The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über XBL.Gold-Pflicht zu reden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online:
Ich persönliche finde es eine Frechheit mit Microsoft über die Gold Pflicht zu reden. Es ist Microsofts Struktur und damit basta. Ich persönlich lehne Abogebühren ab. Klar wenn der Gegenwert stimmt, sind die gerechtfertigt. Aber ich zahle schon meinen Inetprovider und PSN Plus. Plus kostet mich zwar nur 4€ im Monat, aber es geht hier um das Prinzip.
Ich bin jetzt seit nicht mal 6 Monaten Plus Kunde und bekam unter anderem folgende Games: Uncharted 3, Pay Day, Infamous 2, Battlefield 3, Need for Speed Most Wanted, Catherine, Little Big Planet 2, Little Big Planet Karts, F1 Racestars, ICO, Shadow of the Colossos, Age of Reckoning, Demon Souls, When Wikings Attack, The Cave, Thomas was Alone, Okami HD, Hitman Absolution, Dead or Alive 5... und weitere. Das alles für 50€ im Jahr. Ich muss mir teilweise keine Spiele kaufen, weil ich mit dem zocken der Plustitel nicht nachkomme. Also wie gut muss ein MMO bitte sein, damit ich 15 Euro dafür im Monat zahle? Ich bezweifel mit jeder Faser meines Körpers, dass dieser Titel auch nur entfernt an diese hohe Hürde herankommt.
Über Gold kann ich nichts sagen, da ich das Leistungsspektrum nicht kenne. Für reines Onlinegaming bezahlen finde ich aber dreist, auch bei den meisten MMO´s. Wenn mir jemand behauptet dass WoW sein Geld im Monat wert ist, nenne ich ihn einen Idioten. Man verkauft die Addons extra, hat minitransaktionen und die Server/Staff werden ständig rationalisiert. Ich wette man könnte WoW noch ohne Verlust laufen lassen wenn man 5€ pro Spieler nimmt...
In dem Falle, behaltet euer Elder Scrolls online. Sieht eh aus nach "just another mmo which goes f2p soon"
Ich bin jetzt seit nicht mal 6 Monaten Plus Kunde und bekam unter anderem folgende Games: Uncharted 3, Pay Day, Infamous 2, Battlefield 3, Need for Speed Most Wanted, Catherine, Little Big Planet 2, Little Big Planet Karts, F1 Racestars, ICO, Shadow of the Colossos, Age of Reckoning, Demon Souls, When Wikings Attack, The Cave, Thomas was Alone, Okami HD, Hitman Absolution, Dead or Alive 5... und weitere. Das alles für 50€ im Jahr. Ich muss mir teilweise keine Spiele kaufen, weil ich mit dem zocken der Plustitel nicht nachkomme. Also wie gut muss ein MMO bitte sein, damit ich 15 Euro dafür im Monat zahle? Ich bezweifel mit jeder Faser meines Körpers, dass dieser Titel auch nur entfernt an diese hohe Hürde herankommt.
Über Gold kann ich nichts sagen, da ich das Leistungsspektrum nicht kenne. Für reines Onlinegaming bezahlen finde ich aber dreist, auch bei den meisten MMO´s. Wenn mir jemand behauptet dass WoW sein Geld im Monat wert ist, nenne ich ihn einen Idioten. Man verkauft die Addons extra, hat minitransaktionen und die Server/Staff werden ständig rationalisiert. Ich wette man könnte WoW noch ohne Verlust laufen lassen wenn man 5€ pro Spieler nimmt...
In dem Falle, behaltet euer Elder Scrolls online. Sieht eh aus nach "just another mmo which goes f2p soon"
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Warum ist es eine Frechheit? Weil du Abogebühren ablehnst und für dich TESO damit nicht in Frage kommt? Wenn es dir ums Prinzip geht, machst du bei TESO einfach nicht mit und alles ist bestens. Ist ja nicht so, daß man hier zu irgendwas gezwungen wird.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich persönliche finde es eine Frechheit mit Microsoft über die Gold Pflicht zu reden. Es ist Microsofts Struktur und damit basta. Ich persönlich lehne Abogebühren ab. Klar wenn der Gegenwert stimmt, sind die gerechtfertigt. Aber ich zahle schon meinen Inetprovider und PSN Plus. Plus kostet mich zwar nur 4€ im Monat, aber es geht hier um das Prinzip
Und es wurde ja schon mehrfach gesagt: Das Abo-Modell bei einem Online-Spiel ist alles andere als neu und kann durchaus gerechtfertigt sein. Du hast die Vorzüge von PSN+ erwähnt und gesagt, daß es sich dafür lohnt. Es gibt ja auch nicht wenige Leute, die Tausenden Stunden mit WoW verbraten... also lohnt es sich bei denen offensichtlich auch. Ist immer eine Frage der Perspektive.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über
Diese dämliche Verallgemeinerung wird wohl nie totzukriegen sein. Was ist dabei, wenn man diese 5€ lieber woanders investieren mag, statt in einen Service, den es auf PC umsonst gibt? 5€ bezahl ich im Schnitt für PC-Games via Steam-Sale oder Amazon.com. Konsolen-Games hol ich meistens für <20€. Das macht im Jahr schon ein paar Games weniger.Stalkingwolf hat geschrieben: Wer sich für nicht einmal 5 Euro im Monat ins Hemd macht, sollte sich evtl sowieso ein anderes Hobby suchen.
