Microsoft: Will wohl auch Games for Windows Live den Saft abdrehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will wohl auch Games for Windows Live den Saf

Beitrag von Kajetan »

D-Sound hat geschrieben:Might & Magic X - Grimrockstyle - 20 DLC bevor das Game da ist...
Bissi OT ... ich war ja zuerst recht angenehm überrascht, als ich erste Eindrücke von MMX gesehen habe. Das sah nach einem richtig ordentlichen und feinen Spiel aus, nicht wie diese Billigst-Katastrophe namens SchicksalsklingeHD. Dann aber fiel mein Blick auf die MASSE des bereits jetzt schon angekündigten DLC, den es zum Release geben wird ... und *schwupps*, änderte sich der Status von MMX von "Ich denke, das hole ich mir direkt zum Release!" auf "Vielleicht ganz arg viel später in einem Sale mit allem Krimskrams inklusive unter fünf Euro. Oder gar nicht!".

Ich mein, da macht man ein Oldschool-RPG, dass sich im Grunde nur an alte zynische Säcke richtet, die mit diesen Spielen groß geworden sind ... und dann ballert man das Teil derart mit DLC voll, dass man als halbwegs oldschooliger Oldschooler nur entsetzt abwinken kann.
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

@ Kajetan

Genau so seh' ich das auch.
Und wenn es dann floppt ist kein Markt für Old School da - ha ha. =_="

Glücklicher Weise scheint sich aber der Markt von den "Grossen" zu den Indies zu verschieben.
Project Eternity & Co. dürfen hier ruhig Pionierarbeit leisten. :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

adventureFAN hat geschrieben:Ach, ich mache mir da absolut keine Sorgen.
Sollte Steam wirklich so assig (was ich nicht glaube) sein und keine Standalone-Patches rausbringen, dann greife ich halt einfach zu illegalen Mitteln. Dieses Recht nehme ich mir dann ganz einfach.
Werden wir alle wohl dann tun. Würde ich als freipass sehen. Ich bin strijt gefen raubkopien da entwicklerentlohnt werden sollte fuer ihre arbeit. Aber man muss es auch so sehen das raubkopierer sichmit dem allem nicht rumschlagen muessen. Ich wuwuerde sogar soweit gehen und fuer eine drm freie version mehr bezahlen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

dippiiduu hat geschrieben:Hat der mist nicht auch sonst ein Offline-Mode?
Ich find es gut das die Pest endlich weg ist... Ich hab oft genug Probleme gehabt das bei GfW meine Savegames verschwunden sind...
unterschiedlich, bei manchen games, wie zum beispiel dark souls ist es nur der multiplayer, welcher gfwl benötigt.

aber für andere wiederrum wurde dieses drecksprogramm so krass integriert, dass man ohne bei gfwl online zu sein nicht speichern kan (gta 4 zum beispiel, oder die arkam teile). diese wären faktisch unbrauchbar.

so wa ähnliches wäre der xbox one auch in 10-12 jahren passiert, wetten?
greenelve hat geschrieben: Irgendwann passiert es. Ob GfWL der erste große Kandidat ist, wird sich zeigen.
microsoft akzeptiert die herausvorderung locker. haben die nicht gerade erst 400.00 server aufgestellt? da muss platz gemacht werden... .
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

D-Sound hat geschrieben:@ Kajetan

Genau so seh' ich das auch.
Und wenn es dann floppt ist kein Markt für Old School da - ha ha. =_="

Glücklicher Weise scheint sich aber der Markt von den "Grossen" zu den Indies zu verschieben.
Project Eternity & Co. dürfen hier ruhig Pionierarbeit leisten. :)
Ging mir auch so. Ich habe auch noch eine uralt Version davon gezockt. Teil 2? 3? ka. Da ich damals ein kleines Kind war, hätte mich eine "Neuauflage" sicherlich gefreut. Das DLC Zeugs habe ich dann heute auch noch bemerkt, nachdem ich es auf Stream gesehen habe und zuerst sehr erfreut war. Da wird die GOTY mit ALLES zu einem guten Preis gekauft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Isterio hat geschrieben:Da wird die GOTY mit ALLES zu einem guten Preis gekauft.
Ab sofort nenne ich solche Spiele Döner-Spiele. Ich esse das Zeugs gerne, aber nur scharf mit allem. Und nicht nachträglich noch Knobisauce dazukaufen dürfen oder eine Tomate mehr oder extra Fleisch. Weil der Standard-Döner mit weniger Fleisch, einer Tomatenscheibe weniger und einem winzigen Klecks Sauce daherkommt. Ein Preis, ein Döner mit allem!
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

