Grand Theft Auto 5: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann kommt der Test?

Beitrag von Dantohr »

Ich schließe mich den Leuten an die sagen das "GTA Online" getrennt bewertet werden soll.
Denn Rockstar sagt selber das "GTA Online" ein eigenständiges Spiel ist.
Sogar im Online Modus wird es extra Dialoge geben usw.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hauptsache ist doch dass GTA5 nächste Woche in den Läden steht :D
Unabhängig davon wie die Tests ausfallen werden sich eh Millionen von Leuten das Spiel holen und die, die einen Test vorher lesen werden dann eh durch diesen überzeugt werden sich GTA5 zuzulegen xD

Ich für meinen Teil freue mich drauf, auch wenn mir der Online Modus eher egal ist...

PS: Bei The Last OF Us hattet ihr den Multiplayer auch nicht mit in den Test integriert aber von dem was ich bis jetzt gehört habe soll der doch auch echt super sein :)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

DonDonat hat geschrieben:Hauptsache ist doch dass GTA5 nächste Woche in den Läden steht :D
Unabhängig davon wie die Tests ausfallen werden sich eh Millionen von Leuten das Spiel holen und die, die einen Test vorher lesen werden dann eh durch diesen überzeugt werden sich GTA5 zuzulegen xD

Ich für meinen Teil freue mich drauf, auch wenn mir der Online Modus eher egal ist...

PS: Bei The Last OF Us hattet ihr den Multiplayer auch nicht mit in den Test integriert aber von dem was ich bis jetzt gehört habe soll der doch auch echt super sein :)
Der Multiplayer von Last of Us ist auch super. Gerade wenn man sonst wie ich online nur CoD gespielt hat. Man hat die ganze Zeit eine Anspannung und merkt schnell, dass blindes drauf los ballern einen nicht weiter bringt. Auch ist das Teamplay mehr gefragt als sonst. Ich finde es Klasse, wie man das Konzept des SP in den MP umgewandelt hat und es passiert schonmal, dass man 5 Minuten rumschleicht ohne einen Gegner zu Gesicht zu bekommen, weil alle sich vorsichtig über die Map bewegen aus Respekt vor den anderen :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich schließe mich einigen Vorrednern an. Der Test des Singleplayers sollte wenn schon getrennt vom Multiplayer erfolgen oder der Multiplayer sollte gar nicht erst in die Wertung miteinfließen (ähnlich wie bei Uncharted oder Last of Us)

Der Singleplayer hat einfach einen zu gewaltigen Umfang und die meisten Leute kaufen sich das Spiel nur deshalb. Soltle der Multiplayer angenommen wirklich katastrophal sein, aber der Singleplayer eine Offenbarung (rein hypothetisch) fänden es viele schade, wenn der Test durch den MP verzerrt wird. Andersrum vielleicht sogar noch schlimmer wenn der MP super aber der Singleplayer eher mau ist. Klar kann man sich den Test durchlesen, aber es gibt eben diese Leute die einfach nur auf die Zahl schauen und höchstens noch das Fazit lesen, insbesondere bei den nicht Forennutzern.

Ich hoffe die Redaktion überlegt es sich noch mal anders wie sie das Spiel bewerten möchten
Senttens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senttens »

Ich habe mir vor 2 Wochen Diablo 3 und GTA 5 für die 360 bei Gamestop vorbestellt.
Normalerweise liegt der Preis bei beiden Spielen bei 60 Euro, jedoch mit der "2 Spiele + 10 Euro"-Aktion konnte ich schon gut den Preis drücken.
Ich habe mir beim Händler des Vertrauens 4 Spiele besorgt, (1 für 15 Euro und 3 für 19 Euro)
worauf ich mit 20 Euro Aufschlag auf 92 Euro für beide Spiele gelöhnt habe.
So habe ich umgerechnet pro Spiel nur 46 Euro gelöhnt.
Wäre vieleicht mal eine Überlegung wert für einige hier. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wo kosten spiele 60tacken?
nagelneu bei media-markt(!) 49€

echt krass...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin,

ich muss mich korrigieren, denn ganz so kollektiv ist das Warten auf das Spiel in den Medien dann doch nicht - die späte Bemusterung gilt weder welt- noch deutschlandweit für alle Magazine. Ihr werdet also am Montag schon auf einigen anderen deutschen Online-Seiten Tests und Videos zu GTA 5 finden. Rockstar Games hat nur bestimmte Magazine im Vorfeld bemustert. Ärgert uns das? Nein, natürlich nicht!

Dass wir beim Casting für Deutschland-sucht-die-Über-Wertung durchgefallen sind, können wir im Gegenteil sehr gut verstehen. Schließlich haben die letzten GTAs bei uns nur zwischen 90 und 94 Prozent bekommen - von Perfektion keine Spur! Und wer will schon eine eiskalte Platindusche riskieren, wenn sich die Nation gerade in Hitze röhrt und man bei Metacritic zum Angriff auf Ocarina of Time und Mario Galaxy bläst? Schließen lagen wir mit unseren gehässigen 94 Prozent satte drei unter dem Schnitt von 97!