Ist ja in Ordnung wenn man mit dem P/L-Verhältnis von XBL zufrieden ist, aber anderen die das nicht sind, gleich die Eignung fürs Hobby abzusprechen, ist dezent überzogen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verlierst du dann auch sicherlich alle wenn du nicht mehr Plus-Kunde bist. Sorry wenn ich so dumm frage, kenne mich mit dem Konsolenkram nicht so aus.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Ich bin jetzt seit nicht mal 6 Monaten Plus Kunde und bekam unter anderem folgende Games: Uncharted 3, Pay Day, Infamous 2, Battlefield 3, Need for Speed Most Wanted, Catherine, Little Big Planet 2, Little Big Planet Karts, F1 Racestars, ICO, Shadow of the Colossos, Age of Reckoning, Demon Souls, When Wikings Attack, The Cave, Thomas was Alone, Okami HD, Hitman Absolution, Dead or Alive 5... und weitere. Das alles für 50€ im Jahr.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
true!D_Radical hat geschrieben:Diese dämliche Verallgemeinerung wird wohl nie totzukriegen sein. Was ist dabei, wenn man diese 5€ lieber woanders investieren mag, statt in einen Service, den es auf PC umsonst gibt? 5€ bezahl ich im Schnitt für PC-Games via Steam-Sale oder Amazon.com. Konsolen-Games hol ich meistens für <20€. Das macht im Jahr schon ein paar Games weniger.Stalkingwolf hat geschrieben: Wer sich für nicht einmal 5 Euro im Monat ins Hemd macht, sollte sich evtl sowieso ein anderes Hobby suchen.
Ist ja in Ordnung wenn man mit dem P/L-Verhältnis von XBL zufrieden ist, aber anderen die das nicht sind, gleich die Eignung fürs Hobby abzusprechen, ist dezent überzogen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
12,99 wie oft denn noch ?das ungefähr dann auf 15$ zurükkommt das ist standart bei AboMMO's. Informier dich mal ein wenig besser und nicht einfach im Forum Scheißen gehn. Das gillt auf für alle anderen die Symphtome einer Lernresistenz aufzeigen.Mhairin hat geschrieben:Das ist lächerlich, TES online ist nichts Besonderes, und dafür auch noch 14,99 € zu verlangen ist einfach nur kackendreist...
Zuletzt geändert von an_druid am 28.08.2013 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Hobby" vom Krabbeltisch? Wer nun argumentiert, dass diese 5 Euro ein weiteres Spiel wären. Aber was sag ich eins, auf iOS wären das 5!.D_Radical hat geschrieben:Diese dämliche Verallgemeinerung wird wohl nie totzukriegen sein. Was ist dabei, wenn man diese 5€ lieber woanders investieren mag, statt in einen Service, den es auf PC umsonst gibt? 5€ bezahl ich im Schnitt für PC-Games via Steam-Sale oder Amazon.com. Konsolen-Games hol ich meistens für <20€. Das macht im Jahr schon ein paar Games weniger.Stalkingwolf hat geschrieben: Wer sich für nicht einmal 5 Euro im Monat ins Hemd macht, sollte sich evtl sowieso ein anderes Hobby suchen.
und die 5 sind ja nicht nur auf das eine Spiel bezogen, sondern ein grundlegender Dienst. Hast du 2 oder 3 Spiele, so nimmt der anteil pro Spiel ja immer weiter ab.
Wie schon geschrieben. Sturm im Wasserglas.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Solang du Plus-Kunde bist hast du Zugriff auf die Spiele. Sollte ein Abo Ablaufen hast du keinen Zugriff mehr. Entscheidest du dich nach 2-3 Monaten, Jahre wieder für ein Plusabo, hast du wieder Zugriff auf alle von dir "gekauften" Spiele.Bambi0815 hat geschrieben:Verlierst du dann auch sicherlich alle wenn du nicht mehr Plus-Kunde bist. Sorry wenn ich so dumm frage, kenne mich mit dem Konsolenkram nicht so aus.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Ich bin jetzt seit nicht mal 6 Monaten Plus Kunde und bekam unter anderem folgende Games: Uncharted 3, Pay Day, Infamous 2, Battlefield 3, Need for Speed Most Wanted, Catherine, Little Big Planet 2, Little Big Planet Karts, F1 Racestars, ICO, Shadow of the Colossos, Age of Reckoning, Demon Souls, When Wikings Attack, The Cave, Thomas was Alone, Okami HD, Hitman Absolution, Dead or Alive 5... und weitere. Das alles für 50€ im Jahr.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar hast du keine richtige Meinung zu dem Thema, wenn du auf lustig gemeinte Videos zugreifen musst, um deinen scheinbar ernsthaft vertretenen Standpunkt darzulegen.Mirabai hat geschrieben:Und genau deswegen wird der Shop auch eingeführt. Es gibt einfach genug Idioten die diesen Schwachsinn kaufen. Das Video sagt eigentlich alles.SectionOne hat geschrieben:Bei WoW funktioniert dieses Konzept schon seit einigen Jahren ausgesprochen gut! Die Leute zahlen ihre Abogebühren und kaufen sich zusätzlich noch Mounts und Pets für 10-20€
http://www.youtube.com/watch?v=gCjuFpQ3EeA
Oder was viel eher wahrscheinlich ist, du bist einfach neidisch. In jedem Falle...einfach echt armselig...
