Ich merke es daran, dass ich nach ner halben Stunde immer noch nicht eingeschlafen bin, sondern mehr will. Far Cry, Cryis, Crysis 2 ... für mich sterbenslangweilig und öde. Jetzt muss Crysis 3 nur noch auf Steam erscheinen und ich gebe Geld dafür ausObstdieb hat geschrieben:Kann ich mich anschließen. Crysis 1 war für mich der schwächste Teil, der dritte hat einiges in Sachen Spieldesign richtig gemacht.
Shadow Warrior: "Grundloser Sex" gefällig?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow Warrior: "Grundloser Sex" gefällig?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, Crysis 1 superöde und Crysis 3 ist dank dem Bogen natürlich ein viel besseres Spiel

Was habe ich eigentlich für Alternativen in dem Spiel beim schleichen mitsamt Bogen? Es gibt mehrere Aufsätze, und was noch?
Ich persönlich fand es in Crysis immer ziemlich übermächtig unsichtbar zu sein....gerade das fand ich auch einschläfernd, aber da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Bei mir lief das immer so ab. Gruppe erspäht, unsichtbar machen, einzelne ausknipsen(iwie) und dann den Rest. Wenn entdeckt, dann einfach wieder unsichtbar und iwo anders hinlaufen. Das hat es nicht spannender gemacht fand ich.
Was habe ich eigentlich für Alternativen in dem Spiel beim schleichen mitsamt Bogen? Es gibt mehrere Aufsätze, und was noch?
Ich persönlich fand es in Crysis immer ziemlich übermächtig unsichtbar zu sein....gerade das fand ich auch einschläfernd, aber da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Bei mir lief das immer so ab. Gruppe erspäht, unsichtbar machen, einzelne ausknipsen(iwie) und dann den Rest. Wenn entdeckt, dann einfach wieder unsichtbar und iwo anders hinlaufen. Das hat es nicht spannender gemacht fand ich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil der Bogen keine Endlos-Munition hat und die Gegner selber auch keine Munition für den Bogen droppen, muss man seine Umgebung ausspähen, überblicken und dann mögliche Routen überlegen, wie man mit Minimalaufwand zum nächsten Ammo-Depot kommt, um dann von dort aus den Rest zu erledigen.DextersKomplize hat geschrieben:Klar, Crysis 1 superöde und Crysis 3 ist dank dem Bogen natürlich ein viel besseres Spiel![]()
Bei Crysis 1 und vor allem 2 mit seinen dauerspawnenden Gegnern hat man eigentlich gar nichts überlegen müssen. Halt irgendwie drauf und zum nächsten Missionsziel. Was zwar bei Serious Sam und Co wunderbar funktioniert, weil da Setting und Gameplay aufeinander abgestimmt sind, verkommt bei Crysis 1 und 2 zur hohlen, prätentiösen Zuckerbäcker-Hülle, die zwar lecker aussieht, spielerisch aber nur dünn und viel zu süß ist. Sprich, erst JETZT passen Tarnanzug und Gameplay so halbwegs zusammen. Vorher kamen mir die Shooter von Crytek immer wie zusammenhanglose Feature-Ansammlungen, aber nicht wie ein rundes, durchdachtes Spiel vor.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du ein anderes Spiel gespielt haben, an Crysis 1 mit Advanced K.i Mod (welche die K.I Bremse von Crytek entfernt) kommt einfach mal nichts ran, schon garnicht dieses seltsame Crysis 3.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du, wenn ich TES Oblivion modde und daraus ein Nehrim mache, dann ist das eines der schönsten RPGs, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Aber Mods zählen hier nicht und deswegen ist Oblivion-Vanilla ganz, ganz schreckliche Bethesda-GrützeVonBraun hat geschrieben:Dann musst du ein anderes Spiel gespielt haben, an Crysis 1 mit Advanced K.i Mod (welche die K.I Bremse von Crytek entfernt) kommt einfach mal nichts ran, schon garnicht dieses seltsame Crysis 3.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
FarCry 2. Noch lauter und vorallem öfters kann ich es kaum schreien. Das gibts übrigends bei Gog.Kajetan hat geschrieben: Ich merke es daran, dass ich nach ner halben Stunde immer noch nicht eingeschlafen bin, sondern mehr will. Far Cry, Cryis, Crysis 2 ... für mich sterbenslangweilig und öde.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Erstmal braucht man die Mod nicht zwangläufig und zweitens macht sie nicht viel, ausser der K.I freien lauf zu lassen.
Ich frag mich bis heute wieso Crytek die ganzen Bremsen eingebaut hat und welchen Sinn das haben sollte.
Aber Oblivion wäre selbst mit Mods nichts für mich, da bleibe ich dann doch lieber bei Morrowind. =)
Ich frag mich bis heute wieso Crytek die ganzen Bremsen eingebaut hat und welchen Sinn das haben sollte.
Aber Oblivion wäre selbst mit Mods nichts für mich, da bleibe ich dann doch lieber bei Morrowind. =)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil viele Spieler gegen eine ungeregelte KI in Shootern KEINEN FUSS auf den Boden bekommen. Man hat das schon damals bei den ersten Quake2-Bots gesehen. Mit nur ein paar veränderten Zahlenwerten bekommst Du Gegenspieler, gegen die Du als Mensch keine Chance hast. Also macht man keine KI in Shootern, sondern eine KD, welche nur den Anschein von intelligentem Verhalten erzeugt.VonBraun hat geschrieben:Ich frag mich bis heute wieso Crytek die ganzen Bremsen eingebaut hat und welchen Sinn das haben sollte.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man eine KI mit einer absoluten Aufmerksamkeit und Koordination machen, die jeden Spieler übertrifft. Diese nicht einzugrenzen ist dann aber eher ein Programmierfehler, weil die Gegner eben keine Programme, sondern realistisch wirkende Gegenspieler mit begrenzten Mitteln darstellen sollen.Kajetan hat geschrieben:Weil viele Spieler gegen eine ungeregelte KI in Shootern KEINEN FUSS auf den Boden bekommen. Man hat das schon damals bei den ersten Quake2-Bots gesehen. Mit nur ein paar veränderten Zahlenwerten bekommst Du Gegenspieler, gegen die Du als Mensch keine Chance hast. Also macht man keine KI in Shootern, sondern eine KD, welche nur den Anschein von intelligentem Verhalten erzeugt.VonBraun hat geschrieben:Ich frag mich bis heute wieso Crytek die ganzen Bremsen eingebaut hat und welchen Sinn das haben sollte.
