Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Easy Lee »

Ich würde Nintendo aus Sympathie auch vorziehen, gäbe es dort alle Multiplattform-Games, wäre die Technik annähernd konkurrenzfähig und gäbe es Achievements.

Leider isolieren sich Nintendo zu sehr und kommen aus ihrer eigenen Suppe nicht mehr raus. Für ein Zweitgerät, das mir 2 Spiele pro Jahr anbietet, mit denen ich was anfangen kann, war es mir zu teuer. Besserung ist nicht abzusehen, deshalb musste das (eigentlich schicke) Gerät nun gehen.
Benutzeravatar
SirSpies
Beiträge: 77
Registriert: 07.04.2010 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SirSpies »

Darnsinn hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:ich zahl nicht viel geld für last gen grafik...aber stimmt man kann den kunden zwingen hardwaredreck zu kaufen, wenn man nur genug exklusives hätte.....mal im ernst wer würde die wiiU kaufen, wenn alle titel multiplattformer wären?
Ich! Um nur eine Person zu nennen. Microsoft ist ein elendes Drecksunternehmen, Sony ist auch nicht viel besser. Nintendo ist mir sympathisch, die anderen beiden sind es nicht. Nintendo konzentriert sich voll auf die Gamer, die Spiele in erster Linie spielen um Spass zu haben und nicht um sagen zu können "Wow, sieht das fett aus." Selbst wenn es Mario etc. auf den anderen Konsolen geben würde, wäre es bei mir die WiiU. Da kannste verständnislos gucken, wie du willst. Juckt mich nicht die Bohne. Ich will nichts "teilen, liken, oder was auch immer". Ich will spielen, da bietet Nintendo mir die unkomplizierteste Möglichkeit, ohne Kindergartengedöns. Dieses oberflächliche Grafikgelaber ist nur noch nervig. Nebenbei bemerkt...wo zwingt denn Nintendo jemanden die exklusiven Titel zu kaufen? Der Zwang von dem du sprichst entsteht im Kopf des Spielers, nicht auf Nintendos Seite. Wenn du dich von Nintendo gezwungen fühlst, deren Konsole zu kaufen, scheinen sie Spiele zu haben, an denen du nicht vorbeikommst. Wenn du diesem Zwang nachgibst, deine Schuld! Und ich habe lieber "Hardwaredreck" zuhause stehen, als Softwaredreck! Letzteres bekommst du übrigens mit der NextGen.
Ich verstehe nicht, warum man immer so ausfallen werden muss. Sowohl bei Sony,MS und Nintendo arbeiten viele gute Leute, die viel Mühe und Arbeit in ihr Produkt gesteckt haben. Den einzigen den man Schuld geben kann ist der Presse, da sie nichts mehr hinterfragen und keinerlei journalistische Arbeit mehr verrichten. Sondern nur noch Twitter und Blog Einträge veröffentlich, ohne sie auf ihrer Richtigkeit zu prüfen. Auf der anderen Seite die schlechten PK's, die mehr Fragen entstehen lassen, als sie beantworten.
Man ist sich ja zu fein direkt der Presse Fragen zu beantworten, man verweist lieberwieder auf die nächste Fachmesse und da bekommt man auch wieder nur ein paar Features präsentiert, von Leuten die kein Plan haben.

Ich glaube alle Drei unterschätzen das Halbwissen vieler Gamer maßlos, und der Schaden der dadurch entsteht.
Zuletzt geändert von SirSpies am 12.08.2013 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von SpikeX1 »

Tim13332 hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:
ich zahl nicht viel geld für last gen grafik...aber stimmt man kann den kunden zwingen hardwaredreck zu kaufen, wenn man nur genug exklusives hätte....
Was genau meinst du denn damit? Inwiefern soll die Wii U "Hardwaredreck" sein?

P.S.: Ich kann es nicht fassen, dass ich mich tatsächlich hier angemeldet habe..... :?
guck die die hardware doch mal an, 3kerne mit 1,2ghz taktung, 550mhz graka 2gb shared dd3 ram - das kann schon so maches handy überbieten :>
Ohne die Aussage nun auf Richtigkeit zu prüfen: Schau dir einfach mal an was entsprechende Handys dann kosten. ~500€ bzw 2 Jahre Vertrag mit monatlich ~40€? Dagegen ist die Wii U dann doch recht günstig und man hat sogar Knöpfe, mit denen man wesentlich komfortabler zocken kann. :Häschen:
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von greenelve »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:wie oft wollen die die selbe news eigentlich noch bringen? :roll:
Das frage ich mich auch. Das hier habe ich schon gefühlt 30 mal geelesen in leicht abgewandelter Form.
Und doch gibt es die weitverbreitete Meinung: Der Preis ist das Problem. Die Wii U zu teuer. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Wulgaru »

Zwar liegt es nicht primär am Preis das man sich die Konsole nicht kauft, aber die Basic-Version ist dafür sicher keine gute Begründung, da sie im Verhältnis viel weniger bietet und daher auch nicht wirklich günstiger ist.
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von chrissaso780 »

Es liegt nicht am Preis von der Konsole.
Sondern daran das die meisten 3rd Play Anbieter für die WiiU keine Spiele rausbringen und das Nintendo selber noch in der Vergangenheit lebt.