Ich spiele seit Jahren immer wieder WoW und hab noch keinen Cent in dem Shop investiert, habe aber auch kein Problem wenn das jemand macht.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ja genau - Zieh dir bitte noch mehr aus den Fingern - Bau dir deine eigene Welt.Creepwalker hat geschrieben: Oder was viel eher wahrscheinlich ist, du bist einfach neidisch. In jedem Falle...einfach echt armselig...
Ich spiele seit Jahren immer wieder WoW und hab noch keinen Cent in dem Shop investiert, habe aber auch kein Problem wenn das jemand macht.
Aber da es für dich anscheinend zu viele Informationen auf einmal waren, werde ich es gern Stück für Stück erläutern.
- Ja ich bin gegen Abo und! Shop, die Entwickler sollen sich entscheiden!
- Nein ich bin nicht auf Mounts "neidisch"
Kreislauf der Idioten:
1) Firma X führt Abo und Ingameshop ein
2) Idiot Y kauft Produkte aus dem Shop
3) Firma X sieht das es sich lohnt und stellt noch viel viel mehr Her
= Die von 12,99€ bezahlten Mitarbeiter investieren noch Zeit für den Shop, d.h die Zeit fehlt am MMO
Also sind die Spieler schuld die im Ingameshop einkaufen, deswegen mag ich diese Lebewesen nicht.
Hätte sich der Aufwand für die Entwickler nicht gelohnt, wäre der Shop nach 6-12Monaten wieder verschwunden!
Ende
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Mh. Fällt denen aber früh auf, dieses Problem... (?)
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Mirabai@
Ich meine es wurde deutlich gemacht, das Bethesda keine Extrainhalte verkauft. Bzw die Abo's den Support u. die Entwicklung unterstützen.
Ich meine es wurde deutlich gemacht, das Bethesda keine Extrainhalte verkauft. Bzw die Abo's den Support u. die Entwicklung unterstützen.
Zuletzt geändert von an_druid am 28.08.2013 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
So hat Blizzard auch angefangen und jetzt kannst du XP Pots und co kaufen("Soon"). Sobald es zu wenig Abos gibt, wird der Shop gepusht um den "Verlust" auszugleichen. Es geht immer diesen weg, das wird Bethesda sicherlich nicht ändern.an_druid hat geschrieben:Mirabai@
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß wollen die zwar einen Itemshop aber das nur für zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten, was mir auch nicht ganz passt.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... enste.html
Bethesda wär ganz schön auf den Kopf gefallen wenn sie für ein AboMMO noch zusätzlich p2w draufsetzen, dann wär das ja P2P2W . Die Anzahl der Leute, die dass mitmachen, könnten sie nicht mit diesem Mamutprohekt stämmen. (zurecht verdient)
Wie gesagt: dennoch erstmal Zocken u. dann Urteilen. Ich binn optimistisch, weil Bethesda/Zen. dabei nichts durch die Lappen gehen darf. Eine Misslungene Investition in der größe ist wie Bungee-Jumping ohne Bungee.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... enste.html
Bethesda wär ganz schön auf den Kopf gefallen wenn sie für ein AboMMO noch zusätzlich p2w draufsetzen, dann wär das ja P2P2W . Die Anzahl der Leute, die dass mitmachen, könnten sie nicht mit diesem Mamutprohekt stämmen. (zurecht verdient)
Wie gesagt: dennoch erstmal Zocken u. dann Urteilen. Ich binn optimistisch, weil Bethesda/Zen. dabei nichts durch die Lappen gehen darf. Eine Misslungene Investition in der größe ist wie Bungee-Jumping ohne Bungee.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Lern du lieber mal die Rechtschreibung, bevor du anderen eine Lernresistenz unterstellst.an_druid hat geschrieben:12,99 wie oft denn noch ?das ungefähr dann auf 15$ zurükkommt das ist standart bei AboMMO's. Informier dich mal ein wenig besser und nicht einfach im Forum Scheißen gehn. Das gillt auf für alle anderen die Symphtome einer Lernresistenz aufzeigen.Mhairin hat geschrieben:Das ist lächerlich, TES online ist nichts Besonderes, und dafür auch noch 14,99 € zu verlangen ist einfach nur kackendreist...