Wir müssen uns als Kritiker ganz selbstkritisch fragen, ob diese bissigen Fazitsätze zu GTA 4 nicht auch dazu beigetragen haben, dass Rockstar Games mulmig wird. So haben wir das Bugdesaster damals in aller Schärfe abgekanzelt:

Einen Ausnahmetitel, wie es ihn nur ein Mal gibt, ein Game, von dem man auch in folgenden Generationen noch schwärmen wird...

Der Ausflug nach Liberty City setzt neue Standards, an denen sich manch zukünftiges Open World-Spiel messen lassen muss.

Das sind Sätze wie Hammerschläge! Wir sind stolz darauf, dass wir nicht jeden Hype einfach so mitfeiern. Und jetzt festhalten, ihr wagemutigen, kontragestählten 4Players-Leser: Das da oben war noch gar nichts. Es geht noch polemischer ganz ohne Superlative, mit miesen Komparativen, denn dieses GTA soll laut zuverlässigen Berichten des Herstellers tatsächlich noch größer, noch geiler, noch grandioser werden. Habt ihr diese geleakte Mega-Karte (wir distanzieren uns von diesen unverschämten Copyrightverletzungen, die die Leute nur noch heißer machen) gesehen? Da wird man ja fast ohnmächtig, wenn man überlegt, was man da alles machen kann. Und wir werden in zwei Wochen kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn das so ist! Denn wenn sich ein Magazin traut, leiser zu jubeln als andere, dann sind wir es.

Viel Spaß mit GTA!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: ...
Psssst, bitte nicht vergessen das Ironie-Schild hochzuheben!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sind doch eigentlich gute Sätze für die Beschreibung auf der Rückseite =O
Habt ihr eucht auf der E3 oder GC bei Rockstar nicht genug angebiedert? ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Moin,

ich muss mich korrigieren, denn ganz so kollektiv ist das Warten auf das Spiel in den Medien dann doch nicht - die späte Bemusterung gilt weder welt- noch deutschlandweit für alle Magazine. Ihr werdet also am Montag schon auf einigen anderen deutschen Online-Seiten Tests und Videos zu GTA 5 finden. Rockstar Games hat nur bestimmte Magazine im Vorfeld bemustert. Ärgert uns das? Nein, natürlich nicht!

Dass wir beim Casting für Deutschland-sucht-die-Über-Wertung durchgefallen sind, können wir im Gegenteil sehr gut verstehen. Schließlich haben die letzten GTAs bei uns nur zwischen 90 und 94 Prozent bekommen - von Perfektion keine Spur! Und wer will schon eine eiskalte Platindusche riskieren, wenn sich die Nation gerade in Hitze röhrt und man bei Metacritic zum Angriff auf Ocarina of Time und Mario Galaxy bläst? Schließen lagen wir mit unseren gehässigen 94 Prozent satte drei unter dem Schnitt von 97!

Wir müssen uns als Kritiker ganz selbstkritisch fragen, ob diese bissigen Fazitsätze zu GTA 4 nicht auch dazu beigetragen haben, dass Rockstar Games mulmig wird. So haben wir das Bugdesaster damals in aller Schärfe abgekanzelt:

Einen Ausnahmetitel, wie es ihn nur ein Mal gibt, ein Game, von dem man auch in folgenden Generationen noch schwärmen wird...

Der Ausflug nach Liberty City setzt neue Standards, an denen sich manch zukünftiges Open World-Spiel messen lassen muss.

Das sind Sätze wie Hammerschläge! Wir sind stolz darauf, dass wir nicht jeden Hype einfach so mitfeiern. Und jetzt festhalten, ihr wagemutigen, kontragestählten 4Players-Leser: Das da oben war noch gar nichts. Es geht noch polemischer ganz ohne Superlative, mit miesen Komparativen, denn dieses GTA soll laut zuverlässigen Berichten des Herstellers tatsächlich noch größer, noch geiler, noch grandioser werden. Habt ihr diese geleakte Mega-Karte (wir distanzieren uns von diesen unverschämten Copyrightverletzungen, die die Leute nur noch heißer machen) gesehen? Da wird man ja fast ohnmächtig, wenn man überlegt, was man da alles machen kann. Und wir werden in zwei Wochen kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn das so ist! Denn wenn sich ein Magazin traut, leiser zu jubeln als andere, dann sind wir es.

Viel Spaß mit GTA!
Das hat mich jetzt gut amüsiert, danke Jörg für den Beitrag :D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Tja, liebes 4P-Team, auch Jubelperse(r)n will gelernt sein. :baeh:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Muss stark bleiben, darf nicht kaufen ......

Zufälligerweise ziehe ich am 15/16.09.2013 um und habe erst ab dem 20.09.2013 wieder Internet.....
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dann kannst du es ja am 20.09. kaufen =D
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nein! will es für PC kaufen, wegen den ganzen Mods....Also muss ich stark bleiben :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mirabai hat geschrieben:Nein! will es für PC kaufen, wegen den ganzen Mods....Also muss ich stark bleiben :)
Bleib stark! Ich will es auch auf PS4 kaufen und muss auch stark bleiben :Häschen: