Xbox One: CPU-Geschwindigkeit etwas erhöht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: CPU-Geschwindigkeit etwas erhöht
bei jeder anderen firma würd ich sagen egal, die wissen schon was sie tun! ich bin mir bei ms da absolut nicht mehr sicher. naja hat vll auch was gutes ..... schafft ein paar arbeitsplätze, jemand muss die dinger wieder reparieren. 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Streng genommen nicht. Sony und Microsoft haben jedenfalls verlauten lassen, dass jedes einzelne Spiel am eigenen Stand auch auf X1/PS4 lief. Beweiskräftige Bilder oder Videos habe ich dazu aber auch noch nicht gesehen.Vernon hat geschrieben: Gab es schon Präsentationen beider Konsolen, die nachweislich nicht auf einem PC liefen?
(Ketzerisch wären ja auch die nicht mal ein Beweis, man kann ja auch High-End Hardware in ein Gehäuse packen, dass so aussieht wie eine X1/PS4)
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Statt das unnütze Kinect und die TV Funktionen zu integrieren wäre es besser gewesen bessere Hardware (CPU, Ram und GPU) zu verbauen.
Eine Next Gen Konsole die so rund 10 Jahre (leider) auf dem Markt sein wird, sollte nicht schon bei Release den PC hoffnungslos hinterher sein.
Damals beim Release der 360 war der Abstand PC - Xbox nicht so groß.
Eine Next Gen Konsole die so rund 10 Jahre (leider) auf dem Markt sein wird, sollte nicht schon bei Release den PC hoffnungslos hinterher sein.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ms will doch nicht nur eine reine spielkonsole, sondern den mittelpunkt im wohnzimmer. die strategie wurde doch schon seit jahren öfter bekanntgegeben, daraus jetzt einen vorwurf zu machen halte ich für falsch.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
So langsam sollte die Grafik bei den Präsentationen (Games Convention und Co) dem finalen Produkt entsprechen. Bei Deep Down hat es sich bereits vom ersten Film hin zu aktuellem Material gewandelt. Dem Kunden bei Release allerdings etwas anderes zu verkaufen als monatelang beworben und auf Austellungen zum Testen zur Verfügung gestellt, wäre ein PR technischer Supergau (bei all dem Pixelzählen was unter Coregamern betrieben wird).Nanimonai hat geschrieben:Streng genommen nicht. Sony und Microsoft haben jedenfalls verlauten lassen, dass jedes einzelne Spiel am eigenen Stand auch auf X1/PS4 lief. Beweiskräftige Bilder oder Videos habe ich dazu aber auch noch nicht gesehen.Vernon hat geschrieben: Gab es schon Präsentationen beider Konsolen, die nachweislich nicht auf einem PC liefen?
(Ketzerisch wären ja auch die nicht mal ein Beweis, man kann ja auch High-End Hardware in ein Gehäuse packen, dass so aussieht wie eine X1/PS4)
@ Blackvoodoo29:
Kommt drauf an wie man es betrachtet. Crysis 1 kam 2007 auf dem Markt und wurde schon vorher beworben. Zählt man es in den Anfangszeitraum der 360 dazu( aufgrund von Werbung wie Trailer und Gameplayvideos), war der Abstand von PC - 360 sogar größer als bei diesem Wechsel. (bislang ist kein PC Spiel in der Entwicklung bekannt, dass so eklatant besser aussieht als kommende Konsolenspiele....)
Andererseits wurde damals noch nicht so extrem jeder Pixel einzeln gezählt. Mittlerweile ist zum Beispiel von skalierter Auflösung die Rede....welche Auflösung einzelne Spiele bei der PS2 hatten, müsste man erstmal nachlesen. :/
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Naja 2005 hatten genausoviele pc´s 3 kerne wie heute pc´s 8 kerne haben. Die meisten haben doch wenn sie gut sind nen quadcore, dude.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Statt das unnütze Kinect und die TV Funktionen zu integrieren wäre es besser gewesen bessere Hardware (CPU, Ram und GPU) zu verbauen.
Außerdem is die PC hardware kackegal, da sich spiele aufm PC im Vergleich zu den Konsolenfassung so geringfügig verkaufen, dass sowieso immer auf Basis der schwächsten Konsole entwickelt wird
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer dort noch einen gesunden Menschenverstand hat, der hat a) nichts zu entscheiden und b) betreibt vielleicht die Firmenkantine oder arbeitet in anderen Bereichen, die nichts mit Produktstrategie, Umsetzung und Marketing zu tun haben. Die paranoide Firmenkuktur bei MS, das berühmt-berüchtigte Stack Ranking tötet seit Jahren erfolgreich alles, was dem Laden neben den (noch) Selbstläufern OS und Office helfen könnte.Nanimonai hat geschrieben:Hmm, wir sind ja von MS so einiges gewöhnt, bei dem man sich nur an den Kopf fassen oder beschämt wegschauen kann, aber ein bisschen mehr traue ich dieser Firma schon zu. Da wird doch sicherlich irgendjemand mit gesundem Menschenverstand arbeiten.
Es hat schon seinen Grund, warum Ballmer vorzeitig gehen musste.
Natürlich kann man das. Deswegen nennt man das auch "in Panik geraten"So dämlich kann man doch selbst in größter Panik nicht reagieren.
Zuletzt geändert von Kajetan am 04.09.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS 2 und davor sprach keiner von einer HD Konsole, bei der 360 hies es aber das jedes Spiel in HD erscheint. HD ist mindestens 720p und das unterschreiten viele 360 Spiele inzwischen. Daher finde ich ist das gemeckere da schon richtig.
Einer sagte was (Sorry ich schaue nicht immer auf die Namen von euch) das MS halt eine Multimedia Konsole haben will, also eine für alles. Soweit so gut. Das heist aber nicht das man so mickrige Hardware verbauen muss. Dann kostet die Konsole halt statt 500 € 800 € ist doch kein Geld wenn das Ding 10 Jahre daheim ist. Aber man hätte für längere Zeit potente Hardware für schönere und vielleicht bessere Spiele.
Und das würde dann auch dem PC gut tun. Wie auch gesagt wurde ist Crysis 1 immer noch das schönste Spiel. Ich würde sagen nicht mehr so ganz, Gesichter haben sich extrem weiterentwickelt. Aber Crysis gehört immer noch zu den Grafischen Top Spielen. Und das liegt nicht an den schwachen PC Verkaufszahlen, die nicht mal so schwach sind, das wird nur immer wieder behauptet. Sondern an den schwachen Konsolen. Das ist nämlich der Punkt, es macht sich fast keiner die Arbeit die Spiele optisch für den PC zu verbessern, da nimmt man halt leider die technisch haushoch veraltete Konsolen Version und bekommt eine bessere Auflösung und manchmal mehr AA Modis das wars dann.
Wären die Konsolen aber technisch weiter, darum wird es allerhöchste Zeit für die neuen Konsolen, würde die Konsolen Version schon besser aussehen und der PC würde davon auch profitieren.
Aber die PC Entwicklung geht schneller vorran als es neue Konsolen gibt, so ist bald wieder das alte Thema aktuell das Konsolen technisch den die PC Spiele einbremst da.
Und ja es gibt auch Entwickler die den PC ans Limit bringen. Chris Roberts mit Star Citizien, das wird eine Grafikkarte brauchen die es erst ende nächsten Jahres geben wird. Also so was wie GTX 880 oder Titan 2. Und mit inzwischen über 17 mio Geldspenden sieht man mal wie "klein" der PC Markt ist.
Einer sagte was (Sorry ich schaue nicht immer auf die Namen von euch) das MS halt eine Multimedia Konsole haben will, also eine für alles. Soweit so gut. Das heist aber nicht das man so mickrige Hardware verbauen muss. Dann kostet die Konsole halt statt 500 € 800 € ist doch kein Geld wenn das Ding 10 Jahre daheim ist. Aber man hätte für längere Zeit potente Hardware für schönere und vielleicht bessere Spiele.
Und das würde dann auch dem PC gut tun. Wie auch gesagt wurde ist Crysis 1 immer noch das schönste Spiel. Ich würde sagen nicht mehr so ganz, Gesichter haben sich extrem weiterentwickelt. Aber Crysis gehört immer noch zu den Grafischen Top Spielen. Und das liegt nicht an den schwachen PC Verkaufszahlen, die nicht mal so schwach sind, das wird nur immer wieder behauptet. Sondern an den schwachen Konsolen. Das ist nämlich der Punkt, es macht sich fast keiner die Arbeit die Spiele optisch für den PC zu verbessern, da nimmt man halt leider die technisch haushoch veraltete Konsolen Version und bekommt eine bessere Auflösung und manchmal mehr AA Modis das wars dann.
Wären die Konsolen aber technisch weiter, darum wird es allerhöchste Zeit für die neuen Konsolen, würde die Konsolen Version schon besser aussehen und der PC würde davon auch profitieren.
Aber die PC Entwicklung geht schneller vorran als es neue Konsolen gibt, so ist bald wieder das alte Thema aktuell das Konsolen technisch den die PC Spiele einbremst da.
Und ja es gibt auch Entwickler die den PC ans Limit bringen. Chris Roberts mit Star Citizien, das wird eine Grafikkarte brauchen die es erst ende nächsten Jahres geben wird. Also so was wie GTX 880 oder Titan 2. Und mit inzwischen über 17 mio Geldspenden sieht man mal wie "klein" der PC Markt ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Blablubbbläh! Abgesehen davon ... knapp (mittlerweile) 20 Mio. Dollar sind ein Fliegenschiß in der linken, hinteren Ecke der Kaffekasse der Putzfrauen bei einem Major. Dort wird jährlich (!) mit Summen hantiert, gegen die 20 Millionen verschwindend gering sind.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Und ja es gibt auch Entwickler die den PC ans Limit bringen. Chris Roberts mit Star Citizien, das wird eine Grafikkarte brauchen die es erst ende nächsten Jahres geben wird. Also so was wie GTX 880 oder Titan 2. Und mit inzwischen über 17 mio Geldspenden sieht man mal wie "klein" der PC Markt ist.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Schau mal auf die WebseiteKajetan hat geschrieben:Blablubbbläh! Abgesehen davon ... knapp (mittlerweile) 20 Mio. Dollar sind ein Fliegenschiß in der linken, hinteren Ecke der Kaffekasse der Putzfrauen bei einem Major. Dort wird jährlich (!) mit Summen hantiert, gegen die 20 Millionen verschwindend gering sind.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Und ja es gibt auch Entwickler die den PC ans Limit bringen. Chris Roberts mit Star Citizien, das wird eine Grafikkarte brauchen die es erst ende nächsten Jahres geben wird. Also so was wie GTX 880 oder Titan 2. Und mit inzwischen über 17 mio Geldspenden sieht man mal wie "klein" der PC Markt ist.
https://robertsspaceindustries.com/
da siehst AUCH du das die 20 mio noch lange nicht erreicht sind.
Den rest deines Beitrages kapier ich nicht so ganz.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon, wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist und die Grafik nicht mehr besser werden kann und noch immer genug Leistung für die Spielewelt, KI etc übrig bleibt. Dann hat sich diese Diskussion erledigt 
Und 800€ für eine Konsole mit Multimediafunktionen würde auch nichts taugen. Was würde es bringen einen Haufen Lamborghinis zu produzieren, wenn die Käuferschicht nicht vorhanden ist? Die Leistung ist nun wie sie ist und es wird doch den ein oder anderen Knüller geben.
PS: Trololol^^
Und 800€ für eine Konsole mit Multimediafunktionen würde auch nichts taugen. Was würde es bringen einen Haufen Lamborghinis zu produzieren, wenn die Käuferschicht nicht vorhanden ist? Die Leistung ist nun wie sie ist und es wird doch den ein oder anderen Knüller geben.
PS: Trololol^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowas gibt es nicht. Es können immer ein paar Partikel mehr bewegt werden. ^^Newo hat geschrieben:Ich freu mich schon, wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist und die Grafik nicht mehr besser werden kann und noch immer genug Leistung für die Spielewelt, KI etc übrig bleibt. Dann hat sich diese Diskussion erledigt
Es liegt ja nicht an der Technik. Es ist eine Grundsatzentscheidung, dass man keinen Wert auf die Weiterentwicklung der KI legt. Leider.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich wage zu bezweifeln, dass die Major-Produktionen in der Produktion selbst soviel mehr kosten. Sicher geht etwas mehr auf für berühmte Soundtrack-Komponisten und relativ gute Ton-Studios plus Synchronsprecher. Aber am Ende wird es sich auch so bei 20mio irgendwo einpendeln, zumindest die Produktionskosten. Wofür Majors soviel ausgeben ist Promotion, das mal gut das vierfache von den eigentlichen Produktionskosten veranschlagen kann. Aber auch das hat irgendwo Grenzen.Kajetan hat geschrieben:Blablubbbläh! Abgesehen davon ... knapp (mittlerweile) 20 Mio. Dollar sind ein Fliegenschiß in der linken, hinteren Ecke der Kaffekasse der Putzfrauen bei einem Major. Dort wird jährlich (!) mit Summen hantiert, gegen die 20 Millionen verschwindend gering sind.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Und ja es gibt auch Entwickler die den PC ans Limit bringen. Chris Roberts mit Star Citizien, das wird eine Grafikkarte brauchen die es erst ende nächsten Jahres geben wird. Also so was wie GTX 880 oder Titan 2. Und mit inzwischen über 17 mio Geldspenden sieht man mal wie "klein" der PC Markt ist.
Bei den wenigsten Spielen wird man mit Verkaufszahlen von 10mio und mehr spekulieren, sondern sich irgendwo zwischen 2 und 5 mio. Entsprechend kleiner wird das Budget da ausfallen. Nicht alles sind BF-, CoD- oder GTA-Kaliber.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Max Payne 3, geschätzte 70 Mio. DollarAtzenMiro hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, dass die Major-Produktionen in der Produktion selbst soviel mehr kosten.
Tomb Raider 2013, ca. 100 Mio. Dollar
Jeweils PLUS Marketing!
Halo 3 soll inklusive Marketing angeblich etwa 500 Mio. Dollar gekostet haben.
Es hat schon seinen Grund, wenn Majors Gewinnwarnungen aussprechen, wenn sich potentielle Top-Spiele nicht mehr als 4-5 Mio. mal verkauft haben.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wayne. Das dürften die bei Sony auch abchecken, ob bei der PS4 noch was geht. Halte ich für einen recht normalen Vorgang vor Release von neuen Spielekonsolen (oder überhaupt Hardware). Ob Sony das dann für nötig hält zu kommunizieren, sei dahingestellt.
Zuletzt geändert von Baralin am 04.09.2013 14:48, insgesamt 1-mal geändert.