Das hat mit der üblichen KD in heutigen Spielen allerdings nicht viel zu tun, die leidet ehr an den sehr begrenzten KI-Budgets, weil man ja unbedingt einzelne Regentropfen individuell beleuchten muss.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ansich sollte es doch kein Problem sein Die F.E.A.R 1 K.I Indoor und die Crysis 1 K.I Outdoor einzusätzen, das würde mir vollkommen reichen und würde die meissten Shooter enorm bereichern.
Die Advanced K.I in Crysis sorgt übrigends dafür, das mehr als 5 Gegner gleichzeitig auf den Spieler feuern können (ansonsten is 5 max), dass die K.I gnadenlos weiterfeuert, falls die HP des Spieler im roten Bereich landet (ansonsten wird man manchmal einfach verschont).
Es gibt nur 1 richtige Erweiterung und zwar werden die Soldaten zufällig bestimmten Klassen zugeordnet (Assault, Support, Sniper und Balanced), die Assault Jungs haben meisst Shotguns und bewegen sich immer richtung Spieler, setzen Frag Grenades ein und lassen einen nicht zur ruhe kommen, die Supporter benutzen Smoke Grenades, nerven mit Unterdrückungsfeuer und flankieren den Spieler, die Sniper versuchen durchgehend auf Abstand zu bleiben und die Balanced Jungs verhalten sich wie die normale K.I und machen das worauf sie grade bock haben.
Solche Kleinigkeiten machen es knackiger und erhöhen durch das zufällige zuweisen den Wiederspielwert und das ganze durch ein paar Textzeilen.
Warum wird sowas nicht als zusätzlicher Schwierigkeitsgrad angeboten, bzw das Klassensystem direkt überall reingepackt.
Naja Spieleentwickler halt... =)
Die Advanced K.I in Crysis sorgt übrigends dafür, das mehr als 5 Gegner gleichzeitig auf den Spieler feuern können (ansonsten is 5 max), dass die K.I gnadenlos weiterfeuert, falls die HP des Spieler im roten Bereich landet (ansonsten wird man manchmal einfach verschont).
Es gibt nur 1 richtige Erweiterung und zwar werden die Soldaten zufällig bestimmten Klassen zugeordnet (Assault, Support, Sniper und Balanced), die Assault Jungs haben meisst Shotguns und bewegen sich immer richtung Spieler, setzen Frag Grenades ein und lassen einen nicht zur ruhe kommen, die Supporter benutzen Smoke Grenades, nerven mit Unterdrückungsfeuer und flankieren den Spieler, die Sniper versuchen durchgehend auf Abstand zu bleiben und die Balanced Jungs verhalten sich wie die normale K.I und machen das worauf sie grade bock haben.
Solche Kleinigkeiten machen es knackiger und erhöhen durch das zufällige zuweisen den Wiederspielwert und das ganze durch ein paar Textzeilen.
Warum wird sowas nicht als zusätzlicher Schwierigkeitsgrad angeboten, bzw das Klassensystem direkt überall reingepackt.
Naja Spieleentwickler halt... =)
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also, ich hab mich ja auf einen test hier gefreut, doch scheinbar werden hier nur noch militärshooter bedient 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nope, liegt nur daran, dass Shadow Warrior "Too much Wang to handle" ist.padi3 hat geschrieben:also, ich hab mich ja auf einen test hier gefreut, doch scheinbar werden hier nur noch militärshooter bedient
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was weniger schön ist. Da ist mit SW mehr Spass hatte, als mit all den anderen 0815 Shootern.
www.gametrailers.com hat dem Spiel eine 63% gegeben aber das überrascht nicht. Da die etwas anderst Ticken
www.gametrailers.com hat dem Spiel eine 63% gegeben aber das überrascht nicht. Da die etwas anderst Ticken
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Überlege immer noch hin und her obs das Geld wert ist. Durchspielzeit wie schon in HR nicht sonderlich hoch und relativ gradlinig scheints auch zu sein... gibt es da eigl. ne Retail zu? Oder kommt die noch?
http://www.pcgameshardware.de/Shadow-Wa ... s-1090440/
Wie mans nimmt.
Naja...Kajetan hat geschrieben:Technisch muss man sich keine Sorgen machen.VonBraun hat geschrieben:Schöner Trailer, ich bin wirlich gespannt ob die Jungs nach dem wirklich fetzigen Hard Reset noch ne Schippe drauflegen können.
http://www.pcgameshardware.de/Shadow-Wa ... s-1090440/
Wie mans nimmt.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
7-10h Spielzeit ist lang genug. Länger und es würde sich ermüden. Kein Vergleich zu Hard Reset mit seinen 3-4h
Und es frisst die meinste Performance, wenn man Mirror Effekte anlässt. Ausmachen und gut ist
Und es frisst die meinste Performance, wenn man Mirror Effekte anlässt. Ausmachen und gut ist