cyntiasly hat geschrieben:
D-Sound hat geschrieben:
Aber jemanden den Verlust seiner gesamten Bibliothek zu wünschen, denk mal nach Junge!
Da hängt für einen Zocker soviel dranne, das wünscht man keinen.
Bei soviel Fanatismus wünscht man sich glatt die Inquisition wieder.... oh wait.
Wenn einen sehr viel an seiner Spielesammlung liegt warum sollte man sämtliche Macht über diese Sammlung irgendein riesen Konzern in die Hand geben ? Also selbst Schuld.. Er hat das Risiko ja billigend in kauf genommen nur weil man mal nicht Nein sagen kann. Nein ich lass mir keine fesseln anlegen und verzichte mal auf ein Spiel... Sorry aber da würde sich mein Mitleid arg in Grenzen halten. Und passieren wird es sicher früher oder später. Und ihr glaubt wohl nicht das es dann für jedes Spiel nen Patch gibt :D Viele Firme die heute auf Steam spiele releasen sind vielleicht in 5 Jahren pleite.. Wie jetzt THQ...

Meine SNES ist schon 20 Jahre alt und ich kann noch ohne Probleme mit ihr zocken.. Mal schauen ob es auch in 20 Jahren noch mit Steam Spielen geht :)
Easy Crack drüber und jut....
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Da sag ich nur "Right in your face bitch and deal with it". So, vielleicht können sich die 2 Gehirnzellen der Leute die sich den Mist auch noch kaufen und/oder sogar befürworten, zusammentun und gemeinsam zu der Erkenntnis kommen das die Kritiker von DRM und Always-On die ganze Zeit selbstverständlich Recht hatten. Schadenfreude? Ohhhh, ihr ahnt es gar nicht. Die Schadenfreude trieft aus mir heraus, wie der Schweis in einer schwedischen Sauna. Naja, vielleicht sogar mehr. :twisted:

Ich persönlich verzichte seit Jahren auf alle Games die auch nur ansatzweise irgendetwas mit Onlineanbindung, Onlinefreischaltung, Always-On oder sonst irgend etwas mit dem Internet, wie fern auch immer, zu tun haben. Ergo, es werden aus reinem Prinzip keine Spiele von EA, Ubischrott usw. gekauft. So war es schon bei GTA 4, so wird es bei GTA 5 sein, so war es bei allen GfWL, wie das letzte SimCity das ich nichtmal kostenlos haben wollen würde. Schön wenn man seine Meinung, wie erwartet, bestätigt sieht. Dieser Text ist "leicht" sarkastisch. Wenn du nicht damit klar kommst...dann tut es mir herzlich...ach was, PECH. xP
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 20.08.2013 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es ist doch noch gar nicht klar was mit den bestehenden GfWL-Spielen passieren wird, wozu jetzt schon die Schadenfreude?
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:
Gummirakete hat geschrieben:Super! Vielen Dank auch Microsoft, dass Ihr auf diesen Scheiss bestanden habt und man nun vermutlich die alten Titel nicht mehr zocken kann.
Wer hat das DRM verseuchte Zeug denn gekauft? Ihr, oder MS?

Jetzt tritt das ein, wovor DRM-Kritiker seit Steam warnen.

Schadenfreude? Ein wenig... :lol:
Den usern kannst du hier nicht die schuld geben. Drm ist ein feldzug gegen die user gewesen. Hier ist eine eigenvedantwortung der firmen. Es ist ähnlich wie beim fernsehangebot. Aus einervkack auswahl such man sich den geringsten kack aus. Aber man hat doch keine schuld wenn man tv gucken moechte und dann nur kack guckeb kann.

Die spieleindustrie hat einen kampf angesagt gegen die endverbraucher. Und der leittragende ist immer der kunde.

Es ist wie mit kopierschuetzen auf blue ray. Der ehrliche kunde muss soch mit kopierschützen rumplagen weil der blueray player mal wieder am kopierschutz abkackt. Das selbe am pc. Der eaubkopierer hat kein problem mit kopierschutz. Seine version ist frei von all dem.