Mario.
Da Präsentiert Nintendo uns eine 2D Stummfilm Vorspann und man darf wieder Text lesen.
Das nenne ich mal ironischerweise eine weiterentwickling.
Hauptsache Nintendo hat nach 7 Jahren endlich das HD Zeitalter erreicht.

Besser spät als nie.
WiiU ist sowas von Out.

Sogar die 10 Jährigen Kinder wollen keine WiiU haben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von greenelve »

chrissaso780 hat geschrieben: Sogar die 10 Jährigen Kinder wollen keine WiiU haben.
Kommen 10 Jährige nicht in das Alter wo sie CoD wollen? :Häschen:


Btw. auf In und Out würd ich wenig geben. Vor einigen Jahren stand auf der Liste:
IN -> Bücher (weil grad Buchmesse in Leipzig)
OUT -> lesen (weil laut ner Umfrage weniger Leute lesen)
Und das stand zeitgleich drin. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Darnsinn »

SirSpies hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:ich zahl nicht viel geld für last gen grafik...aber stimmt man kann den kunden zwingen hardwaredreck zu kaufen, wenn man nur genug exklusives hätte.....mal im ernst wer würde die wiiU kaufen, wenn alle titel multiplattformer wären?
Ich! Um nur eine Person zu nennen. Microsoft ist ein elendes Drecksunternehmen, Sony ist auch nicht viel besser. Nintendo ist mir sympathisch, die anderen beiden sind es nicht. Nintendo konzentriert sich voll auf die Gamer, die Spiele in erster Linie spielen um Spass zu haben und nicht um sagen zu können "Wow, sieht das fett aus." Selbst wenn es Mario etc. auf den anderen Konsolen geben würde, wäre es bei mir die WiiU. Da kannste verständnislos gucken, wie du willst. Juckt mich nicht die Bohne. Ich will nichts "teilen, liken, oder was auch immer". Ich will spielen, da bietet Nintendo mir die unkomplizierteste Möglichkeit, ohne Kindergartengedöns. Dieses oberflächliche Grafikgelaber ist nur noch nervig. Nebenbei bemerkt...wo zwingt denn Nintendo jemanden die exklusiven Titel zu kaufen? Der Zwang von dem du sprichst entsteht im Kopf des Spielers, nicht auf Nintendos Seite. Wenn du dich von Nintendo gezwungen fühlst, deren Konsole zu kaufen, scheinen sie Spiele zu haben, an denen du nicht vorbeikommst. Wenn du diesem Zwang nachgibst, deine Schuld! Und ich habe lieber "Hardwaredreck" zuhause stehen, als Softwaredreck! Letzteres bekommst du übrigens mit der NextGen.
Ich verstehe nicht, warum man immer so ausfallen werden muss. Sowohl bei Sony,MS und Nintendo arbeiten viele gute Leute, die viel Mühe und Arbeit in ihr Produkt gesteckt haben. Den einzigen den man Schuld geben kann ist der Presse, da sie nichts mehr hinterfragen und keinerlei journalistische Arbeit mehr verrichten. Sondern nur noch Twitter und Blog Einträge veröffentlich, ohne sie auf ihrer Richtigkeit zu prüfen. Auf der anderen Seite die schlechten PK's, die mehr Fragen entstehen lassen, als sie beantworten.
Man ist sich ja zu fein direkt der Presse Fragen zu beantworten, man verweist lieberwieder auf die nächste Fachmesse und da bekommt man auch wieder nur ein paar Features präsentiert, von Leuten die kein Plan haben.

Ich glaube alle Drei unterschätzen das Halbwissen vieler Gamer maßlos, und der Schaden der dadurch entsteht.
Selbstverständlich arbeiten überall Menschen, die viel Mühe und Herzblut in ihre Produkte stecken. Ich habe auch nicht von einzelnen Personen gesprochen, sondern Microsoft als Gesamtheit genannt. Bei Nestlé arbeiten gewiss auch mitunter ganz nette Leute. Macht das Unternehmen und deren Politik nicht besser. Bei Microsoft ebenso.
Die Presse trägt eine Teilschuld, Microsoft trägt ebenfalls eine Teilschuld. Am Ende liegt die Schuld, aber beim Kunden. Ich bin doch mein eigener Herr. Ich bestimme was ich kaufe und auch ich bestimme, bei welchen Quellen ich mich informiere. Es ist an uns zu hinterfragen, gerade die Informationen die wir von dritten erhalten. Insbesondere in diesem Fall, kann man sich doch ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Dann gibt es auch zuverlässige Quellen noch und nöcher, in Form von wirklichen Erfahrungsberichten.

