komme ich mir übrigens sehr einsam vor.

Interessante Lektüre:
http://software.intel.com/en-us/blogs/2 ... om-fiction
http://www.forbes.com/sites/emmawoollac ... es-piracy/
http://blog.wolfire.com/2010/05/Another ... ame-piracy

Übrigens, die Top Länder aus denen Software kopiert wird, sind oft Länder in denen Services wie XBox Live oder GFWL nicht verfügbar sind und dadurch auch die Spiele nicht legal gespielt werden können.
Während ich daran glaube, dass es kein Recht auf Spiele gibt, habe ich dafür aber mehr Verständnis als für den Angestellten mit 1.4k Netto im Monat der einfach nicht zahlen will.

Wie Gabe Newell bereits sagte: Software Piraterie ist ein Service Problem.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn das Spiel in einem meiner Laufwerke landet, dann natürlich im PC, dort kann ich immerhin Mods installieren.
Das krasse ist das Gta 4 , per Grafik Mods , am PC besser aussieht als alles was
von Gta 5 gezeigt wurde.

Jetzt muss man sich nur mal vorstellen wie Gta 5 am PC später mit Mods aussieht 8O
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Scorcher
Danke für diese Ausführung

@White Wolf
Eben, eben. Auch ein Blick zu Skyrim oder Fallout kann nicht schaden. Was auf dem PC mit Mods alles möglich ist, ist unglaublich. Da kann ein völlig veraltetes Spiel noch mal richtig aufpoliert werden, ganz zu Schweigen von all den Objekten, Geschichten und anderen Dingen die das Spielerlebnis bereichern können.
McMac83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMac83 »

Scorcher24 hat geschrieben: Während ich daran glaube, dass es kein Recht auf Spiele gibt, habe ich dafür aber mehr Verständnis als für den Angestellten mit 1.4k Netto im Monat der einfach nicht zahlen will.

Wie Gabe Newell bereits sagte: Software Piraterie ist ein Service Problem.
Das liest sich fast so, als ob du wirklich der Meinung bist, dass 1400€ Netto im Monat viel Geld wäre! :lol: Ich weiß ja nicht in welchem Teil Deutschlands du lebst, aber hier in NRW bekommst du mit dem Geld nichtmal eine Frau mit einem Kind finanziert!

Das die Entwicklung von Spielen Geld kostet, ist wohl klar. Aber ich persönlich finde, dass man lieber den Preis um 10-20€ senken sollte und dann besser über die verkaufte Mehrmenge das wieder raus holt! 70€ fürn Spiel? Bin ich auf keinen Fall bereit zu zahlen, egal wie gut das Spiel auch sein mag! Ich ich bin ziemlich heiß auf das neue GTA!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

McMac83 hat geschrieben:Das die Entwicklung von Spielen Geld kostet, ist wohl klar. Aber ich persönlich finde, dass man lieber den Preis um 10-20€ senken sollte und dann besser über die verkaufte Mehrmenge das wieder raus holt! 70€ fürn Spiel? Bin ich auf keinen Fall bereit zu zahlen, egal wie gut das Spiel auch sein mag! Ich ich bin ziemlich heiß auf das neue GTA!
Deswegen hab ich keine Konsole. Die 20€ Aufpreis zum PC ist übrigens das was Sony/M$ an royalties kassieren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ama.co.uk verkauft's für 40€. Seh das Prob nid, auf'm PC bekommst auch kein AAA game vor Release für unter 40€ - naja, vllt aus iwelchen keystores ^^
McMac83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMac83 »

Also bereits bei meiner PS3 habe ich es so gehalten, dass ich, bis auf eine einzige Ausnahme, nie mehr wie 30€ für ein Spiel bezahlt habe! Und die Ausnahme war tatsächlich RDR, welches Saturn hier um die Ecke als Eröffnungsangebot nen Monat nach Release für 35€ angeboten hat! Ich bin geduldig! Und hätte Sony bei der PS4 den Gebrauchtmarkt ausgesperrt, es wäre meine letzte Konsole gewesen!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Scorcher24 hat geschrieben:
McMac83 hat geschrieben:Das die Entwicklung von Spielen Geld kostet, ist wohl klar. Aber ich persönlich finde, dass man lieber den Preis um 10-20€ senken sollte und dann besser über die verkaufte Mehrmenge das wieder raus holt! 70€ fürn Spiel? Bin ich auf keinen Fall bereit zu zahlen, egal wie gut das Spiel auch sein mag! Ich ich bin ziemlich heiß auf das neue GTA!
Deswegen hab ich keine Konsole. Die 20€ Aufpreis zum PC ist übrigens das was Sony/M$ an royalties kassieren.
Bezweifle ich ehrlich gesagt in Anbetracht der erheblichen Preisschwankungen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

flo-rida86 hat geschrieben:schwachsinn es ist zwar keine wissenschaft aber am pc ist es nochmal um einiges leichter.
für den, der dateien kopieren kann, ist es auf den pc genauso leicht. für alle anderen ist es tatsächlich auf der konsole leichter, weil das nur einmal gemacht werden muss. zusammengerechnet ist es auf den konsolen leichter.
es ist nun mal fakt das auf dem pc mehr kopiert wird und man muss bedenken das es weitaus mehr konsolen spieler gibt als pc spieler.
hast du dafür zahlen, das auf dem pc mehr kopiert wird? ich glaube kaum.
mehr konsolenspieler ist wahrscheinlich, aber aufgeschlüsselt wird keine konsole mehr spieler haben als am pc ;).
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Falls es jemand interessiert: Livestream ohne story spoiler

http://www.dailymotion.com/video/x14psb ... videogames

..man kann sogar nen Benzinkanister nehmen und Feuer legen^^
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Randum hat geschrieben: ..man kann sogar nen Benzinkanister nehmen und Feuer legen^^
Die neue Referenz im OpenWorld Spielen...In Dead Island konnte man das übrigends auch schon.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Hätte ich einfach nicht erwartet neben all dem anderen Zeug was man machen kann...Aber ich denke es wird die neue Referenz ;)
McMac83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMac83 »

Na, auf jeden Fall sieht die Grafik wirklich gut aus, zumindest in den Momenten, wo man im Stream mal 720p sehen konnte. Na, schauen wir mal...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:Falls es jemand interessiert: Livestream ohne story spoiler

http://www.dailymotion.com/video/x14psb ... videogames

..man kann sogar nen Benzinkanister nehmen und Feuer legen^^
Schonmal Postal 2 gespielt?
Man kann es danach sogar auspissen.
Kann man das in GTA V auch?
Wie man sich über Sachen freuen kann, die man vor 10 Jahren schon in Spielen machen konnte :D.