Sorry, aber du liegst hier komplett auf dem Holzweg. Letztendlich ist es IMMER der Kunde der entscheidet ob er sich das Produkt kauft, ob er den Fernseher einschaltet usw. Die Firmen nutzen die Schwäche der Leute nur aus und lachen sich ins Fäustchen darüber wie leicht man manche Menschen manipulieren kann. Glaubst du für mich war/ist es nicht schwer auf GTA4 und GTA5 zu verzichten? Oder auf andere Spiele/Spielereihen die ich inbrünstig gespielt habe? Hier kommt es bloß auf die Charakterstärke der Person an, ob diese es schafft darauf zu verzichten und somit die Spielefirmen zu bestrafen, oder ob er seiner Schwäche nachgibt und den Konzernen in die Karten spielt.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 20.08.2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Stormrider One hat geschrieben:Habe mit keinen den betroffenen Mitleid .....ist ein gute Sache ,damit vielleicht einige endlich mal wachgerüttelt werden!!

MFG
Als wenn man bei den Spielen eine Wahl hätte. Ich habe nicht viele Spiele mit dem Dreck, aber meines Wissens nach gibt es sie nur mit GfWL. Soll ich jetzt auf jene Spiele verzichten oder was? Ich halte mich schon sehr, wirklich sehr zurück was das alles angeht. Aber es gibt nunmal Kracher wo man sich in die Hände von denen begibt. Dafür nun den Kunden auszulachen ist für mein Empfinden sinnfrei.

firestarter111 hat geschrieben:unterschiedlich, bei manchen games, wie zum beispiel dark souls ist es nur der multiplayer, welcher gfwl benötigt.
Berichtige mich, wenn ich falsch liege: Man muss grundlegend ein Profil erstellen bei Dark Souls. Und sei es nur ein Offline-Profil. Infolge dessen ist das Savegame auf jeden Fall "verseucht". Was ich aber noch nicht probiert habe: EIn Offline-Savegame zu installieren, ohne das GfWL installiert ist. Oder wird das gleich mit dem Spiel installiert? Ich weiß es garnicht mehr, bedaure.
adventureFAN hat geschrieben:Ach, ich mache mir da absolut keine Sorgen.
Sollte Steam wirklich so assig (was ich nicht glaube) sein und keine Standalone-Patches rausbringen, dann greife ich halt einfach zu illegalen Mitteln. Dieses Recht nehme ich mir dann ganz einfach.
Selbst die Raubkopien setzen vorraus, dass Steam (sowie anderes Gedöns) installiert ist. Also mindestens das wird sich wohl nicht umgehen lassen.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

ich seh das positiv. ein scheiß produkt verschwindet vom markt. drm halt ich in gewissem maße für legitim. aber nicht unter diesen umständen wie sie gmwl geboten hat.

und das wichtigste:

dark souls 2 wird jetzt ganz sicher ohne gfwl kommen!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja und?
Auch Steam-Games kann man auf anderem Wege zum laufen bekommen, gerade GfWL-Spiele die über Steam laufen, denn falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Nicht alle Steam-Spiele sind an Steam gebunden.

Und wie gesagt: Noch ist gar nicht geklärt was mit den bestehenden Spielen passieren wird.
Also erstmal bitte etwas leiser treten. Ich bin der Meinung wir bekommen alle Standalone-Patches... und dann hätten wir schlußendlich unsere "DRM-freien" Spiele ;D
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Trimipramin

Kein goldenes Käfig ist in der Lage mit der Freiheit gleich zu setzten(egal wie schön es glitzert) ,wer dennoch für dieses entscheidet(man hat sehr wohl Entscheidung Freiheit), ist ganz allein selber schuld(also kein Mitleid)!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 20.08.2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

cHL hat geschrieben:ich seh das positiv. ein scheiß produkt verschwindet vom markt. drm halt ich in gewissem maße für legitim. aber nicht unter diesen umständen wie sie gmwl geboten hat.

und das wichtigste:

dark souls 2 wird jetzt ganz sicher ohne gfwl kommen!

Das kommt dann wohl mit GfWL2 und 24/7 Facecam. Mit freundlicher Unterstützung der NSA.