Zum Thema "ausfallend": naja, da gibt es schlimmere Kommentare, als meins. Ich hätte es gewiss schöner ausformulieren können, aber es bewegt sich in meine Augen, in einem noch erträglichen Rahmen. Wenn es dich sehr gestört, das zu lesen, tut es mir leid. Aber, man muss in einem Forum damit rechnen, Dinge zu lesen die einem nicht zusagen.
Benutzeravatar
proband15
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2012 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von proband15 »

Nintendo hat einfach mehrfach aufs falsche Pferd gesetzt.
Man ist wohl davon ausgegangen, dass das WiiU Gamepad als innovativ genug bei den Spielern ankommt (was nicht der Fall war) und das die Grafikpower, da für Nintendos Exclusives kaum mehr gebraucht wird, ebenfalls aureicht. Zudem dachte man, dass ein paar gute Spiele und ein paar Party-Casual-Games zum Launch die Käufer aus der Core-Gemeinschaft und die Casuals der alten Wii hinterm Ofen vorlockt - ist ebenfalls nix draus geworden.

Hier mal meine Meinung dazu wie Nintendo es hätte machen müssen:
- Aufs WiiU Gamepad pfeifen und die gesparten 100 Euronen in Hardware stecken, sodass man irgendwo zwischen der jetzigen WiiU und PS4/XboxOne gelandet wäre - ohne Subvention.
- Weiterhin Unterstützung für die Wiimote und für die Casuals einfach das Prinzip der Wii übernehmen mit etwas besserer Grafik.
- Die Zelda-Grafikdemo vom Launch der WiiU gleich als vollwertiges Spiel produzieren und weiterhin stark auf die eigenen Marken setzen und auch gleich zum Launch bringen.
- Nicht launchen wenn man obige Marken noch gar nicht fertig hat.

Ansonsten alles so wie es gemacht wurde (kein unnötiger Social-Media-Stuss, traditionelles Verkaufskonzept). Ich glaube Nintendo stünde jetzt deutlich besser da.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Shevy-C »

Für mich gäbe es momentan nicht einmal einen Grund, die Wii U geschenkt zu nehmen. Nicht ein Spiel bisher, das mich so sehr interessieren würde oder es nicht auch auf den anderen Konsolen gibt.
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von TherealMorrich »

War heute in einem A&V und hab dort ne WiiU inkl. Tablet Controller rumstehen sehen. WTF ist das denn für ein "Controller"?
Das Ding ist ja fast so groß wie die Konsole selbst. Wer setzt sich denn tatsächlich mit so nem riesigen und schweren Klopper vor den TV und spielt damit?
Ist ja gruselig.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von MaxDetroit »

Also zum Glück haben sie aus meiner Sicht sehr gut erkannt woran es bei der Wii U mangelt. Pikmin 3 war schon mal ein Anfang, Wind Waker HD ein weiterer Schritt. Was mir persönlich fehlt ist ein neuer Metroid Prime Titel, oder ein legitimer Nachfolger für Super Metroid auf einer großen Konsole (kein Other M 2, bitte). Trotzdem, Nintendo ist und bleibt für mich immer noch die Nummer 1 wenn es darum geht Gamedesign und Peripherie zu vereinen. Außerdem steht bei Nintendo immer noch das herausfordernde Spielen im Vordergrund, während andere nur noch versuchen Hollywood Filme in Spiel-Form auf Easy-Mode zu inszenieren.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11175
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MaxDetroit hat geschrieben:Außerdem steht bei Nintendo immer noch das herausfordernde Spielen im Vordergrund, während andere nur noch versuchen Hollywood Filme in Spiel-Form auf Easy-Mode zu inszenieren.
bitte? welche herausfordernden spiele meinst du denn?

Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Armoran 2.0 »

TherealMorrich hat geschrieben:Wer setzt sich denn tatsächlich mit so nem riesigen und schweren Klopper vor den TV und spielt damit?
Groß von mir aus, aber schwer ? Das Ding wiegt quasi garnichts, da ist fast der 360 Controller schwerer.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Mittlerweile komme ich bei der Wii U mit dem spielen nicht hinterher. Monster Hunter 3 Ultimate, Pikmin 3, New Super Mario Bros. Earthbound... habe immer viel zu spielen. Und da kommt ja Menge mehr.
Antworten